Quinn Sullivan erforscht die Tiefen von Liebe und Befreiung im neuen Album 'Salvation' (VÖ 07.06.2024) und der Lead-Single "Dark Love"

Mit ‘Salvation’, seinem neuesten Album, unterstreicht Quinn Sullivan seine Weiterentwicklung als Künstler. Bevor das Album am 07. Juni das Licht der Welt erblickt, erscheint nun die neueste Auskopplung mit dem Titel ‘Dark Love’. Ein Song, der die Verlockungen und Turbulenzen einer belastenden Liebesbeziehung beschreibt. "Dark Love' handelt von diesen giftigen Beziehungen, die man nicht verlassen kann", erklärt Quinn. "Es ist die Geschichte von zwei Menschen, die nicht zueinander passen, aber da ist dieses Feuer, das sie zusammenhält, obwohl sie wissen, dass es schlecht ist. Das haben wir alle schon erlebt."

Video Premiere ‘Dark Love’: https://youtu.be/rOlpzSErGaQ?si=dOJIi5Vv1KhAIlY3

 

Pre-Save Album 'Salvation': https://lnk.to/QuinnSullivanpresave

 

‘Dark Love’ ist nach "Salvation (Make Me Wanna Pray)", bereits die zweite Single aus seinem kommenden Album. Beide Songs zeigen wie meisterhaft Sullivan Geschichten und Melodien vor dem Hintergrund seiner raffinierten Gitarrenkünste, die zu seinem Markenzeichen geworden sind, miteinander verbindet. Mit den warmen, wirbelnden Tönen einer B3-Orgel und den ausdrucksstarken Schreien eines Wah-Wah-Pedals ist "Salvation (Make Me Wanna Pray)" ein Zeugnis für Sullivans Fähigkeit, die Wurzeln von Rock und Soul zu ehren.

 

Quinns musikalischer Werdegang ist von einer stetigen Weiterentwicklung und Vertiefung seines künstlerischen Ausdrucks geprägt. Sullivan, der schon in jungen Jahren für sein außergewöhnliches Gitarrentalent bekannt war, hat sich mit seinen Auftritten und der Zusammenarbeit mit einigen der größten Namen in der Musikbranche einen Namen gemacht. Sein letztes Album "Wide Awake" zeigte seine Fähigkeit, seine musikalischen Einflüsse und Fähigkeiten auf eine Weise zu kombinieren, die seine kreativen Grenzen erweitert. Das Album fand großen Anklang und unterstrich Sullivans Fähigkeit, Geschichten zu erzählen und musikalisch zu erforschen.

 

Seit "Wide Awake" hat sich Sullivan weiterentwickelt, seine Musik auf Tournee gebracht und neue Erfahrungen gesammelt, die in seine Arbeit einfließen. Seine jüngste Zusammenarbeit mit dem neuen Ensemble Trouble No More, das von den Allman Brothers ins Leben gerufen wurde, um ihr Live-Erbe fortzuführen und ihre Musik einer neuen Generation vorzustellen, hat seine Klangpalette weiter bereichert. Diese Zusammenarbeit verleiht seiner Arbeit einen Hauch der zeitlosen Seele und Tiefe des klassischen Rock.
 

Mehr Infos unter:

https://quinnsullivanmusic.com/

https://www.facebook.com/QuinnSullivanMusic/

https://twitter.com/QuinnSullivan1

https://www.instagram.com/quinnsullivan/?hl=en

https://www.tiktok.com/@quinnsullivanmusic

Quinn Sullivan veröffentlicht neues Studioalbum "Wide Awake" am 04.06.21 ++ neues Video online

Quinn Sullivan schlägt mit der Veröffentlichung seines neuen Albums "Wide Awake", das am 4. Juni über die Mascot Label Group erscheint, ein neues Kapitel seiner bereits beeindruckenden Karriere auf. Der erst 22-jährige Sänger, Songwriter und Gitarrist ist bereits um die Welt getourt, hat mit den größten Rocklegenden zusammengearbeitet und wahrhaft atemberaubende Fähigkeiten als Gitarrist entwickelt. Im Video zu "How Many Tears" ist aber auch zu sehen, das Sullivan in letzter Zeit gelernt hat vor allem mit Stift und Papier zu arbeiten. Es ist der nächste Schritt für den ehrgeizigen Musiker mit ständigem Blick in die Zukunft, der Sullivans Entwicklung in das Singer-Songwriter-Genre markiert, während er seine Gitarrenbeherrschung immer noch effektiv hervorhebt. "Gereift und im Besitz seiner Worte ... kehrt Sullivan mehr als Singer-Songwriter denn als verlorener Gitarrist zurück", so American Songwriter in einer exklusiven Premiere. "Sullivan hat sein Handwerk neu auf das Songwriting ausgerichtet."

 

'"How Many Tears" spiegelt wider, wie ich damals in der Highschool über Liebe und Beziehungen dachte", so Quinn. "Ich habe in dieser Zeit über mich selbst nachgedacht und gesehen, dass so viele Jungs Mädchen so schrecklich behandeln, dass ich nie verstanden habe, warum die Mädchen immer diesen Typen hinterherlaufen. Ich hatte vorher noch nie einen Song über dieses Thema geschrieben, aber es fühlte sich einfach ehrlich an und kommt von einem sehr realen und echten Ort, weshalb es auch einer meiner Lieblingssongs auf dem neuen Album ist. Trevor Banks, der bei dem Video Regie führte, schlug vor, eine Tänzerin zu engagieren, die zu dem Song tanzt, während ich ihn vortrage. Wir fanden schließlich Matilda Sakamoto, die die absolut perfekte Tänzerin für diese Rolle war. Sie brachte so viel Leben und Emotionen nicht nur in das Video, sondern auch in den Song."

 

WIDE AWAKE ist auffallend frisch und repräsentiert den nächsten Schritt eines ambitionierten Musikers mit ständigem Blick in die Zukunft. "Mein neues Album zeigt wirklich, wie ich in den letzten Jahren als Künstler und als Mensch gewachsen bin. Ich habe das Gefühl, dass ich endlich neues Terrain als Songwriter betrete und meinen Sound viel mehr entdecke. Wie die meisten Künstler will man immer lernen, sich weiterentwickeln und wachsen, und Oliver Leiber war der perfekte Produzent und musikalische Partner, um mit ihm zu arbeiten. Für mich überbrückt 'Wide Awake' die Lücke zwischen mir als Gitarrist, Sänger und Songwriter und verbindet alles in einem Album."

Sullivan ist einer dieser seltenen Künstler, der schon immer älter klang, als er in Wirklichkeit ist. Seit über 10 Jahren tourt der junge Amerikaner durch die Welt und spielte an legendären Orten wie dem Madison Square Garden, dem Hollywood Bowl und dem RFK Stadium in Washington D.C., sowie auf dem indischen Mahindra Blues Festival, Eric Claptons Crossroads Guitar Festival und bereits drei mal beim Montreux Jazz Festival. Im Fernsehen war er u.a. in der Tonight Show With Jay Leno, Late Night With Jimmy Fallon, Conan O' Brian sowie zweimal bei Ellen DeGeneres zu sehen.

Während er sich in diese neue Kapitel begibt, ist Sullivans konstantes Credo  Wachstum und Lernen. "Ich möchte meinen Wurzeln treu bleiben und von dort aus weitergehen", sagt Sullivan. "Die Künstler, die mich dazu inspirieren, sind immer hungrig nach dem Neuen. Sie wiederholen sich nie. Sie wachsen einfach und werden immer einzigartiger - und das ist es, was ich für mich als Künstler ebenfalls anstrebe."

Das erste  Video zu „All Around The World” sieht man hier: https://youtu.be/05G69CrCb5c 

 

Alle Infos und Bestell-Links sind unter diesem link: https://smarturl.it/QuinnSullivan

Das Album erscheint als CD, LP und Digital

 

Quinn Sullivan Online

www.quinnsullivanmusic.com

www.facebook.com/QuinnSullivanMusic/

www.twitter.com/QuinnSullivan1

www.instagram.com/therealquinnsullivan/

https://www.youtube.com/user/QuinnSullivanTV

Quinn Sullivan veröffentlicht ersten Song "All Around the World"

Mit der Veröffentlichung seiner neuen Single und des Musikvideos "All Around The World", feiert der 21-jährige Sänger, Songwriter und Gitarrist Quinn Sullivan ein neues Kapitel seiner ohnehin schon beeindruckenden Karriere, in der er um die Welt getourt und mit den größten Rocklegenden zusammengearbeitet hat. Nachdem er als Gitarrist wirklich atemberaubende Fähigkeiten entwickelt hatte, lernte Sullivan in letzter Zeit vor allem mit Stift und Papier. Es ist der nächste Schritt für den ehrgeizigen Musiker mit ständigem Blick in die Zukunft, der Sullivans Entwicklung in das Singer-Songwriter-Genre markiert, während er seine Gitarrenbeherrschung immer noch effektiv hervorhebt. "Gereift und im Besitz seiner Worte ... kehrt Sullivan mehr als Singer-Songwriter denn als verlorener Gitarrist zurück", so American Songwriter in einer exklusiven Premiere. "Sullivan hat sein Handwerk neu auf das Songwriting ausgerichtet."

"Ich möchte meinen Wurzeln treu bleiben und von dort aus weitergehen", sagt Sullivan. "Die Künstler, die mich dazu inspirieren, sind immer hungrig nach dem Neuen. Sie wiederholen sich nie. Sie wachsen einfach und werden immer einzigartiger - und das ist es, was ich für mich als Künstler ebenfalls anstrebe."

Aufgenommen in Los Angeles mit Produzent/Kollaborateur Oliver Leiber, wird "All Around The World" auf Sullivans nächstem Album zu finden sein, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Die Arbeiten an dem Song begannen mit einem Gitarren-Riff von Produzent Oliver Leiber. Als sich die Ideen dazu weiter entwickelten, wurden Sullivan und Leiber dazu inspiriert, einen Song über Hoffnung und Einheit zu schreiben. Der Anfangstext, "I'm not the man I was yesterday, and something's different, it's okay....." erreicht genau das.

Sullivans neue Musik fügt einem Köcher, der bereits mit sicheren Treffern gefüllt ist, starke neue Pfeile hinzu und zeigt die Art von Vorwärtsbewegung, die einen Künstler von den bloßen Spielern trennt. "Ich möchte, dass die Leute verstehen, wer ich als Künstler bin", erklärt Quinn. „Ich denke mein Publikum wird die Tatsache zu schätzen wissen, dass die Gitarre immer noch ein großer Teil von mir ist und ich kann wahrhaftig sagen, dass diese neuen Songs von Herzen kommen."

All Around The World” - Official Video: https://youtu.be/nKFU6O3rTnQ

Der Song ist hier zu haben: https://smarturl.it/QuinnSullivan

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch