DRAGGED UNDER - NEUES ALBUM "UPRIGHT ANIMALS"  AM 10. JUNI 2022 - Video Premiere zu "All Of Us" jetzt online - 6 Shows in Deutschland u.a. auf dem Full Force Festival

©Universal Music

Sänger Tony Cappocchi über die Songsauswahl: "Für mich ist 'All of Us' dazu bestimmt, sich mit jedem zu verbinden, der es sich anhört. Ich möchte, dass jeder das Gefühl hat, dass wir alle trotz unserer Situation hatten - seien es Beziehungsprobleme, sozialer Druck, Selbstwahrnehmung. Wir haben ein paar verrückte Jahre hinter uns und vieles ist nicht so gelaufen, wie wir es geplant hatten. Es ist wichtig, aus dem Mikroskop, durch das wir unsere Probleme betrachten, herauszuzoomen und zu erkennen, dass das Leben und all seine Frustrationen uns allen widerfahren. Wir wollten ein fröhliches Video machen, um die Spannung des Songs zu kontrastieren, aber wir mochten die Idee, Puppen zu benutzen, um diese Geschichte zu erzählen. Es ist eine Art Kommentar zu den Situationen, in denen wir uns in den letzten Jahren etwas unbeherrscht fühlen, und wie wir manchmal einfach so tun müssen, als wäre alles gut. Puppen haben eine Fähigkeit, um die ich sie beneide: Sie können durch ihre Probleme hindurch lächeln und ihre Gefühle verbergen." 

Video Premiere “All Of Us”: https://youtu.be/uIBGie-JCbQ 

Vorbestellungslink unter: https://lnk.to/DraggedUnder

Die Veröffentlichung wird auf CD, einer orangefarbenen transparenten LP und digital erhältlich sein.

Wenn man alles andere weglässt, verlassen wir uns auf unsere tierischen Instinkte, um zu überleben. Im Angesicht der Gefahr fliehen oder kämpfen wir ohne zu zögern. Egal, wie viele vermeintliche Unterschiede zwischen uns bestehen, wir atmen dieselbe Luft, trinken dasselbe Wasser und essen auf dieselbe Weise, um zu überleben. Dragged Under machen sich diese ursprüngliche Kraft in ihrer knallharten Mischung aus Punk, Rock, Metal und Hardcore zunutze. Das Quintett aus Seattle - Tony Cappocchi (Gesang), Ryan Bruce (Gitarre), Sean Rosario (Gitarre), Hans Hessburg (Bass) und Kalen Anderson (Schlagzeug) - schärft auf seinem zweiten Album Upright Animals (Mascot Records/Mascot Label Group) seine Krallen, Zähne und seinen Stil.

"Offensichtlich gibt es in diesem Land eine Kluft zwischen den Medien, zwischen den Klassen und zwischen den Rassen", bemerkt Tony. "In vielerlei Hinsicht nutzen wir unsere tierischen Instinkte, um zu denken, wenn es für uns bequem ist, anstatt unsere evolutionären Fähigkeiten zu nutzen. Der Versuch, mit all den Informationen Schritt zu halten, ist heutzutage so, als würde man aus einem Feuerwehrschlauch trinken. Unsere tierischen Tendenzen scheinen also immer noch durch. Es muss noch eine Menge Aufklärung stattfinden, bevor wir uns als etwas anderes als Tiere betrachten können, die auf ihren Hinterbeinen herumlaufen. Darum geht es auf dem Album."

Mit animalischer Energie stürmten Dragged Under im Jahr 2020 mit ihrem Debüt The World Is In Your Way los. Das Album wurde millionenfach gestreamt und von der Kritik hochgelobt. KERRANG! bezeichnete es als "neun Tracks des kantigsten, unverblümtesten Punks der letzten Zeit - voller Underdog-Hunger und Energie", und Alternative Press nannte es eines der "20 Debütalben, die den Metalcore im Jahr 2020 auf das nächste Level gebracht haben". Auf dem Weg dorthin tourten sie mit jedem, von The Used bis Beartooth. Im Jahr 2021 nahmen sie das Album Upright Animals mit Hiram Hernandez [Jared Dines, Craig Owens] in Los Angeles und Matt Good [Hollywood Undead, Asking Alexandria] in Phoenix auf.

"Es gab ein Element der thematischen Entwicklung", fährt Tony fort. "Die letzte Platte war ein Bündel von verschiedenen Phasen meines Lebens. Ich hatte 21 Jahre Zeit, sie zu schreiben. Für diese Platte hatte ich nur anderthalb Jahre Zeit. Es geht um eine Zeit, einen Ort, Ereignisse und das, was ich in diesem Zeitfenster gefühlt habe."

In "All Of Us" wird die Einheit durcheinander gebracht. Der Song wurde gemeinsam mit Brandon Saller von Atreyu und Hell or Highwater geschrieben. Hypergeladene Riffs krachen in einen singbaren Refrain, bevor eine stampfende Bridge mit einem brennenden Solo abgeschlossen wird.

"Es ist eine Erinnerung daran, dass wir alle viele dieser Dinge gleichzeitig erleben", fährt er fort. "Wir haben zur gleichen Zeit mit der gleichen Pandemie zu tun und versuchen, sie zu bewältigen, ohne dass unser Leben auseinander bricht. Für viele Menschen war das die Realität. Sie haben alles verloren."

"Wenn du einen Traum verfolgst oder einer Leidenschaft nachgehst, wirst du als 'unreif' bezeichnet und aufgefordert, 'erwachsen' zu werden", erklärt er. "Wenn ich 'erwachsen' geworden wäre, gäbe es meine Band vielleicht nicht. Vielleicht würde ich in einem Beruf arbeiten, den ich nicht ausstehen kann, für eine Firma, die ich hasse. Man bekommt eine Menge Druck, sich an einen traditionellen Fahrplan zu halten: zur Schule gehen, ein Mädchen kennenlernen, einen Job haben, heiraten, Kinder bekommen, ein Haus kaufen und sterben. Für uns wird das nicht reichen."

"Mein Vater ist Mitte sechzig, und die letzten zwei Jahre waren schwer für ihn", erklärt Tony. "Er war sehr einsam, vor allem als COVID passierte. Er kämpfte mit Depressionen, und wir führten lange und heftige Telefongespräche über das Leben. Zum Glück hat er Hilfe gefunden, und es geht ihm gut. Obwohl er uns auf der letzten Tournee gefahren hat, wusste er nicht, dass der Song von ihm handelt! Ich habe ihn aufgrund meiner Erfahrungen mit ihm geschrieben, aber viele Leute können sich damit identifizieren."

Die komplette Trackliste von Upright Animals umfasst "Upright Animals", "All Of Us", "Never Enough", "Crooked Halos", "Long Live The King", "Suffer", "See You Alive", "Weather", "No Place Like Home", "Words For Hire", "Brainwash Broadcast feat. Spencer Chamberlain" und "This Is The End".

"Ich hoffe, dass du beim Hören Momente der Spannung, der Angst, der Traurigkeit und des Glücks erleben", sagt er zum Schluss. "Zugleich ist es für uns nostalgisch. Wir wollen, dass es dich daran erinnert, wie du jung warst und die Bands entdeckt hast, die dein Leben verändert haben. Wenn du denkst: 'Das erinnert mich an das, womit ich aufgewachsen bin', dann wäre ich sehr zufrieden. Wir haben viel Zeit und Energie darauf verwendet."

 

https://www.draggedunder.com/dates

25. Juni 2022 – Münster – Vainstream Rockfest
26. Juni 2022 – Gräfenhainichen – Full Force Festival
28. Juni 2022 – Wiesbaden – Schlachthof/Kesselhaus
29. Juni 2022 – Hamburg – Hafenklang
30. Juni 2022 – Köln – Gebäude 9


Mehr Infos unter:
www.draggedunder.com
www.facebook.com/DraggedUnder
www.instagram.com/draggedunder

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch