Ausnahmegitarrist SIMON McBRIDE veröffentlicht neues Video zur  Single "High Stakes" - "The Fighter"-Album kommt Ende Mai | VÖ: 27.05.22

McBride erweist sich als wahrer Meister von Hooklines, vom Gesang bis hin zu den Riffs ist alles absolut eingängig und lädt zum Mitsingen ein.

Songs wie "Show Me How To Love", der straighte Rockkracher "Kingdoms" und die neue, energiegeladene Single "High Stakes" beweisen genau das: Bei McBrides Musik geht es um die Songs, um die Seele. 

Wann immer der Gitarren-Maestro ein Solo auf seiner Sechssaitigen startet, ist das mitreißend und beeindruckend, aber gleichzeitig nie ein bloßes Mittel zum Selbstzweck. Es ist das Werk eines Musikers, der nicht nur sein Instrument perfekt beherrscht, sondern auch weiß, wie man Songs mit Substanz schreibt ... und wie man sie singt! McBrides raue, vielseitige Stimme ist die eines Geschichtenerzählers. Einer, der schon viel gesehen hat... und das Album deshalb nicht umsonst "The Fighter" genannt hat.
 
Es ist eine autobiografische Reise, Geschichten von einem Leben auf der Straße, von Träumen, Möglichkeiten und Kämpfen. "We can do it, but it just takes time", singt er in "Just Takes Time", einem der Highlights dieses Albums.
"The Fighter" ist ein fantastisches, beeindruckendes und vielschichtiges Album. Es ist der Blues- und Rocktradition verpflichtet, aber nie anachronistisch, sondern immer modern und innovativ.
Das Album kann hier vorbestellt werden: https://simonmcbride.lnk.to/TheFighter

Die neue Single "High Stakes" glänzt mit einer unglaublich rasanten Energie, kombiniert mit Hook-geladenen Riffs und einer Gesangsmelodie, die den Hörer in pure Begeisterung versetzt. Textlich handelt der Song von toxischen Beziehungen und glänzt durch sein großartiges Songwriting. Der Song wird mit einer leidenschaftlichen Energie präsentiert, die durch Simons jahrelange Tourneen mit einigen der Besten im Geschäft verfeinert wurde.

"High Stakes" hier zum anhören: https://simonmcbride.lnk.to/HighStakes

 

Simon McBride 'High Stakes' - Official Music Video
https://youtu.be/eKVneBqG1_M

 

Simon kommt aus Belfast in Nordirland, einem Ort, in dem Musikergrößen wie Gary Moore, Rory Gallagher sowie Bands wie Thin Lizzy, Stiff Little Fingers und natürlich U2 zu Hause sind. Ian Gillan von Deep Purple ist der Meinung, dass Simon einer der besten Gitarristen der Welt ist! Außerdem spielte er neben einer ganzen Tournee als Mitglied der Band von Ian Gillan mit Größen wie Don Airey in der Don Airey Band und mit ehemaligen Mitgliedern von Whitesnake in der Band Snakecharmer.

Ganz gleich ob er in Rockclubs ohne Crew spielt oder mit Superstars wie Ian Gillan im Kremlin Palace, er kehrt danach immer nach Hause zurück, um ein hingebungsvoller Vater von zwei Kindern zu sein. 

"The Fighter" ist ein Album über Positivität und Hoffnung. 

01. Don’t Dare
02. Show Me How To Love
03. Kingdoms
04. The Fighter
05. High Stakes
06. Let me Go
07. 100 Days
08. King Of The Hill
09. Just Takes Time
10. Trouble
11.  Back To You
12. The Stealer

Vinyl Side Split
Side A        
Don’t Dare / Show Me How To Love / Kingdoms / The Fighter / High Stakes / Let Me Go
 
Side B        
100 Days / King Of The Hill / Just Takes Time / Back To You / Trouble / Stealer

Weiter Informationen unter: 
https://www.simonmcbride.net
https://www.facebook.com/SimonMcBrideGuitarist/
https://www.instagram.com/simonmcbrideguitar/

Ausnahmegitarrist SIMON McBRIDE rockt mit neuer Single und Video "The Fighter" das neues Jahr! | Neues Album Ende März 2022

Simon McBride? Ja, Simon McBride!! DER Simon McBride!!!
Ja, klar ... das ist dieser wahnsinnige Gitarrist, den Keyboardgroßmeister Don Airey in seine Band eingeladen hat ("One of A Kind") und der auch mit ehemaligen Mitgliedern von Whitesnake in der Band Snakecharmer zusammengespielte.
 
Und mit der Don Airey-Band hat er auch eine ganze Ian Gillan-Tournee gespielt und ist in absoluter Topform auf dem Gillan-Live-Album "Contractual Obligation" zu hören. Kein Wunder, dass dieser über seinen Tellerrand performende Rocker bereits über 6 Mio. eigene Plays auf Spotify generiert hat.
 
Ian Gillan ist übrigens der Meinung, dass Simon McBride einer der besten Gitarristen der Welt ist! 
 
Nun hat Simon McBride im legendären Chameleon Studio in Hamburg für earMUSIC eine ganze Reihe neuer Songs aufgenommen, die sorgfältig für sein neues Album A&Rt wurden.
 
Erster Vorbote ist der Kracher "The Fighter" - Hardrock vom Feinsten! Und dieser Song kommt mit einem so fetten Riff um die Ecke, dass nichts anderes übrigbleibt, als nach den ersten Takten sofort in den "Kopf-Nicker-Modus" zu wechseln und einem inneren Zwang folgend den Volumeregler in Richtung 11 zu drehen.  
 
"The Fighter" ist hier zu hören: https://simonmcbride.lnk.to/TheFighterSingle
 
Der Video zu "The Fighter" ist hier
 zu sehen:  
"The Fighter" lässt schon die hohe Qualität schon erahnen ­- Ende März 2022 steht ein ganz großes Rock-Album zur Veröffentlichung an.
 
Simon McBride kommt aus Belfast in Nordirland, einem Ort, in dem Musiker wie Gary Moore, Rory Gallagher sowie Bands wie Thin Lizzy, Stiff Little Fingers und U2 zu Hause sind. 
 
Weiter Informationen unter: 
https://www.simonmcbride.net
https://www.facebook.com/SimonMcBrideGuitarist/
https://www.instagram.com/simonmcbrideguitar/
 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch