MICK FLEETWOOD & FRIENDS CELEBRATE THE MUSIC OF PETER GREEN AND THE EARLY YEARS OF FLEETWOOD MAC/ VÖ 30. APRIL 2021  - NEW TRACK 'RATTLESNAKE SHAKE' ONLINE

DER NEUE TRACK ZUM EINJÄHRIGEN JUBILÄUM DES KONZERTS ‘RATTLESNAKE SHAKE’, HIER ZU SEHEN UND HÖREN: https://youtu.be/Z7xbZhD4sPA

LIVE PERFORMANCE VON STEVEN TYLER UND BILLY GIBBONS

EIN EINZIGARTIGES KONZERT MIT EINER ALLSTAR-BESETZUNG ZU EHREN DER FRÜHEN JAHRE VON FLEETWOOD MAC UND IHREM GRÜNDER PETER GREEN AUFGENOMMEN IM LONDONER PALLADIUM AM 25. FEBRUAR 2020!

ONLINE ZU SEHEN ALS VIDEO-ON-DEMAND APRIL 2021

ERSCHEINT AM FREITAG DEN 30. APRIL 2021 IN VERSCHIEDENEN PHYSISCHEN KONFIGURATIONEN VIA BMG


Der zweite Live-Track, welcher bei einer musikalischen Feier zu Ehren der frühen Jahre von Fleedwood Mac und ihrem Gründer Peter Green aufgenommen wurde, wird veröffentlicht. Steven Tyler von Aerosmith und Billy Gibbons von ZZ Top performen eine eigene, wilde Version von „Rattlesnake Shake“. Die komplette Band bei diesem Titel besteht aus Mick Fleetwood, welcher das Event selbst kuratierte, sowie Dave Bronze, Jonny Lang, Andy Fairweather Low, Ricky Peterson, Zak Starkey und Rick Vito.

„Rattlesnake Shake“ ist die zweite Veröffentlichung von diesem einzigartigen Konzert, welches auf Grund der aktuellen Covid-Beschränkungen im April 2021 als Video-on-Demand zu sehen sein wird und in verschiedenen Special-Boxset-Konfigurationen veröffentlicht wird.


Die Show ist als 4LP Gatefold-Vinyl, als 20-seitiges Mediabook inklusive einer Blu-Ray und 2CD, sowie als 2CD erhältlich. Hinzu kommt ein 44-seitiges, gebundenes Deluxe Bookpack mit Sleevenotes von Mick Fleetwoods Biograph Anthony Bozza, verblüffenden Konzert- und Behind-The-Scenes-Fotos, einer 4LP Gatefold-Vinyl, 2CD und einer Blu-Ray.

Über Mick Fleetwood & Friends Celebrate The Music Of Peter Green and The Early Years of Fleetwood Mac:

 

  1. Am 25. Februar 2020 - nur kurz bevor der erste Covid19-Fall im Vereinigten Königreich entdeckt wurde und die sich immer weiter ausbreitende Pandemie den Stopp fast des gesamten gesellschaftlichen Lebens der modernen Welt nötig machte – fand im legendären London Palladium  ein ganz besonderes Konzert statt, bei dem die Songs von Peter Green und der Originalbesetzung von Fleetwood Mac gefeiert wurden.
  2. Das Publikum dieser restlos ausverkauften Show sollte Zeuge eines einzigartigen Events werden, welches das bisher letzte Livekonzert überhaupt darstellt. Mit dem tragischen Tod von Peter Green im Juli 2020 bekommt die Show rückblickend eine weitere, ergreifende Bedeutung.
  3. Die Besetzung bestand aus einer wahren Allstar-Formation, die in dieser besonderen Nacht eine tiefe, und manchmal unvermutete kosmische Verbindung zu den Songs aufbaute.
  4. Unter den Mitwirkenden fanden sich in dieser Nacht Neil Finn, Noel Gallagher, Billy Gibbons, David Gilmour, Kirk Hammett, John Mayall, Christine McVie, Jeremy Spencer, Zak Starkey, Pete Townsend, Steven Tyler und Bill Wyman. Beteiligt war auch die Produzenten-Legende Glyn Johns als Executive Sound Producer. die Hausband bestand aus Mick Fleetwood höchstpersönlich sowie Dave Bronze, Johnny Lang, Andy Fairweather Low, Ricky Peterson und Rick Vito.

Weitere Informationen unter: https://MFAF.lnk.to/websitePR

 

  1. Erhältlich als 44-seitiges, gebundenes Deluxe Bookpack mit folgendem Inhalt: 
  • Sleevenotes von Anthony Bozza in Verbindung mit Mick Fleetwood.
  • Event-Fotos und Zitate jedes Künstlers, der in dieser Nacht zu hören war.
  • Zahlreiche Fotos vom Konzert, den Proben und Behind-The-Scenes.
  • Blu-Ray des Konzertfilms und sowie die gesamte Show auf 2CD und 4LP

Auch erhältlich als : Gatefold 4LP, 2CD/Blu-Ray Mediabook und Digital Audio.

 

Tracklisting

Act I

 

Rolling Man (feat. Rick Vito)

Homework (feat. Jonny Lang)

Doctor Brown (feat. Billy Gibbons)

All Your Love (feat. John Mayall)

Rattlesnake Shake (feat. Billy Gibbons & Steven Tyler)

Stop Messin’ Round (feat. Christine McVie)

Looking For Somebody (feat. Christine McVie)

Sandy Mary (feat. Jonny Lang)

Love That Burns (feat. Rick Vito)

The World Keep Turning (feat. Noel Gallagher)

Like Crying (feat. Noel Gallagher)

No Place To Go (feat. Rick Vito)

Station Man (feat. Pete Townshend)

 

Act II

 

  1. Man Of The World (feat. Neil Finn)
  2. Oh Well (Pt.1) (feat. Billy Gibbons & Steven Tyler)
  3. Oh Well (Pt.2) (feat. David Gilmour)
  4. Need Your Love So Bad (feat. Jonny Lang)
  5. Black Magic Woman (feat. Rick Vito)
  6. The Sky Is Crying (feat. Jeremy Spencer)
  7. I Can’t Hold Out (feat. Jeremy Spencer)
  8. The Green Manalishi (With The Two Prong Crown) (feat. Billy Gibbons & Kirk Hammett)
  9. Albatross (feat. David Gilmour)
  10. Shake Your Moneymaker (group finale)

 

 

Mick Fleetwood & Friends -

Celebrate The Music Of Peter Green And The Early Years Of Fleetwood Mac

 

  • Blu-Ray, 2CD, 4LP, 44p Bookpack – Cat No. BMGCAT454BOX
  • Blu-Ray, 2CD, 20p mediabook – Cat No. BMGCAT454TCD
  • 4LP Gatefold – Cat No. BMGCAT454QLP
  • 2CD, 20p digipack - Cat No. BMGCAT454DCD
  • Digitale Formate

 

VÖ: 30.4.2021



Weitere Informationen unter: www.mickfleetwoodandfriends.com

MICK FLEETWOOD & FRIENDS CELEBRATE THE MUSIC OF PETER GREEN AND THE EARLY YEARS OF FLEETWOOD MAC

MIT “THE GREEN MANALISHI (WITH THE TWO PRONGED CROWN)” erscheint nun der erste Track aus der Show. Der Song wird am 27.11.2020 als 12“ VINYL SINGLE im Rahmen der Black Friday Record Store Day 2020 Edition veröffentlicht und ist hier zu sehen und hören: https://mfaf.lnk.to/ManalishiPR / https://youtu.be/rt8zGoEmGrk


Am 25. Februar 2020 - nur kurz bevor der erste Covid19-Fall im Vereinigten Königreich entdeckt wurde und die sich immer weiter ausbreitende Pandemie den Stopp fast des gesamten gesellschaftlichen Lebens der modernen Welt nötig machte – fand im legendären London Palladium  ein ganz besonderes Konzert statt, bei dem die Songs von Peter Green und der Originalbesetzung von Fleetwood Mac gefeiert wurden.

 

Das Publikum dieser restlos ausverkauften Show sollte Zeuge eines einzigartigen Events werden, welches das bisher letzte Livekonzert überhaupt darstellt. Mit dem tragischen Tod von Peter Green im Juli 2020 bekommt die Show rückblickend eine weitere, ergreifende Bedeutung.

 

Die Besetzung bestand aus einer wahren Allstar-Formation, die in dieser besonderen Nacht eine tiefe, und manchmal unvermutet kosmische Verbindung zu den Songs aufbaute.

 

Diese Musik hatte ihr Leben verändert, sie dazu getrieben, selbst zu spielen und einen von ihnen zur Gründung seiner eigenen, berühmten Band inspiriert. Musik, die bis heute wachrüttelt und erregt und der in dieser Nacht – am Rande eines historisch düsteren und ernüchternden Augenblicks in der Geschichte der Menschheit – auf glanzvolle Art gehuldigt wurde.

 

Unter den Mitwirkenden fanden sich in dieser Nacht Neil Finn, Noel Gallagher, Billy Gibbons, David Gilmour, Kirk Hammett, John Mayall, Christine McVie, Jeremy Spencer, Zak Starkey, Pete Townsend, Steven Tyler und Bill Wyman. Beteiligt war auch die Produzenten-Legende Glyn Johns als Executive Sound Producer; die Hausband bestand aus Mick Fleetwood höchstpersönlich sowie Dave Bronze, Johnny Lang, Andy Fairweather Low, Ricky Peterson und Rick Vito.

 

Mick Fleetwood, der die Besetzung eigenhändig kuratierte: „Das Konzert stellte eine Feier zu Ehren jener frühen Blues-Tage dar, in der wir alle anfingen. Es ist wichtig, den tiefgreifenden Einfluss zu erkennen, den Peter und die frühen Fleetwood Mac auf die Musikwelt hatten. Peter war mein größter Mentor und es war mir eine Freude, mich vor seinem unglaublichen Talent zu verneigen. Es war mir eine Ehre, die Bühne mit einigen von vielen KünstlerInnen zu teilen, die Peter über die Jahre inspiriert hat und die meine Bewunderung für diesen außerordentlichen Musiker teilen. `Then Play On`...“

 

Diese unglaubliche und einzigartige Feier wird vom 23. bis 28. März 2021 im Verleih von Cinema Live landesweit in den Kinos zu sehen sein. Weitere Details werden im kommenden Jahr bekanntgegeben.

 

Weitere Informationen unter: www.mickfleetwoodandfriends.com


Tracklisting

Act I

 

  1. Rolling Man (feat. Rick Vito)
  2. Homework (feat. Jonny Lang)
  3. Doctor Brown (feat. Billy Gibbons)
  4. All Your Love (feat. John Mayall)
  5. Rattlesnake Shake (feat. Billy Gibbons & Steven Tyler)
  6. Stop Messin’ Round (feat. Christine McVie)
  7. Looking For Somebody (feat. Christine McVie)
  8. Sandy Mary (feat. Jonny Lang)
  9. Love That Burns (feat. Rick Vito)
  10. The World Keep Turning (feat. Noel Gallagher)
  11. Like Crying (feat. Noel Gallagher)
  12. No Place To Go (feat. Rick Vito)
  13. Station Man (feat. Pete Townshend)

 

Act II

 

  1. Man Of The World (feat. Neil Finn)
  2. Oh Well (Pt.1) (feat. Billy Gibbons & Steven Tyler)
  3. Oh Well (Pt.2) (feat. David Gilmour)
  4. Need Your Love So Bad (feat. Jonny Lang)
  5. Black Magic Woman (feat. Rick Vito)
  6. The Sky Is Crying (feat. Jeremy Spencer)
  7. I Can’t Hold Out (feat. Jeremy Spencer)
  8. The Green Manalishi (With The Two Prong Crown) (feat. Billy Gibbons & Kirk Hammett)
  9. Albatross (feat. David Gilmour)
  10. Shake Your Moneymaker (group finale)

 

 

Mick Fleetwood & Friends -

Celebrate The Music Of Peter Green And The Early Years Of Fleetwood Mac

 

Blu-Ray, 2CD, 4LP, 44p Bookpack – (Cat No. BMGCAT454BOX, UPC 4050538605297)

Blu-Ray, 2CD, 20p Mediabook – (Cat No. BMGCAT454TCD, UPC 4050538618419)

4LP Gatefold – (Cat No. BMGCAT454QLP, UPC 4050538618365)

Digitale Formate

 

VÖ: 30.4.2021

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch