THE BROS.LANDRETH kommen im November zur "Let It Lie 10th Anniversary Tour" nach Isernhagen, Hamburg und Köln

The Bros. Landreth begeistern mit ihrer unwiderstehlichen und magischen Mischung aus Alternative Country und Blues, ergänzt durch Gesangsharmonien von Weltklasse. Nach zwei erfolgreichen Deutschland-Tourneen im November 2019 und im September 2022 und dem von der Kritik gefeierten aktuellen Album "Come Morning", kommt das Duo aus Winnipeg, Kanada für ein besonderes Live-Programm zurück nach Deutschland.
 
Für die Zehnjahresfeier ihres Albums "Let it Lie" haben sich die Landreth-Brüder Joey und David einen wundervollen Rahmen ausgedacht und präsentieren ihr Live-Programm in zwei unterschiedlichen Darbietungen.  Im ersten Teil feiert das Duo das "Let It Lie"-Album in seiner Gesamtheit mit einem akustischen Set.  Der zweite Teil präsentiert alle Band-Mitglieder für ein volles elektrisches Set – plugged in! Unterstützt werden Joey und David Landreth live von den beiden herausragenden Musikern Roman Clarke (Schlagzeug, Gesang) und Murray Pulver (Gitarre, Gesang). Murray Pulver, der seine Karriere als Mitglied der preisgekrönten Crash Test Dummies und Doc Walker begann, produzierte das von der Kritik gefeierte und mit einem JUNO-Award ausgezeichnete Album "Let it Lie". Roman Clarke, der zuvor Mitglied von The Middle Coast war und mit verschiedenen Künstlern, darunter Joey Landreth, tourte und als Produzent tätig war, veröffentlichte in 2019 sein erstes Soloalbum "Scorcher".


The Bros. Landreth • Made Up Mind (Acoustic)
https://youtu.be/6JDo46R46To?si=JYB1OUknVlcsMg--
 

The Bros. Landreth sind in der ersten Liga des Americana angekommen. Dies beweist auch die Tatsache, dass Country-Superstar Bonnie Raitt parallel zur Veröffentlichung von „Come Morning“ im Frühjahr 2022 einen Grammy für ihre Version des Landreth-Songs "Made Up Mind“ vom Debüt "Let It Lie" gewinnt und darüber sehr glücklich ist: "Ich habe eine Band schon lange nicht mehr so gemocht wie The Bros. Landreth. Sie haben mich umgehauen! Toller Gesang, sie beherrschen ihre Instrumente und spielen Killer-Slide-Gitarren, ihre Lieder inspirieren den Hörer." Und genau das dürfen die Fans im November in Deutschland erleben.

The Bros. Landreth spielen am 23. November 2023 in Isernhagen in der Blues Garage, am 24. November 2023 in Hamburg im KENT-Club und am 25. November 2023 in Köln im Luxor. Der Vorverkauf für die drei Termine hat bereits begonnen.

THE BROS. LANDRETH
Let It Lie 10th Anniversary Tour          
23.11.2023, Isernhagen / Blues Garage
24.11.2023, Hamburg / KENT Club
25.11.2023, Köln / Luxor
 
Tickets: www.myticket.de
Bestell-Hotline: 040-23 72 400 30  
(Mo. - Fr.: 10 bis 18 Uhr / Sa.: 9 bis 13 Uhr)   
und bei den bekannten Vorverkaufsstellen.  
 
Weiteres Pressematerial sowie aktuelle Termin-Updates unter
https://wizpro.com/the-bros-landreth
 
THE BROS. LANDRETH
Website | Facebook |
 Instagram | YouTube | Spotify
 
Wizard Promotions
Website | Facebook | Instagram | Twitter
 YouTube | LinkedIn

THE BROS. LANDRETH: besinnlich, subtil & emotional – mit neuem Titel und Video "What in the World" vom Album "Come Morning" l LP-VÖ: 13.05.22

Die kanadische Band The Bros. Landreth präsentieren ihren neuen Song "What In The World", eine sanfte Ballade, die mit stimmungsvoller Gitarrenarbeit und dem für das Duo typischen nordamerikanischen Roots-Rock aufwartet. In "What In The World" stellen sich Joey und Dave Landreth vor, wie sich das Leben ohne die Menschen anfühlen würde, die sie lieben. 
Der Song ist die neueste Auskopplung aus dem kommenden Album "Come Morning", das am 13. Mai über Birthday Cake Records (Vertrieb: The Orchard) erscheinen wird. 
 
"What In The World" kann hier angehört werden: https://birthdaycake.ffm.to/witw
 
"Dies ist einer der beiden Titel, die wir mit Jonathan Singleton geschrieben haben", berichtet Dave Landreth. "Es ist ein Liebeslied, das versucht, die Frage zu beantworten - was würde ich ohne dich in meinem Leben tun? Jonathan hatte den Refrain dafür, und der Rest des Songs entstand in etwa 90 Minuten. Songs kommen nicht immer so einfach, aber oft sind es unsere Lieblingssongs." 
 

The Bros. Landreth  "What in the World" (Official Video)
https://youtu.be/bQkYh-CQSrs

 

Das mit dem JUNO Award ausgezeichnete Duo und Singleton (Luke Combs, Tim McGraw, Carly Pearce), mit dem sie seit 2014 zusammenarbeiten, hatten erst vor kurzem Grund zu feiern: Ihr erster gemeinsam geschriebener Song "Made Up Mind" landete auf dem kommenden Album der 10-fachen GRAMMY-Gewinnerin und Rock & Roll Hall of Famer Bonnie Raitt und wurde als dessen erste Single am 25.2. veröffentlicht.

Das von Joey Landreth und Murray Pulver produzierte Album "Come Morning" von The Bros. Landreth zeigt die Reise und Entwicklung der Brüder von pausenlos tourenden Musikern zu Ehemännern und Vätern. So setzen sie sich mit den Dämonen der Vergangenheit auseinander, die zuvor unter den Teppich gekehrt wurden und finden die Kraft, nach traumatischen Erfahrungen  weiterzumachen – mit Verlusten umzugehen, Brücken zu schlagen und die Balance zwischen der Liebe zum Touren und dem Bedürfnis nach Zeit mit der Familie zu finden.
 
The Bros. Landreth haben kürzlich ihre internationale Tournee angekündigt, die sie unter anderem auch nach Hamburg, Köln und Berlin führen wird. 
 
Für Vorbestellungen und weitere Informationen besuchen Sie bitte thebroslandreth.com.

 

The Bros. Landreth Silver Linings Tour 2022 
13.09.2022 Hamburg / Nochtspeicher 
14.09.2022 Köln / Luxor 
15.09.2022 Berlin / Prachtwerk 
(Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.)
Tickets: www.myticket.de
 


Weitere Infos zu The Bros. Landreth:
WEBSITE
 | INSTAGRAM | TWITTER | TIKTOK | FACEBOOK | YOUTUBE | BANDCAMP | APPLE MUSIC | SPOTIFY

THE BROS. LANDRETH - März-Termine auf September 2022 verschoben l LP-VÖ: 13.05.2

Die andauernde Pandemie-Situation betrifft auch die Tournee- Planung der kanadischen Americana-Band The Bros. Landreth, die eigentlich im März drei Konzerte in Deutschland gegeben hätte. Das Geschwister-Duo verschiebt nun die Termine in Hamburg, Köln und Berlin auf September 2022 und kündigt die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Come Morning" an. Bereits gekaufte Tickets für die drei Termin behalten ihre Gültigkeit. Hinweis: in Köln und Berlin gibt es Venue-Änderungen. (Alle Termine und Ticketinfos weiter unten.) 

Die Band zur Verschiebung: "Good news/bad news. Die gute Nachricht ist, dass wir eine Menge neuer Termine als Support für das neue Album bekannt geben können! Die schlechte Nachricht ist, dass wir unsere UK- und EU-Tourdaten, die eigentlich in wenigen Wochen beginnen sollten, verschieben mussten. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, aber wir sind vorsichtig optimistisch, dass dies die letzte Runde von Tour-Unterbrechungen sein wird. Das bedeutet für uns beide etwas mehr Zeit zu Hause und etwas mehr Zeit für die Proben für die neue Show. Es bedeutet höchstwahrscheinlich eine sicherere Show für den Rest von euch und eine Chance für euch alle, unsere neue Musik ein wenig besser kennenzulernen, bevor ihr sie zum ersten Mal live hört!"

Das mit dem JUNO-Award ausgezeichnete Geschwister-Duo The Bros. Landreth hat seit ihrem Debütalbum Musikliebhaber mit "einem ruhigen Sturm aus Slide-Gitarren-Soli, Blue Notes, dreistimmigen Harmonien" (Rolling Stone) und "badass-in-a-lovely-way harmonies" (Relix) in ihren Bann gezogen. Jetzt erfinden sie sich musikalisch neu – mit ihrem dritten Album "Come Morning", das am 13. Mai auf Birthday Cake Records erscheint. 

Die erste Single "Stay" ist hier zu hören: https://birthdaycake.ffm.to/stay.oyd

The Bros. Landreth "Stay" (Official Video)
https://youtu.be/I1zCuOyxjLA

 

Auf dem Album beweist Joey Landreth in Zusammenarbeit mit Murray Pulver zum ersten Mal seine Fähigkeiten als Produzent. Abgemischt und gemastert wurde das Album von Greg Koller (Anderson East, Mac Miller, Bruce Springsteen, Katy Perry), darauf zu hören sind außerdem Leith Ross, Aaron Sterling (Taylor Swift, Shawn Mendes, John Mayer) und viele mehr. 
Für Joey und Dave war es nicht immer leicht, Ruhe zu finden. Nachdem sie getrennte Karrieren als Sidemen verfolgt hatten, gründeten sie 2013 The Bros. Landreth mit "Let It Lie", einem Debütalbum, das auf dem gemeinsamen Soundtrack ihrer Kindheit aufbaute – Bonnie Raitts Blues, Little Feats funkigem Country-Rock, Ry Cooders eklektischen Instrumentals, Lyle Lovetts schrulligem Traditionalismus. Damit erschufen sie einen Sound, der der Vergangenheit huldigte und gleichzeitig fest in der Gegenwart verankert war. 

"Let It Lie" war auf beiden Seiten des Atlantiks ein Erfolg. Es gewann 2015 den JUNO Award für "Roots & Traditional Album Of The Year – Group", brachte The Bros. Landreth bei den UK Americana Music Awards 2016 eine Nominierung als "International Artist of the Year" ein und erhielt Lob von Helden wie Bonnie Raitt. Jahrelanges, fast ununterbrochenes Touren, um die Veröffentlichung zu unterstützen, ließ die Brüder jedoch erschöpft zurück: Die Band legte eine dreijährige Pause ein, bevor sie sich für das 2019 erscheinende "87" neuformierte. 

Als die Corona-Pandemie der begleitenden Tournee zu "87" ein Ende setzte, zogen sich Joey und Dave zurück und begannen mit den Aufnahmen neuer Songs; sie verbrachten lange Tage im Studio und bauten hier, ein Instrument nach dem anderen, ihre Songs auf. In Zusammenarbeit mit dem langjährigen Co-Produzenten Murray Pulver und einer kleinen Gruppe von Gästen überlagerten, experimentierten und drehten sie ihre Sounds, bis etwas Neues entstand. 

Das Ergebnis dieser Sessions ist "Come Morning": ein mitreißendes Album für das Herz, den Kopf und die Kopfhörer. Im Kern ist "Come Morning" eine Reflexion über harte Wahrheiten – und eine Anspielung auf den Neuanfang von zwei Brüdern, die zur Zusammenarbeit geboren wurden. 


 Vorbestellungen und weitere Informationen besuchen Sie bitte thebroslandreth.com.

The Bros. Landreth Silver Linings Tour 2022 
13.09.2022 Hamburg / Nochtspeicher 
(verschoben vom 22.3.22) 
14.09.2022 Köln / Luxor 
(verschoben vom 20.3.22 / MTC) 
15.09.2022 Berlin / Prachtwerk 
(verschoben vom 21.3.22 / Privatclub) 

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. 
Tickets:
www.myticket.de 
Bestell-Hotline: 040-23 72 400 30 
(Mo. - Fr.: 10 bis 18 Uhr / Sa.: 9 bis 13 Uhr) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen. 


Weitere Infos zu The Bros. Landreth:
WEBSITE
 | INSTAGRAM | TWITTER | TIKTOK | FACEBOOK | YOUTUBE | BANDCAMP | APPLE MUSIC | SPOTIFY

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch