ROBERT PLANT ENTHÜLLT NEUE ANTHOLOGIE: DIGGING DEEP - SUBERRANEA am 02. OKTOBER

Anlässlich der dritten Staffel seines enorm beliebten Podcasts Digging Deep with Robert Plant wird Robert Plant ein neues, karriereumspannendes 2-CD-Set veröffentlichen, das den Titel DIGGING DEEP - SUBTERRANEA trägt. Die Limited-Edition-Sammlung – auch erhältlich als Stream und digitaler Download – versammelt 30 außergewöhnliche Songs aus vier Jahrzehnten, darunter drei bisher unveröffentlichte neue Tracks. DIGGING DEEP erscheint weltweit am 02. Oktober über Plants eigenes Label Es Paranza.

DIGGING DEEP - SUBTERRANEA enthält wegweisende Tracks von jedem der acht meisterhaften Soloalben des achtfachen GRAMMY-Preisträgers, darunter eine Reihe von Songs, die in Digging Deep with Robert Plant zu hören waren. Zu den Highlights zählen der #1 Rock-Hit „Hurting Kind” und das GRAMMY-nominierte „Shine It All Around”, dazu kommen die zuvor unveröffentlichten Exklusiv-Veröffentlichungen „Nothing Takes the Place of You” (geschrieben von dem Musiker Toussaint McCall aus New Orleans und aufgenommen für den Film Winter In The Blood aus dem Jahr 2013), „Charlie Patton Highway (Turn It Up - Part 1)” von dem bald erscheinenden Album „Band of Joy Volume 2“ und eine spektakuläre Duett-Version von Charley Feathers’ Rockabilly-Klassiker „Too Much Alike” mit Patty Griffin.

Auf DIGGING DEEP - SUBTERRANEA wird Plant von einem wahrhaft bemerkenswerten Line-up an Musikern begleitet, darunter Jimmy Page, Buddy Miller, Patty Griffin, Phil Collins, Nigel Kennedy, Richard Thompson und seine Brüder Strange Sensation / The Sensational Space Shifters.

Die dritte Staffel von Digging Deep with Robert Plant startet heute (27. Juli). Alle zwei Wochen feiert eine neue Folge der insgesamt fünf neuen Episoden Premiere, die in der ersten Jahreshälfte mit Matt Everitt (BBC 6 Music) vor Live-Publikum im Londoner Rough Trade East aufgenommen wurden.

Robert Plants Musik ist das Ergebnis einer lebenslangen Reise, auf der er die Musik von den walisischen Grenzen bis zur Sahara und von Nashville bis zu den Nebelgebirgen erkundet hat. Die Einflüsse und Freunde, die er entlang des Weges sammelte, schwingen in seinen Songs mit. In Digging Deep with Robert Plant taucht er in seinen Backkatalog ein, um einerseits Songs wiederaufzugreifen, die er entlang dieses unglaublichen Werdegangs einspielte, andererseits, um Geschichten von Inspiration, Kollaboration und Prozesshaftigkeit zu erzählen. Der Podcasts hat sich mit über 1,5 Millionen Streams / Downloads als enormer Erfolg bei Fans und Kritikern gleichermaßen erwiesen. Neue Episoden von Digging Deep with Robert Plant sind alle zwei Wochen bei Apple, Spotify und YouTube verfügbar.


ROBERT PLANT DIGGING DEEP
TRACKLISTING:

CD1

1.         Rainbow

2.         Hurting Kind

3.         Shine it All Around

4.         Ship of Fools

5.         Nothing Takes the Place of You ***

6.         Darkness, Darkness

7.         Heaven Knows

8.         In the Mood

9.         Charlie Patton Highway (Turn it Up - Part 1) ***

10.       New World

11.       Like I've Never Been Gone

12.       I Believe

13.       Dance with You Tonight

14.       Satan Your Kingdom Must Come Down

15.       Great Spirit (Acoustic)

CD2

1.         Angel Dance

2.         Takamba

3.         Anniversary

4.         Wreckless Love

5.         White Clean & Neat

6.         Silver Rider

7.         Fat Lip

8.         29 Palms

9.         Last Time I Saw Her 

10.       Embrace Another Fall

11.       Too Much Alike w/ Patty Griffin ***

12.       Big Log

13.       Falling in Love Again 

14.       Memory Song

15.       Promised Land

 

*** Exclusive New Track


WEITERE INFOS AUF WWW.ROBERTPLANT.COM

ROBERT PLANT: Digging Deep – Subterranea
2CD (strictly limited), Streaming, Download

Neue DVD von Robert Plant & The Sensational Space Shifters "Live At David Lynch's Festival Of Disruption" erscheint am 9. Februar

Am 9. Februar 2018 erscheint Robert Plant & The Sensational Space Shifters „Live At David Lynch’s Festival Of Disruption“ zum ersten Mal als DVD & Digital Video bei Eagle Rock Entertainment im Vertrieb von Universal Music. Gefilmt wurde der Auftritt bei David Lynchs erstem „Festival Of Disruption“, das im Oktober 2016 zugunsten der David Lynch Foundation im Ace Hotel Theatre, in Los Angeles, stattfand.

 

Seit 2012 tritt Robert Plant mit den Sensational Space Shifters auf und präsentiert ein Crossover aus Rock, Blues, Folk, exotischen Beats und nordafrikanischen Rhythmen. Das Publikum beim „Festival of Disruption“ feierte insbesondere die neuen Arrangements bekannter Led Zeppelin Klassiker, reduzierte Versionen von “Black Dog“ und „Whole Lotta Love“, aber auch Songs wie „Babe, I’m Gonna Leave You“ oder „Going To California“ sowie die herausragenden Solotracks „Turn It Up“, „The Enchanter/Rainbow“ und „Little Maggie“.

 

Dieses von David Lynch kuratierte Festival hatte das ausdrückliche Ziel, Künstler mit „Erfahrung und Geheimnissen“ zu präsentieren; von beidem hat Robert Plant reichlich. 

 

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=GQZTavTM8-A

 

Einnahmen aus den DVD-Verkäufen kommen der David Lynch Foundation zugute:

https://www.davidlynchfoundation.org        https://festivalofdisruption.com/

Robert Plants Video zu "Bluebirds Over The Mountain" nimmt euch mit auf eine fantastische Reise l VÖ: 13.10.17

Robert Plant, ehemaliger Frontmann von Led Zeppelin, ist eine lebende Musiklegende. Nur fair also, dass er sich für einen Song seines kommenden Albums "Carry Fire" in der Musikgeschichte umtat: "Bluebirds Over the Mountain" wurde ursprünglich von der Rockabilly-Legende Ersel Hickey geschrieben und später sowohl von den Richie Valens als auch The Beach Boys aufgenommen. 

Für seine Version wiederum tat sich Plant mit Chrissie Hynde (The Pretenders) zusammen und erschuf ein von betörenden Folk- und heiseren Bluesrock-Klängen geprägtes Stück, in dessen Refrain es heißt: "Bluebirds over the mountain / Seagulls over the sea / Bluebirds over the mountain / Bring my baby back to me". 

Unten könnt ihr euch einen im Wortsinne fantastischen Visualizer zu dem Song ansehen, den ihr jetzt als Vorab-Download beim Vorbestellen des Albums "Carry Fire" erhaltet, das am 13. Oktober erscheint. Das Werk spielte Robert Plant wie schon sein letztes Album "Lullaby and … The Ceaseless Roar" (2014) mit der Band The Sensational Space Shifters ein, außerdem fanden sich neben Chrissie Hynde weitere Gäste wie der albanische Cellist Redi Hasa und Violinen- und Geigenspieler Seth Lakeman ein.

http://robertplant.com
https://www.facebook.com/robertplant/

Robert Plant mit dem Song "Bones Of Saints" aus neuem Abum "Carry Fire" | VÖ: 13.10.17

Nach "The May Queen" präsentiert Robert Plant nun den zweiten Track aus seinem brandneuen Album "Carry Fire", das am 13. Oktober  über Nonesuch/Warner Bros./ Warner Musc erscheinen wird.
 
"Bones Of Saints" führt mit einem rauen Gitarrenriff in die faszinierende Welt des Albums ein, das Plant einmal mehr als hochgradig innovativen Musiker, Sänger und Komponisten zeigt, der schon lange seinen ureigenen und unverwechselbaren Stil entwickelt hat. Produziert im walisischen Top Cat-Studio, erweitert das Album die Grenzen der Rockmusik mit jeder Menge exotischer Instrumente wie T‘bal, Bendir und Djembe, verbindet diese aber mit kraftvollem Rock-Arrangement. So basiert "Bones Of Saints" auf einer mitreißenden Boogie-Gitarre und knackigen Rock-Shuffles, über denen die unverwechselbare Stimme Plants eine mittlere Tonlage anstimmt.
 
Wie bereits auf dem Vorgänger-Album lullaby… and the Ceaseless Roar wurde Plant auch auf "Carry Fire" von The Sensational Space Shifters begleitet: John Baggot, Justin Adams, Dave Smith und Liam “Skin” Tyson. Neu hinzugekommen ist der Violinist Seth Lakeman. Außerdem mit Plant im Duett auf dem Album zu hören: Chrissie Hynde!

 

Das neuen Album "Carry Fire" kann ab sofort hier vorgestellt werden: http://wmg.click/RobertPlant-CarryFire
 
http://robertplant.com
https://www.facebook.com/robertplant/

Robert Plant kehrt mit brandneuem Album "Carry Fire" zurück  | VÖ: 13.10.2017

Drei Jahre nach dem hochgelobten lullaby and … The Ceaseless Roar kehrt ROBERT PLANT mit einem brandneuen Album zurück: Carry Fire erscheint über Nonesuch / Warner Bros. Records am 13. Oktober 2017 und wurde von PLANT im Westen Englands und Wales’ im Top Cat Studio, Wiltshire, produziert. Ergänzende Aufnahmen fanden in den Real World-Studios und in den Rockfield Studios statt.
Wie bereits bei lullaby wurde PLANT auch auf Carry Fire von The Sensational Space Shifters begleitet: John Baggot spielte Keyboards, Moog, Loops, Percussion, Drums, T’bal, Snaretrommel, Slide-Gitarre, Piano, Electric Piano und Bendir und schrieb die Bläser-Arrangements. Justin Adams ist an der Gitarre, der akustischen Gitarre, der Oud, dem E-Bow Quartet, den Percussions, der Snaredrum und am Tambourin zu hören, Dave Smith spielte Bendir, Tambourin, Djembe und Schlagzeug, und Liam “Skin” Tyson bediente die Dobro, Gitarre, akustische Gitarre, Pedal Steel und zwölfsaitige Gitarre.
 
Überdies begrüßten PLANT und die Space Shifters eine ganze Reihe von Special Guests im Studio: So singt Chrissie Hynde ein Duett mit PLANT auf Bluebirds Over The Mountain (das von Rockabilly-Legende Ersel Hickey geschrieben und später sowohl von Richie Havens als auch von den Beach Boys aufgenommen wurde). Der albanische Cellist Redi Hasa agierte auf drei Songs mit, ebenso wie der gefeierte Seth Lakeman, der Viola und Fiddle spielt und inzwischen fest zur Space Shifters-Besetzung gehört.
 
PLANT und die Band waren mit dem Repertoire von lullaby and… The Ceaseless Roar zwei Jahre auf Tour und schmiedeten ihren einmaligen Sound und ihre einzigartige Vision in dieser Zeit zu etwas noch Kreativerem und Machtvollerem. PLANT, der einige Zeit in Texas lebte und vor drei Jahren nach England zurückkehrte, präsentiert mit seinen Musikerfreunden auf Carry Fire ungewöhnliche Rhythmen, die sie mit natürlichen Sounds und einer glühenden Power verschmelzen.
„Es geht um den Willen. Ich habe Respekt vor meinem bisherigen Werk und mag es sehr gern, doch jedes Mal fühle ich den Drang und den Impuls, ein neues Werk zu schaffen. Ich muss das Alte mit Neuem verbinden. In der Konsequenz hat sich die Triebkraft der Band etwas in ihrer Achse gedreht, und der neue Sound und die geänderten Räumlichkeiten öffneten den Weg zu einer aufregenden und dramatischen Landschaft von Stimmungen, Melodie und Instrumentierung.“
 
Carry Fire kann ab sofort bei allen Musikhändlern vorbestellt werden. Bei der Vorbestellung gibt es einen sofortigen Download des Album-Openers The May Queen. Vorbestellungen über nonesuch.com und robertplant.com beinhalten überdies einen exklusiven und limitierten Druck mit dem wunderschönen Artwork des Albums.
 
ROBERT PLANT und The Space Shifters werden die Veröffentlichung von Carry Fire ab November mit einer Welttournee feiern, die im Vereinigten Königreich und Irland startet und von dort aus in alle Ecken der Welt führen wird. Die Daten werden in Kürze veröffentlicht und auf www.robertplant.com regelmäßig aktualisiert.
 
Das vorhergehende Album lullaby and… The Ceaseless Roar (Nonesuch/Warner Bros. Records) stieg überall auf dem Globus direkt nach seiner Veröffentlichung in die Top-10 der Charts ein, angefangen beim US-amerikanischen SoundScan/Billboard 200 bis hin zu den Albumcharts in Deutschland, Belgien, Kanada, Finnland, Ungarn, Italien, Neuseeland, Norwegen, Polen, Schweden, der Schweiz und im Vereinigten Königreich.
Nicht nur kommerziell war das Album ein internationaler Erfolg: lullaby and…, The Ceaseless Roar wurde von begeisterten Kritiken wichtiger Medien wie NPR Music begleitet, die das Album in ihre 50 Favorite Albums of 2014 aufnahmen und bemerkten: „(Plant) verfügt immer noch über eine majestätische Rockpräsenz und befindet sich im Frieden mit dem Vermächtnis seiner Hardrock definierenden Band Led Zeppelin, während er in seinem Solowerk unablässig kreativ geblieben ist… (Das Album) schichtet liebevoll Elemente auf eine Art übereinander, die Erinnerungen widerspiegeln und neue Konstruktionen aus den fließenden Splittern der musikalischen Historie erschaffen.“
„Robert Plant weiß, wo die Vergangenheit der Rockmusik beginnt, und er überführt sie in die Zukunft“ schrieb das Wall Street Journal, während die New York Times die „außerweltliche Stimme: lang anhaltend, androgyn, ausbalanciert zwischen Gelassenheit und Schmerz“ pries.
 
Der britische Guardian erklärte lullaby and … The Ceaseless Roar für „fantastisch: mutig, dunkel und befriedigend“ und hob auch PLANTs „äußerst beeindruckende Backing Band, The Sensational Space Shifters“ hervor: „Ihre Fähigkeit, unvereinbare musikalische Einflüsse zu etwas Zusammenhängendem und Aufregendem zu vereinen, hat etwas nahezu Alchemistisches.“
Pitchfork nannte lullaby „das mutigste und bekennendste Stück Musik in seiner Karriere.“

Das neuen Album "Carry Fire" kann ab sofort hier vorgestellt werden: http://wmg.click/RobertPlant-CarryFire
 
http://robertplant.com
https://www.facebook.com/robertplant/

Robert Plant - Album "lullaby and... The Ceaseless Roar" neu in den Top 10 der deutschen Charts

Was Robert Plant anfasst, wird großartig – das gilt für seine Jahre als Frontmann der legendären Band Led Zeppelin ebenso wie für seine nunmehr über 20 Jahre währende Solo-Karriere, in der ihm zahllose Ehrungen und Chart-Erfolge zuteilwurden. Ein weiterer kommt nun hinzu, denn mit seinem Album "lullaby and... The Ceaseless Roar" ist Robert Plant auf Platz 10 in die deutschen Charts eingestiegen!

Mit seinen Debüt bei Nonesuch Records stellt Plant eindrucksvoll unter Beweis, dass er auch im fünften Jahrzehnt seines musikalischen Schaffens voll großartiger Schaffenskraft steckt. Mit von der Partie ist erneut seine Backing-Band The Sensational Space Shifters, mit denen Plant zunächst 15 Monate gemeinsam tourte, bevor man sich ins Studio begab. "Ich bin sehr glücklich, mit The Sensational Space Shifters zusammenarbeiten zu können. Sie kommen aus sehr interessanten Bereichen zeitgenössischer Musik", so Plant. Und das hört man "lullaby and... The Ceaseless Roar" an: Der Sound des Albums ist von afrikanischen Instrumenten, klassischen Klängen bis hin zu elektronischem Beiwerk durchzogen – und dabei doch stets fest im Rock und Pop verwurzelt. "Es ist ein wirklich festliches Album", befindet Plant über lullaby and... The Ceaseless Roar. "Kraftvoll, mutig und afrikanisch beeinflusst. Trance trifft auf Zep!"

"lullaby and... The Ceaseless Roar ist der Nachfolger von "Band Of Joy" aus dem Jahr 2010, dem wiederum die mit sechs Grammys ausgezeichnete Kollaboration "Raising Sand" mit Alison Krauss (2007) vorausging.


http://robertplant.com
http://www.facebook.com/robertplant
http://twitter.com/ROBERTPLANT
http://instagram.com/robertplantofficial
http://www.warnermusic.de

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Robert Plant: EPK gibt Einblicke zum neuen Album "lullaby and... The Ceaseless Roar"  | CD, Vinyl, digital VÖ: 05.09.2014

Am 5. September erscheint endlich das schon im Vorfeld hoch gelobte, neue Robert Plant Album “lullaby and... The Ceaseless Roar”. In einem sehenswerten EPK auf youtube geben die Rocklegende Robert Plan selbst, als auch einige Musiker seiner Band The Sensational Space Shifters interessante Einblicke zum Entstehungsprozeß des neuen Albums.

Robert Plant - lullaby and... The Ceaseless Roar (EPK/Part I)
http://youtu.be/2mjpdv8q4WQ?list=PLr6ePnxUUANsd3tPTHWS11DKx8iTwS4-E

Robert Plant - lullaby and... The Ceaseless Roar (EPK/Part II)
http://youtu.be/wb_AZtsKZoI

Robert Plant "Rainbow" (live at Glastonbury 2014)
http://youtu.be/LHGFHbF15SM

http://robertplant.com
http://www.facebook.com/robertplant
http://twitter.com/ROBERTPLANT
http://instagram.com/robertplantofficial
http://www.warnermusic.de

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch