Die Toten Hosen veröffentlichen Werkschau mit sieben neuen Songs "Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen" am 27.5.22

Die Toten Hosen veröffentlichen Werkschau mit sieben neuen Songs "Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen" am 27.5.22
Anfang 1982 gründeten vier Freunde, die sich aus den versprengten Resten der damaligen Underground-Deutschpunk-Legende ZK rekrutierten Die Toten Hosen. Die Prognosen aus ihrem Umfeld für die Lebensdauer der Band lauteten: Wenige Monate.
Heute, 40 Jahre später, nach unzähligen Irrungen und Wirrungen, Hymnen, Hits, Pleiten, Pech und Pannen sind Die Toten Hosen nicht nur die langlebigste, erfolgreichste deutschsprachige Band der Musikgeschichte, sondern gehören auch zum Kulturkanon der Bundesrepublik Deutschland. „Wir haben uns das nicht ausgesucht, aber irgendjemand musste es ja machen“, so kommentiert Campino, Sänger und Frontmann der Band, die bislang fünf Bundeskanzler überlebte, dieses erstaunliche Jubiläum.
Anläßlich der Feierlichkeiten zum runden Geburtstag gönnen sich Die Toten Hosen nicht nur eine umfangreiche Tournee (18 Konzerte in 17 Städten mit über einer halben Million Fans) sondern sich und ihren Fans auch eine umfangreiche Werkschau, die in einer opulenten Vierfach-Vinyl-LP-Box, Doppel-CD und digital am 27.5.22 erscheint. Neben den besten Nummern aus den vier Jahrzehnten ihres Schaffens haben es sich Andi, Breiti, Campino, Kuddel und Vom nicht nehmen lassen, zusammen mit ihrem langjährigen Produzenten Vincent Sorg auch sieben brandneue Stücke einzuspielen. Darüber hinaus wurden mehrere bereits veröffentlichte Klassiker aus dem Repertoire der Band neu eingespielt und weitere mit einem Remix soundmäßig auf den neuesten Stand gebracht.  
Die Toten Hosen: „Ehrensache, dass wir zu unserem runden Geburtstag und zu den dazu angesetzten Konzertterminen, auf die wir uns ganz besonders freuen, den Menschen neue Musik mitgeben wollten. Und wo wir schon einmal im Studio waren, haben wir uns den Luxus gegönnt, ein paar Nummern zu überarbeiten oder auf Stand zu bringen, die uns aus den unterschiedlichsten Gründen am Herzen lagen. In erster Linie als Geschenk an uns, aber wir freuen uns natürlich auch, wenn es auch anderen Spaß macht“.
 
"Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen" erscheint als auf 15.000 Stück limitierte und nummerierte Box mit vier 180g-Vinyl-Langspielplatten, 24-seitigem Booklet
und einem hochwertig gedruckten, von den Musikern handsigniertem Bandfoto, als Doppel-CD-Digipack und digital. Die Compilation enthält 43 Songs, davon sieben neue Stücke, drei Neuaufnahmen sowie drei Remixe bereits veröffentlichter Klassiker.

Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen
 
01. 3 Akkorde für ein Halleluja!
02. Alle sagen das
03. Alles aus Liebe (Remix 2022)
04. Bonnie & Clyde
05. Altes Fieber
06. SCHEISS WESSIS
07. Wünsch Dir was (Remix 2022)
08. Wannsee
09. Amore Felice
10. Niemals einer Meinung (Remix 2022)
11. Kamikaze
12. Willkommen in Deutschland (Neue Aufnahme 2022)
13. Pushed Again
14. Unter den Wolken
15. Teufel
16. Laune der Natur
17. Liebeslied (Neue Aufnahme 2022)
18. Auswärtsspiel
19. Hier kommt Alex
20. Freunde
21. Nur zu Besuch
22. Steh auf, wenn du am Boden bist
23. Wort zum Sonntag ("70 ist die neue 60, Ihr Lutscher!"-Version)
24. Tage wie diese
25. Paradies
26. Draußen vor der Tür
27. Wir sind bereit
28. 1000 gute Gründe
29. Bis zum bitteren Ende
30. 112
31. Das ist der Moment
32. Alles was war
33. Chaot (in mir)
34. Alles passiert
35. Du lebst nur einmal
36. Bayern
37. Strom
38. Zehn kleine Jägermeister
39. All die ganzen Jahre
40. Liebesspieler
41. Opel-Gang
42. Eisgekühlter Bommerlunder
43. Schönen Gruß, Auf Wiederseh'n

 

ALLES AUS LIEBE - 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN
Präsentiert von Hosen Hell
10.06.22   Köln - RheinEnergieSTADION - Ausverkauft
15.06.22   Rostock - IGA Park
18.06.22   München - Olympiastadion
24.06.22   Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena - Ausverkauft
25.06.22   Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena - Ausverkauft
30.06.22   Kassel - Auestadion
02.07.22   Wien - Krieau Open Air
09.07.22   Großpösna - Störmthaler See (bei Leipzig)
14.07.22   Hamburg - Open Air am Volkspark
16.07.22   Stuttgart - Cannstatter Wasen - Ausverkauft
17.07.22   Zürich - Letzigrund Stadion         
20.07.22   Locarno - Moon&Stars
23.07.22   Freiburg - Messeplatz
24.07.22   Mannheim - Maimarktgelände
20.08.22   Berlin - Flughafen Tempelhof
27.08.22   Bremen - Bürgerweide - Ausverkauft
03.09.22   Konstanz - Bodensee Stadion
10.09.22   Minden - Weserufer Kanzlers Weide - Ausverkauft

Tickets für alle Konzerte gibt es bei www.dth.de, für das Konzert in Wien bei www.oeticket.com und für das Konzert in Zürich bei www.ticketcorner.ch

„Slow Down“, das Video zur zweiten Single des neuen Tote Hosen-Albums „Learning English Lesson 3: MERSEY BEAT! The Sound Of Liverpool“ ist da!  

„Learning English Lesson 3: MERSEY BEAT! The Sound Of Liverpool“ ist der Soundtrack zu Campinos erstem Buch „Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde“, das nach Veröffentlichung im Oktober direkt auf Platz Eins der Spiegel-Bestsellerliste eingestiegen ist.


Mit dem Coveralbum veröffentlichen die Toten Hosen am 13.11. eine Liebeserklärung an Liverpool und an die spezielle Variante des Rock ’n’ Roll, die diese Stadt Anfang der sechziger Jahre geboren hat.
Hunderte Bands spielten damals den neuartigen, schon bald die Welt erobernden Mersey Beat-Sound - eine davon waren die Beatles. Noch bevor Lennon/McCartney sich an Eigenkompositionen wagten, hatten sie zahlreiche Songs aus den USA im Repertoire; einer der markantesten war sicher „Slow Down“. Genau dieses Lied ist nun in einer dezent wuchtigen Version als Video und zweite Single-Auskopplung des neuen Albums der Toten Hosen erschienen. Für viele war es so etwas wie der erste Punkrocksong der Musikgeschichte - wohlgemerkt zwanzig Jahre, bevor Punk 1977 in London explodierte und auch The Jam eine Version des Songs veröffentlichten.

 

Das Video gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/15Uz-bOq_tU


„Learning English Lesson 3: MERSEY BEAT! The Sound of Liverpool“ erscheint mit ausführlichen Begleittexten am 13.11.20 in einer limitierten und nummerierten Edition von 7.500 LPs und 20.000 CDs, Download & Stream.


Vorbestellbar ist das Album hier: https://shop.dietotenhosen.de/index.php/n.19

69. Berlinale//Weltpremiere//WEIL DU NUR EINMAL LEBST – Die Toten Hosen auf Tour

Die Düsseldorfer Band Die Toten Hosen ist ein Phänomen der Superlative. Gegründet 1982 mit Wurzeln in der deutschen Punkbewegung kreieren sie seit 36 Jahren Lieder, bei denen Politik, Spaß und manchmal Provokation keine Widersprüche sind und die wie bei keiner anderen deutschen Band die Gegenwart reflektieren. Für Campino, den Sänger und Texter der Band, war Punk ursprünglich der Gegenentwurf zur biederen Realität der späten 70er und frühen 80er Jahre in Westdeutschland. Heute ist es für die Band eine Lebenseinstellung, die sich auch mit dem gigantischen Erfolg von über 19 Millionen verkauften Tonträgern nicht geändert hat. Es bedeutet für sie, sowohl auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen und bei spontanen Konzerten wie in Chemnitz gegen rechts zu spielen, als auch in ihrem Umfeld, mit ihren Fans und der immer gleichen Crew sozial und loyal umzugehen. „Bis zum bitteren Ende“ haben sich viele Fans und Crewmitglieder in die Haut tätowieren lassen. Eine eingeschworene Gemeinschaft, deren einziger Feind das Älterwerden ist. Campinos Hörsturz, nach dem einige Konzerte der Tour 2018 ausfielen, war ein Warnschuss, der der Band bewusst machte, dass es irgendwann vielleicht nicht mehr weitergeht.

 

WEIL DU NUR EINMAL LEBST begleitet die Toten Hosen 2018 auf ihrer Rekordtournee „Laune der Natour“ und zeigt eine Band, die jeden Tag schätzt, an dem sie noch gemeinsam auf der Bühne mit dieser unglaublichen Energie der ersten Stunde spielen können. Die Konzertreise, die von insgesamt fast 1 Mio. Zuschauern besucht wurde, führte die Band unter anderem durch die Stadien und Open Air-Locations in Deutschland und der Schweiz sowie nach Argentinien, wo Die Toten Hosen seit 26 Jahren die enthusiastischsten und treuesten Fans außerhalb des deutschsprachigen Raums haben.

 

Regie führt Cordula Kablitz-Post, die für ihre Porträtreihe „Durch die Nacht mit…“ den Grimme-Preis erhalten hat und Die Toten Hosen seit über zehn Jahren immer wieder filmisch begleitet. Der Film zeigt die Band während der Tour auf der Bühne, Backstage und im Tourbus: „access all areas“. D.O.P Christopher Rowe filmt dabei nach dem "Fly on the wall"-Prinzip die Band so authentisch wie nie zuvor. Für die Co-Regie bei den Konzerten konnte der renommierte Musikfilmregisseur Paul Dugdale gewonnen werden, der bereits mit Coldplay und den Rolling Stones zusammengearbeitet hat und einige der größten Hits der Toten Hosen für diese Dokumentation eingefangen hat: „Hier kommt Alex“ (1988), „Schönen Gruß, auf Wiedersehen“ (1990), „Wünsch Dir was“ (1993), „Bonnie & Clyde“ (1996), „Pushed Again“ (1999), „Auswärtsspiel“ (2002), „Tage wie diese“ (2012) und viele andere.

 

Durch das hochwertige DOLBY ATMOS-Verfahren wird der Film auch in den größten und modernsten Kinos gezeigt, damit die Fans den Film sowohl optisch als auch akustisch als besonderes Event erleben.

WEIL DU NUR EINMAL LEBST wurde von avanti media fiction GmbH (Cordula Kablitz-Post) in Kooperation mit Opus R produziert. Gefördert wurde der Dokumentarfilm von der FFA, dem DFFF und der Film- und Medienstiftung NRW.

DVD „Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ am 4. April! Regie: Paul Dugdale (Rolling Stones "Hyde Park", Adele "Royal Alber Hall", Coldplay).

Im Oktober 2013 beendeten Die Toten Hosen ihre „Krach der Republik“-Tournee mit zwei ausverkauften Stadionkonzerten in Düsseldorf. 90.000 Zuschauer feierten zusammen mit der Band das Tourfinale.

 

Da diese Tournee die größte und aufwändigste ihrer Karriere war und auch von den Fans so euphorisch wie nie abgefeiert wurde, gab es von vielen Seiten den Wunsch, zumindest einen Teil des Erlebten als Andenken und Erinnerung festzuhalten. Zu unserem Glück konnten wir Paul Dugdale mit seinem Team für den Regie-Job gewinnen. So wurden die letzten beiden Abende in Düsseldorf aufgezeichnet, um dem besonderen Anlass gerecht zu werden.

 

Der Engländer Dugdale ist momentan der wohl gefragteste Musikfilmer der Welt, hat in den letzten Jahren Konzerte u.a. für die Rolling Stones („Sweet Summer Sun: Hyde Park Live “) und Adele („Live at the Royal Albert Hall“) gedreht und war für seine Arbeit an der letzten Coldplay Live-DVD für einen Grammy nominiert.

 

„Abgesehen davon, dass Paul ein genialer Regisseur ist, ist er ein verdammt netter Typ, der sofort mit uns allen gut klargekommen ist. Wir sind wahnsinnig glücklich über das Ergebnis, weil wir glauben, dass er den typischen Spirit einer Hosen-Show zu hundert Prozent eingefangen hat. Wer noch mehr Hosen in seinem Wohnzimmer haben will, muss uns schon persönlich in die gute Stube bitten.“, so Campino über die Zusammenarbeit.

 

Im Augenblick wird in London letzte Hand an die finale Schnittfassung gelegt, „Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ erscheint am 4.4.2014 als DVD, BluRay und in einer limitierten CD/BluRay-Edition mit einem großforrmatigen, ca. 250-seitigem Fotobuch.

Die Toten Hosen: Livealbum von der erfolgreichsten Tour des Jahres erscheint am 22.11.!

Über eine Million Besucher kamen zur „Der Krach der Republik“-Tournee, die im November 2012 begann und mit zwei ausverkauften Stadionkonzerten vor knapp 90.000 Menschen letztes Wochenende in der Düsseldorfer Arena endete. Die Konzertreise war damit nach Zuschauerzahlen eine der größten Tourneen, die es jemals im deutschsprachigen Raum gegeben hat.

 

Fans und Kritiker waren sich gleichermaßen einig: Das waren die besten Toten Hosen, die man live jemals erleben konnte!

 

Als letzter Gruß von dieser Achterbahnfahrt erscheint nun am 22. November das Doppel-Live-Album „Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik“, das die Band folgendermaßen ankündigt:

 

„Der Sommer ist vorbei und damitauch die „Krach der Republik“-Tour. Wer in diesem Jahr ein bisschen verfolgt hat, was uns auf dieser Tournee  widerfahren ist, hat wohl mitbekommen dass wir in diesen Monaten die Zeit unseres Lebens hatten.

Irgendwann wird einem klar, dass jederWahnsinn mal ein Ende hat. Dann fängt man an zu überlegen, wie man das, was einem da geschehen ist, in Erinnerung halten kann. Denn ob das so noch einmal wiederkommt, steht nun wirklich in den Sternen. Solche Gedanken hatten wir, als wir unsere Soundcrew baten, die letzten Konzerte mitzuschneiden, um für uns selber, aber auch für alle anderen, die Spass daran hatten, ein Souvenir von diesem Abenteuer mitzunehmen. Für die Aufnahmen haben wir uns bemüht, noch ein paar Perlen auszugraben, die wir länger nicht mehr im Programm hatten. Es soll eben mehr werden als nur ein „Live-Best of“- Album“.

 

CD1

CD 2

 

 

01. Drei Kreuze (dass wir hier sind)

01. Hier kommt Alex

02. Ballast der Republik

02. Wünsch Dir was

03. Altes Fieber

03. Tage wie diese

04. Auswärtsspiel

04. Achterbahn

05. Alles wird gut

05. Modestadt Düsseldorf

06. Das ist der Moment

06. Alles aus Liebe

07. Alles was war

07. Eisgekühlter Bommerlunder

08. Heute hier, morgen dort

08. Alles wird vorübergehen

09. Bonnie & Clyde

09. Far Far Away

10. Ein guter Tag zum Fliegen

10. Zehn kleine Jägermeister

11. Halbstark

11. Schönen Gruß, Auf Wiederseh’n

12. Sascha… ein aufrechter Deutscher

12. Vogelfrei

13. Paradies

13. Draußen vor der Tür

14. Niemals einer Meinung

14. Freunde

15. Wort zum Sonntag

15. You’ll Never Walk Alone

16. Pushed Again

 

17. Schrei nach Liebe

 

18. Liebeslied

 

19. Steh auf, wenn Du am Boden bist

 

Die Toten Hosen LIVE - Das Rhein-Derby: "Das Bergfest" in Köln: 29.6. Köln RheinEnergieStadion / "Das große Tourfinale": 12.10. Düsseldorf ESPRIT arena / Vorverkaufsstart 11.3.13 / Videopremiere

„Der Krach der Republik“: Die erfolgreichste Tournee der Bandgeschichte

 

„Der Krach der Republik“ ist die größte und erfolgreichste Tournee, die Die Toten Hosen jemals gespielt haben: Alle 26 Konzerte der ersten Hälfte der „Der Krach der Republik“-Tour im Winter letzten Jahres waren ausverkauft. Auch 2013 sind schon wieder für 21 von 31 Konzerten alle Karten vergriffen.

 

 

„Das Bergfest“ und „Das große Tourfinale“ in Köln und Düsseldorf

 

Um diesem tollen Kapitel einen würdigen Schlusspunkt zu setzen und diesen Erfolg mit allen Fans noch mal richtig zu zelebrieren, haben sich Die Toten Hosen zwei ganz besondere Höhepunkte ausgedacht:

 

Die erste Hälfte der Tournee 2013 wird am 29.6. mit einem „Bergfest“ im Kölner RheinEnergieStadion gefeiert.

 

„Das große Tourfinale“ wird am 12.10. in der Heimatstadt der Toten Hosen in der Düsseldorfer ESPRIT arena steigen.

 

 

Campino über das „Rhein-Derby“ und die Gäste

 

„Diese beiden Derby-Termine haben natürlich eine ganz besondere Bedeutung für uns“, freut sich Sänger Campino: „Ein Besuch in Köln ist für uns Düsseldorfer immer eine ganz besondere Herausforderung, sozusagen ‚Die Mutter aller Auswärtsspiele’. Da möchte man auf dem Platz natürlich alles geben und unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen. Der 29.6. ist Tourneehalbzeit und dieses Bergfest wollen wir so feiern, wie ein Fußballteam die Herbstmeisterschaft!

 

Und dann ist es am Ende so einer Tour natürlich ein ganz besonderes Privileg, das letzte Konzert in der eigenen Stadt spielen zu können. Das große Tourfinale wird noch mal ein totales Highlight mit vielen Freunden auf der Bühne, vor der Bühne und auf den Rängen. Unser Ziel für diesen Abend ist nichts Geringeres, als mit allen zum Abschluss die Party des Jahres zu feiern.

 

Und weil man für jede Party auch die geeigneten Gäste braucht, haben wir jede Menge Freunde eingeladen: Das Bergfest bestreiten Bad Religion, Thees Uhlmann und ein weiterer Act, beim großen Tourfinale sind Madness, die Donots und The Computers mit von der Partie.“

 

Der Einlass an beiden Tagen ist 16:00 Uhr, Beginn der Veranstaltungen 17:30 Uhr.

 

Tickets ab 33€ / Limitierte Kombitickets für das „Rhein Derby“

Vorverkaufsstart 11.3.13, 9:00 Uhr

 

Die Tickets kosten jeweils nur 39€ zzgl. aller anfallenden Gebühren. 

 

Für das große Tourfinale in Düsseldorf werden auch Tickets in günstigeren Preiskategorien angeboten. In der Preiskategorie 2 (Sitzplätze hinterer Oberrang) kostet ein Ticket nur 33€ zzgl. aller anfallenden Gebühren.

 

Wer sich beide rheinischen Derbytermine nicht entgehen lassen möchte, hat die Möglichkeit ein Kombiticket für Köln und Düsseldorf zu erwerben. Die Anzahl dieser Tickets ist allerdings limitiert, sodass man schnell zugreifen sollte. Die Kombitickets kosten 65€ zzgl. aller anfallenden Gebühren.

 

Der Vorverkauf für beide Konzerte startet am 11.3.13 um 9:00 Uhr und wird zwei Wochen lang exklusiv nur über die Homepage der Band unter www.dth.de laufen. Ab dem 25.3.13 gibt es dann, sofern die Karten bis dahin nicht vergriffen sind, auch Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen.

 

„Das Bergfest“ und „Das große Tourfinale“ werden präsentiert von 1LIVE.

 

 

„Draußen vor der Tür“: Videopremiere morgen um 10:00 Uhr auf www.dth.de

 

„Draußen vor der Tür“ ist nach „Tage wie diese“ und „Altes Fieber“ die dritte Auskopplung aus dem „Ballast der Republik“-Album und erscheint am 22.3.

Das Lied, in dem sich Sänger Campino mit dem Tod seines Vaters auseinandersetzt, ist ein gutes und bewegendes Beispiel für die Vielseitigkeit der Toten Hosen.

Der Titel gehört trotz seiner sparsamen Instrumentierung und des ernsten Themas vom ersten Konzert an zu den Publikumslieblingen der laufenden Tournee.

 

Das Video zu „Draußen vor der Tür“ wurde von Johannes Grebert gedreht, der auch schon für das Video zu „Altes Fieber“ verantwortlich war.

 

Die Premiere des Clips findet am Freitag, dem 8.3. ab 10:00 Uhr exklusiv auf der Homepage der Toten Hosen unterwww.dth.de präsentiert von  iTunes statt.

 

 

Die Toten Hosen: „Der Krach der Republik“-Tournee 2013

 

 

 

Das „Rhein-Derby“!

 

 

 

Auswärtsspiel: „Das Bergfest“ 29.6. Köln-RheinEnergieStadion

 

Heimspiel: „Das große Tourfinale“ 12.10. Düsseldorf-ESPRIT arena

 

 

 

Neue Single „Draußen vor der Tür“: Videopremiere am 8.3.

Die Toten Hosen: Auf Platz Eins der Jahrescharts 2012! LIVE 2013: Weitere Konzerte ausverkauft!

Viele haben es schon geahnt, jetzt ist es offiziell: Zu Beginn des neuen Jahres vermeldete media control GfK: „2012 war das Jahr der Toten Hosen. Die Düsseldorfer Band um Frontmann Campino legte mit “Ballast der Republik” nicht nur das erfolgreichste Album des Jahres hin. Ihr EM-Hit “Tage wie diese” schafft es auch auf Platz zwei der offiziellen Single-Jahrescharts von media control.“


Und auch in den ersten Charts des neuen Jahres sind die Hosen immer noch mit fünf Veröffentlichungen am Start:

 „Ballast der Republik“

Platz 5

„Altes Fieber“

Platz 22

„Tage wie diese“

Platz 34

„Noches Como Estas-Livein Buenos Aires“

Platz 48

„All die ganzen Jahre-Ihre besten Lieder“

Platz 72

Der aktuelle Stand „Der Krach der Republik"-Tour 2013:  

Auch die beiden Open Airs in Hannover und Neu-Ulm sind nun ausverkauft! Alle die Die Toten Hosen 2013 noch sehen wollen, sollten sich ranhalten: 18 der 24 in diesem Jahr bislang geplanten Konzerte der Toten Hosen sind schon ausverkauft:

„Der Krach der Republik“-Tour 2013

14.05.13 Bielefeld - Seidensticker Halle (Zusatzkonzert)

Ausverkauft!

15.05.13 Bielefeld - Seidensticker Halle

Ausverkauft!

17.05.13 Kiel - Sparkassen-Arena

Ausverkauft!

20.05.13 Passau - Dreiländerhalle

Ausverkauft!

22.05.13 Augsburg - Schwabenhalle

Ausverkauft!

24.05.13 Regensburg - Donau-Arena

Ausverkauft!

25.05.13 A-Innsbruck - Olympiahalle

Ausverkauft!

31.05.13 Bochum - Stadion (Zusatzkonzert)

Ausverkauft!

01.06.13 Bochum - Stadion

Ausverkauft!

07.06.13 Hannover - Expo Plaza Open Air

Ausverkauft!

09.06.13 St. Gallen - AFG Arena (VVK-Start: 31.01.)

 

14.06.13 Heilbronn - Frankenstadion

Ausverkauft!

15.06.13 Gräfenhainichen - Ferropolis

 

16.06.13 Kassel - Auestadion (Hessentag)  

Ausverkauft!

21.06.13 Bocholt - Stadion am Hünting

Ausverkauft!

22.06.13 St. Wendel/ Bosen - Festwiese Bostalsee

Ausverkauft!

23.06.13 St. Wendel/ Bosen - Festwiese Bostalsee (Zusatzkonzert)

 

13.07.13 Freiburg - Messe Open Air

 

20.07.13 Schweinfurt - Willy-Sachs-Stadion

Ausverkauft!

09.08.13 Berlin - Ehemaliger Flughafen Tempelhof

 

22.08.13 Dresden - Filmnächte am Elbufer (Zusatzkonzert)

Ausverkauft!

23.08.13 Dresden - Filmnächte am Elbufer

Ausverkauft!

24.08.13 Neu-Ulm - Wiley Open Air

Ausverkauft!

29.08.13 Hamburg - Hamburger Kultursommer

 

Die Toten Hosen: Festivaltermine 2013

18.-21.07.13 CH-Bern - Gurtenfestival

 

21.07.13 Cuxhaven - Deichbrand Festival

 

15.-17.08.13 A-St. Pölten - FM4 Frequency Festival

Die Toten Hosen veröffentlichen DVD "Noches Como Estas - live in Buenos Aires" plus Bonus DVD/Blu-Ray "Die Wohnzimmer-Jubiläumstour" am 07.12.12

2012 ist mit dem Hit des Jahres „Tage wie diese“ und dem Nummer-Eins-Album „Ballast der Republik“ das erfolgreichste Jahr in der an Höhepunkten nicht armen Karriere der Toten Hosen!


Die Doppel-DVD „’Noches Como Estas – Die Toten Hosen Live in Buenos Aires’ plus Bonus-DVD ‚Betrunken im Dienst - Die Wohnzimmer-Jubiläumstour’“ dokumentiert exklusiv zwei Highlights des Jubiläumsjahres der Band:


„Noches Como Estas – Live in Buenos Aires“ ist die DVD zum 20-jährigen Jubiläumsauftritt der Toten Hosen in Argentinien und wurde im September 2012 live in Buenos Aires mitgeschnitten. Regie führte einmal mehr Paul Shyvers, der neben allen erfolgreichen DVDs der Toten Hosen der letzten Jahre (u.a. „Unplugged“) auch für internationale Größen wie die Red Hot Chili Peppers, Green Day, R.E.M. und die Foo Fighters gearbeitet hat. Diese DVD enthält 30 Titel, darunter die spanische Version des Hits des Jahres „Tage wie diese / Dias Como Estas“.


„Betrunken im Dienst - Die Wohnzimmer-Jubiläumstour“ dokumentiert über 2 Stunden lang die Konzertreise der Toten Hosen durch die Wohnzimmer ihrer Fans im Frühjahr 2012. 16 Termine umfasste diese „Magical Mystery“-Tour. Die DVD enthält Konzertmitschnitte und exklusive Dokumentaraufnahmen von allen Stationen: Hamburg, Hembergen, Gießen, Selfoss/Island, Gäufelden, Bern, Plauen, Wien, Szigetszentmiklós/Ungarn, München, Weißenburg, Ingolstadt, Köln, Stralsund, Berlin und Düsseldorf.



Die Erstauflage der DVD erscheint in exklusiver Mediabook-Verpackung, die der Blu-Ray in exklusiver Digipack-Verpackung.

Titelverzeichnis

Disk 1:

1. Ballast der Republik
2. Liebesspieler
3. Auswärtsspiel
4. Du lebst nur einmal
5. Alles was war
6. Vida Desesperada
7. Altes Fieber
8. Hang On Sloopy
9. Reisefieber
10. Paradies
11. Bonnie & Clyde
12. Steh auf, wenn du am Boden bist
13.
Call Of The Wild
14. Das ist der Moment
15. Liebeslied
16. Pushed again
17.
Uno, Dos Ultraviolento
18. Represión
19. Hier kommt Alex
20. Wünsch dir was
21. Dias Como Estos (Tage wie diese)
22. Mi Buenos Aires Querido
23. Halbstark
24. Freunde
25. Donde Las Águilas Se Atreven
26. Bis zum bitteren Ende
27.
Should I Stay Or Should I Go
28. Wort zum Sonntag
29.
Schönen Gruss, Auf Wiedersehn'n
30. You'll Never Walk Alone

Disk 2:

1. Hamburg
2. Hembergen
3. Giessen
4. Selefoss/Island
5. Gäufelden
6. Bern/Schweiz
7. Plauen
8. Wien/Österreich
9. Sziget Szentmiklos/Ungarn
10. München
11. Weissenburg
12. Ingolstadt
13. Köln
14. Stralsund
15. Berlin
16. Düsseldorf

Die Toten Hosen: Nach Rekordjahr wird "Krach der Republik"-Tour auch 2013 fortgesetzt! Vorverkaufsstart am 24.10.

Im Jubiläumsjahr zum 30. Bandgeburtstag stehen die Toten Hosen auf einem weiteren Höhepunkt ihrer Geschichte:

 

Das aktuelle Album „Ballast der Republik“ hielt sich sechs Wochen auf Platz Eins der Charts und erreichte gleichzeitig in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Spitze der AlbumchartsHeute, fünf Monate nach Veröffentlichung, befindet sich der Longplayer immer noch auf Platz vier und erreichte diverse Edelmetallauszeichnungen: Doppelplatin in Deutschland, Platin in Österreich, Gold in der Schweiz.

 

Der Hit des Jahres „Tage wie diese“ war wochenlang Nummer Eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde mit Doppelplatin in Deutschland, Platin in Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Die aktuelle Single „Altes Fieber“ stieg gerade auf Platz 3 in die Singlecharts ein. Mit „Tage wie diese“ auf Platz 15 haben die Toten Hosen zum ersten Mal seit der Bandgründung zwei Titel in den Top 15 der deutschen Singlecharts!

 

Auch alle 26 Konzerte der am 14.11. startenden „Der Krach der Republik“- Tour sind ausverkauft. Aufgrund der ungebrochen großen Nachfrage wird die Tour auch im kommenden Jahr fortgesetzt!

 

Der Vorverkauf startet am 24.10. um 9:00 Uhr und wird drei Wochen lang exklusiv nur über die Homepage der Band unter www.dth.de laufen. Ab dem 14.11. gibt es dann auch Karten an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen. Tickets kosten wieder nur 34.-€ für alle Hallenkonzerte und den Termin in Dresden, sowie 39.-€ für die Open Airs, jeweils zzgl. aller anfallenden Gebühren.

 

 

„Der Krach der Republik“-Tour 2013

 

15.05.13 Bielefeld - Seidensticker Halle

17.05.13 Kiel - Sparkassen-Arena

20.05.13 Passau - Dreiländerhalle

22.05.13 Augsburg - Schwabenhalle

24.05.13 Regensburg - Donau-Arena

25.05.13 A-Innsbruck – Olympiahalle

01.06.13 Bochum - Stadion

07.06.13 Hannover - Expo Plaza Open Air

14.06.13 Heilbronn - Frankenstadion

15.06.13 Gräfenhainichen - Ferropolis

22.06.13 St. Wendel/ Bosen - Festwiese am Bostalsee

13.07.13 Freiburg - Messe Open Air

20.07.13 Schweinfurt - Willy-Sachs-Stadion

23.08.13 Dresden - Filmnächte am Elbufer

29.08.13 Hamburg - Hamburger Kultursommer

 

 

 

 

Die Toten Hosen: Festivaltermine 2013:

 

19.07.13 CH-Bern - Gurtenfestival

21.07.13 Cuxhaven - Deichbrand Festival

  

 

„Der Krach der Republik“-Tour 2012

 

13.11.12 Leipzig - Arena (Zusatzkonzert)

14.11.12Leipzig – Arena

17.11.12Köln - Lanxess Arena

18.11.12Frankfurt - Festhalle    

21.11.12Bremen - ÖVB Arena  

23.11.12 Düsseldorf - ISS Dome (Zusatzkonzert)
24.11.12Düsseldorf - ISS Dome

27.11.12Hamburg - O2 World (Zusatzkonzert) 
28.11.12Hamburg - O2 World   
01.12.12München - Olympiahalle

02.12.12Stuttgart- Schleyer-Halle

05.12.12CH-Zürich – Hallenstadion
08.12.12Erfurt- Messehalle
09.12.12Chemnitz - Arena

11.12.12 Hannover - TUI Arena(Zusatzkonzert)

12.12.12Hannover - TUI Arena
14.12.12Friedrichshafen - Rothaus Halle

15.12.12Mannheim - SAP Arena

18.12.12 CH-Basel - St. Jakobshalle
19.12.12Nürnberg - Arena Nürnberger Versicherung

21.12.12 A-Graz - Stadthalle

22.12.12 A-Wien – Stadthalle    

26.12.12 Dortmund - Westfalenhalle 1(Zusatzkonzert)

27.12.12Dortmund - Westfalenhalle 1 

29.12.12 Berlin - Max-Schmeling-Halle(Zusatzkonzert)
30.12.12Berlin - Max-Schmeling-Halle

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Ausverkauft!

Die Toten Hosen: Komplette Tournee incl. aller Zusatzkonzerte ausverkauft ! "Altes Fieber": Neue Single & Videopremiere diesen Freitag, 05.10. !

Was für ein Jahr für Die Toten Hosen: Zuerst machten sie sich zu ihrem 30. Bandgeburtstag selbst das schönste Geschenk in Form ihres 13. Studioalbums „Ballast der Republik“ und der dazugehörigen ersten Single „Tage wie diese“, danach hagelt es Rekorde und Premieren: Die Single fünf Wochen, das Album sechs Wochen auf Platz Eins der Charts, zum ersten Mal gleichzeitig in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz Eins der Albumcharts, zum ersten Mal eine Single auf Platz Eins der Airplaycharts, die am schnellsten ausverkauften Konzerte der Bandgeschichte….

 

 

                                              

Die gesamte “Der Krach der Republik“-Tour ist ausverkauft!

 

 

Das gab es so auch noch nie: Knapp sechs Wochen vor dem Start sind ALLE Termine der nächsten Tournee der Toten Hosen restlos ausverkauft! Über 300.000 Fans erwarben 2012 ein Ticket für einen Auftritt der Band.

Zählt man die Konzerte bei den Festivals Rock am Ring, Rock im Park, Nova Rock und dem St. Gallen Open Air dazu, haben die Toten Hosen in ihrem Jubiläumsjahr zum 30. Bandgeburtstag vor über einer halben Million Menschen gespielt.

 

 

Die Toten Hosen: “Der Krach der Republik“ - Tour 2012 – Alle Termine:

 

13.11.12 Leipzig - Arena I Support: Useless ID (Zusatzkonzert)                                               Ausverkauft!

14.11.12Leipzig - Arena| Support: Useless ID                                                                    Ausverkauft!

17.11.12Köln - Lanxess Arena| Support: Useless ID                                                        Ausverkauft!

18.11.12Frankfurt - Festhalle| Support: Useless ID                                                                    Ausverkauft!

21.11.12Bremen - ÖVB Arena| Support: Useless ID                                                       Ausverkauft!

23.11.12 Düsseldorf - ISS Dome| Support: Useless ID (Zusatzkonzert)                                   Ausverkauft!

24.11.12Düsseldorf - ISS Dome| Support: Useless ID                                                        Ausverkauft! 

27.11.12Hamburg - O2 World| Support: Royal Republic (Zusatzkonzert)                      Ausverkauft!
28.11.12Hamburg - O2 World| Support: Royal Republic
                                                          Ausverkauft!
01.12.12München - Olympiahalle| Support: Royal Republic
                                              Ausverkauft!

02.12.12Stuttgart- Schleyer-Halle| Support: Royal Republic                                                          Ausverkauft!

05.12.12CH-Zürich - Hallenstadion| Support: Broilers                                                            Ausverkauft!
08.12.12Erfurt- Messehalle| Support: Royal Republic
                                                          Ausverkauft!
09.12.12Chemnitz - Arena| Support: Royal Republic
                                                          Ausverkauft!

11.12.12 Hannover - TUI Arena I Support: Royal Republic(Zusatzkonzert)                                   Ausverkauft!

12.12.12Hannover - TUI Arena| Support: Royal Republic                                                          Ausverkauft!
14.12.12Friedrichshafen - Rothaus Halle| Support: Royal Republic
                                  Ausverkauft!

15.12.12Mannheim - SAP Arena| Support: Royal Republic                                               Ausverkauft!

18.12.12 CH-Basel - St. Jakobshalle| Support: Royal Republic                                               Ausverkauft!
19.12.12Nürnberg - Arena Nürnberger Versicherung| Support: Broilers
                                    Ausverkauft!

21.12.12 A-Graz - Stadthalle| Support: Broilers                                                                        Ausverkauft!

22.12.12 A-Wien - Stadthalle| Support: Broilers                                                                        Ausverkauft!

26.12.12 Dortmund - Westfalenhalle 1| Support: Broilers (Zusatzkonzert)                                 Ausverkauft!

27.12.12Dortmund - Westfalenhalle 1| Support: Broilers                                                            Ausverkauft!

29.12.12 Berlin - Max-Schmeling-Halle| Support: Broilers (Zusatzkonzert)                     Ausverkauft!
30.12.12Berlin - Max-Schmeling-Halle| Support: Broilers
                                              Ausverkauft!

 

 

„Altes Fieber“: Die neue Single erscheint am kommenden Freitag, Videopremiere am 05.10. um 11 Uhr!

 

 

 

Die zweite Auskopplung des Nummer Eins-Albums „Ballast der Republik“  (ausgezeichnet mit Doppelplatin in Deutschland,  Platin in Österreich, Gold in der Schweiz)  ist das Lied „Altes Fieber“.

 



Die Nachfolgesingle zum bisherigen Hit des Jahres „Tage wie diese“ (Nummer Eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Doppelplatin in Deutschland, Platin in Österreich und der Schweiz) ist eine klassische Hosenhymne, wie sie nur von dieser Band aus Düsseldorf kommen kann.  

 

Die Videopremiere wird in Deutschland von iTunes, in der Schweiz  von 20 Minuten und in Österreich vom Kurier präsentiert. Sie findet am Freitag, dem 05.10. ab 11:00 Uhr auf www.dth.de, www.20minuten.ch und www.kurier.at statt.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch