Videopremiere: "Hedonism" aus dem Skunk Anansie Album "25LIVE@25"

1996 veröffentlichten die damaligen Rock-Newcomer und Outsider Skunk Anansie die Single „Hedonism (Just Because You Feel Good)“ aus ihrem zweiten Album „Stoosh“. Sängerin Skin schrieb den Song, der umgehend zum Fanliebling avancierte, um eine harte Trennung zu verarbeiten. „Hedonism“ wurde ein Top 20 Hit in ganz Europa und erreichte in Großbritannien Platz 13 der Charts. In Island und der Schweiz kletterte er sogar auf Platz 1.
 
Über zwei Jahrzehnte später gilt das britische Quartett als eine der wichtigsten und erfolgreichsten Rockbands der Welt. Während ihrer spektakulären und wegweisenden Karriere wurden sie mit Multiplatin und zahlreichen Awards ausgezeichnet.
 
Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums veröffentlichen Skunk Anansie nächste Woche das Livealbum "25LIVE@25". Bereits heute erscheint das Video zur dritten Single „Hedonism“, "Weak" und "Charlie Big Potato" wurden den Fans bereits im vergangenen Jahr vorgestellt.
Die Band ist für ihre spektakulären Liveperformances bekannt und so besteht das Video aus bisher unveröffentlichtem Material früherer Shows. Es fängt den Geist von Skunk Anansie ein, der kleine Clubs, große Hallen und Festivals auf der ganzen Welt elektrisiert hat.

 
"25LIVE@25" ist ein schonungsloses Zeitdokument, das Skunk Anansies musikalischen Einfluss über die letzten Jahrzehnte hinweg feiert und zeigt, dass sie bis heute mächtig und relevant sind. 2018 war Skin auf dem Cover der Ausgabe „She Rocks“ des Classic Rock Magazins zu sehen und wurde bei den „Women In Music“ Awards der Music Week mit dem „Inspirational Artist Award“ ausgezeichnet.
 
2019 kehrt die Band auf die europäischen Bühnen zurück. Mehrere Shows und Festivalgigs sind bereits bestätigt und weitere werden folgen.
 
"25LIVE@25" kann in verschiedenen Sammlereditionen vorbestellt werden: als signierte Deluxe-CD, farbiges Vinyl-Box-Set, Deluxe-Multiformat-Bundle, Kassette, mit exklusivem Merchandise und vielem mehr. Alle Varianten sind unter https://skunkanansie.tmstor.es/ erhältlich.
 
Festivaldaten 2019
29.06.2019       NL-The Hague, Parkpop
04.07.2019       I-Turin, Palazzina Di Caccia di Stupingi
05.07.2019       I-Bologna, Bolgna Sonic Park
07.07.2019       I-Mailand, Legnano Castle
08.07.2019       I-Rom, Auditorium Parco della Musica
13.07.2019       NL-Weert, Bospop
08.08.2019       POR-Vilar de Mouros Festival

 

Skunk Anansie "25LIVE@25" Album vorbestellen:
https://skunkanansie.lnk.to/25LIVE25

Artist Store:
https://skunkanansie.tmstor.es/

Video:
Skunk Anansie "Hedonism 25LIVE@25"
https://youtu.be/x53y4Sy0uCQ

Skunk Anansie "Charlie Big Potato 25LIVE@25"
https://youtu.be/iyT4Dj22SUA

Skunk Anansie "Weak 25LIVE@25"
https://youtu.be/P1PmPk91Jbo

SKUNK ANANSIE. Neues Livealbum "25Live@25" erscheint am 25.01.19

Zur Feier ihres 25-jährigen Jubiläums veröffentlichen die legendären Skunk Anansie am 25. Januar 2019 ihr neues Livealbum „25LIVE@25“ via Republic Of Music. Es vereint die Meilensteine ihrer Karriere mit der unglaublichen Livepräsenz der Band. Das Album enthält alte und neue Liveaufnahmen, die der langjährige Wegbegleiter der Band, Jeremy Wheatly, zu einem neuen, einzigartigen Konzerterlebnis zusammengefügt hat. „25LIVE@25“ ist jedoch nicht nur die Werkschau einer unvergleichlichen Karriere, sondern zeigt auch die Wichtigkeit Skunk Anansies als musikalische und kulturelle Kraft. Ihre Shows sind ein Hurricane aus Energie, Lautstärke und Persönlichkeit. Sie fordern auf, Teil von etwas Großem zu werden, dem man unmöglich widerstehen kann. 
 
Seit der Gründung im Jahr 1994 stand die Band von Anfang an für Individualität. Skunk Anansie mieden den typischen Britpop-Stil der weißen Mittzwanziger Männer und vermischten stattdessen auf einmalige Art Ethnien, Geschlechter, Sexualität, Kultur und musikalische Einflüsse. Unabhängig von Trends und Szenen formten sie ihren eigenen wilden Sound und das Image des agilen, mutigen, politisch aufgeladenen „Clit-Rock“ – ein Begriff, den Sängerin Skin prägte. „Als schwarze Sängerin war es auf vielen Ebenen schwer, anerkannt zu werden.“, sagt sie. „Wenn ich jedoch auf der Bühne stand, tat ich exakt das, was ich mir in meinen Träumen vorgestellt hatte. Zum ersten Mal fühlte ich mich in meinem Leben voll und ganz akzeptiert.“
 
„Das London der 1990er Jahre war eine bunte Mischung verschiedenster Menschen.“, fügt Gitarrist Ace hinzu. „Die Bands hingegen bestanden immer aus den gleichen vier Typen mit identischem Haarschnitt. Wir hingegen waren eine Band aus Leuten, die real waren. Deswegen waren wir radikal.“ Ihre berüchtigte Livepräsenz bescherte Ihnen bereits nach ihrem zweiten Gig einen Plattenvertrag. Später tourten sie als erste internationale multi-ethnische Band durch Südafrika und spielten dort drei ausverkaufte Arenashows. Nur ein Jahr nach ihrer Gründung spielten sie auf dem Glastonbury Festival, vier Jahre später kehrten sie als Headliner dorthin zurück.
 
Skunk Anansie ist eine der einzigartigsten Rockbands der letzten drei Jahrzehnte. Im Laufe ihrer Karriere erreichten sie zahlreiche Top 40 Singles und Top 10 Alben, verkauften weltweit Millionen Platten und teilten sich die Bühne mit David Bowie und U2. Gemeinsam mit Stevie Wonder, Nina Simone und Michael Jackson gratulierten sie Nelson Mandela mit „Happy Birthday“ zum Geburtstag. Während musikalische Trends kamen und gingen, blieben Skunk Anansie bestehen. Trotz zwischenzeitlicher Solokarrieren existiert die Band bis heute und wurde mit Multiplatin und unzähligen Awards ausgezeichnet. 25 Jahre, nachdem sie von den Hinterzimmern Londons zum ersten Mal auf die Bühne preschten, sind Skunk Anansie essentieller und mächtiger als jemals zuvor. 
 
„All das Gute von Skunk Anansie entstand nur, weil wir eine Liveband sind.“, sagt Schlagzeuger Mark Richardson. „Wir waren immer davon überzeugt, dass uns niemand besiegen kann. Ihr könnt es versuchen, aber Ihr werdet es nicht schaffen!“ “Auf der Bühne erwachen wir zum Leben und zeigen unsere Zähne.”, stimmt Bassist Cass zu.  
 
„25LIVE@25“ ist ein lebendiges, freches und provozierendes Album, das zeigt, dass es immer nur eine Band wie Skunk Anansie gab und geben wird.

 

Albumtracklist "25LIVE@25"
1. Charlie Big Potato 
2. Intellectualise My Blackness 
3. Because Of You 
4. I Can Dream 
5. Charity 
6. My Love Will Fall 
7. Death To The Lovers 
8. Twisted 
9. My Ugly Boy 
10. Weak 
11. Hedonism 
12. I Hope You Get To Meet Your Hero 
13. Love Someone Else 
14. This Is Not A Game 
15. God Only Loves You 
16. (Can’t Get By) Without You 
17. Secretly 
18. Over The Love 
19. Spit You Out 
20. Yes It’s Fucking Political 
21. Selling Jesus 
22. Little Baby Swastikkka 
23. Tear The Place Up 
24. Squander 
25. You Saved Me 
26. You’ll Follow Me Down (Bonus Track) 

Erhältlich als:
- 2CD / 2Cassette / Digital
- Ltd. Deluxe-Vinyl Premium Box - 3LP “Orange”  (inkl. Bonus-7 ” “You’ll Follow me Down (Live)” und zwei Postern; (Bei Bestellung im Artist Store signierte Boxen inkl. Lyric Book)
- Black Vinyl - 3LP (Bei Bestellung im Artist Store inkl. signiertem 12x12 Album Artwork)
- Ltd. 2CD, inkl. Bonustrack “You’ll Follow Me Down (Live)” (bei Bestellung im Artist Store signiert)

Skunk Anansie "25LIVE@25" Album vorbestellen:
https://skunkanansie.lnk.to/25LIVE25

Artist Store:
https://skunkanansie.tmstor.es/

Web:
Facebook: https://www.facebook.com/OfficialSkunkAnansie
Instagram: https://www.instagram.com/officialskunkanansie/
Youtube: https://bit.ly/2SGgspO
Homepage: https://skunkanansie.com

Skunk Anansie veröffentichen "Black Traffic" am 14.09.12

earMUSIC, „Rock-Armee“ des Hamburger Entertainment-Unternehmens Edel, verkündet stolz die Veröffentlichung des neuen Albums von Skunk Anansie.

Nach langer Geheimniskrämerei hat die Band nun auch den Titel für ihr fünftes Studio-Werk enthüllt: “Black Traffic”!

Der Release-Nachfolger des allseits von Kritikern gewürdigten "Wonderlustre" aus dem Jahr 2010 wurde in London aufgenommen und von Skunk Anansie selbst nebst Chris Sheldon (Foo Fighters, Biffy Clyro, Pixies) produziert. Ebenfalls haben Jeremy Wheatley und Adrian Bushby an der Studio-Produktion mitgewirkt.

 

„Black Traffic“ ist die erste komplett unabhängige Veröffentlichung der Band über ihr eigenes Label Boogooyamma und wird in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit earMUSIC international erscheinen.

 

Die Veröffentlichung des neuen Albums ist für den 14. September 2012 angesetzt und wird von der ersten Etappe einer umfangreichen Europa-Tour (Termine siehe unten) unterstützt werden.

 

"Wir wollten schon seit Jahren für unser eigenes Schicksal verantwortlich sein. Pessimistische Branchenstimmen mögen über die Musikindustrie jammern, aber wir sehen es als eine positive Chance, um unsere Arbeit neu zu erfinden und mehr Kontrolle über unsere Art der Kunst zu erlangen. Mit unserem neuen Album "Black Traffic" und dem neuem Label sehen wir der Zukunft von Skunk aufgeregt entgegen, das ist mein persönlicher Favorit als Album, sogar besser als "Wonderlustre", aus dem einige tolle Songs hervorgingen. Wir sind wieder zurück und f ** k - wir werden jede einzelne Minute davon genießen! " Skin

 

Album Ausführung:

* CD (standard Jewelcase)

* CD / DVD Mediabook (limitierte Auflage), beinhaltet das Album und eine DVD mit Videomaterial aus dem Studio, Interviews und zusätzlichem Artwork

* Wertige Vinyl (limitierte Auflage) – beinhaltet auch die CD!

* Special Boxset (mit einer 7“ Single, diversen Gimmicks, u.a. einem T-Shirt, garniert)

* Digitales bundle

 

Die aktuelle Bekanntgabe folgt der ohnehin schon enorm erfolgreichen Rückkehr der Band, die sich 2009 nach einer achtjährigen Pause wieder neu zusammengestellt hatte.

 

"Wir sind wieder zusammen gekommen, weil uns eine starke Chemie verbindet", sagt Skin zu der Rückkehr der Band. "Wir sind sehr stolz auf unsere bisherige Arbeit, aber was uns antreibt ist die Zukunft."

 

 

Tour dates:

06.11. Coliseum – Lisbon (P)

07.11. Coliseum – Porto (P)

08.11. Riviera – Madrid (ESP)

09.11. Razzmatazz – Madrid (ESP)

11.11. Les Docks – Lausanne (CH)

12.11. X-tra – Zurich (CH)

13.11. Tonhalle – Munich (GER)

15.11. Palladium – Cologne (GER)

16.11. Columbiahalle – Berlin (GER)

17.11. Theaterhaus – Stuttgart (GER)

23.11. Lotto Arena – Antwerp (B)

24.11. Zenith – Paris (F)
25.11.
Ziggo Dome – Amsterdam (NL)

27.11. Sentrum Scene – Oslo (N)

28.11. Falkoner – Copenhagen (DK)

29.11. Hugenottenhalle – Frankfurt (GER)

01.12. Brixton Academy – London (UK)

 

www.skunkanansie.net

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch