Joe Bonamassa präsentiert "Live At The Hollywood Bowl - With Orchestra -" ein absolut spektakuläres Live-Album (VÖ 17.05.2024)

Eine unvergleichliche Mischung aus Blues, Rock und orchestraler Majestät wird am 17. Mai in Form des neuen Joe Bonamassa’s Live Albums ‘Live At The Hollywood Bowl’ veröffentlicht. Diese monumentale CD/DVD, die auch als CD/BR, 2 LP Vinyl (180-Gramm) und in digitalen Formaten erhältlich ist, verewigt Joes allerersten Auftritt im kultigen Hollywood Bowl im August 2023. Begleitet von einem beeindruckenden Ensemble aus 40 Orchestermitgliedern lieferte Bonamassa eine Performance ab, die nun in dieser mit Spannung erwarteten Veröffentlichung für immer festgehalten wurde.

Schau dir Bonamassa’s Performance von “Twenty-Four Hour Blues” Live At The Hollywood Bowl With Orchestra an: https://www.youtube.com/watch?v=LwjWsf4-Lms


“Es war ein mitreißender und dynamischer Auftritt, den man nicht so schnell vergessen wird.”  Live Music News


Live At The Hollywood Bowl With Orchestra zeigt Bonamassas virtuose Mischung aus Blues und Rock, veredelt aber auch die Lieblingsstücke der Fans mit grandiosen Orchesterarrangements von einigen der besten Musiker Hollywoods - David Campbell, Trevor Rabin und Jeff Bova. "Es gibt nur wenige Auftritte, die meine musikalische Reise mehr repräsentieren als der Hollywood Bowl. Ich zog 2003 nach Los Angeles auf der Suche nach Möglichkeiten und günstigeren Mieten als in New York City.  Bei meinem ersten Auftritt im The Mint waren 5 meiner Freunde anwesend und das war alles. Seitdem haben wir viele Male im Greek Theatre gespielt, aber die Bowl war immer ein Traum. Das Orchester und die schiere Größe der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes werde ich nie vergessen. Ich bin so dankbar, dass wir dieses besondere Ereignis in meinem Leben gefilmt haben", erinnert sich Bonamassa

Die erste Auskopplung aus dem Album ist eine fesselnde Live-Version von Bobby "Blue" Blands Klassiker "Twenty-Four Hour Blues" aus Bonamassas aktuellem Studioalbum Blues Deluxe Volume 2.

 

"Mit einem Meister an der Gitarre wie Joe Bonamassa werden die Zutaten aus dem Studio live zu Magie", sagt Kevin Shirley, der Produzent des Projekts. "Wir haben die Herausforderung angenommen, frühere Konzerte zu übertreffen, und uns für die Hollywood Bowl hohe Ziele gesetzt, indem wir Orchester-Maestros wie David Campbell und Trevor Rabin einbezogen haben. Das Ergebnis ist ein Zeugnis seiner unvergleichlichen Stellung im Blues-Rock-Bereich."


Bonamassas Auftritt im Hollywood Bowl stand schon lange auf seiner Wunschliste. Es wurde ein Konzert das seinen Status als führende Figur des modernen Blues-Rock weiter festigt. Die Zusammenarbeit mit einem kompletten Orchester unter der Leitung renommierter Hollywood-Orchestratoren verlieh Joes Musik eine noch nie dagewesene Tiefe und Größe und bot den Fans eine völlig neue Möglichkeit, seine Musik zu erleben.


Nach seiner Frühjahr US Tournee und der 10. Ausgabe seiner Cruise ‘Keeping The Blues Alive At Sea’, kommt der Blues Gitarrist Anfang April 2024 wieder nach Deutschland und Österreich.

 

Bonamassas Einfluss auf das Blues-Rock-Genre ist unermesslich. Guitar World bezeichnete ihn als "den größten Blues-Gitarristen der Welt" - ein Beweis für sein Können, seinen Einfluss und seine Rolle, den Blues-Rock in den Vordergrund der Musikszene zu rücken. In seiner über drei Jahrzehnte andauernden Karriere hat Bonamassa das Publikum rund um den Globus mit seinen dynamischen Live-Auftritten und seinem musikalischen Einfallsreichtum immer wieder in seinen Bann gezogen.

 

EU SPRING 2024 TOUR

 

09.04. Köln - Lanxess Arena

13.04. Münster - Halle Münsterland (AUSVERKAUFT)

15.04. Leipzig – Quaterback Immobillien Arena

18.04. Berlin - Mercedes Benz Arena

19.04. A-Wien - Stadthalle

 

 

ÜBER JOE BONAMASSA

Der Blues-Rock-Superstar Joe Bonamassa ist einer der meist gefeierten Musiker der Gegenwart. Als dreifach GRAMMY-nominierter Künstler und 15-facher Blues Music Award-Nominierter (4-facher Gewinner) erreichte er mit seinem jüngsten Studioalbum Blues Deluxe Vol. 2 sein 27. Nummer-1-Album in den Billboard Blues Charts. Erst Mitte 40, ist Bonamassa eine lebende Legende mit einem erstaunlich umfangreichen Katalog geworden. Er hat mehr als 40 Alben veröffentlicht, darunter Studio- und Live-Aufnahmen sowie gemeinsame Alben mit anderen Musikern wie Beth Hart oder der All Star Band Black Country Communion.

 

Bonamassa ist ein produktiver Autor, der immer auf der Suche nach der Erweiterung seines eklektischen musikalischen Horizonts ist. Er hat eine grenzenlose Arbeitsmoral, sei es im Studio, auf der Straße oder bei der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, um neue Musik zu kreieren. In den letzten Jahren hat er eine immense Anzahl von Alben produziert, u.a. mit Joanne Shaw Taylor, Marc Broussard, Larry McCray und Jimmy Hall. Außerdem hat er vor kurzem Journeyman LLC gegründet, ein Full-Service-Unternehmen für Künstlermanagement, Plattenlabel, Konzertpromotion und Marketing, das unabhängigen Künstlern weltweit zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen soll. Seine gemeinnützige Organisation Keeping The Blues Alive stellt Mittel und Ressourcen für bedürftige Schulen und Künstler zur Verfügung und hat bis heute mehr als 100.000 Schüler positiv beeinflusst und über 2,2 Millionen an Spenden gesammelt.

Mehr Infos unter:
https://jbonamassa.com

Joe Bonamassa - neue Single "Lazy Poker Blues" - Blues Deluxe Vol. 2 erscheint am 6. Oktober und feiert das 20-jährige Jubiläum von Bonamassas kultiger Independent-Veröffentlichung mit wiederbelebten Klassikern

Superstar Joe Bonamassa "Lazy Poker Blues" veröffentlicht aktuell die neueste Single aus seinem kommenden Album Blues Deluxe Vol. 2. Dieser verjüngte Klassiker, der ursprünglich von Peter Green's Fleetwood Mac gespielt wurde, zeigt Bonamassas tiefe Verehrung für die Titanen des britischen Blues. "Es gibt zwei Fleetwood Macs: die, die meine Mutter wirklich geliebt hat, mit Stevie Nicks und Lindsey Buckingham, und die, die mein Vater wirklich geliebt hat, mit Peter Green", scherzt Bonamassa. "Da habe ich mir die Zähne ausgebissen, habe gelernt, wie man Blues spielt, wie man Gitarre spielt... Das waren meine Zugänge zu den Meistern."

Blues Deluxe Vol. 2" und das limitierte Box-Set hier vorbestellen: https://lnk.to/joebonamassa

Jetzt das offizielle Musikvideo ansehen: https://youtu.be/hDGeI4tI8Ao

Die neue Single streamen/anhören: https://lnk.to/joebonamassa

Blues Deluxe Vol. 2 ist Bonamassas herzliche Hommage an die Wurzeln seiner musikalischen Reise, die klassischen Stücken neues Leben einhaucht und die Entwicklung des Blues-Genres aufzeigt. Das am 6. Oktober über J&R Adventures erscheinende Album enthält zwei neue Originale und acht neue Cover, die einige der wichtigsten Namen des Blues umfassen - von Bobby "Blue" Bland bis Albert King.  Ebenfalls vorbestellbar ist das auf 500 Exemplare weltweit limitierte Platinum Edition Box Set, das die CD- und Vinyl-Versionen von Vol. 2 und Blues Deluxe Remastered sowie exklusive Artikel enthält.

"Ein Teil meiner Herangehensweise an diese neuen Aufnahmen war, dass ich sehen wollte, ob ich über die Jahre musikalisch gereift bin und ob ich als Spieler besser geworden bin", sagt Bonamassa. “Ich bin froh, sagen zu können, dass ich ein viel besserer Sänger bin als vor 20 Jahren - auch wenn ich mich immer noch nicht wirklich als "Sänger" bezeichne, kann ich jetzt eine Melodie ein bisschen besser tragen als damals."

Die Veröffentlichung von "Lazy Poker Blues" folgt auf zwei herausragende Singles von Blues Deluxe Vol. 2: "Twenty-Four Hour Blues", eine feurige Neuinterpretation von Bobby "Blue" Blands kultigem Stück vom Album Dreamer, bietet eine von Bonamassas stärksten Gesangs- und Gitarrenleistungen bis heute. Die zweite Single, "Well, I Done Got Over It", ist eine Hommage an Guitar Slim's 1953 Veröffentlichung. Als sein Vater in seiner Kindheit Slim's Arbeit kennenlernte, war Bonamassa war sofort von seiner samtigen Stimme und seiner einzigartigen Darbietung gefesselt. Die neue Version verschmilzt die Stile der Blues Breakers und von Guitar Slim zu einer einzigartige Mischung, die Bonamassa meisterhaft vorträgt.

Mit Reese Wynans (Keyboards), Calvin Turner (Bass), Lamar Carter (Schlagzeug), Kirk Fletcher (Gitarre) und Smith (Gitarre) sind weitere Highlights von Blues Deluxe Vol. 2 Guitar Slims "Well, I Done Got Over It", Bobby Parkers "It's Hard But It's Fair" und "Is It Safe To Go Home", ein neuer Song, den Josh Smith für Joe geschrieben hat. "Ich wusste, dass ich ihn stimmlich richtig fordern wollte", fügt Smith hinzu. "Ich hatte ihn Dinge singen hören, die ich nie auf einem Album gehört hatte, wenn wir nur herumspielten oder für andere Künstler produzierten. Die Songs wurden also mit diesem Gedanken im Hinterkopf ausgewählt und geschrieben. Wenn man sich den Gesang bei "Twenty-Four Hour Blues" und "Is It Safe To Go Home" anhört, wird man erkennen, dass Joe sich wirklich ins Zeug legt.“

Im Rahmen seiner Sommertournee 2023 trat Bonamassa am Mittwoch, dem 9. August, erstmals im Hollywood Bowl auf. Das exklusive Konzerterlebnis, das nur einen Abend lang mit einem Orchester stattfand, wurde für seinen nächsten Live-Konzertfilm aufgezeichnet. Die Sommertournee endet an diesem Wochenende mit "Keeping the Blues Alive presents: Joe Bonamassa & Friends" mit den Special Guests Styx und Don Felder, früher bei den Eagles. Die Sondervorstellung, die an zwei Abenden stattfindet, macht am Samstag, 12. August, im Northwell Health at Jones Beach Theater und am Sonntag, 13. August, im Bethel Woods Center for the Arts Station. Danach wird der am härtesten arbeitende Blueser im Showgeschäft seine US-Herbsttour am 23. Oktober im Cannon Center in Memphis, TN, beginnen, bevor er das Land durchquert und das Jahr am 2. Dezember im gitarrenförmigen Hard Rock Live in Hollywood, FL, abschließt.

Bonamassas Tournee im Frühjahr 2024 umfasst Auftritte an historischen Orten wie dem Count Basie Center For The Arts in Red Bank, NJ am 23. Februar und dem Saenger Theatre in Pensacola, FL am 7. März, bevor sie mit Keeping the Blues Alive at Sea IX vom 18. bis 24. März von Miami, Florida, nach Cozumel, Mexiko, ihren Höhepunkt findet. Das Festivalprogramm umfasst Grace Potter, The Marshall Tucker Band, John Oates, Jimmy Vivino, King King und einen besonderen Auftritt von Black Country Communion, Bonamassas Supergruppe mit Glenn Hughes (DEEP PURPLE, BLACK SABBATH), Jason Bonham (LED ZEPPELIN) und Derek Sherinian (DREAM THEATER, ALICE COOPER, BILLY IDOL). KTBA at Sea ist eine der größten Spendenaktionen für Bonamassas Keeping The Blues Alive Foundation, die durch die Bereitstellung von Zuschüssen und Ressourcen für bedürftige Schulen und Musiker ihre Mission zur Förderung der Musikerziehung unterstützt.

Bonamassa, der von Guitar World als "der wohl größte Blues-Gitarrist der Welt" bezeichnet wird, ist dafür bekannt, dass er Risiken eingeht und sich in seiner weitreichenden Karriere auf unbekanntes Terrain wagt. Sein letztes Album „Time Clocks“ ist sein bisher rohestes und rockigstes Studioalbum. Der American Songwriter schreibt dazu: "Bonamassa stößt in neues Terrain vor, bleibt dabei aber innerhalb eines bluesbasierten Rahmens", und "es gibt mehr als genug Beweise in diesem ausgedehnten Set, dass Bonamassa nicht vorhat, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen oder seinen Starstatus im Blues-Rock-Genre als selbstverständlich anzusehen".


Blues Deluxe Vol. 2 by Joe Bonamassa

1) Twenty-Four Hour Blues (originally performed by Bobby “Blue” Bland)
2) It’s Hard But It’s Fair (originally performed by Bobby Parker)
3) Well, I Done Got Over It  (originally performed by Guitar Slim)
4) I Want to Shout About It (originally performed by Ronnie Earle & The Broadcasters)
5) Win-O   (originally performed by Pee Wee Crayton)
6) Hope You Realize It (Goodbye Again)  *original song written by Joe Bonamassa & Tom Hambridge
7) Lazy Poker Blues (originally performed by Fleetwood Mac)
8) You Sure Drive a Hard Bargain  (originally performed by Albert King)
9) The Truth Hurts Feat Kirk Fletcher and Josh Smith (originally performed by Kenny Neal)
10) Is It Safe To Go Home  *original song written by Josh Smith

Blues Deluxe Remastered by Joe Bonamassa

1. You Upset Me Baby
2. Burning Hell
3. Blues Deluxe
4. Man Of Many Words
5. Woke Up Dreaming
6. I Don’t Live Any Where
7. Wild About You Baby
8. Long Distance Blues
9. Pack It Up
10. Left Overs
11. Walking Blues
12. Mumbling Word


Mehr Infos unter:
https://jbonamassa.com

Joe Bonamassa veröffentlicht eine neue bahnbrechende Live-Performance aus dem Red Rocks Amphitheater -  'Tales Of Time' erschein am 14. April 2023

Der dreifach GRAMMY-nominierte Gitarrist und 25-fache Billboard-Chartstürmer Joe Bonamassa kündigt sein neues Live-Album 'Tales Of Time' an. 'Tales Of Time' umfaßt einen umfangreichen Live-Konzertfilm und ein Album mit Material aus seinem aktuellen #1-Studioalbum Time Clocks. Gefilmt im atemberaubenden Red Rocks Amphitheater in Colorado im August 2022, mit einer atemberaubenden visuellen Kulisse, die dazu diente, die Schönheit der Musik hervorzuheben, fängt 'Tales Of Time' eine stratosphärische Performance des Blues-Rock-Titans ein, da sein virtuoser Gitarrenstil und seine einzigartige Technik und sein Flair den Abend zu einem fast himmlischen Höhepunkt machte..


Produziert wurde dieses unglaubliche Unterfangen vom langjährigen Bonamassa Produzenten Kevin Shirley (Led Zeppelin, Iron Maiden, Journey). Tales Of Time wird am 14. April weltweit über Bonamassa's J&R Adventures als CD/DVD, CD/BR, Vinyl und in digitalen Formaten veröffentlicht.

Das offizielle Musikvideo zur ersten Single "The Loyal Kind" findest du unter: https://youtu.be/7scxFza1aJ8

 

“This live show represents our most progressive and largest production to date focusing on my most ambitious studio album to date “Time Clocks.” The iconic Kevin Shirley once again has produced both wonderful music and a wonderful visual. My band was a force of nature on this show and it truly was a special night.” – Joe Bonamassa

 

Bonamassa, der von Guitar World als "der wohl größte Blues-Gitarrist der Welt" bezeichnet wird, ist dafür bekannt, dass er Risiken eingeht und sich in seiner weitreichenden Karriere auf unbekanntes Terrain wagt. Sein letztes Studioalbum "Time Clocks" ist sein bisher rohestes, rockigstes Studioalbum. American Songwriter schreibt dazu: "Bonamassa stößt in neues Terrain vor, bleibt aber innerhalb eines bluesbasierten Rahmens", und "es gibt mehr als genug Beweise in diesem weitläufigen Set, dass Bonamassa nicht vorhat, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen oder seinen Starstatus im Blues-Rock-Genre als selbstverständlich anzusehen."

Die Ankündigung von "Tales Of Time" folgt auf Bonamassas US-Frühjahrstournee 2023, die am 15. Februar in Charleston, West Virginia, beginnt, bevor sie sich durch den Mittleren Westen und die Ostküste schlängelt. Den Abschluss der Frühjahrstournee bildet Bonamassas ausverkauftes Keeping The Blues Alive at Sea VIII, das vom 13. - 17. März 2023 von Miami, Florida, nach Puerto Plata, Dominikanische Republik, führt. Das Festivalprogramm umfasst legendäre Künstler wie Little Feat, Dion, Bobby Rush, Robert Randolph Band, Joanne Shaw Taylor, Jimmy Vivino und viele mehr. KTBA at Sea ist eine der größten Spendenaktionen für Bonamassas Keeping The Blues Alive Foundation, die durch die Bereitstellung von Zuschüssen und Ressourcen für bedürftige Schulen und Musiker ihre Aufgabe zur Förderung der Musikerziehung erfüllt.

 

Hierzulande ist der Blues-Gitarrist für 5 Shows im April/Mai zu sehen.

JOE BONAMASSA - DEUTSCHLAND TOUR 2023

präsentiert von:

Eclipsed, Guitar, Kulturnews, Musix, Rocks

27.04.23 Kiel - Wunderino Arena *        

28.04.23 Rostock – StadtHalle  **                     

29.04.23 Nürnberg - Arena Nürnberger Versicherung *

05.05.23 Mannheim - SAP Arena ***                

06.05.23 Baden-Baden – Festspielhaus *

*           präsentiert von Rockantenne

**         präsentiert von Ostseewelle

***        präsentiert von Radio Regenbogen 2


Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und sind u.a. erhältlich unter:

www.reservix.de, www.derticketservice.de

www.jbonamassa.com

Am 13.07.23 wird Bonamassa zu Gast beim Tollwood Festival in München sein.

Bonamassa und sein langjähriger Manager Roy Weisman kündigten vor kurzem die Gründung von Journeyman LLC an, einer Full-Service-Künstlermanagement-, Plattenlabel-, Konzertpromotions- und Marketingfirma, die unabhängige Künstler weltweit bekannt macht. Journeyman bietet die nötige Infrastruktur, um die Karrieren außergewöhnlicher unabhängiger Künstler anzukurbeln, die zu oft von den großen Labels oder Konzertveranstaltern übersehen werden, und umgeht gleichzeitig den Widerstand der typischen "Gatekeeper", die Indie-Acts nicht unterstützen. "Ich wollte das, was ich auf die harte Tour gelernt habe, nutzen, um ein Unternehmen zu gründen, das die Navigation in diesem Prozess ein wenig einfacher macht", erklärt Bonamassa.



Social Media:

Website: jbonamassa.com

YouTube: /JoeBonamassaTV

Facebook: @JoeBonamassa

Twitter: @JBONAMASSA

Instagram: @joebonamassa

Joe Bonamassa - LIVE IN CONCERT 2022 - Dates Germany

Credit: Eleanor Jane

“Niemand in der Bluesrock-Szene spielt mit so viel Leidenschaft und Talent und gleichzeitig mit so viel Ehrerbietung vor denen, die vor ihm auf der Bühne standen. Niemand hat so viel Hingabe für sein Handwerk wie Joe Bonamassa!“, schreibt das Classic Rock Magazin UK

 

Auf Grund der Coronamaßnahmen mußte der Blues-Rock Star seine für Mai 2020 geplante Tournee absagen. Nun fast genau 2 Jahre später startet der Amerikaner einen neuen Anlauf. Im Gepäck wird er sein neues Album 'Time Clocks' haben, welches am 29. Oktober 2021 auf den Markt kam und sich ganze 9 Wochen in den deutschen Top 100 Albumcharts halten konnte.

 

Bereits vor einigen Jahren startete der US amerikanische Blues Musiker Joe Bonamassa einen einzigartigen Triumphzug durch Europas größte Hallen. Nach einer zweijährigen Zwangspause wird dieser nun 2022 mit Auftritten in Saarbrücken, Berlin, Frankfurt, Hannover und Düsseldorf fortgesetzt. Mit einer neuen Auflage seiner Konzertreihe ‚Live In Concert‘ kommt der Blues Rock Star im April/Mai 2022 wieder nach Deutschland.

 

Sein letztes Studiowerk 'Time Clocks', welches Ende Oktober 2021 erschien, erreichte wie schon seine drei  Vorgänger die Top 5 der deutschen Album Charts und konnte sich auf Platz 3 gleich hinter Helene Fischer und Ed Sheeran behaupten. In Deutschland wurde Bonamassa bereits 3mal mit Gold ausgezeichnet und 24 Mal erreichte Joe Bonamassa die Spitze der Billboard Blues Charts, öfter als jeder andere Künstler vor ihm.

 

Seine Deutschland Tourneen gerieten in den letzten Jahren zu einem Triumphzug des Blues Rock. Im Juni erschien sein neues Live Album 'Now Serving Royal Tea: Live from the Ryman', welches ebenfalls in die Top 5 Albumcharts einstieg und am Silvestertag 2021 von 3sat im Rahmen der Pop Around The Clock Serie ausgestrahlt wurde.

 

Die Bühne ist der perfekte Ort für Joe Bonamassa. So konnte er es auch kaum erwarten Ende Juli 2021 endlich wieder auf große U.S. Tour zu gehen. Seine deutschen Fans müssen sich indes noch etwas gedulden. Mit dem für ihn typischen Outfit und der Sonnenbrille wird er weiterhin durch die Welt touren und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen.

 

Spaß und Leidenschaft, Professionalität und Visionen, dies alles bringt der Grammy-nominierte Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks scheinbar mühelos unter einen Hut. Live in Concert sowie auf Tonträgern begeistert Bonamassas charismatische Stimme, sein feuriges Gitarrenspiel und sein facettenreiches Songwriting.

Im April/Mai 2022 kommt der New Yorker endlich wieder nach Deutschland.

 

LIVE IN CONCERT 2022

WIRD PRÄSENTIERT VON:

Bowers & Wilkins, Classic Rock Radio*, Eclipsed, Guitar, HR1**, JPC, Kulturnews, Mint, Musix, Rocks und StarFM***

26.04.2022 Hannover – Swiss Life Hall

27.04.2022 Saarbrücken – Saarlandhalle*

29.04.2022 Frankfurt – Jahrhunderthalle**

01.05.2022 Berlin – Verti Music Hall***

03.05.2022 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

 

Karten für die Konzerte sind im Vorverkauf u.a. erhältlich unter:

www.reservix.de, www.derticketservice.de

www.jbonamassa.com

BLUES ROCK STAR JOE BONAMASSA KÜNDIGT SEIN MIT SPANNUNG ERWARTETES NEUES STUDIOALBUM 'TIME CLOCKS' FÜR DEN 29. OKTOBER 2021 AN - NEUE SINGLE "THE HEART THAT NEVER WAITS"

Die Gitarrenlegende Joe Bonamassa kündigt die Veröffentlichung seines neuen Studioalbums ‘Time Clocks’ für den 29. Oktober 2021 an. Das Album, das in New York City aufgenommen wurde, führt Joe Bonamassa zurück zu seinen frühen Wurzeln und zeigt ihn auf einem neuen Höhepunkt mit einem unvergleichlichen Blues-Rock-Können. Bekannt als der Mann im Anzug, von vielen als der ultimative Gitarrenheld geliebt und von Kritikern als "der größte Bluesgitarrist der Welt" (Guitar World) bezeichnet, hat das musikalische Mastermind irgendwie eine weitere Ebene immenser neuer Kunstfertigkeit gefunden, die er mit seinen Fans teilen kann. Bereits im Juli gab es mit dem Song ‚Notches‘ einen Vorgeschmack auf das neue Album. Nun folgt mit ‚The Heart That Never Waits‘ ein weiterer Song der das Zeug zum Klassiker hat.

Offizielles Video ‚The Heart That Never Waits‘: https://youtu.be/Up0GIUtSX9k

Offizielles Video “Notches”: https://youtu.be/i8UwYvvqOOo

Pre-Order New Album: https://jbonamassa.com/streaming/timeclocks/


Als einer der beständigsten und gefragtesten Tournee-Acts von heute scheint es, dass der Weg lang und kurvenreich war, aber wie die Zeit auf ‚Time Clocks‘ zeigen wird, haben die rauen Kanten sein Handwerk zu Gold geformt. ‚Time Clocks’ folgt auf Joe´s jüngstes Live-Album "Now Serving: Royal Tea Live From The Ryman" und seinem letzten Studioalbum ‚Royal Tea‘, das ihm zum 24. Mal den ersten Platz 1 in den  Billboard Blues Charts brachte.

‚Time Clocks‘ ist ein Album, welches ein neues Licht auf Joes Leben wirft, der ständig kreativ und immer in Bewegung zu sein scheint. Wie "Notches" und "The Heart That Never Waits" andeuten, zeigt dieses Album, dass Joe zwar den weniger ausgetretenen Weg gewählt hat, dieser ihn aber letztendlich zum Erfolg geführt hat. Und er wird in nächster Zeit nicht zurückstecken. Etwas älter an Jahren, aber weiser an erworbenem Wissen, hat sein neuer Sound eine rohe und vitale Note, kombiniert mit einem entschlossenen Können, das nur durch jahrelange Beharrlichkeit und unnachgiebige Hingabe erworben werden kann. ‚Time Clocks‘ folgt Joe auf seiner unaufhörlichen Entwicklung, während er weiter voranschreitet, Genres verbiegt, Mauern niederreißt und den Widrigkeiten der Musikindustrie trotzt.

 

Für die Aufnahmen des neuen Studioalbums ging Bonamassa mit seinen langjährigen Wegbegleitern Kevin Shirley als Produzent und Manager/Geschäftspartner Roy Weisman als ausführender Produzent ins Studio. Zu der Band, die in New York City in den Germano Studios/The Hit Factory aufnahm, gehörten Steve Mackey (Bass), Lachy Doley (Piano), Bunna Lawrie (Didgeridoo), Bobby Summerfield (Percussion) und Anton Fig von Late Night with David Letterman (Schlagzeug und Percussion). Als Backgroundsängerinnen fungieren Mahalia Barnes, Juanita Tippins und Prinnie Stevens. Das Album wurde von Bob Clearmountain (Bruce Springsteen, The Rolling Stones, Toto, Bon Jovi) gemischt und das fantastische Artwork des Albums wurde von dem berühmten Grafiker Hugh Syme (Rush, Aerosmith, Whitesnake) entworfen.

 

Rückblickend auf die Aufnahmen während COVID-19 und die ursprüngliche Absicht hinter dem Album, reflektiert er: „Vor 20 Jahren nahm ich eine Platte mit Coversongs auf, die ‚Blues Deluxe' hieß. Sie wurde in Bobby Nathans Studio in Manhattan aufgenommen.“, reflektiert er. „Sie fängt eine Energie und ein Ziel ein, die mir als Künstler immer im Gedächtnis geblieben sind. Ich lebte zu dieser Zeit in New York City und die Zeiten waren ziemlich hart. Meine wöchentliche Routine bestand aus einer Kombination aus Sessions, Auftritten und rar gesäten Chancen. Ich war hungrig, buchstäblich und im übertragenen Sinne. Das Musikgeschäft ist hart, sehr hart, und war es besonders in jenen Tagen, als die Major-Labels alle Fäden in der Hand hielten.

Ich ernährte mich von Erdnussbutter, Marmelade und Ramen-Nudeln, die ich in der Bodega an der Ecke 83. und Columbus Avenue kaufte. Einmal pro Woche kaufte ich einen "Win for Life"-Lottoschein. Damals dachte ich, das ist buchstäblich mein Ticket, um aus diesem schrecklichen Geschäft auszusteigen. Aber meine Liebe zur Gitarre und zur Musik war einfach zu stark um  aufzugeben. Wir schreiben das Jahr 2019, und ich befinde mich wieder in New York und bin von der Stadt inspiriert. Meine Lebensbedingungen haben sich in den letzten 20 Jahren dramatisch verändert, aber die Energie, die New York City großartig macht, ist geblieben.

Im Februar 2021 fanden wir uns in den Germano Studios wieder, wo wir als Trio Musik (aber keine Trio-Musik) aufnahmen und Wege finden mussten, um Platten zu produzieren, obwohl dein lebenslanger Produzent aufgrund von Reisebeschränkungen in Australien festsaß. Kevin Shirley fand einen Weg, Kontinente und Konsolen so miteinander zu verbinden, dass wir buchstäblich keine Verzögerung hatten. Man füge Steve Mackey und Anton Fig hinzu, ein paar Masken und Schimpfwörter und fertig ist die 'New York Record' alias 'Time Clocks'."

Joe  Bonamassa hält jetzt mehr denn je die Macht in Händen, sowohl seine Kunst als auch sein Geschäft zu kontrollieren. Mit 24 Nummer-1-Alben, jährlichen weltweit ausverkauften Tourneen und maßgeschneiderten Kreuzfahrten ist er schwer zu schlagen. Joe kennt seinen Wert, und obwohl er bescheiden geblieben ist, hat er nicht vor, jetzt klein beizugeben. „Notches" ist ein Beweis für seine Qualitäten. Es ist Joe Bonamassa vom Feinsten, bereit zu rocken. ‚Time Clocks‘ ist ein Album, das regelrecht darum bettelt, live und laut auf der Bühne gehört zu werden. Zur Freude seiner Fans ist Joe Bonamassa seit wenigen Tagen wieder auf Tournee. Die erste Station war die Westküste der USA, und während der Herbstsaison reist er durch den Rest des Landes, bevor er schließlich auf seiner „Keeping The Blues Alive At Sea VII"-Kreuzfahrt vom 21. bis 25. Februar 2022 (mit der Norwegian Pearl von Miami nach Ocho Rios in Jamaika) auf der Bühne steht.

Infos zu Tickets und allen Tourdaten sind unter https://jbonamassa.com/tour-dates/ erhältlich.

Im April und Mai 2022 macht Bonamassa dann auch Station in Deutschland.

 

 

Für weitere Informationen einfach die Joe Bonamassa Webseite besuchen: www.jbonamassa.com

Joe Bonamassa veröffentlicht Live-Performance aus Nashvilles Kultur-Wahrzeichen am 11.06.

Als im vergangenen Jahr die komplette Live-Touring-Industrie auf Eis gelegt wurde, stellte Gitarrenheld Joe Bonamassa eine One-Night-Only-Show im kultigen Ryman Auditorium in Nashville, TN zusammen, die für Fans überall per Livestream übertragen wurde. Menschen aus 44 Ländern sahen sich im September 2020 diesen Live Stream an, der nun für den physischen Release neu abgemischt und gemastert wurde. “Now Serving: Royal Tea Live From The Ryman” wird am 11. Juni als CD, DVD, Blu-ray und Doppel-LP veröffentlicht. Auf der DVD bzw. Blu-ray gibt es zudem eine Filmeinführung gesprochen von Schauspieler Jeff Daniels.

Geboten werden 12 Live-Tracks, mit dem Besten aus seiner letzten Studioveröffentlichung “Royal Tea”, Joe's 24. Nummer 1 in den Billboard Blues Charts, die in den Abbey Road Studios in London aufgenommen wurde. 3 Tracks stammen von seinem Debütalbum “A New Day Yesterday”, welches im vergangenen Jahr 20jähriges Jubiläum feierte.

 

Bonamassa erinnert sich an den magischen Abend und erzählt: "Ich wollte schon immer eine Show im legendären Ryman Auditorium in Nashville filmen. Unsere Band hatte die Ehre, dort in den letzten 10 Jahren 8 1/2 Mal zu spielen. Das Publikum ist immer lebendig und elektrisierend, es hängt an jedem Wort und jeder Phrase. Es fühlt sich an wie der großartigste, intimste Gig, den man je machen wird, aber es sind 2.300 Menschen, die diese Freude und musikalische Reise teilen. Ich liebe diesen Ort, denn er ist ein nationaler Schatz und egoistischerweise ganz in der Nähe meines Hauses. Aber das ist nur die halbe Geschichte. Wir haben Euch vermisst. So großartig es auch ist, in irgendeiner Funktion auf dieser Bühne zu stehen, IHR, die Fans, macht es zu etwas Besonderem. Ihr seid ein Teil der Show und ein großer Teil davon. Als diese Show live gefilmt wurde, waren fast 100.000 Augen auf der ganzen Welt vor Fernsehern und Computern auf uns gerichtet, in den verschiedensten Formen. Aber Sie waren nicht mit uns im Raum."

 

In normalen Zeiten fasst der legendäre Veranstaltungsort normalerweise 2.300 Personen, aber für einen einzigen Abend hatte die wirkliche Menschenmenge die Größe eines großen Stadions, und intern war fast jeder Sitzplatz mit einem speziell angefertigten Pappausschnitt eines Fans besetzt. Die Veranstaltung verkaufte über 17.000 Tickets, erreichte ein globales Publikum und brachte Menschen aller Kulturen in einer Zeit zusammen, in der es sich oft so anfühlte, als würde die Welt auseinanderfallen. Wenn man bedenkt, wie viele Haushalte sich die Konzerte gemeinsam von zu Hause aus ansehen, könnte ein Ticket tatsächlich für eine ganze Familie ausreichen, so dass die tatsächliche Zahl der Zuschauer wahrscheinlich in die Höhe schießen würde.

 

Joe fährt fort: "Wir spielten so gut wir konnten vor diesen 1700 Pappaufstellern mit euren Gesichtern und versuchten, uns euch dort vorzustellen. Für Sekundenbruchteile erhaschte ich einen Blick in den Raum und es fühlte sich fast normal an. Dann endete das Lied und es herrschte Totenstille. Nur die Schritte unserer Crew waren zu hören. Mit all dem ist diese DVD eine Momentaufnahme eines Konzerts im Rahmen einer gewaltigen Veränderung in der Welt. Einer Welt, die uns vorübergehend für überflüssig gehalten hatte. Niemand weiß, wann ich jemals wieder auf diese Bühne vor einem vollen Haus zurückkehren werde, aber ich weiß mit Sicherheit, dass ich es liebe und euch sehr vermisse. Diese Show zählt praktisch nur als halbe."

 

Die Nacht im Ryman sollte auch als ein Ereignis gefeiert werden, das die Musikindustrie zusammenbrachte. Durch Ticketverkäufe und Spenden während seines After Party Showcase kamen 32.000 Dollar für Bonamassas Fueling Musicians Programm zusammen, das von seiner gemeinnützigen Keeping the Blues Alive Foundation (KTBA) präsentiert wird. Das Programm, das Künstler seit über einem Jahr inmitten der Pandemie unterstützt, hat bis heute 460.000 Dollar an Fördermitteln für tourende Musiker gesichert, die in finanzielle Not geraten sind, weil ihre Karrieren auf Eis gelegt wurden. Das Programm bietet sofortige Barzahlungen in Höhe von 1.500 Dollar für lebensnotwendige Ausgaben, um den Musikern zu helfen, sich über Wasser zu halten, bis sie wieder auf Tournee gehen können. Am vergangenen Wochenende veranstaltete Joe sein 2. jährliches Stream-A-Thon Event mit über 35 atemberaubenden Auftritten und mehr als 3 Stunden Musik, um weiterhin Geld für den guten Zweck zu sammeln. Die Veranstaltung bot ein Staraufgebot, darunter Bonamassa, Toto, Dion, Ana Popovic, Warren Haynes, Bobby Rush, Jared James Nichols, Emily Wolfe und viele mehr. 

 

Joe Bonamassa ist im Laufe seiner Karriere mit seinen herausragenden Live-Shows immer wieder Risiken eingegangen. Aber auch diese Darbietung im legendären Ryman war perfekt. Bonamassa strahlt heller als je zuvor und fügt seinem Gitarrenspiel und seinem Markenzeichen, dem Gesang, immer wieder neue, genreübergreifende Akzente hinzu. Es ist kein Wunder, dass er oft dafür gelobt wird, dass er dem Blues-Rock-Universum ein neues Publikum erschließt. Bonamassa hat bereits einen unglaublichen Katalog von Live- und Studioveröffentlichungen, die sich über die Jahre immer weiter entwickeln und Musikkritikern weit und breit begeistern.

 

Tracklist:

1.         When One Door Opens

2.         Royal Tea

3.         High Class Girl

4.         Lookout Man!

5.         Why Does It Take So Long To Say Goodbye

6.         A Conversation With Alice

7.         I Didn't Think She Would Do It

8.         Beyond The Silence

9.         Lonely Boy

10.       Cradle Rock

11.       Walk In My Shadow

12.       A New Day Yesterday / Starship Trooper – Wurm

 

VORBESTELLUNGEN: http://www.smarturl.it/joebonamassa

LISTEN/STREAM: https://jbonamassa.com/streaming/shadow/

 

 

 

Joe Bonamassa Online

www.facebook.com/JoeBonamassa

www.twitter.com/JBONAMASSA

www.instagram.com/JOEBONAMASSA

www.jbonamassa.com

Joe Bonamassa veröffentlicht neues Video zum Studioalbum "Royal Tea"

Wer den Bluesrock-Superstar Joe Bonamassa als unverbesserlich arbeitswütig einschätzt, trifft den Nagel wohl auf den Kopf. Seit der US-Gitarrist im Jahr 2000 mit seinem Debüt „A New Day Yesterday” auf den Plan trat, verging kein Jahr, in dem er seine seither stetig wachsende weltweite Fangemeinde nicht mit mindestens einer neuen Veröffentlichung beehrte. Bonamassas immenser Backkatalog umfasst inzwischen 14 Studioalben sowie eine nur noch schwer überschaubare Zahl hochklassiger Konzertmitschnitte, und nichts deutet darauf hin, dass dem inzwischen 43-jährigen New Yorker Bandleader auf absehbare Zeit die Puste ausgehen könnte.

 

Bekanntlich bezieht Joe Bonamassa seine Inspiration maßgeblich aus dem britischen Bluesrock der 1960er- und -1970er-Jahre, mit Protagonisten wie Jeff Beck, Eric Clapton und Cream, Rory Gallagher oder auch John Mayall. Zum Komponieren und Produzieren seines neuen Longplayers „Royal Tea” zog Bonamassa deshalb erstmals im Januar 2019 nach London, ins Epizentrum der britischen Musikszene um. Ein Jahr später, im Frühjahr 2020 wurde das Album in den, besonders durch die Beatles legendär gewordenen, Abbey Road-Studios aufgenommen. Dort wo neben allerlei berühmten Jazz-, Klassik- und Filmmusik-Einspielungen auch rockmusikalische Meilensteine wie Pink Floyds „The Dark Side of the Moon”, Radioheads „The Bends” sowie der Britpop-Klassiker „Be Here Now” von Oasis ihren letzten Schliff bekamen. „Royal Tea” erscheint am 23. Oktober 2020 bei der Mascot Label Group als CD im limitierten Tincase, als Doppel-LP in farbigem Vinyl und zudem als mit CD und Doppel-LP ausgestattetem 48 Seiten umfassenden Artbook.

 

Als Mitkomponisten und Co-Textautoren für „Royal Tea” holte Joe Bonamassa den früheren UFO- und Whitesnake-Gitarristen Bernie Marsden, den einstigen Cream-Texter Pete Brown sowie den englischen Pianisten und Fernsehmoderator Jools Holland (Later with Jools Holland”) ins Boot. Als ganz besonderes Album bezeichnet er „Royal Tea” letzlich nicht nur deshalb, weil darin ein gutes Stück britischer Bluesrock-Historie mitschwingt.

 

In den Resultaten des Songwriting-Prozesses spiegeln sich darüber hinaus allerlei höchst individuelle Befindlichkeiten wider, mit denen Bonamassa in jüngerer Zeit zu kämpfen hatte. So dreht sich der Titel „Why Does It Take So Long To Say Goodbye” um die kürzlich erfolgte Trennung von seiner Lebensgefährtin. Und in den Lyrics der vorab veröffentlichten Single „A Conversation With Alice“ reflektiert Bonamassa intensive Gespräche mit einer Therapeutin, die er wegen anderer persönlicher Probleme zu Rate zog. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, erklärt er dazu: „Es scheint, als sei ich immer erst dann froh, wenn ich unglücklich, überarbeitet oder beides auf einmal bin. Andererseits treibt mich genau das zu Höchstleistungen an.”

 

Produziert hat „Royal Tea” Bonamassas diesbezüglich bereits vielfach bewährter Partner Kevin Shirley (Aerosmith, Beth Hart, Black Country Communion, Iron Maiden, The Black Crowes, Joe Satriani).

 

 

Joe Bonamassa Online

www.jbonamassa.com

www.facebook.com/JoeBonamassa

www.twitter.com/JBONAMASSA

www.instagram.com/JOEBONAMASSA

 

Bisher wurden folgende Videos veröffentlicht:

A CONVERSATION WITH ALICE”: https://youtu.be/_SKxbA2YtW8

„WHY DOES IT TAKE SO LONG TO SAY GOODBYE”:  https://youtu.be/PZyIouoc5pY

„Royal Tea“:  https://youtu.be/G9z5iVNGeRA

 

PRE-ORDER ROYAL TEA: https://smarturl.it/joebonamassa

weitere Informationen unter: jbonamassa.com und in den Sozialen Medien.

Joe Bonamassa Livestream Show am 20.09. ++ das neue Album wird erstmals komplett live vorgestellt

Am 20. September wird Blues-Titan JOE BONAMASSA ein spezielles Live-Stream Konzert im legendären Ryman Auditorium in Nashville spielen.

Noch vor der offiziellen Veröffentlichung des neuen Studio-Albums Royal Tea wird Joe erstmals Songs von Royal Tea live spielen. Noch nie zuvor hat Joe eines seiner Alben vollständig live aufgeführt. Und nun können Fans auf der ganzen Welt für eine unvergessliche Blues-Rock Nacht zusammenkommen. Außerdem werden Songs aus dem 20th Anniversary Album A New Day Now, welches am 07. August erschien, gespielt. Anschließend wird der Abend mit einer einstündigen ‚After Party‘ fortgesetzt, die mehrere Live-Auftritte von aufstrebenden Musikern aus der Blues-Rock Szene bietet.

Die Live-Stream Tickets für “Joe Bonamassa Live in Concert Worldwide” sind hier erhältlich: https://joeb.me/JBW 

Das Konzert findet am 20. September ab 22.00 Uhr deutscher Zeit statt

 

Dieses einzigartige Konzert wird von Bonamassas gemeinnütziger Organisation Keeping the Blues Alive Foundation (KTBA) präsentiert. Für jedes verkaufte Ticket fließen 1$ an Joe’s Fuelling Musicians Program, welches bis heute über 295.000 $ gesammelt hat und mehr als 160 Musiker unterstützt, die aufgrund der COVID-19 Pandemie in Not sind.

Joe Bonamassa kündigt neues Studioalbum "Royal Tea" an ++ Livestream am 20.09.

Das Warten hat ein Ende.  J&R Adventures veröffentlichen über die Mascot Label Group am 23. Oktober das neue Joe Bonamassa Studio Album Royal Tea, welches in den legendären Abbey Road Studios in London aufgenommen wurde.  Am vergangenen Freitag überraschte er seine Fans mit der Veröffentlichung seiner neuen Single “Why Does It Take So Long To Say Goodbye.”.

 

Bonamassa ist dafür bekannt gerne mal Risiken einzugehen und Neuland zu betreten. Der 43-jährige Gitarrist aus dem Bundesstaat New York ist schon früh durch die Vinylsammlung seines Vaters, in der sich Alben von Eric Clapton, Cream, der Jeff Beck Group und John Mayall & The Bluesbreakers befanden, beeinflusst worden. Diese britischen Blues-Einflüsse haben ihn geprägt und zu dem Musiker gemacht, der er heute ist. “Ich muss so ungefähr 12 Jahre alt gewesen sein, als ich diesen Sound zum ersten Mal hörte und sofort davon gefesselt war. Ich wusste sofort, dass ich genauso sein wollte”, erinnert sich Joe.

 

“Dieses ganze London-Abenteuer”, gibt Bonamassa zu, “war für mich die Erfüllung eines grossen Wunsches.”

Die zehn Songs wurden von Joe und einigen englischen Musikgrössen wie dem ehemaligen Whitesnake-Gitarristen Bernie Marsden, ex-Cream Texter Pete Brown und Pianist Jools Holland geschrieben. “Die Songs für dieses Album auch in England zu schreiben war genau richtig”, reflektiert Bonamassa. “Es klingt von Natur aus britisch. Bernie und ich, wir beendeten die Sätze des anderen. Wir sind aus dem gleichen Holz geschnitzt.” Für die Aufnahmen kamen dann sein langjähriger Produzent Kevin Shirley, so wie seine Musiker Anton Fig (Schlagzeug), Michael Rhodes (Bass) und Reese Wynans (Keyboard) nach London.

Neben der Veröffentlichung des neue Albums Royal Tea, gibt Bonamassa auch bekannt, dass er am 20. September ein spezielles Live-Stream Konzert im legendären Ryman Auditorium in Nashville, Tennessee spielen wird. Hier wird er, noch vor der offiziellen Veröffentlichung des Albums, erstmals Songs von Royal Tea live spielen. Noch nie zuvor hat Joe eins seiner Alben vollständig live aufgeführt. Und nun können Fans auf der ganzen Welt für eine unvergessliche Blues-Rock Nacht zusammenkommen. Außerdem werden Songs aus dem 20th Anniversary Album A New Day Now, welches am 07. August erscheint, gespielt. Anschließend wird der Abend mit einer einstündigen ‚After Party‘ fortgesetzt, die mehrere Live-Auftritte von aufstrebenden Musikern aus der Blues-Rock Szene bietet.

Die Live-Stream Tickets für “Joe Bonamassa Live in Concert Worldwide” sind hier erhältlich: https://joeb.me/JBW 

Dieses einzigartige Konzert wird von Bonamassas gemeinnütziger Organisation Keeping the Blues Alive Foundation (KTBA) präsentiert. Für jedes verkaufte Ticket fließen 1$ an Joe’s Fuelling Musicians Program, welches bis heute über 295.000 $ gesammelt hat und mehr als 160 Musiker unterstützt, die aufgrund der COVID-19 Pandemie in Not sind.

 

STREAM / DOWNLOAD  “WHY DOES IT TAKE SO LONG TO SAY GOODBYE”: https://joeb.me/2WPcUFv

VIDEOLINK zu „“WHY DOES IT TAKE SO LONG TO SAY GOODBYE”:  https://youtu.be/PZyIouoc5pY

PRE-ORDER ROYAL TEA: https://smarturl.it/joebonamassa

Über Joe Bonamassa

Als professioneller Musiker seit über 30 Jahren, beschreitet Joe Bonamassa weiterhin einen bemerkenswert vielseitig künstlerischen Weg. Seine Karriere begann er 1989, mit 12 Jahren, als Support für B.B. King. Heute wird er weltweit als einer der größten Gitarristen seiner Generation gefeiert und kann bereits auf über 30 Veröffentlichungen zurück blicken.  Bonamassa hat zwei GRAMMY® Nomminierungen erhalten und konnte letztes Jahr mit seinem Live Album Live At The Sydney Opera House zum 22. mal die Nummer 1 der Billboard Blues-Charts anführen. Mit seinen letzten drei Studioalben Redemption (2018), Blues Of Desperation (2016) und Different Shades of Blue (2014) erreichte Joe jeweils Platz 3 der deutschen Album Charts.

weitere Informationen unter: jbonamassa.com und in den Sozialen Medien.

JOE BONAMASSA - THE GUITAR EVENT OF THE YEAR - MAI 2020

“Niemand in der Bluesrock-Szene spielt mit so viel Leidenschaft und Talent und gleichzeitig mit so viel Ehrerbietung vor denen, die vor ihm auf der Bühne standen. Niemand hat so viel Hingabe für sein Handwerk wie Joe Bonamassa!“ schreibt das Classic Rock Magazin UK.

 

Vor einigen Jahren startete der US amerikanische Blues Musiker Joe Bonamassa einen einzigartigen Triumphzug durch Europas größte Hallen. 2020 wird dieser fortgesetzt mit Auftritten in Saarbrücken, Berlin, Frankfurt, Hannover und Leipzig. Mit einer neuen Auflage seiner Konzertreihe ‚The Guitar Event Of The Year‘ kommt der Blues Rock Star im Mai 2020 wieder nach Deutschland.

 

Sein letztes Studiowerk 'Redemption', welches im September 2018 erschien, erreichte wie schon seine zwei Vorgänger Platz 3 der deutschen Album Charts. Bereits sechzehnmal erreichte Joe Bonamassa die Spitze der Billboard Blues Charts, öfter als jeder andere Künstler vor ihm.

 

Seine Deutschland Tourneen gerieten in den letzten Jahren zu einem Triumphzug des Blues Rock und in Deutschland wurde Bonamassa bereits dreimal mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Am 25. Oktober letzten Jahres erschien sein neues Live Album 'Live At The Sydney Opera House' bei der Mascot Label Group auf CD, als Doppel-LP und digital. Dieser zehn Titel umfassende Mitschnitt eines Auftrittes des „wohl besten Bluesrock-Gitarristen der Welt” (Guitar World) aus dem Jahr 2016 in Australien beinhaltet bislang unveröffentlichte Liveversionen von Bonamassas seinerzeit aktuellem Nummer-eins-Albums „Blues of Desperation”.

Live Video zu „Drive“: https://youtu.be/5td-XH0JXhw 

 

Live Video zu “This Train”: https://youtu.be/UxRoF3pXUOA


Die Bühne ist der perfekte Ort für Joe Bonamassa. Mit dem für ihn typischen Anzug und der Sonnenbrille wird er weiterhin durch die Welt touren und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen. Spaß und Leidenschaft, Professionalität und Visionen, dies alles bringt der Grammy-nominierte Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks scheinbar mühelos unter einen Hut. Live in Concert sowie auf Tonträgern begeistert Bonamassas charismatische Stimme, sein feuriges Gitarrenspiel und sein facettenreiches Songwriting. Im Mai 2020 kommt der New Yorker endlich wieder nach Deutschland.


THE GUITAR EVENT OF THE YEAR 2020 WIRD PRÄSENTIERT VON:

eclipsed, event, guitar, jpc, kulturnews, musix

05.05.2020 Saarbrücken – Saarlandhalle

07.05.2020 Berlin – Verti Music Hall

08.05.2020 Berlin – Verti Music Hall

09.05.2020 Frankfurt – Jahrhunderthalle

11.05.2020 Hannover – Swiss Life Hall

13.05.2020 Leipzig – Arena Leipzig

 

Karten für die Konzerte sind im Vorverkauf u.a. erhältich unter

www.reservix.de, www.derticketservice.de

www.jbonamassa.com

Booking: DMC Musikmarketing GmbH

Joe Bonamassa - neues Album "Live at the Sydney Opera House" erscheint am 25. Oktober 2019

Lange haben sich die Fans von Superstar Joe Bonamassa gefragt, ob es auch dieses Jahr ein neues Album des Gitarristen und zweifachen Grammy-Preisträgers geben würde. Jetzt lichtet sich der Nebel endlich und die Antwort lautet Ja: „Live at the Sydney Opera House” erscheint am 25. Oktober 2019 bei der Mascot Label Group auf CD, als Doppel-LP und digital. Dieser zehn Titel umfassende Mitschnitt eines Auftrittes des „wohl besten Bluesrock-Gitarristen der Welt” (Guitar World) aus dem Jahr 2016 in Australien beinhaltet bislang unveröffentlichte Liveversionen von Bonamassas seinerzeit aktuellem Nummer-eins-Albums „Blues of Desperation”. „Live at the Sydney Opera House” kann ab sofort bei Mascot vorbestellt werden… Pre-order now

Mit dem Live Video zu “This Train” gibt es ab sofort einen ersten Track vorab: https://youtu.be/UxRoF3pXUOA


Ebenso wie die Pyramiden in Ägypten, das indische Taj Mahal und die Chinesische Mauer zählt das Sydney Opera House zum Weltkulturerbe. Wer die Gelegenheit bekommt dort aufzutreten, gibt sein Bestes – das gilt natürlich auch für Joe Bonamassa. Und wer vor drei Jahren dabei sein konnte, als Bonamassa, unterstützt von seiner bestens aufgelegten Band, in der australischen Metropole einen absolut denkwürdigen Gig zelebrierte, der schwärmt bis heute davon. All jene, denen das nicht möglich war, können sich mit „Live at the Sydney Opera House” diesen weiteren Höhepunkt in Bonamassas Karriere jetzt nach Hause holen.


Joe Bonamassa ist nach allgemeinem Dafürhalten einer der besten zeitgenössischen Liveperformer überhaupt, auf der Bühne gilt er als unschlagbar. „Live at the Sydney Opera House” fängt das Charisma und Feuer dieses Mannes, der inzwischen nahezu überall auf der Welt so ziemlich alle namhaften Venues mehrfach bespielt hat, perfekt ein. Bonamassa ist gerade erst von der ausverkauften „Keeping the Blues Alive at Sea”-Konzertkreuzfahrt zurück. Derzeit bereitet er eine weitere Australien- und eine daran anschließende Neuseeland-Tour vor. Im Herbst stehen weitere Konzerte in den USA an.


„Live at the Sydney Opera House” ist Bonamassas elftes Livealbum, zuletzt war 2018 „British Blues Explosion Live” erschienen. „British Blues Explosion Live” wurde ebenso ein Nummer-eins-Hit – sein zwanzigster übrigens –, wie das kurz darauf herausgekommene letzte Studioalbum „Redemption”. Apropos Studioalbum, auch diesbezüglich bahnt sich offenbar Nachschub an: Seinen eigenen Worten zufolge schreibt Bonamassa derzeit neue Songs, im Winter will er wieder ins Studio gehen. Interessante Einblicke in Joe Bonamassas Aktivitäten sind auf seinem stets aktuell gehaltenen Instagram-Account zu finden.



Joe Bonamassa Online:

www.facebook.com/JoeBonamassa

www.twitter.com/JBONAMASSA

www.instagram.com/JOEBONAMASSA

www.jbonamassa.com

Joe Bonamassa - neues Studioalbum "Redemption" am 21. September und Video Premiere zum Titelsong online!

„Redemption“ ist nicht nur das 13. Studioalbum des zweifach für den Grammy nominierten Bluesrocktitans, es ist auch das dritte Album in Folge mit komplett eigenem Material. Er zeigt sich ambitionierter und vielseitiger denn je, definiert sich wieder einmal neu und sprengt die Grenzen des Bluesrock. Zwölf Songs spiegeln die Wiedergeburt, die er derzeit durchlebt, wider. „Es passieren gerade Dinge in meinem Leben, von denen ich dachte, dass ich sie nie erleben würde. Es fühlt sich an wie eine Auferstehung. Ich spüre Reue und Akzeptanz. Manchmal ist es sehr schmerzhaft, doch ich weiß, dass ich daran wachsen werde.“, erklärt Bonamassa.

Das Video zum Titelsong “Redemption“ feiert aktuell seine Premiere und ist hier zu sehen: https://youtu.be/wDe-dI3c5d0

Auf „Redemption“ hat Bonamassa einige der talentierten musikalischen Köpfe aus Nashville um sich versammelt: Tom Hambridge, James House, Gary Nicholson, Richard Page, Dion Dimucci und natürlich seine langjähriger kreativer Partner Kevin Shirley. „Aus meiner Sicht als Produzent ist es bei Weitem das bislang herausforderndste und vielseitigste Album, das Joe je aufgenommen hat.“, sagt dieser.

Das Album wurde in verschiedenen Studios weltweit aufgenommen, darunter den Blackbird Studios (Nashville), The Cave Australia (Sydney), Studio At The Palms (Las Vegas), Criteria Hit Factory (Miami) und Addiction Sound Studios (Nashville). Mit von der Partie waren erneut Anton Fig (Schlagzeug), Michael Rhodes (Bass), Reese Wynans (Keyboards), Lee Thornburg und Paulie Cerra (Horns), Gary Pinto (Vocal Harmony) sowie Mahalia Barnes, Jade McRae und Juanita Tippins (Background-Gesang). Außerdem brachte Shirley zwei neue Gitarristen mit ins Spiel: Kenny Greenberg und Doug Lancio. “Zwei zusätzliche Gitarristen mit in der Band zu haben, war extrem interessant, denn es ermöglichte mir, auf eine ganz neue Art und Weise zu spielen.”, sagt Bonamassa.

Auf „Redemption“ liegen Licht und Schatten dicht beieinander. Auf jede tiefe Emotion folgen pure Momente der Freude, eingerahmt von musikalischem Handwerk auf höchstem Level und Bonamassas meisterhaftem und vielseitigen Gitarrenspiel. „Dieses Album ist eines der besten, die ich je geschrieben habe. James House ist ein Nationalheiligtum, genauso wie Tom Hambridge, Gary Nicholson, Gordon Kennedy und Danny Flowers.“, erklärt der Gitarrist. „Ich bin wirklich gespannt darauf, wie die Leute reagieren werden, wenn sie es hören. Es ist etwas komplett anderes.“

Joe Bonamassa ist ein Bluesrockgitarrist ohne Konkurrenz und ein absoluter Ausnamekünstler. „Es macht immer noch Spaß, obwohl ich das schon so lange mache. Es ist spannend, unerforschte Gewässer zu erkunden.“



Joe Bonamassa Live ‚The Guitar Event Of The Year‘


01.10.18               Rostock, Stadthalle
02.10.18               Oberhausen, König-Pilsener Arena
03.10.18               Mannheim, SAP Arena
05.10.18               Fulda, Esperantohalle
06.10.18               Wetzlar, Rittal Arena
08.10.18               Neu-Ulm, Ratiopharm Arena


Mehr Infos unter: www.jbonamassa.com

Joe Bonamassa veröffentlicht "British Blues Explosion Live" am 18. Mai! (Performance der Songs von Eric Clapton, Jeff Beck, Jimmy Page and more...)

Joe Bonamassa kündigt die Veröffentlichung von „British Blues Explosion Live“ für den 18. Mai 2018 via Provogue / Mascot Label Group an. Es erscheint als CD, DVD, BluRay und 3-LP (schwarz-rot, weiß und blau).

 

Mit „British Blues Explosion Live“ verneigt sich Joe Bonamassa vor dem Werk, das Künstler wie Eric Clapton, Jeff Beck und Jimmy Page geschaffen haben. Während einer kurzen, nur fünf Konzerte langen Tour durch Großbritannien, zollte er seinen Helden Tribut. Die Show beim Greenwich Music Time Festival am 07. Juli 2016 im Old Royal Naval College in Greenwich, London, wurde schließlich aufgezeichnet.

„British Blues Explosion Live“ Trailer: https://youtu.be/QwLmmPaBHe4

 

Sowohl die DVD als auch die BluRay enthalten eindrucksvolles Bonusmaterial wie Joes Performance von „Taxman“ im Cavern Club in Liverpool, seine Auszeichnung mit einem „Brick In The Wall“ sowie eine Fotogalerie der „British Blues Explosion“ UK-Tour. Der britische Musikjournalist Mick Wall erklärt außerdem die Geschichte der Musikbewegung, die schließlich den britischen Rock’n’Roll hervorbrachte.

 

Die fünfköpfige Band auf „British Blues Explosion Live“ besteht aus Michael Rhodes (Bass), Reese Wynans (Keyboards), Anton Fig (Schlagzeug) and Russ Irwin (Rhythmusgitarre und Backgroundgesang).

Joe glaubt leidenschaftlich daran, dass diese und zukünftige Generationen von Bluesmusikern weiterhin die Musik dieser drei Ikonen erforschen müssen. "Wenn es diese Drei nicht gegeben hätte, wäre aus dem Blues vielleicht nie die Rockmusik entstanden, wie wir sie heute kennen. Sie sind in die Geschichte eingegangen.“, sagt Joe.

 

More Infos: www.jbonamassa.com

 

JOE BONAMASSA - THE GUITAR EVENT OF THE YEAR 2018

Präsentiert von Bowers & Wilkins, Event, Guitar, Kulturnews, Musix, Plattenladen Tipps, Piranha, Rockland Music, Rocks & Start (*HR1)

 

20.03. FRANKFURT a.M. – Jahrhunderthalle

21.03. FRANKFURT a.M. – Jahrhunderthalle

22.03. A-WIEN – Stadthalle

25.03. CHEMNITZ – Stadthalle

26.03. NÜRNBERG – Arena Nürnberg

28.03. KÖLN – Lanxess Arena

30.03. BERLIN – Tempodrom

31.03. BERLIN – Tempodrom

02.04. KIEL – Sparkassen Arena


Tickets unter: www.adticket.de

JOE BONAMASSA - THE GUITAR EVENT OF THE YEAR 2018

“Niemand in der Bluesrock-Szene spielt mit so viel Leidenschaft und Talent und gleichzeitig mit so viel Ehrerbietung vor denen, die vor ihm auf der Bühne standen. Niemand hat so viel Hingabe für sein Handwerk wie Joe Bonamassa!“ schreibt das Classic Rock Magazin UK

Sein einzigartiger Triumphzug geht weiter. Mit der nächsten Auflage seiner Konzertreihe ‚The Guitar Event Of The Year‘ kommt der Blues Rock Star im März/April 2018 erneut nach Deutschland. Der Vorverkauf startet am 12.07.2017.


Spaß und Leidenschaft, Professionalität und Visionen, dies alles bringt der Grammy-nominierte Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks scheinbar mühelos unter einen Hut. Live in Concert sowie auf CD oder Vinyl begeistert Bonamassas charismatische Stimme, sein feuriges Gitarrenspiel und sein facettenreiches Songwriting.


Joe Bonamassas letztes Studioalbum ‚Blues Of Desperation‘ erschien bereits am 25. März 2016. Sein größter Erfolg bis dato, stieg das Album doch auf Platz 3 der deutschen Albumcharts. Zum 16. mal erreichte er die Spitze der Billboard Blues Charts, öfter als jeder andere Künstler vor ihm.

Seine letzte Deutschland Tournee im Mai 2017 geriet erneut zu einem Triumphzug des Bluesrock.

Seine deutschen Fans dürfen sich freuen, daß der New Yorker für insgesamt 8 Shows wieder nach Deutschland kommt. Neben zwei Shows in Frankfurt und Berlin, wird Joe in Chemnitz, Nürnberg, Köln und Kiel auftreten.

Erst kürzlich, am 23.06.2017 erschien ‚Live at Carnegie Hall – An Acoustic Evening‘ die neueste Live Doppel-CD, 3er Vinyl, 2er DVD bzw. Blu-ray. Bereits im Frühjahr erschien

‚Live At The Greek Theatre und 2016 war es das Live Spektakel ‚Muddy Wolf at Red Rocks‘ das die Herzen der Fans höher schlagen ließ.

Sein letztes Album „Blues Of Desperation“ (25.03.16) schaffte es auf Platz 3. Voraus gingen grandiose Veröffentlichungen wie „The Ballad Of John Henry“ (2009), „Black Rock“ (2010),  „Dust Bowl“ (2011) oder auch „Different Shades Of Blue“ (2014), mit denen er weltweit die Charts hochschoss und ruhmreiche Auszeichnungen fast im Monatstakt einheimste. In Deutschland wurde Bonamassa bereits dreimal mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.


Joe Bonamassa selbst hat immer noch einen langen Weg vor sich. Er wird sich immer wieder neu erfinden, solo oder mit einem seiner zahllosen Nebenprojekte, und somit viele inspirieren, die nach ihm kommen werden. So lange wird er mit dem für ihn typischen Anzug und der Sonnenbrille weiterhin durch die Welt touren und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen. Die Bühne ist der perfekte Ort, um auf sein Schaffen zurückzublicken.


THE GUITAR EVENT OF THE YEAR 2018 WIRD PRÄSENTIERT VON:

Bowers & Wilkins, Event, Guitar, Kulturnews, Musix, Plattenladen Tipps, Piranha, Rockland Music, Rocks & Start (*HR1)

 

20.03. FRANKFURT a.M. – JAHRHUNDERTHALLE*

21.03. FRANKFURT a.M. – JAHRHUNDERTHALLE*

22.03. A-WIEN – STADTHALLE

25.03. CHEMNITZ – STADTHALLE

26.03. NÜRNBERG – ARENA NÜRNBERG

28.03. KÖLN – LANXESS ARENA

30.03. BERLIN – TEMPODROM

31.03. BERLIN – TEMPODROM

02.04. KIEL – SPARKASSEN ARENA

 

Karten für die Konzerte gibt es ab dem 12.07.2017 unter:

www.adticket.de
www.jbonamassa.com

 

JOE BONAMASSA - Live Album 'Live At The Greek Theater'/ VÖ 23.09.2016 und The Guitar Event Of The Year 2017

“Niemand in der Bluesrock-Szene spielt mit so viel Leidenschaft und Talent und gleichzeitig mit so viel Ehrerbietung vor denen, die vor ihm auf der Bühne standen. Niemand hat so viel Hingabe für sein Handwerk wie Joe Bonamassa!“, schreibt das Classic Rock Magazin UK.

 

Spaß und Leidenschaft, Professionalität und Visionen, dies alles bringt der Grammy-nominierte Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks scheinbar mühelos unter einen Hut. Live in Concert sowie auf CD oder Vinyl begeistert Bonamassas charismatische Stimme, sein feuriges Gitarrenspiel und sein facettenreiches Songwriting.

 

Joe Bonamassas letztes Studioalbum ‚Blues Of Desperation‘ erschien am 25. März. Er erreichte damit zum 16. Mal die Spitze der Billboard Charts, öfter als jeder andere Künstler vor ihm. In den Billboard Top Album Sales chartete es auf Platz 5, sein bislang größter Erfolg in den USA. In Europa platzierte sich das Album in 15 Ländern, in Deutschland erreichte es Platz 3.

Seine letzte Tournee hierzulande geriet im Februar/März 2016 zu einem Triumphzug des Bluesrock.

 

Joe Bonamassa selbst hat immer noch einen langen Weg vor sich. Er wird sich immer wieder neu erfinden, solo oder mit einem seiner zahllosen Nebenprojekte, und somit viele inspirieren, die nach ihm kommen werden. So lange wird er mit dem für ihn typischen Anzug und der Sonnenbrille weiterhin durch die Welt touren und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen. Die Bühne ist der perfekte Ort, um auf sein Schaffen zurückzublicken.

Seine deutschen Fans dürfen sich freuen, dass der New Yorker für insgesamt 11 Shows wieder auf hiesigen Bühnen zu bewundern sein wird.

 

Mit 'Live At The Greek Theater' veröffentlicht der amerikanische Blues Rock Gitarrist am 23.09.2016 sein neustes Live Spektakel auf CD, Vinyl und DVD bzw. Blu-ray.

Zu dieser Veröffentlichung gibt es jetzt schon eine Menge an Videos vorab, hier zu sehen:

Trailer:

http://smarturl.it/JB-Greektrailer

I’ll play the blues for you:

http://smarturl.it/JoeB-IllPlay-YT

Good times:

http://smarturl.it/JoeB_GoodTimes_YT

I Get Evil:

http://smarturl.it/i0desy


Mit einem seiner letzten Live-Releases „Muddy Wolf at Red Rocks“ konnte er in Deutschland gleich auf Platz 5 in die Charts einsteigen. Sein letztes Album „Blues Of Desperation“ (25.03.16) schaffte es auf Platz 3. Voraus gingen grandiose Veröffentlichungen wie „The Ballad Of John Henry“ (2009), „Black Rock“ (2010),  „Dust Bowl“ (2011) oder auch „Different Shades Of Blue“ (2014), mit denen er weltweit die Charts hochschoss und ruhmreiche Auszeichnungen fast im Monatstakt einheimste.  Im März wurde der Bluesrock-Star für seine Veröffentlichung „Beacon Theatre“ in Deutschland  zum dritten Mal mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.



JOE BONAMASSA - THE GUITAR EVENT OF THE YEAR 2017

präsentiert von: Bowers & Wilkins, Eclipsed, Gitarre & Bass, Guitar, Kulturnews, JPC, Musix, Piranha, Rock Hard & Rockland

 

05.05. Stuttgart – Porsche-Arena

06.05. Münster – MCC Halle Münsterland

08.05. Baden-Baden – Festspielhaus

10.05. Hamburg – Barclaycard Arena

12.05. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

13.05. Bremerhaven – Stadthalle

14.05. Hannover – Swiss Life Hall

16.05. Freiburg – Rothaus Arena

17.05. Ravensburg – OberschwabenHalle

19.05. Leipzig – Arena Leipzig

20.05. München - Olympiahalle

 

 

Karten für die Konzerte gibt es ab dem 16. September exklusiv unter: www.adticket.de.

 

Mehr Infos unter: www.jbonamassa.com

Joe Bonamassa - neues Album "Blues Of Desperation" am 25. März!

Joe Bonamassa veröffentlicht am 25.03.2016 sein neues Studioalbum „Blues Of Desperation“ bei Provogue / Mascot Label Group. Wie der Vorgänger „Different Shades Of Blue“ aus dem Jahr 2014 enthält „Blues Of Desperation“ ausschließlich selbstkomponiertes Material. Dabei hielt sich der grammynominierte Gitarrist mitnichten an das gängige Bluesrock-Regelwerk, sondern definierte sowohl sich selbst als auch das Genre an sich neu. „Ich möchte, dass die Leute meine Entwicklung als Musiker hören.“, erklärt er. „Ich ruhe mich nicht auf meinen Lorbeeren aus, sondern dränge immer weiter nach vorne. Nur so kann sich meine Musik wirklich entfalten.“

Die Aufnahmen zu seinem zwölften Studioalbum führten Bonamassa zurück nach Nashville, wo er mit einigen der talentiertesten Soundschmieden der Stadt zusammenarbeitete. „James House, Tom Hambridge, Jeffrey Steele, Jerry Flowers und Gary Nicholson sind einige der besten Jungs im Business.”, schwärmt er.

Bonamassa und sein langjähriger Produzent Kevin Shirley (Led Zeppelin, Iron Maiden, Journey) zogen sich fünf Tage lang in die Nashville Grand Victor Sound Studios (ehemals bekannt als RCA Studio A) zurück. Dort nahmen sie gemeinsam mit den Musikcracks Anton Fig und Greg Morrow (Schlagzeug), Michael Rhodes (Bass), Reese Wynans (Keyboards), Lee Thornburg, Paulie Cerra und Mark Douthit (Bläser) und den Backgroundsängerinnen Mahalia Barnes, Jade McRae und Juanita Tippins elf mitreißende Tracks auf.

 

Vollgepackt mit seiner unvergleichlichen Musikalität und den spannendsten Songs in Bonamassas Karriere ist „Blues Of Desperation“ ein Garant dafür, Kritiker und Fans gleichermaßen zum Jubeln zu bringen. Indem er seine eigenen, schwindelerregend hohen künstlerischen Ansprüche übertrifft, will er mit diesem Album auch neues Publikum erreichen. Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass er bereits an 15 Nr. 1-Bluesalben beteiligt war, an so vielen wie noch nie ein anderer Künstler vor ihm. Das 2014 veröffentlichte „Different Shades Of Blue“ stieg direkt auf  Platz 8 der Billboard Top 200 ein und gilt bis dato nicht nur als sein größter Charterfolg, sondern auch als sein erstes Top 10-Album, mit dem er mehr Einheiten als je zuvor verkaufte. Im gleichen Jahr wurde er mit „Seesaw“, seinem zweiten gemeinsamen Album mit Sängerin und Songwriterin Beth Hart, für das beste Bluesalbum für den Grammy nominiert. Außerdem wurde er zum Billboard Blues Artist Of The Year gekürt. 


Joe Bonamassa - Blues Of Desperation - Album Trailer 2016: https://youtu.be/SM_NEqVSdy0

Joe Bonamassa Live:
 

24.02.16 Dortmund, Westfalenhalle 1

27.02.16 Lingen, Emsland Arena

28.02.16 Bonn, Beethovenhalle

29.02.16 Bonn, Beethovenhalle

03.03.16 Chemnitz, Chemnitz Arena

05.03.16 Frankfurt, Jahrhunderthalle

06.03.16 Frankfurt, Jahrhunderthalle

09.03.16 Oldenburg, Kleine EWE Arena
10.03.16 Kiel, Sparkassen-Arena

11.03.16 Trier, Arena Trier

13.03.16 Karlsruhe, Schwarzwaldhalle

15.03.16, Regensburg, Donauarena

16.03.16 Berlin, Tempodrom
17.03.16 Berlin, Tempodrom



Mehr Infos: www.jbonamassa.com

Joe Bonamassa - "Live At Radio City Music Hall"/ VÖ 02.10.2015 - free Download und Live Video - new Track "One Less Cross To Bear"

Im Januar 2015 verwirklichte Joe Bonamassa einen lange gehegten Traum: Zum ersten Mal trat er in seiner Geburtsstadt New York in der altehrwürdigen Radio City Music Hall auf. Bonamassa spielte dort an beiden Abenden vor ausverkauftem Haus. Die Konzerte markierten den Höhepunkt und zugleich das Finale einer jeweils zur Hälfte mit einem akustischen und einem elektrischen Set bestrittenen Tournee, die den Bluesrock-Superstar eineinhalb Jahre lang um die Welt geführt hatte. Live At Radio City Music Hall dokumentiert diese Shows in drei Formaten: als CD/DVD-Set, auf CD und Blu-ray Disc, sowie als Doppel-LP auf schwerem 180-Gramm-Vinyl. Veröffentlichung ist am 02.10.2015!

 

CD und DVD bzw. CD und Blu-ray Disc bieten mehr als zweieinhalb Stunden Livematerial, darunter mit „One Less Cross To Bear und Still Water“ zwei neue Stücke und sieben bislang noch nicht in Liveversionen erhältliche Titel. Eine Dreiviertelstunde Behind-the-scenes-Filmmaterial und ein reich bebildertes 40-seitiges Booklet runden die opulent aufgemachten Packages ab.

Free Download New Track One Less Cross To Bear“: http://www.unlock.fm/4uw

Live Video One Less Cross To Bear“:
https://youtu.be/qIqpwS285b4
http://www.muzu.tv/joe-bonamassa/radio-city-music-hall-one-less-cross-to-bear-music-video/2478545/   

 

„Es gibt inzwischen so manches in meiner Karriere, worauf ich sehr gerne zurückblicke“, sagt Joe Bonamassa, „und als gebürtiger New Yorker in diesem schönsten Konzertsaal der Welt auftreten zu dürfen, hat mich mit besonderem Stolz erfüllt. Vielen Dank an die insgesamt zehntausend Fans, die uns dabei ihre Aufwartung gemacht haben – es war mir eine Ehre.” Der Gitarrist spielt damit auch auf die historische Bedeutung des Konzertsaales in Manhattan an: Die Radio City Music Hall wurde als Teil des Rockefeller Centers in den 1920er-Jahren eröffnet. Aufgetreten ist dort alles, was im US-Showbusiness Rang und Namen hat – darunter Frank Sinatra, Ella Fitzgerald, Linda Ronstadt, Liberace, Sammy Davis Jr., Ray Charles, B.B. King, Bette Midler, Stevie Wonder, Tony Bennett, Billy Crystal, die Eurythmics, Barry Manilow, Liza Minnelli und Sting, um nur einige zu nennen.

 

Das Unplugged-Set bestritt Joe Bonamassa gemeinsam mit den bereits von der Live-CD „An Acoustic Evening At The Vienna Opera House” (#1 in den Billboard Charts) bekannten The Huckleberries” – also mit Geiger Gerry O’Connor, Mats Wester an Nyckelharpa and Mandoline, Keyboarder Reese Wynans und Percussionist Lenny Castro. Im zweiten Set begleitete ihn seine reguläre Tourband mit Bassist Carmine Rojas, Keyboarder Reese Wynans, Drummer Tal Bergman, sowie mit Lee Thornburg, Nick Lane, Paulie Cerra an Trompete, Posaune und Saxophon.

 

Joe Bonamassa im Herbst auf Tournee:

 

08.10.15: Wien, Österreich | Stadthalle

10.10.15: Fulda, Deutschland | Esperantohalle

11.10.15: Ulm, Deutschland | Ratiopharm Arena

13.10.15: Osnabrück, Deutschland | Osnabrück Halle

14.10.15: Wetzlar, Deutschland | Rittal Arena

16.10.15: Saarbrücken, Deutschland | E Werk

 

 

Mehr Infos unter:

www.jbonamassa.com

www.facebook.com/JoeBonamassa

www.twitter.com/JBONAMASSA

Joe Bonamassa - neue DVD/ CD Veröffentlichung 'Muddy Wolf At Red Rocks' am 20. März

Joe Bonamassa's neueste DVD/CD/LP/Blu-ray ‘Muddy Wolf At Red Rocks’ enthält das sensationelle Konzert vom 31. August 2014, welches der Blues Rock Star in der unglaublichen Kulisse des Red Rocks Amphitheaters in Colorado gab. Das exklusive Konzert zu Ehren der Blues Legenden Muddy Waters und Howlin' Wolf wird am 20. März 2015 veröffentlicht.

Die Show ist ein spektakuläres Fest, bei dem die Musik der Blues Legenden Muddy Waters und Howlin' Wolf zelebriert wird. Zusätzlich gibt es noch ein paar Bonamassa Klassiker! “Die Presse versucht immer den Blues als unpopulär darzustellen”, sagt der gefeierte Blues Rock Gitarrist Joe Bonamassa. “An diesem Abend haben wir bewiesen, dass mindestens 9000 Zuschauer den Blues lieben.”

Die Kulisse für diesen einmaligen Event bildete am Labor Day Wochenende 2014, das Red Rocks Amphitheater in den Rocky Mountains. Vor einem ausverkauften Haus mit 9.000 Fans zelebrierte Joe Bonamassa 2 ½ Stunden lang den Blues. Bis dato seine größte Show.

Die Blu-ray und DVD beinhaltet zusätzliche 1 ½ Stunden an Bonusmaterial. Neben den üblichen Behind the Scene Footage, gibt es historische Aufnahmen von Muddy Waters und Howlin' Wolf und einen kurzen Film zu sehen, der Joe Bonamassa und Produzent Kevin Shirley zu den Wurzeln des Blues ins Mississippi Delta führt.

Vorab gibt es einen free Download und das dazugehörige Live Video zu ‘Tiger In Your Tank‘

Free Download ‘Tiger In Your Tank‘: http://www.unlock.fm/17t

Video ‘Tiger In Your Tank‘: http://www.muzu.tv/joe-bonamassa/joe-bonamassa-tiger-in-your-tank-muddy-wolf-at-red-rocks-music-video/2360513/


Joe Bonamassa live:

Feb-24             Kleine Olympiahalle                               München                      

Feb-25             Kleine Olympiahalle                               München                                      

Feb-27             Stadthalle                                                   Bremerhaven                             

March-1           König-Pilsener Arena                            Oberhausen                

March-3           Liederhalle Beethoven-Saal                Stuttgart      

March-4           Liederhalle Beethoven-Saal                Stuttgart      

March-5           Arena Nürnberger Versicherung        Nürnberg   

March-7           Swiss Life Hall                                            Hannover     

March-8           Congress Centrum Hamburg – Cch (Saal 1)                           

March-10         Koninklijk Theater Carre                      Amsterdam 

March-12         Koninklijk Theater Carre                      Amsterdam 

March-12         Koninklijk Theater Carre                      Amsterdam 

March-14         Koninklijk Theater Carre                      Amsterdam 

March-15         Koninklijk Theater Carre                      Amsterdam 

March-17         Eventim Apollo                                         London         

March-19         Eventim Apollo                                         London         

March-20         Eventim Apollo                                         London         

March-21         Eventim Apollo                                         London
 

More Infos:

http://jbonamassa.com/
https://www.facebook.com/JoeBonamassa?ref=ts

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Joe Bonamassa - neue Video Episoden zum kommenden Album "Different Shades Of Blue"/ VÖ 19.09.2014

„Different Shades Of Blue“ wurde von Kevin Shirley im At The Palms-Studio in Las Vegas produziert. Der Freund und langjährige Produzent  Bonamassas war bereits für dessen letzte 15 Werke verantwortlich, inklusive der gemeinsamen Projekte mit Black Country Communion und Beth Hart. Auch dieses Mal zog er erneut alle Register und holte bekannte Musiker wie Reese Wynans (Orgel, Klavier), Carmine Rojas (Bass), Michael Rhodes (Bass), Anton Fig (Schlagzeug, Percussion), Lenny Castro (Percussion), Lee Thornburg (Trompete, Posaune), Ron Dziubla (Saxophon), das Bovaland Orchestra (Streicher) sowie Doug Henthorn und Melanie Williams (Background Gesang) zu ihm ins Studio. 

 

„Es ist bis jetzt definitiv mein Lieblingsalbum von ihm.“, sagt Shirley. „Es verdient es, in seiner Gesamtheit gehört zu werden. Zum Glück schätzen Joes Fans die Arbeit, die wirklich dahinter steckt und nicht einfach nur Songs.“

 

Bonamassa selbst strebt dennoch danach, seinen Fans jedes Jahr etwas Neues zu bieten um sich bei Ihnen für ihre Loyalität, Hingabe und ihren Enthusiasmus bei Twitter, YouTube, Instagram und Facebook zu bedanken, die dem Künstler weltweit einen ausgezeichneten Ruf und einen großen Bekanntheitsgrad verschafft haben. „Joe hat gelernt, sein Publikum nicht zu unterschätzen“, so Shirley weiter, „und versucht immer, das Beste aus sich herauszuholen um seinen Zuhörern diese Intensität nahezubringen. Wir arbeiten hart daran, die Alben so multidimensional wie möglich zu gestalten und nicht nur den einfachsten Weg zu gehen.“

 


Das Album kann man u.a. hier vorbestellen:

Mascot Label Group: http://smarturl.it/jbdsob

 


Joe Bonamassa Live:

25.09.   Mannheim – SAP Arena
26.09.   Leipzig – Arena
27.09.   Göttingen – Lokhalle
29.09.   Münster – Halle Münsterland

 

Episode 1: http://youtu.be/ctMIr_bNb80

 

Episode 2:http://youtu.be/d1jwXyV6byM

Episode 3: https://www.youtube.com/watch?v=i5ww3diPKvs

 

Offizielles Video “Different Shades Of Blue”:http://youtu.be/i7-CTdeRk2s


Empfehlen Sie diese Seite auf:

Joe Bonamassa zeigt Vorab Material aus "TOUR DE FORCE - LIVE IN LONDON"/ VÖ 25.10.2013

Joe Bonamassa veröffentlicht am 25.10.2013 bei der Mascot Label Group sein neuestes Werk „Tour De Force – Live In London“, ein beispielloses Konzertevent, das auf vier DVD und BluRay-Sets sowie einer Deluxe Edition mit allen Shows erscheinen wird. Gefilmt wurden diese in den Londoner Konzerthallen, in denen der umtriebige Bluesrock-Star bereits auf der Bühne gestanden hatte: „The Borderline“, „Shepherd’s Bush Empire“, „Hammersmith Apollo“ sowie in der ehrwürdigen „Royal Albert Hall“.

 

Die mit insgesamt über 12.000 Besuchern ausverkauften Shows zeigen Bonamassas künstlerischen Werdegang und musikalischen Erfolg von einem der kleinsten Clubs bis hin zur prestigeträchtigsten Konzerthalle der Stadt. Jeder Abend steht dabei unter einem bestimmten Motto: seine frühen Jahre als Trio, Blues, Rock’n’Roll und schließlich ein Best Of seines gesamten Repertoires. Jede Tracklist, jedes Arrangement und Ensemble wurde eigenes neu angepasst, um dem jeweiligen Thema gerecht zu werden und den Besuchern immer wieder eine neue und einzigartige Performance zu bieten.

Insgesamt finden sich auf den Sets über 60 Songs, von denen so mancher noch nie live gespielt wurde. Bei jedem Konzert stehen zudem andere Musiker mit auf der Bühne, um Bonamassas künstlerischen Wandel noch mehr hervorzuheben. „Es war viel Arbeit“, sagt er. „Als ich dem zustimmte, ahnte ich nicht mal ansatzweise, dass dies die größte Herausforderung meines Lebens werden würde, sowohl physisch als auch psychisch.“

 

“Tour De Force” – wie immer produziert von seinem langjährigen Freund Kevin Shirley – beinhaltet insgesamt mehr als neun Stunden Film- und über vier Stunden Bonusmaterial. Darüber hinaus erscheint eine Deluxe Edition, äußerlich einem  Vintage Mini-Amp nachempfunden, in der nicht nur alle vier Konzerte enthalten sind, sondern auch ein Fotobuch, in dem die Atmosphäre jener Konzertwoche festgehalten wurde.

 

Erste Einblicke und Statements per Video gibt es hier...

 


TDF Bonamentary Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=V5f95x6fgis

 

Borderline: I know where I belong
http://www.youtube.com/watch?v=iHgtGWHxGRY  

 

Shepherd's Bush Empire: So It's Like That                                    
http://www.youtube.com/watch?v=tMT7nYF98G0


Bonamentary  2
http://www.youtube.com/watch?v=BP4GlSgrQYc

 

Hammersmith Apollo: Dislocated Boy                                        
http://www.youtube.com/watch?v=esdghg1feis

 

 

Mehr Infos unter: www.jbonamassa.com

Joe Bonamassa veröffentlicht "Tour De Force - Live In London" am 25.10.13

Joe Bonamassa veröffentlicht am 25.10.2013 bei der Mascot Label Group sein neuestes Werk „Tour De Force – Live In London“, ein beispielloses Konzertevent, das auf vier DVD und BluRay-Sets sowie einer Deluxe Edition mit allen Shows erscheinen wird. Gefilmt wurden diese in den Londoner Konzerthallen, in denen der umtriebige Bluesrock-Star bereits auf der Bühne gestanden hatte: „The Borderline“, „Shepherd’s Bush Empire“, „Hammersmith Apollo“ sowie in der ehrwürdigen „Royal Albert Hall“.

 

Die mit insgesamt über 12.000 Besuchern ausverkauften Shows zeigen Bonamassas künstlerischen Werdegang und musikalischen Erfolg von einem der kleinsten Clubs bis hin zur prestigeträchtigsten Konzerthalle der Stadt. Jeder Abend steht dabei unter einem bestimmten Motto: seine frühen Jahre als Trio, Blues, Rock’n’Roll und schließlich ein Best Of seines gesamten Repertoires. Jede Tracklist, jedes Arrangement und Ensemble wurde eigenes neu angepasst, um dem jeweiligen Thema gerecht zu werden und den Besuchern immer wieder eine neue und einzigartige Performance zu bieten.Insgesamt finden sich auf den Sets über 60 Songs, von denen so mancher noch nie live gespielt wurde. Bei jedem Konzert stehen zudem andere Musiker mit auf der Bühne, um Bonamassas künstlerischen Wandel noch mehr hervorzuheben. „Es war viel Arbeit“, sagt er. „Als ich dem zustimmte, ahnte ich nicht mal ansatzweise, dass dies die größte Herausforderung meines Lebens werden würde, sowohl physisch als auch psychisch.“

 

“Tour De Force” – wie immer produziert von seinem langjährigen Freund Kevin Shirley – beinhaltet insgesamt mehr als neun Stunden Film- und über vier Stunden Bonusmaterial. Darüber hinaus erscheint eine Deluxe Edition, äußerlich einem  Vintage Mini-Amp nachempfunden, in der nicht nur alle vier Konzerte enthalten sind, sondern auch ein Fotobuch, in dem die Atmosphäre jener Konzertwoche festgehalten wurde. Die erste DVD von „Tour De Force“ beginnt, lediglich von Schlagzeug und Bass begleitet, im intimen Rahmen des Borderline Club mit einem Fassungsvermögen von nur 200 Besuchern. Daraufhin folgt eine blueslastige Nacht im Sheperd’s Bush Empire Club, bei dem die Band von einem eigens ausgewählten Bläsersatz unterstützt wird, um die richtige Big (Blues-) Band-Atmosphäre entstehen zu lassen. Die nächste Show im Hammersmith Apollo in einen rocklastigeren Abend über. In der Royal Albert Hall schließlich bietet Bonamassa seinen Fans eine halb akustische, halb elektrische Show seiner bekanntesten Songs. Gerry O’Connor, Mats Wester, Arlan Schierbaum und Lenny Castro, die bereits bei seinem letzten Album „An Acoustic Evening At The Vienna Opera House” zu hören waren, tauschen dann die Plätze mit Bonamassas regulärer Tourband: Carmine Rojas, Tal Bergman und Arlan Schierbaum.

 

Das Ergebnis wird dem Titel „The Guitar Event Of The Year“ mehr als gerecht und zeigt, wie sich Bonamassa durch

die verschiedenen Phasen seiner Karriere immer wieder selbst neu definiert. Obwohl die Herausforderung gewaltig war, meisterte der Gitarrist sie mit Bravour und liefert dabei eine einmalige Performance ab, die viel mehr als eine Retrospektive des erfolgreichen Künstlers ist. „London ist mein zweites Zuhause“, sagt Bonamassa. „Mit diesen Shows wollte ich meinen Fans etwas Besonderes bieten, um ihnen für ihre unermüdliche Treue und Unterstützung zu danken. Über die Jahre hinweg fragte mein Publikum nach Songs, die wir normalerweise nicht live spielen. So kam ich auf die Idee, der Stadt mit einzigartigen Versionen dieser Tracks meine Ehre zu erweisen. Und nun, mit der Veröffentlichung der DVDs und BluRays, können wir dieses Erlebnis nun mit Fans auf ganzen Welt teilen.“

 

Anders als bei früheren Liveaufnahmen, bei denen sich unter anderem Eric Clapton, John Hiatt, Paul Rodgers und Beth Hart das Mikrofon in die Hand drückten, sind die Stargäste diesmal keine Musiker, sondern eine Sammlung der weltweit begehrtesten Gitarren wie die Rory Gallagher’s 1961 Fender Stratocaster, Bernie Marsden’s 1959 Gibson Les Paul sowie die Peter Green/Gary Moore 1959 Gibson Les Paul. Für den bekennenden Sammler Bonamassa, waren es eine enorme Ehre und Nervenkitzel zugleich, all diese Instrumente spielen zu dürfen. „Für all die Gitarrengeeks unter meinen Fans hätte ich sie am liebsten hinter Glas alleine auf der Bühne stehen lassen.“

 

TRACKLIST:

 

The Borderline:

Albion (Intro)

I Know Where I Belong

Spanish Boots

Your Funeral My Trial

Blues Deluxe

Pain And Sorrow

Happier Times

Steal Your Heart Away

Miss You, Hate You

The River

Burning Hell

Don't Burn Down That Bridge

Story Of A Quarryman

Are You Experienced?

World's End (Credits)

           

Shepherd’s Bush Empire:

Albion (Intro)

Slow Train

So It's Like That

Midnight Blues

Last Kiss

So Many Roads

You Better Watch Yourself

Chains & Things

Lonesome Road Blues

Stop!

I Got All You Need

The Great Flood

The Ballad Of John Henry

Asking Around For You

Further On Up The Road

World's End (Credits)

 

Hammersmith Apollo:

Albion (Intro)

Seagull

Jelly Roll

Richmond

Athens To Athens

Woke Up Dreaming

Cradle Rock

When the Fire Hits the Sea

Dustbowl

Dislocated Boy

Driving Towards The Daylight

Who's Been Talking

Jockey Full Of Bourbon

Tea For One

Lonesome Road Blues

The Ballad Of John Henry

Sloe Gin

Just Got Paid

World's End (Credits)

           

Royal Albert Hall:

Albion (Intro)

Palm Trees, Helicopters and Gasoline

Seagull

Jelly Roll

Black Lung Heartache

Around the Bend

Jockey Full Of Bourbon

From the Valley

Athens to Athens

Slow Train

Last Kiss

Dustbowl

Midnight Blues

Who's Been Talking

Happier Times

Driving Towards The Daylight

The Ballad of John Henry

Django

Mountain Time

Sloe Gin

Just Got Paid

World's End (Credits)

Joe Bonamassa - neues Album "An Acoustic Evening At The Vienna Opera House"/ VÖ 22.03.2013

Als untätigen Zeitgenosse würde man Blues Rock Gitarrist und Sänger Joe Bonamassa wohl zu aller letzt bezeichnen. Nach einem neuen Studioalbum, Live DVD und CD, neuen Alben mit Beth Hart und der Supergroup Black Country Communion in 2012 geht es auch in 2013 wieder mit Volldampf weiter!

 

So erscheint jetzt erst mal am 22.03.2013 ein neues Live Album, rein akustisch, auf 2CD und DVD und mit dem Titel „An Acoustic Evening At The Vienna Opera House“, das erste rein akustische Konzert, aufgenommen im ehrenwerten Wiener Opernhaus und für das Produzent Kevin Shirley ein internationales Orchester zusammen stellte.

 

Einen kleinen Einblick gibt es auch schon per Video zu sehen unter: http://www.youtube.com/watch?v=nL7WY5rI6HQ&feature=youtu.be

 

Weitere Veröffentlichungen folgen noch in diesem Jahr, u.a. mit der Neo-Funk-/Jazz-Combo „Rock Candy Funk Party“ („We Want Groove“, bereits erschienen); ein zweites gemeinsames Album sowie eine anschließende Tour mit der Bluessängerin Beth Hart, sowie eine Retrospektive seiner Karriere, die symbolisch in vier Londoner Clubs aufgenommen und gefilmt werden wird. Danach ist ein weiteres Bluesrock-Soloalbum des Meisters geplant und eventuell ein viertes Werk mit seiner Hard Rock-Band „Black Country Communion“.

„Manchmal fragen mich einige Journalisten kopfschüttelnd, ob diese Anzahl an Veröffentlichungen nicht riskant sei“, meint Joe. „Doch darauf antworte ich: Wieso nicht? Warum immer auf der sicheren Seite stehen? Ich möchte Dinge variieren und anders gestalten und nicht nur alles wie üblich machen.“

 

 

JOE BONAMASSA live- The Guitar Event Of The Year!”

Präsentiert von Rock Hard, Rocks, Gitarre & Bass, Kulturnews, Piranha, Eclipsed und Musix

 

05.03.13 Ravensburg - Oberschwabenhalle

07.03.13 Freiburg - Konzerthaus

09.03.13 Stuttgart - Liederhalle nur noch Restkarten

11.03.13 Nürnberg - Meistersingerhalle

12.03.13 München - Kleine Olympiahalle nur noch Restkarten

14.03.13 Dortmund - Westfalenhalle 2 ausverkauft!

15.03.13 Hannover - AWD Halle

17.03.13 Hamburg - CCH

Veranstalter: J&R Adventures, http://jbonamassa.com/

 

Tickets gibt es bei allen bekannten VVK Stellen und auch über http://www.koelnticket.de/, www.eventim.de und http://jbonamassa

JOE BONAMASSA VERÖFFENTLICHT die LIVE CD" Beacon Theatre- Live From New York" am 21.09.2012!

Provogue Records/ Mascot Label Group kündigen die neue Joe Bonamassa CDund Doppel Vinyl 'Beacon Theatre – Live From New York' für eine Veröffentlichung am21. September 2012 an!


'Beacon Theatre' wird damit die Nachfolge zu einem der erfolgreichsten Veröffentlichungen in Joe Bonamassa's Karriere, dem Titel 'Live from the Royal Albert Hall', antreten. DieCD, die im März auch schon als DVD veröffentlicht wurde, bietet neben Songs aus dem letzten Bonamassa Studio Album 'Dust Bowl' jede Menge Klassiker seiner Laufbahn. Dieses einmalige Konzerterlebnis trumpft zusätzlich mit den Gastauftritten von John Hiatt, Paul Rodgers und Beth Hart auf. Mit Hart performed er 'I'll Take Care Of You' und 'Sinner's Prayer', aus dem gemeinsamen Album 'Don't Explain'. Mit dem American Music Award Gewinner John Hiatt zelebriert er die Songs 'Around My Place' und 'I Know A Place' und mit dem legendären Rocksänger Paul Rodgers (Free, Bad Company, Queen) spielt er 'Fire And Water' und 'Walk In My Shadows'.

Link zur Youtube Seite von Joe: http://www.youtube.com/joebonamassaTV

BLUES SHOOTING STAR JOE BONAMASSA EROBERT EUROPAWEIT DIE CHARTS

Die Mascot Label Group gibt bekannt, dass das am 18. Mai veröffentlichte neue Joe Bonamassa Album 'Driving Towards The Daylight' auf Platz 7 in die deutschen Media Control Charts einsteigt. In England chartete der Blues Rock Shooting Star sogar hinter Emeli Sandé und noch vor Adele und John Mayer auf Platz 2. In Skandinavien und den Niederlanden konnte Bonamassa immer hin bis in die Top 15 vordringen.

 

Gerade erst hat der 35jährige New Yorker 5 umjubelte Konzerte in Deutschland gegeben und wurde mit seiner ersten Gold Auszeichung für 'Live From The Royal Albert Hall' geehrt, und schon steht er sowohl mit seiner neuen DVD 'Beacon Theatre: Live >From New York' (Veröffentlichung am 23.03.), als auch mit einem neuen Studiowerk in den Startlöchern.

 

'Driving Towards Daylight' hält alles was man sich von einen Joe Bonamassa Album verspricht. Bonamassa, der wohl einer der brillantesten Gitarristen unserer Zeit ist einfach nicht zu stoppen und stellt erneut eindrucksvoll unter Beweis, das man mit ihm rechnen muss.

 

'Driving Towards Daylight' wurde erneut von Produzent Kevin Shirley (Black Country Communion, Led Zeppelin, Iron Maiden) aufgenommen.

 

Das Album ist  als Standard CD, Limited Edition und auf Vinyl erhältlich.

 

Am 07. Juli 2012 wird Joe Bonamassa unter dem Motto 'An Acoustic Evening' ein exklusives Deutschland Konzert in der Phönixhalle in Mainz geben.

Joe Bonamassa – neues Video 'Driving Towards The Daylight' als Vorbote zum neuen Album!

Der neue Superstar des Bluesrocks Joe Bonamassa veröffentlicht sein neues Studioalbum 'Driving Towards The Daylight' am 18. Mai 2012.

Vorab erscheint der Titelsong bereits als Single und Video, welches ab sofort online geschaltet ist.

 

Video 'Driving Towards The Daylight': http://www.myvideo.de/watch/8534275/Joe_Bonamassa_Driving_Towards_The_Daylight

 

Und seine Vision ist ebenso klar umrissen wie ehrgeizig: „Ich möchte dieser Musik helfen und sie verändern, so dass man den Blues wieder als zeitgemäße und aufregende Kunstform betrachtet, mit lebendigen Musikern, die alle zusammen die Grenzen des Blues verändern und ihn ins neue Jahrtausend hinüberbringen“, erklärt er, „ich möchte daran beteiligt sein, dass der Blues in den kommenden zehn Jahren ein neues Publikum erreicht, eine neue Generation, die jetzt gerade heranwächst.“ Könnte es für dieses Ansinnen einen programmatischeren Albumtitel als Driving Towards The Daylight geben? Wohl kaum.

 

Das aktuelle Album folgt den grandiosen Veröffentlichungen The Ballad Of John Henry (2009), Black Rock (2010) oder auch Dust Bowl (2011), mit denen er weltweit die Charts hochschoss und ruhmreiche Auszeichnungen fast im Monatstakt einheimste. Der rote Faden zu diesen fabelhaften Scheiben ist unverkennbar – Bonamassas charismatische Stimme, seine feurige Gitarre und sein facettenreiches Songwriting.

 

Mehr Infos unter: www.jbonamassa.com

Joe Bonamassa startet Web-TV-Serie "Countdown To Daylight" // Zusamenarbeit mit Aerosmith-Gitarrist // DVD/Blu-Ray 'Beacon Theatre - Live From New York' chartet auf Platz 21!

Los Angeles, CA: Am 18. Mai 2012 wird der als absoluter Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks gefeierte Gitarrist Joe Bonamassa sein brandneues Solo Album 'Driving Towards The Daylight' (Provogue Records/Mascot Label Group) veröffentlichen. Sein 13. Album wurde  von seinem langjährigen Weggefährten Kevin Shirley (Black Crowes, Aerosmith, Led Zeppelin) produziert. Dies ist ihre siebte Zusammenarbeit in sechs Jahren.'Driving Towards The Daylight kann bereits jetzt vorbestellt werden: http://www.amazon.de/Driving-Towards-Daylight-Ltd-ed-Bonamassa/dp/B007Q52HHG/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&qid=1333621376&sr=1-3 .

Ab heute ist die Mini Reality Serie 'Countdown to Daylight'  online. Hier bekommt der Fan einen Einblick über die Studioarbeit zum neuen Album.

 

Aufgenommen in den Studio At The Palms in Las Vegas, The Village Recorder in Los Angeles, und The Cave in Malibu, ist 'Driving Towards The Daylight' ein Album geworden, welches von Bonamassas charismatischen Stimme, seinem unvergleichlichen Gitarrenspiel und seinem facettenreichen Songwriting lebt. Natürlich verbeugt sich Bonamassa erneut vor seinen Helden. Diesmal nahm er Coverversionen von Howlin' Wolf und Robert Johnson auf, und verpasste ihren Stücken 'Who's Been Talkin?' und 'Stones In My Passway' einen neuen Anstrich. Unterstützung bekam er im Studio u.a. von Aerosmith Gitarrist Brad Whitford, Blondie Chaplan (Gitarre), Schlagzeuger Anton Fig, Arlan Schierbaum (Keyboards), Michael Rhodes am Bass, Carmine Rojas (Bass) und Pat Thrall (Gitarre).

Brad Whitford zu den Studioarbeiten in Las Vegas: „Das was wir hier gemacht haben war auf jeden Fall stark von den Vorlieben der anwesenden Musiker geprägt, frühe 60er Jahre Rock und Blues aus England und Amerika. Ich glaube wir werden das nie aus unseren Köpfen kriegen und es hat auch wirklich Spass gemacht diese Musik zu interpretieren.“

 

Das Album beinhaltet fünf Eigenkompositionen inklusive dem Opener 'Dislocated Boy', der ersten Singleauskopplung 'Driving Towards The Daylight', 'I Got All You Need', 'Heavenly Soul' und 'Somwhere Trouble Don't Go'. Die anderen Songs sind unter anderem von Tom Waits (New Coat Of Paint), Bill Withers (Lonely Town Lonely Street) und Bernie Marsden (A Place In My Heart). Seinen 87er Hit 'Too Much Ain't Enough Love' singt der Australier Jimmy Barnes sogar selber.

Ab heute und dann jeden Freitag für insgesamt 10 Wochen kann man sich die Reality Serie 'Countdown to Daylight' anschauen. In den 3 bis 4 Minuten Episoden bekommt man Eindrücke der Aufnahmen zum neuen Album und Interviews mit Joe Bonamassa und seiner Band zu sehen. Das ganze gibt es auf dem offiziellen Joe Bonamassa Youtube Kanal zu sehen: www.youtube.com/joebonamassaTV.

 

Seit dem 23. März ist Bonamassas aktuelle DVD/Blu-Ray 'Beacon Theatre – Live From New York' im Handel. Der Titel stieg in den deutschen Album Charts auf Platz 21. 'Beacon Theatre' zeigt einen Zusammenschnitt der zwei ausverkauften Shows im legendären New Yorker Theater vom November vergangenen Jahres. Special Guests waren Paul Rodgers, John Hiatt und Beth Hart.

 

 

JOE BONAMASSA - DRIVING TOWARDS THE DAYLIGHT

Tracklist

 

01. Dislocated Boy

02. Stones In My Passway

03. Driving Towards The Daylight

04. Who's Been Talking

05. I Got All You Need 

06. A Place In My Heart

07. Lonely Town Lonely Street

08. Heavenly Soul

09. New Coat Of Paint

10. Somewhere Trouble Don't Go

11. Too Much Ain't Enough Love (w/ Jimmy Barnes)

JOE BONAMASSA VERÖFFENTLICHT NEUE LIVE DVD IM MÄRZ 2012

Provogue Records/ Mascot Label Group kündigen die neue Joe Bonamassa DVD und Blu-Ray 'Beacon Theatre – Live From New York' für eine Veröffentlichung am 23. März 2012 an. 'Beacon Theatre' wird damit die Nachfolge zu einem der erfolgreichsten Veröffentlichungen in Joe Bonamassa's Karriere, dem Titel 'Live from the Royal Albert Hall', antreten. Dieser neue DVD Doppelpack bietet neben Songs aus dem letzten Bonamassa Studio Album 'Dust Bowl' jedemenge Klassiker seiner Laufbahn. Dieses einmalige Konzerterlebnis trumpft zusätzlich mit den Gastauftritten von John Hiatt, Paul Rodgers und Beth Hart auf. Mit Hart performed er 'I'll Take Care Of You' und 'Sinner's Prayer', aus dem gemeinsamen Album 'Don't Explain'. Mit dem American Music Award Gewinner John Hiatt zelebriert er die Songs 'Around My Place' und 'I Know A Place' und mit dem legendären Rocksänger Paul Rodgers (Free, Bad Company, Queen) spielt er 'Fire And Water' und 'Walk In My Shadows'.

Und hier der Link zum DVD Trailer:   http://www.youtube.com/watch?v=CA2IO9AVmzE

Kostenfreier Download des Songs  “Dust Bowl” und weitere Informationen unter www.jbonamassa.com

Joe Bonamassa tourt im März 2012// neue Show am 3.3. in München!!!

Bluesrock Ausnahmegitarrist Joe Bonamassa ist sehr umtriebig und kommt im März nochmal nach Deutschland um sein aktuelles Album „Dust Bowl“ live mit seiner Band zu präsentieren.

Neu ist, dass er auch eine Show in München spielen wird und zwar am 03.03. in der Muffathalle. Bei seinem letzten Konzert in München war die Muffathalle rasch ausverkauft.

Die Shows in Essen und Berlin sind schon fast ausverkauft, Interessierte sollten JETZT zugreifen! Der Vorverkauf für München beginnt morgen bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und auch über: www.derticketservice.de

 

3. März 2012            München-       Muffathalle  Neuer Termin!
6.  März 2012           Saarbrücken-   E - Werk               
7.  März 2012           Berlin-             Admiralspalast       
9.  März 2012           Leipzig -          Haus Auensee         
10. März 2012          Essen-             Grugahalle              

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch