WILLIAM PATRICK CORGAN Album von RICK RUBIN produziert erscheint am 13.10.17 via BMG

Der GRAMMY® Gewinner, angesehene Singer-Songwriter und Smashing Pumpkins Frontmann, William Patrick Corgan gibt heute bekannt, dass sein zweites Solo Album „ gilala" am 13. Oktober 2017 bei BMG veröffentlicht wird. Das Album, produziert von Rick Rubin und aufgenommen in den Shangri La Studios in Malibu, präsentiert Corgans unvergleichliche Stimme und Melodik auf einer sparsamen aber zugleich vielfältigen Palette akustischer Gitarren, Klaviermusik und Streichern. Vorbestellungen für Ogilala sind ab heute HIER möglich.
 
“So lange wie ich zurück denken kann, konnte ich den Unterschied zwischen Songs, die ich für mich schrieb und Songs, die ich für welche Band auch immer schrieb, nie genau erklären. Und das ist noch immer so, denn sie fühlen sich alle sehr persönlich für mich an, egal aus welcher Zeit oder Ära. Der einzige Unterschied bei den Songs für Ogilala ist, dass sie wenig Verzierung benötigten”, sagt Corgan. “Nachdem ich die Songs für Gesang und Gitarre geschrieben hatte, habe ich mich in Ricks Hände begeben und ihm die Entwicklung der Musik überlassen. Normalerweise hätte ich mehr getan und mehr an der Produktion geschraubt, aber stattdessen hat Rick mir die Bürde auferlegt, Live Aufnahmen auf einem molekularem Level abzuliefern. Der Rest war einfach nur eine Reaktion.”
 
Corgan veröffentlicht heute ebenfalls seinen brillanten ersten Track “Aeronaut” aus dem neuen Album, der ab sofort HIER und bei allen digitalen Händlern verfügbar ist. Fans, die Ogilala vorbestellen, erhalten “Aeronaut” als sofortigen Download. Ogilala wird digital sowie physisch als CD und als 180 Gramm Gatefold Vinyl erhältlich sein. Eine limitierte Auflage opaque blauer Vinyle wird direkt über Corgans Online Shop erhältlich sein. Und eine limitierte Auflage pinker Vinyle wird bei ausgewählten Indie Händlern erhältlich sein.  
 
Tracklist (Album)
WILLIAM PATRICK CORGAN „Ogilala"
 
01. Zowie
02. Processional
03. The Spaniards
04. Aeronaut
05. The Long Goodbye
06. Half-Life Of An Autodidact
07. Amarinthe
08. Antietam
09. Mandaryne
10. Shiloh
11. Archer
 
 
   

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch