Black Sabbath - Vinyl Boxset "Hand Of Doom - 1970-78"/ VÖ 01.12.2023

Black Sabbath überrascht die Fans mit einem neuen Vinyl Boxset „Hand of Doom“. Diese Veröffentlichung beinhaltet acht Album Klassiker der Band aus der Zeit 1970 bis 1978, alle sind Picture Disc Vinyl. Begrenzt auf 3000 Kopien wird „Hand of Doom“ am 1. Dezember 2023 exklusiv in Europa und weltweit (außer US) über BMG veröffentlicht.

Vinyl Boxset „Hand Of Doom“ Vorbestellungen (ab 12.10.2023): https://BlackSabbath.lnk.to/handofdoomPR

Ab dem 11.10.2023 unter: https://superdeluxeedition.com/

1968 wurden  BLACK SABBATH von Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward gegründet. Das Quartett kreierte einen Sound, den es bis dato noch nicht gab. In den 70iger produzierte die Band eine Menge Klassiker und setzte den Standard für Heavy Metal für die nachfolgenden Generationen.

 

Hier kommen nun die besten Alben von BLACK SABBATH!

"Hand Of Doom" beinhaltet die "Complete Original Black Sabbath 1970-1978 Kollektion“ und dies zum allerersten Mal auf Picture Disc. Dieses Fan- und Sammlerpaket enthält das selbstbetitelte Debutalbum von 1970, das Multi-Platin ausgezeichnete  "Paranoid" (1970), die Platin Alben "Master Of Reality" (1971), "Vol 4" (1972) und "Sabbath Bloody Sabbath" (1973), das vergoldete "Sabotage" (1975) zusammen mit  "Technical Ecstasy" (1976) und "Never Say Die!" (1978).

 

"Hand Of Doom 1970 - 1978" zeigt jedes Album Artwork auf der Vorderseite der LP. Das Debutalbum, "Vol 4", "Technical Ecstasy" und "Sabbath Bloody Sabbath" haben dazu noch das original rückseitige Cover auf der Seite B. "Paranoid", "Master Of Reality" und "Sabotage" zeigt ein Foto der Band aus genau der Zeit. Diese Sammleredition beinhaltet ebenfalls ein großes Poster der Band, aufgenommen in Los Angeles im Sommer 1972 während der Aufnahmen zu  "Vol 4".

 

"Hand Of Doom 1970 - 1978" fasst alle BLACK SABBATH Alben zusammen die legendären Ikonenstatuts erlangt haben und kommt mit allen Klassikern wie "Black Sabbath", "N.I.B.",  "Paranoid", "War Pigs", "Iron Man", "Snowblind", "Supernaut", "Symptom Of The Universe", "Hole In The Sky" und viele mehr.

 

Ein eindeutiges MUST HAVE, das in keiner Kollektion fehlen darf – eine legendäre, limitierte  Kollektion, die seinesgleichen sucht!

BLACK SABBATH "LIVE EVIL" 40th ANNIVERSARY SUPER DELUXE EDITION (VÖ: 02. Juni 2023 BMG

Black Sabbath‘s erstes offizielles Live Album “Live Evil” feiert das 40jährige Jubiläum mit einer Super Deluxe Edition, die neue Remixe und ebenfalls neue gemasterte Versionen des von Kritikern hoch gelobten Albums beinhaltet. 

 

„LIVE EVIL” (40th ANNIVERSARY SUPER DELUXE EDITION) wird am 02. Juni 2023 als 4 CD Set, 4 LP Set und digital erscheinen. Die Kollektion umfasst zwei Versionen des legendären Albums: eine neu remasterte Version von Andy Pearce zusammen mit einem Mix von Wyn Davis, der aus den analogen Multi-Tracks entstanden ist. Der physische Release kommt zusätzlich mit einem illustrierten Hardcover Buch mit Liner Notes und das Replikat des Konzertbuches zusammen mit einem Poster der Mob Rules Tour.

 

Der neue Mix “The Mob Rules” ist digital sofort verfügbar: https://blacksabbath.lnk.to/liveevil

 

PRE-ORDER LINK: https://blacksabbath.lnk.to/liveevil

                                                                                                                                         

Eine neue Ära von Black Sabbath begann 1979 als Ronnie James Dio,  als neuer Sänger, zusammen mit Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward die Band komplettierte und somit eine Wiederauferstehung der ikonischen Heavy Metal Band lancierte.

 

Das neue Quartett gab ihr Debut 1980 mit Heaven and Hell, ein platin-dekorierter Riesenerfolg, der die Fans sofort vom aktuellen Line Up überzeugte. Während der Tour für das Album verließ Bill Ward die Band und wurde durch Vinny Appice ersetzt.

Sofort nach dem Ende der Tour 1981 ging die Band in LA ins Studio und nahm Sabbath’s

10. Studioalbum, Mob Rules, auf. Veröffentlicht im November 1981 erreichte es sofort den Gold Status. Die Band gab bekannt, dass sie während der Tour einige Shows aufnehmen würde und somit wurde dies das erst offizielle Live Album.

 

In den Liner Notes, die auf “LIVE EVIL” (40th ANNIVERSARY SUPER DELUXE EDITION) enthalten sind, schreibt Hugh Gilmour: “Die zehn Monate  dauernde Mob Rules Tour war unglaublich  erfolgreich, die nicht nur die Reputation der Band wieder belebte, sondern auch klar machte, dass größte Venues gefüllt wurden und das Mengen von Vinyl und Kassetten verkauft wurden. Black Sabbath gab ihrem Plattenlabel nicht nur zwei Bestseller, sie waren auf dem direkten Weg, den Dritten zu liefern.”

 

Live Evil war ein kommerzieller Erfolg, schaffte es in den UK auf Chart No 13 und sogar in die US Billboard Charts auf No 37. In Deutschland erreichte die Platte No 43 und hielt sich 4 Wochen in den Charts. Das UK Magazin Kerrang! urteilte überschwänglich: “eines des größten Live Alben aller Zeiten”

 

Die Aufnahmen beweisen eine unglaubliche, fast wilde Chemie und auch ein bisschen dunkle Magie, denn diese Black Sabbath Inkarnation begeistert mit Live Songs wie “Neon Knights”, “The Sign Of The Southern Cross”, “Voodoo” und “Children Of The Sea”. Man ehrte live auch das Orignal Line Up geehrt mit den Klassikern: “Paranoid”, “War Pigs”, “Iron Man” und “N.I.B.”

 

Die Auflösung der neuen Formation kam bereits vor der Album Veröffentlichung: Iommi und Butler machten als Black Sabbath weiter, während Dio und Appice die erste Solo Platte von Dio „Holy Diver“ aufnahmen. 

 

Das war jedoch nicht das Ende, da Dio und Appice sich noch einmal mit Iommi und Butler vereinigten um 1992 Dehumanizer aufzunehmen. Und wieder trennte man sich, kam erneut 2006 zusammen unter dem Bandnamen Heaven and Hell  und nahm einige neue Songs auf. Nach einer unglaublich erfolgreichen Tour ging die Band 2009 ins Studio für die Aufnahmen des letzten Studioalbums The Devil You Know  und trauriger Weise starb Ronnie James Dio nach dem Release 2010 an Krebs.

 

 

LIVE EVIL (40th ANNIVERSARY SUPER DELUXE EDITION)

CD Track Listing

 

1.    “E5150”

2.    “Neon Knights”

3.    “N.I.B.”

4.    “Children of the Sea”

5.    “Voodoo”

6.    “Black Sabbath”

7.    “War Pigs”

8.    “Iron Man”

 

1.    “The Mob Rules”

2.    “Heaven and Hell”

3.    “The Sign of the Southern Cross”

4.    “Heaven and Hell” (Reprise)

5.    “Paranoid”

6.    “Children of the Grave”

7.    “Fluff”

 

40th Anniversary Remaster (CDs 1-2)

40th Anniversary New Mix (CDs 3-4)

 

LIVE EVIL (40th ANNIVERSARY SUPER DELUXE EDITION)

LP Track Listing

 

Side One

  1. “E5150”
  2. “Neon Knights”
  3. “N.I.B.”
  4. “Children of the Sea”
  5. “Voodoo”

 

Side Two

  1. “Black Sabbath”
  2. “War Pigs”
  3. “Iron Man”

 

Side Three

  1. “The Mob Rules”
  2. “Heaven and Hell”

 

Side Four

  1. “The Sign of the Southern Cross”
  2. “Heaven and Hell” (Reprise)
  3. “Paranoid”
  4. “Children of the Grave”
  5. “Fluff”

 

40th Anniversary Remaster (LPs 1-2)

40th Anniversary New Mix (LPs 3-4)

BLACK SABBATH - "TECHNICAL ECSTASY" DELUXE EDITION am 01. Oktober 2021

Die Innovatoren des Heavy Metal, Black Sabbath, veränderten sich 1976, in dem sie sich selbst  managten und verschiedene Sounds auf ihrem 7ten Studio Album Technical Ecstasy ausprobierten.  Das Album erreichte Platz 13 in Großbritannien und wurde mit einem Gold Award in den USA ausgezeichnet. 

 

BMG ehrt dieses ausgewöhnliche Album in einer aufwändigen Aufmachung: eine neue gemasterte Version des Original Albums, ein brandneuer Mix von Steve Wilson und mehr als 90 Minuten bisher unveröffentlichte Outtakes, alternative Mixe und Live Tracks. Die TECHNICAL ECSTASY: SUPER DELUXE EDITION ist ab 01. Oktober 2021 erhältlich und kommt in einem 4-CD Set und 5-LPs auf 180-Gramm schwarzem Vinyl.   


Die 4-CD Box und auch die 5-LP Version sind bereits vorbestellbar:

https://blacksabbathband.lnk.to/technicalecstasydlxPR

Das remasterte Studio Album wird ebenfalls am 01. Oktober digital erhältlich sein, als Download und über alle Streaming Services. Die neue Version von ‚Back Street Kids‘ ist bereits heute digital verfügbar. Click HERE to listen: https://blacksabbathband.lnk.to/technicalecstasydlxPR

 

Im Sommer 1976 waren Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward auf dem Weg nach Miami, um Technical Ecstasy in den berühmten  Criteria Studios aufzunehmen.  Die Band war gerade von ihrer Welttour des Vorgänger-Albums „Sabotage“ zurück. Zu erwähnen sei hier, dass die Live Performance diesmal Keyboards und Synthesizers beinhaltete. Diese neu eingebrachten Instrumente wurden auch bei den Aufnahmen zu Technical Ecstasy verwendet. Alle neuen Songs brachten Diversität: angefangen beim harten “Back Street Kids” und der Ballade “It’s Alright” bis hin zum funky  “All Moving Parts (Stand Still)” und dem progressiven “Gypsy.” Auf diesem Album ist auch die Single “It’s Alright”, der allererste Song, bei dem Bill Ward die Lead Vocals übernahm. Die Deluxe Edition präsentiert sich mit einer neu gemasterten Version des 8-Song Albums zusammen mit einem völlig neuen Mix der Platte von Steve Wilson, der dazu die alten analogen Tapes benutzt hat.

 

Die TECHNICAL ECSTASY: SUPER DELUXE EDITION beinhaltet acht bisher unveröffentlichte Outtakes und alternative Mixe wie z.B. “You Won’t Change Me” und “Rock ’n’ Roll Doctor” sowie Outtakes und die Instrumental-Versionen von “She’s Gone.” Die Kollektion bietet 10 unveröffentlichte Live Tracks, aufgenommen während der 1976-77 Technical Ecstasy World Tour. Die Songs sind aus verschiedenen Zeiten der Bandgeschichte, frühe Tracks wie  “Black Sabbath” und “War Pigs” neben neuen Songs wie  “Gypsy” und “Dirty Women.”

 

Diese außergewöhnliche Kollektion kommt mit einem ausführlichen Booklet mit dem Artwork, Liner Notes, seltener Memorabilia und Fotos aus der Zeit und einer Replika des 1976-77 Welt Tour Konzert Buches und einem großen, farbigen Poster.


PRE ORDER: https://blacksabbathband.lnk.to/technicalecstasydlxPR

BLACK SABBATH veröffentlichen die Super Deluxe Edition ihres sechsten Albums SABOTAGE am 4. Juni 2021

Black Sabbath waren 1975 in eine langwierige rechtliche Auseinandersetzung mit ihrem ehemaligen Manager verwickelt, gerade zu dem Zeitpunkt, als sie begannen ihr sechstes Studioalbum Sabotage aufzunehmen. Die Band fühlte sich in allem sabotiert – daher auch der Album Titel. Aber dieses Gefühl verhalf der Band wiederrum auch mit einer feurigen Intensität an die neue Musik zu gehen. Trotz aller Ablenkung und den Problemen erschuf die Band eines ihrer dynamischsten und leider unterschätzten Alben ihrer legendären Karriere. 

 

BMG zollt den Schutzheiligen des Heavy Metal Anerkennung mit einem super Deluxe Boxset, veröffentlicht wird die neue remasterte Version des Original Albums zusammen mit einer kompletten Live Show, die während der Tour 1975 aufgenommen wurde. Die SABOTAGE: Super Deluxe Edition wird am 4. Juni 2021 veröffentlicht und ist verfügbar als 4 CD Set und 4 LP Set auf 180 Gramm Vinyl plus einer 7” Bonus Single  “Am I Going Insane (Radio)” https://blacksabbathband.lnk.to/goinginsanePR und “Hole In The Sky” auf der B-Seite mit einem Artwork, dass der sehr seltenen japanischen Veröffentlichung repliziert. Die  4fach CD und auch die 4fach LP können hier vorbestellt werden:  www.wickedworld.net 

 

Die remasterte Version des Original Albums ist digital erhältlich, als Download und Streaming am gleichen Tag. https://blacksabbathband.lnk.to/goinginsanePR um dir die Version anzuhören.

 

https://blacksabbathband.lnk.to/sabotagedlxPR


Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward haben Sabotage in London und Brüssel aufgenommen und das Album mit Mike Butcher co-produziert. Die acht Songs wurden im Juli 1975 zuerst in den USA veröffentlicht und im September dann in Großbritannien und Europa. Das Album wurde in den USA mit Gold belohnt, in Großbritannien mit Silber.  Sabotage bekam durchweg positive Kritiken unter anderem für die super Tracks “Hole In The Sky” und “Symptom Of The Universe” aber genauso für das experimentelle  “Supertzar,” bei dem Harfe, Melotron und der englische Kammerchor zum Einsatz kamen.

 

Die SABOTAGE: Super Deluxe Edition besticht mit 16 live Tracks (13 davon bisher unveröffentlicht). Aufgenommen 1975 während der US Tour für das Album. Die Show beinhaltet karriereumspannende Songs vom Titeltrack des 1970er Debuts Black Sabbath bis hin zu “Spiral Architect” und “Sabbra Cadabra” vom Vorgänger Sabbath Bloody Sabbath (1973). Von Sabotage gibt es live  “Hole In The Sky” und “Megalomania.”

 

Zu den Alben gibt es detaillierte Liner Notes, die die Geschichte des Albums erzählen, Quotes der Bandmitglieder, seltene Fotos und Presse Clippings aus jener Zeit. Ebenso ein Madison Square Garden Replika Konzertbuch von 1975 und aus dem gleichen Jahr ein farbiges Sabotage Tour Poster.

 

 

SABOTAGE: SUPER DELUXE EDITION

CD Tracklisting

 

Disc One: Original Album Remastered

  1. “Hole In The Sky”
  2. “Don’t Start (Too Late)”
  3. “Symptom Of The Universe”
  4. “Megalomania”
  5. “Thrill Of It All”
  6. “Supertzar”
  7. “Am I Going Insane (Radio)”
  8. “The Writ”

 

Disc Two: North American Tour Live ’75

  1. “Supertzar”/“Killing Yourself To Live” *
  2. “Hole In The Sky”
  3. “Snowblind” *
  4. “Symptom Of The Universe”
  5. “War Pigs” *
  6. “Megalomania”
  7. “Sabbra Cadabra” *
  8. Jam 1 including guitar solo *
  9. Jam 2 including drum solo *
  10. “Supernaut” *
  11. “Iron Man” *

 

Disc Three: North American Tour Live ’75

  1. Guitar Solo including excerpts of “Orchid” and “Rock ’n’ Roll Doctor” *
  2. “Black Sabbath” *
  3. “Spiral Architect” *
  4. “Embryo”/“Children Of The Grave” *
  5. “Paranoid” *

 

Disc Four

  1. “Am I Going Insane (Radio)” – Single Edit
  2. “Hole In The Sky”

 

LP One: Original Album Remastered

Side One

  1. “Hole In The Sky”
  2. “Don’t Start (Too Late)”
  3. “Symptom Of The Universe”
  4. “Megalomania”

 

Side Two

  1. “Thrill Of It All”
  2. “Supertzar”
  3. “Am I Going Insane (Radio)”
  4. “The Writ”

 

LP Two: North American Tour Live ’75

Side Three

  1. “Supertzar”/“Killing Yourself To Live” *
  2. “Hole In The Sky”
  3. “Snowblind” *

 

Side Four

  1. “Symptom Of The Universe”
  2. “War Pigs” *

 

LP Three: North American Tour Live ’75

Side Five

  1. “Megalomania” *
  2. “Sabbra Cadabra” *

 

Side Six

  1. Jam 1 including guitar solo *
  2. Jam 2 including drum solo *
  3. “Supernaut”

 

LP Four: North American Tour Live ’75

Side Seven

  1. “Iron Man” *
  2. Guitar Solo including excerpts of “Orchid” and “Rock ’n’ Roll Doctor” *
  3. “Black Sabbath” *

 

Side Eight

  1. “Spiral Architect” *
  2. “Embryo”/“Children Of The Grave” *
  3. “Paranoid” *

 

7” Single

  1. “Am I Going Insane (Radio)” – Single Edit
  2. “Hole In The Sky”

 

* previously unreleased

BLACK SABBATH VOL 4 REVISITED - Super Deluxe Edition des 1972er Albums mit dem neu remasterten Original Album plus 20 bisher unveröffentlichte Studio Songs und Live Aufnahmen/ VÖ 12.02.2021

Black Sabbath veröffentlichten innerhalb von zwei Jahren ihr viertes Album 1972 mit  Vol 4.  Bepackt mit vielen Klassikern wie “Supernaut,” “Changes,” und “Snowblind,” vergößerte die Band mit diesem  Album ihre Popularität und erreichte die Top 10 in UK und die Top 20 in den Billboard Charts in den USA. Das Album wurde mit Gold und Platin ausgezeichnet. In Deutschland erreichte das Album seinerzeit Platz 14.

 

Vol 4 ist neu remastert und kommt mit 20 unveröffentlichten Studio- und Liveaufnahmen.

Die VOL 4: SUPER DELUXE EDITION wird am 12. Februar 2021 als 4-CD Set und 5-LP Set auf 180 Gramm Vinyl veröffentlicht. Beide Versionen kommen mit einem ausführlichen Booklet mit Liner Notes und Quotes aller vier Bandmitglieder, seltenen Fotos und mit einem Poster mit einem bis dato unveröffentlichten Artwork des Albums, welches unter dem Arbeitstitel Snowblind lief.

Album Pre-Order: https://blacksabbathband.lnk.to/Vol4PR 


Die neue Version des Original Albums ist ebenfalls digital und bei allen Streaming Services erhältlich.  Hier kann man die neu gemasterte Version von “Tomorrow’s Dream” hören:

https://blacksabbathband.lnk.to/Vol4PR

Schön aufgepolstert mit einem frischen Remastering und einem super Arrangement haben sich die komplexen Grooves auf Vol 4 nie besser angehört. Erstmalig im September 1972 veröffentlicht, gab es zwei nicht unerhebliche Veränderungen für Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward. Die Alben Black Sabbath, Paranoid und Master of Reality –seinerzeit produziert von Rodger Bain und in England aufgenommen - wurde Vol 4 nun von ihnen selbst produziert und die Aufnahmen fanden in Los Angeles in den Record Plant Studios statt.

 

Das überaus generöse Bonusmaterial auf VOL 4: SUPER DELUXE EDITION startet mit sechs bisher unveröffentlichten Studio Outtakes von der Original Session für das Album. Alles neu gemixt von Steven Wilson, der die anlogen Multi-Tracks nutzte. Highlights  sind die Outtakes  von  “Supernaut” und “Changes” und die instrumentale Version von “Under The Sun.”

 

Zusätzlich gibt es 11 Studio Aufnahmen (ebenso neu gemixt von Wilson) mit falschen Anfängen, Snippets von Konversationen im Studio und einiges mehr. Das transportiert den Zuhörer in das Studio zusammen mit der Band und man bekommt tiefe und hautnahe Einblicke an der Arbeit an dem Album. 

 

Die Kollektion wird mit rauschenden Live Performances von der Vol 4 UK Konzerttour 1973 beendet. Diese Aufnahmen sollten ursprünglich für ein Live Album sein, was aber nie zustande kam. Einige Songs wurden teilweise irgendwo auf der Welt mal veröffentlicht, aber diese Edition bringt zum allerersten Mal die volle 1973er Show. Live Audio wurde ebenfalls neu von Richard Digby Smith gemixt, der die Original 16-Track analogen Tapes benutzte, um ein Level zu erreichen, dass den Soundgenuss in schwindelerregende Höhen treibt. Spannenende Live Versionen von “Tomorrow’s Dream” und “Cornucopia” und natürlich die klassischen Fan Klassiker “Paranoid” und “War Pigs.”

 

 

VOL 4: SUPER DELUXE EDITION

CD Track Listing

 

Disc One: Original Album Remastered

  1. “Wheels Of Confusion / The Straightener”
  2. “Tomorrow’s Dream”
  3. “Changes”
  4. “FX”
  5. “Supernaut”
  6. “Snowblind”
  7. “Cornucopia”
  8. “Laguna Sunrise”
  9. “St. Vitus Dance”
  10. “Under The Sun / Every Day Comes And Goes”

 

Disc Two: Outtakes - New Mixes

  1. “Wheels Of Confusion / The Straightener” *
  2. “Changes” *
  3. “Supernaut” *
  4. “Snowblind” *
  5. “Laguna Sunrise” *
  6. “Under The Sun” (Instrumental) *

 

Disc Three: Alternative Takes, False Starts & Studio Dialogue

  1. “Wheels Of Confusion” (False Start with Studio Dialogue) *
  2. “Wheels Of Confusion” (Alternative Take 1) *
  3. “Wheels Of Confusion” (Alternative Take 2) *
  4. “Wheels Of Confusion” (Alternative Take 3) *
  5. “Wheels Of Confusion” (Alternative Take 4) *
  6. “The Straightener” (Outtake) *
  7. “Supernaut” (Outtake) *
  8. “Supernaut” (Alternative Takes with False Starts) *
  9. “Snowblind” (Alternative Take 1 - Incomplete) *
  10. “Under The Sun” (False Start with Studio Dialogue) *
  11. “Under The Sun” (Alternative Take with Guide Vocal) *

 

Disc Four: Live In The UK 1973

  1. “Tomorrow’s Dream” *
  2. “Sweet Leaf” *
  3. “War Pigs”
  4. “Snowblind” *
  5. “Killing Yourself To Live”
  6. “Cornucopia”
  7. “Wicked World” (Includes Excerpts of:)
    1. Guitar Solo
    2. “Orchid”
    3. “Into The Void”
    4. “Sometimes I’m Happy”
  8. “Supernaut” / Drum Solo
  9. “Wicked World” (Reprise)
  10. “Embryo”
  11. “Children Of The Grave”
  12. “Paranoid”

 

LP Track Listing

 

LP One: Original Album Remastered

Side One

  1. “Wheels Of Confusion / The Straightener”
  2. “Tomorrow’s Dream”
  3. “Changes”
  4. “FX”
  5. “Supernaut”

 

Side Two

  1. “Snowblind”
  2. “Cornucopia”
  3. “Laguna Sunrise”
  4. “St. Vitus Dance”
  5. “Under The Sun / Every Day Comes And Goes”

 

LP Two: Outtakes - New Mixes

Side Three

  1. “Wheels Of Confusion / The Straightener” *
  2. “Changes” *
  3. “Supernaut” *
  4. “Snowblind” *

 

Side Four

  1. “Laguna Sunrise” *
  2. “Under The Sun” (Instrumental) *

Alternative Takes, False Starts & Studio Dialogue

  1. “Wheels Of Confusion” (False Start with Studio Dialogue) *
  2. “Wheels Of Confusion” (Alternative Take 1) *
  3. “Wheels Of Confusion” (Alternative Take 2) *
  4. “Wheels Of Confusion” (Alternative Take 3) *

 

LP Three: Alternative Takes, False Starts & Studio Dialogue

Side Five

  1. “Wheels Of Confusion” (Alternative Take 4) *
  2. “The Straightener” (Outtake) *
  3. “Snowblind” (Alternative Take 1 - Incomplete) *
  4. “Supernaut” (Outtake) *

 

Side Six

  1. “Supernaut” (Alternative Takes with False Starts) *
  2. “Under The Sun” (False Start with Studio Dialogue) *
  3. “Under The Sun” (Alternative Take with Guide Vocal) *

 

LP Four: Live in the UK 1973

Side Seven

  1. “Tomorrow’s Dream” *
  2. “Sweet Leaf” *
  3. “War Pigs”

 

Side Eight

  1. “Snowblind” *
  2. “Killing Yourself To Live”
  3. “Cornucopia”

 

LP Five: Live in the UK 1973

Side Nine

  1. “Wicked World” (Includes Excerpts of:)
  1. Guitar Solo
  2. “Orchid”
  3. “Into The Void”
  4. “Sometimes I’m Happy”

 

Side Ten

  1. “Supernaut” / Drum Solo
  2. “Wicked World” (Reprise)
  3. “Embryo”
  4. “Children Of The Grave”
  5. “Paranoid”

 

* previously unreleased

BLACK SABBATH feiert das 50. Jubiläum ihres Kult-Albums 'PARANOID' - Die Vinyl DELXUE EDITION erscheint am 9. Oktober!

Weitgehend angesehen als die Erfinder jenen Musikgenres, welches sich Heavy Metal nennt, zelebriert die aus Birmingham stammende Band Black Sabbath das 50. Jubiläum .ihres millionenfach verkauften Albums „Paranoid“ mit der Wiederveröffentlichung am 9. Oktober 2020. Die Edition wird es als 5 LP oder 4CD inklusive dem Vinyl Debut zweier Konzerte von 1970 geben.

Die PARANOID SUPER DELUXE EDITION beinhaltet das Original Album inklusive des seltenen 1974 Quad Mix des Albums. Seinerzeit erstmalig auf Vinyl und 8-Track Tonabnehmer veröffentlicht und schon lange nicht mehr erhältlich,  wurde es jetzt zwecks bester Klangqualität auf Stereo gemixt. Dazu gibt es noch 2 Konzerte von 1970, aufgenommen in Montreux und Brüssel. Diese beiden Konzerte wurden hierfür zum allerersten Mal auf Vinyl gepresst! Das 5fach LP Set kommt im Hardcover mit ausführlichen Liner Notes, Interviews aller 4 Bandmitglieder, seltene Fotos, Memorabilia und einem Poster, sowie einem Nachdruck des Tourbooks, wie es auf der Paranoid Tour verkauft wurde. 

Linkfire Link: https://blacksabbathband.lnk.to/BSParanoid50PR

Nach dem Erfolg ihres Debut Albums „Black Sabbath“, seinerzeit veröffentlicht am Freitag, den 13. Februar 1970, legten Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward umgehend mit „Paranoid“ im September des gleichen Jahres nach. Das Album landete in den Top 5 UK Charts und verkaufte 4 Millionen allein in den USA. In Deutschland erreichte die Single „Paranoid“ im Oktober 1970 die Top 20 und landete im Dezember 1970 auf Platz 1 der Charts. Noch heute inspirieren Songs wie "War Pigs," "Planet Caravan," "Iron Man" und natürlich  "Paranoid" Generationen von Musikern weltweit.

Die letzten drei LPs der Kollektion sind das offizielle Vinyl Debut der Band mit 2 Live Auftritten von 1970. Eines der Konzerte wurde am 31. August in Montreux, Schweiz aufgenommen, kurz vor der Veröffentlichung von „Paranoid“. Die bereits damals enge Verbundenheit und Spielfreude der Band konnte man schon deutlich hören.Während des Konzertes spielten sie sowohl neue Songs wie  "Hand Of Doom" und "Iron Man", als auch ältere Songs wie "N.I.B." und "Behind The Wall Of Sleep", die von ihrem Debütalbum stammen. Das zweite Konzert wurde ein paar Monate später in Brüssel aufgenommen als die Band dort einen Auftritt im belgischen Fernsehen hatte.


BLACK SABBATH
Paranoid Super Deluxe 5-LP Boxed Set
Track Listings:

LP 1: Original Album

Side A

“War Pigs / Luke’s Wall”

“Paranoid”

“Planet Caravan”

“Iron Man”

Side B

“Electric Funeral”

“Hand Of Doom”

“Rat Salad”

“Jack The Stripper / Fairies Wear Boots”

 

LP 2: Quadradisc Mix in Stereo (WS4 1887) 1974

Side C

“War Pigs / Luke’s Wall”

“Paranoid”

“Planet Caravan”

“Iron Man”

 

Side D

“Electric Funeral”

“Hand Of Doom”

“Rat Salad”

“Jack The Stripper / Fairies Wear Boots”

 

LP 3: Live in Montreux 1970 (Part One)

Side E

“Intro”

“Paranoid”

“N.I.B.”

“Behind The Wall Of Sleep”

 

Side F

“Iron Man”

“War Pigs”

 

LP 4: Live in Montreux 1970 (Part Two)/Live in Brussels 1970 (Part One)

Side G

“Fairies Wear Boots”

“Hand Of Doom”

 

Side H

“Paranoid”

“Hand Of Doom”

“Rat Salad”

“Iron Man”

 

LP 5: Live in Brussels 1970 (Part Two)

Side J

“Black Sabbath”

“N.I.B.”

 

Side K

“Behind The Wall Of Sleep”

“War Pigs”

“Fairies Wear Boots”

BLACK SABBATH veröffentlichen erste Single GOD IS DEAD vom neuen Album 13

Am heutigen Freitag hat das Warten endlich ein Ende: Black Sabbath bringen ihren ersten Song vom neuen Album "13" auf den Markt und zeigen gleich, welche Urgewalt im Sommer auf die Fangemeinde zukommt! "God Is Dead" ist ab sofort als Download erhältlich. "13" erscheint am 07. Juni 2013.

Black Sabbath sind zurück! Was die Fans erwartet, deuten zwei Trailer an, die einen ersten Einblick in die Aufnahmesessions von Black Sabbath geben. Zum ersten Mal seit 1978 waren Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler wieder im Studio. Der Countdown bis zur Veröffentlichung vom heiß erwarteten neuen Black Sabbath-Album "13" läuft auf Hochtouren - und die Vorfreude wird heute mit der ersten Single "God Is Dead" nochmals angeheizt. "God Is Dead" hatte gestern Abend die ersten Plays am Funk und ist ab sofort überall als Download erhältlich. "13" kann bereits digital und physisch vorbestellt werden.

Nachdem das Cover zu "13" vor wenigen Tagen präsentiert wurde, gibt das 8:59 Minuten lange „God Is Dead“ nun endlich einen Vorgeschmack auf das neue Album der legendären Metal-Ikonen: Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler verstärkt durch Schlagzeuger Brad Wilk (Rage Against The Machine). Der Song wurde ebenso wie das komplette neue Album "13", auf dem nur wenige Songs kürzer sind als 5 Minuten, von keinem geringeren als Rick Rubin (ZZ Top, Johnny Cash, Nine Inch Nails uva.) produziert. Er selbst zählt sich zu den "größten Fans von Black Sabbath" und hatte bei dem neuen Werk nur einen Anspruch, dass es "das beste Black Sabbath-Album aller Zeiten" werden soll, "das man auch noch in Jahrzehnten hören wird".

TRACKLISTING DELUXE VERSION "13"
1. End of the Beginning (8:05)
2. God Is Dead? (8:52)
3. Loner (4:59)
4. Zeitgeist (4:37)
5. Age Of Reason (7:01)
6. Live Forever (4:46)
7. Damaged Soul (7:51)
8. Dear Father (7:20)
9. Methademic (5:57)
10. Peace Of Mind (3:40)
11. Pariah (5:34)

Am 30. November werden Black Sabbath als Teil ihrer Welttournee in Dortmund Station machen und die Westfalenhalle rocken. Der Ticketvorverkauf läuft seit einer Woche und es sind nur noch wenige Restkarten zu haben.

BLACK SABBATH
30.11.2013 Dortmund, Westfalenhalle
http://www.universal-music.de/black-sabbath/home

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch