Johnossi - die Schwedenrocker mit neuer Single und neuem Album, VÖs: 15.03. & 22.03.13

Unverkennbar sie selbst, und doch jedes Mal ganz anders – so lässt sich die musikalische Entwicklung von Johnossi wohl am ehesten beschreiben. Wie wichtig für sie Erneuerung, Veränderungen und kreative Übergangszonen sind, hat sich das Duo schon mit dem Titel des vierten Studioalbums auf die Fahne geschrieben: „Transitions“ (Album-VÖ: 22.03.13). Zehn Tracks, die allesamt ganz deutlich ihren unverwechselbaren Stempel tragen, und doch findet sich auf „Transistions“ nichts, was man auch auf ihren früheren Alben hätte finden können. Die erste Single „Gone Forever“ (Single-VÖ: 15.03.13) verrät bereits, in welche Richtung Johnossi mit ihrer vierten LP aufbrechen: Sie machen ordentlich Druck!


Aufgenommen, produziert und abgemischt wurde das neue Johnossi-Album in Schweden mit Produzent Lasse Mårtén, der schon beim Album „Mavericks“ dabei war. „Es war ein hektisches Jahr, voller Zweifel, Kreativität und jeder Menge anderer Gefühle, die man so durchlebt, wenn man etwas Bedeutungsvolles schaffen möchte. Dieses Album bedeutet uns eine Menge“, erklärten Johnossi kürzlich.


Nach dem das Album im März erscheint, dürfen wir uns schon im April auf eine neue Tour der Schwedenrocker freuen!


Tourdaten: 17.04.2013 Rostock, Mau / 18.04.2013 Leipzig, Conne Island / 19.04.2013 München, Muffathalle / 22.04.2013 Karlsruhe, Substage / 23.04.2013 Wiesbaden, Schlachthof / 24.04.2013 Köln, Live Music Hall / 26.04.2013 Münster, Skaters Palace / 27.04.2013 Berlin, Huxleys


Website: http://www.universal-music.de/johnossi/home 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch