BMG veröffentlicht KEITH RICHARDS "Main Offender " Album als 30th Anniversary Edition am 18.03.22

Keith Richards veröffentlicht sein gefeiertes, zweites Soloalbum „Main Offender“ als limitiertes Super-Deluxe-Boxset, das außerdem den bisher noch unveröffentlichten Konzert-Diamanten „Winos Live In London `92“ enthält – eine Liveperformance, die im legendären Londoner Town & Country Club in Kentish Town mitgeschnitten wurde. Die Sonderedition erscheint am 18. März via BMG.

 

Außerdem enthält die Sammlung ein 88-seitiges Buch mit ebenfalls unveröffentlichten Fotos, Abbildungen handgeschriebener Lyrics, gesammelten Essays über die Original-Albumveröffentlichung und vieles mehr. Abgerundet wird die Box von einem Umschlag mit Archivmaterial mit Nachdrucken von Promotional- und Tourmaterialien aus Keiths persönlichem Archiv.

 

Mit „Main Offender“ legt Keith Richards nun das nächste Glanzstück aus seiner umfangreichen Schatzsammlung vor, das auf den Release des im vergangenen Jahr erschienenen „Live At The Hollywood Palladium“ und das 2019 veröffentlichte, mittlerweile legendäre erste Soloalbum „Talk Is Cheap“ folgt.

 

Das Album erschien ursprünglich im Oktober 1992, vier Jahre nach „Talk Is Cheap“ und wurde von den viel verehrten X-Pensive Winos eingespielt: Namentlich der durch seine langjährige Mitarbeit bekannte Drummer Steve Jordan (der 2021 auch gemeinsam mit den Rolling Stones auf deren „No Filter“-Tour in den Vereinigten Staaten zu erleben war), Gitarrist Waddy Wachtel, Bassist Charley Drayton, Keyboarder Ivan Neville, Sängerin Sarah Dash sowie die Background-Sänger Bernard Fowler und Babi Floyd.

 

Unter den zehn fesselnden Tracks von „Main Offender“ finden sich u.a. die elektrisierenden Singles „Wicked As It Seems“, „Eileen“ und „Hate It When You Leave“. Das Album wurde von Keith Richards, Waddy Wachtel und Steve Jordan produziert, der ebenso für den Mix des Live-Bonusalbums verantwortlich zeichnet.

 

Keith über den Release: „Das ist das zweite Mal für uns und die Winos entwickeln sich so langsam. Ich versuche, diese Jungs solange beisammen zu halten wie möglich. Sie sind eine der besten Bands der Welt. Eine extrem faszinierende Formation, deren ganzes Potenzial sich gerade anfängt zu entfalten. Wenn ich nicht mit den Winos auf Tour gegangen wäre, wäre dieses Album mit Sicherheit total anders geworden. Ich habe versucht, auf diesem Album nicht allzu viel preiszugeben. Für mich ist diese besondere Zweideutigkeit, das Geheimnisvolle und auch ein gewisser Provokationsfaktor wichtig. Die Leute zum Denken anzuregen, hat viel mehr Kraft, als nur den Finger zu erheben und zu sagen „Ich weiß genau, was er ausdrücken will. Mach dies nicht, mach das...“ Als Musiker ist die Stille deine Leinwand. Man achtet darauf, sie nicht vollständig auszufüllen, sondern auch Lücken zu lassen. Ansonsten verrät man schon alles... Die interessantesten Teile in der Musik sind die, die man gerade nicht spielt.“

 

Das neue Super-Deluxe-Boxset von „Main Offender“ ist als exklusives Sammler-Case erhältlich, dem ein herausnehmbarer, handnummerierter Druck des unbearbeiteten Originalportraits des Albumcover-Artworks beiliegt. Darüber hinaus enthält die Box ein einzigartiges Art-Book mit einer Albumpressung in rauchfarbenem Vinyl.

 

LP und CD von „Main Offender“ wurden unter der Aufsicht von Original-Produzent und X-Pensive Winos-Mitglied Steve Jordan neu gemastert. Der exklusive „Winos Live In London `92“-Mitschnitt versetzt den Hörer direkt in die erste Reihe der Show und enthält bisher unveröffentlichte Versionen von „Eileen“, „Hate It When You Leave“, „Happy“ und anderen.

 

Das Package enthält:

  • 180g LP in rauchfarbenem Vinyl & CD des komplett remasterten “Main Offender”-Albums
  • Bisher unveröffentlichtes “Winos Live In London ‘92”-Album als 180g 2LP & CD
  • Das Audio-Remastering wurde von Original-Producer und X-Pensive Wino Steve Jordan höchstpersönlich überwacht
  • 88-seitiges Buch im Ledereinband mit bisher unveröffentlichten Fotos and Keiths handgeschriebenen Lyrics
  • Gitarrenplektron von der “Main Offender”-Tour, Stoßstangenaufkleber, Promotional-Plakat und mehr!

 

Ebenfalls erhältlich als 2CD-Mediabook, limitierte 1LP 180g in rotem Vinyl, 1LP 180g in schwarzem Vinyl, 1CD-Digipak sowie in digitalen Formaten.


Ab sofort unter folgendem Link vorzubestellen: https://keithrichardsbmg.lnk.to/mo30PR

 

“Main Offender”-Tracklisting

  1. 999
  2. Wicked As It Seems
  3. Eileen
  4. Words Of Wonder
  5. Yap Yap
  6. Bodytalks
  7. Hate It When You Leave
  8. Runnin’ Too Deep
  9. Will But You Won’t
  10. Demon

 

“Winos Live In London ‘92’”-Tracklisting

  1. Take It So Hard
  2. 999
  3. Wicked As It Seems
  4. How I Wish
  5. Gimme Shelter
  6. Hate It When You Leave
  7. Before They Make Me Run
  8. Eileen
  9. Will But You Won’t
  10. Bodytalks
  11. Happy
  12. Whip It Up

Außerdem enthalten ist das bisher unveröffentlichte “Winos Live in London ’92”- Konzert.

Jetzt hier vorbestellen

Den Track „ How I Wish (Live)” gibt es HIER zu sehen und zu hören

Von Keith Richards erscheint zum Record Store Day die exklusive 7" Vinyl-Single "Hate It When You Leave"

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Keith Richards das Video zu seinem 1992 erschienenen Klassiker "Hate It When You Leave" aus dem von der Kritik gefeierten zweiten Soloalbum "Main Offender". Unter der Regie von Jacques Naudé dokumentiert das Video, dass die Einfachheit des Lebens das Schönste auf der Welt ist. Zugleich ist es eine Hommage an die Menschen und Orte, die man liebt, besonders in einer Zeit, in der Familie, Freunde und Liebende getrennt sind.

 

Link zum Video: HERE

Das Video feiert die exklusive Vinyl-Veröffentlichung zum Record Store Day am 24. Oktober 2020. Die rote 7”-Vinyl-Single enthält weiterhin den seltenen Keith-Richards-Song "Key To The Highway", der bisher nur auf der japanischen Version des Albums “Main Offender” zusammen mit "Hate It When You Leave" veröffentlicht wurde.

Weiterhin erscheint am 13. November von Keith Richards And The X-Pensive Winos das Album “Live At The Hollywood Palladium” als Super Deluxe Box, CD, LP und digital.

Am 13.11. erscheint von Keith Richards And The X-Pensive Winos das Album "Live At The Hollywood Palladium" in einer Neuauflage als Super Deluxe Box, CD, LP und digital

Am 15 Dezember 1988 spielten Keith Richards und seine unvergleichliche Band, The X-Pensive Winos, einen Gig im Hollywood Palladium. Es war die vorletzte Show im Rahmen einer 12-Städte-Tournee durch die USA und eine Nacht, die weder die Band noch das Publikum je vergessen werden. Ab 13. November wird dieses legendäre Konzert zum ersten Mal als hochwertiges Box-Set in limitierter Auflage erhältlich sein. Daneben wird das Konzert auch als neu remasterte CD, remasterte Doppel-LP und digital verfügbar sein.

 

Keith Richards And The X-Pensive Winos spielten an diesem Abend sowohl Titel von seinem Soloalbum „Talk Is Cheap“ wie „Take It So Hard“, „Make No Mistake“ oder „Rockawhile“, aber auch Stones-Klassikern, so zum Beispiel „Happy“, „Time Is On My Side“, 'Connection' oder „Too Rude“. Exklusiv im Box-Set und in den digitalen Formaten sind die drei bisher unveröffentlichten Titel: „Little T&A“, „You Don't Move Me“ und der Lennon-McCartney-Hit „I Wanna Be Your Man“.

"The real stuff", so beschreibt Keith Richards die X-Pensive Winos. "Ich möchte allen Jungs in dieser verrückt-tollen Band danken. - Etwas zum Lieben. Ich weiß, dass ich das tue."

 

Keith hatte den Kern der Band in den Jahren 1987 und '88 während der "Talk Is Cheap"-Sessions zusammengestellt. Bei dieser ersten Live-Solo-Tournee von Keith Richards war die Starbesetzung ein Who-is-who der Musikszene: Gitarrist Waddy Wachtel (Everly Brothers, Fleetwood Mac, Linda Ronstandt, Stevie Nicks), Schlagzeuger Steve Jordan (langjähriger Mitarbeiter von Keith Richards), Bassist Charley Drayton, Keyboarder Ivan Neville (Neville Brothers, der aber auch für Rolling Stones gearbeitet hatte), Sängerin Sarah Dash und am Saxophon der unnachahmliche langjährige Sideman der Rolling Stones, Bobby Keys.

 

„Live At The Hollywood Palladium“ wird in einer speziellen Deluxe-Box geliefert, ummantelt von einer schwarzen Baumwollnachbildung des an diesem Abend verkauften Tournee-Shirts, inklusive einem VIP-Pass aus Satin. Die Box enthält das Konzert auf Doppel-LP, eine 10“ Vinyl EP mit den drei bisher unveröffentlichten Songs, eine DVD mit dem originalen Konzertfilm und die remasterte CD. Zudem gibt es ein 40-seitiges Booklet inklusive einem neuen Essay "The Loosest Tight Band You've Ever Heard" des renommierten Rockautors David Fricke, eine Reproduktion der handgeschriebenen Set-Liste, Pressefotos und vieles mehr.

 

Link zum unveröffentlichten Live-Titel „Little T&A“: https://keithrichardsBMG.lnk.to/LittleTAPR

Keith Richards - neues Video, Austellung in Berlin - "Talk Is Cheap - 30th Anniversary Edition" erscheint am 29.03. in verschiedenen Formaten

Im Rahmen der 30th Anniversary-Veröffentlichung von “Talk Is Cheap” am 29. März durch BMG präsentiert Keith Richards ein neues Video zum bisher unveröffentlichten Bonustitel „Big Town Playboy“. Der Albumklassiker „Talk Is Cheap“ erscheint in verschiedenen Formaten als Super Deluxe-Box, Deluxe-Box, 2CD-Set, CD, LP und digital.

 

Die bluesige Gitarre und Basslinie in Verbindung mit Keith Richards Stimme versetzen den Hörer beim Song „Big Town Playboy“ in eine andere Zeit.

Dazu der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=9M81DBEjZDo

 

1998 veröffentlichte Keith Richards sein erstes Soloalbum „Talk Is Cheap“ mit elf Songs. Die neue Edition bietet unter anderem auch ein limitiertes, hochwertiges Super Deluxe Box Set. Bei diesen Boxen handelt es sich um echte Kunstwerke mit einem von der Firma Fender gebauten Echtholzetui, das die gleichen Materialien wie die legendäre Vintage Telecaster von Keith Richards verwendet. Insgesamt 37 Fender-Mitarbeiter fertigten diese Boxen in Zusammenarbeit mit elf Lieferanten für Dienstleitungen und Zubehör. Es dauerte zwei Wochen, um eine Box komplett herzustellen.

 

Ab 22. März werden “die letzten fünf Exemplare” der Produktion in einigen der besten Rock ´n´Roll-Hotels der Welt gezeigt: dem Karma Sanctum Soho in London, 25hours Bikini Hotel in Berlin, L’Hotel Paris, O.D. BARCELONA und Andaz West Hollywood. Wer nicht zu den 1.145 Leuten gehört, die eine der Super Deluxe Boxen besitzen werden, für den wird diese Ausstellung die einzige Gelegenheit sein, diese außergewöhnliche Box in ihrer Pracht zu sehen.

 

Folgende Hotels zeigen „The Final Five“ ab 22. März für acht Wochen:

 

#1146 – Karma Sanctum Soho, London

#1147 – 25hours Hotel Bikini, Berlin

#1148 – O.D. BARCELONA

#1149 – L’Hotel Paris

#1150 – Andaz West Hollywood

Keith Richards: "Talk Is Cheap - 30th Anniversary Edition" erscheint am 29.03. in verschiedenen Editionen

1988 veröffentlichte Keith Richards sein erstes Soloalbum mit elf Titeln. Alles begann aber bereits 1986, als Keith Richards immer rastloser wurde. Die Rolling Stones waren nicht aktiv, - für Keith eine Zeit, „die man vergessen konnte“. Er hatte mit dem Schlagzeuger Steve Jordan an dem Chuck Berry-Film „Hail, Hail Rock ´n Roll“ gearbeitet und suchte nach einer weiteren Herausforderung. An ein Soloalbum hatte er noch nie gedacht und gibt zu, anfänglich förmlich ins Studio gedrängt worden zu sein. 

 

„Mein zentraler Fokus war immer die eine Sache. Ich fühlte mich bei den Stones, als hätte ich das perfekte Vehikel für das, was ich machen wollte. Ich konnte mir nicht vorstellen, etwas anderes zusammenzustellen, wäre ebenso befriedigend“, erinnert sich Keith Richards. 

 

Zum Glück gründete er aber doch die unvergleichlichen X-Pensive Winos. Von Anfang an fühlte es sich wie eine Band an, mit Gitarrist Waddy Wachtel als kongeniale Ergänzung zu Steve Jordan. „Waddy und ich sind wie Ronnie (Ron Wood) und ich“, erklärt Keith. „Nach fünf Minuten ist es, als würde man einander bereits sein ganzes Leben kennen.“ 

 

Hinzu kamen noch Charley Drayton, der Bass und Schlagzeug spielte, und Sänger und Keyboarder Ivan Neville. Alle Musiker, die ins Studio außerhalb von Quebec kamen, waren Multiinstrumentalisten bzw. musikalische Allrounder. Isoliert von Großstadtablenkungen entwickelte sich die Musik von Anfang an. „Es gab einen Fluss und ich musste nur daran festhalten“, erzählt Keith Richards.  

 

Einen der ersten Songs, den sie aufnahmen, war das explosive „Take It So Hard“, ein straffer und gleichzeitig lockerer Klassiker, der illustriert, warum Keith Richards als das „menschliche Riff“ bezeichnet wird. Der Song definiert förmlich Rockmusik. Die Aufnahmen wurden später auf Montserrat, Bermuda und in weiteren Studios mit Gastmusikern wie Sarah Dash, Bootsy Collins, Maceo Parker, The Memphis Horns, Patti Sciafia und Mick Taylor fortgesetzt.

 

Die Songs auf „Talk Is Cheap“ hören sich auch heute noch so aktuell an wie vor 30 Jahren – in Keiths Worten: „so frisch wie am Tag, als sie entstanden.“

 

Die Neuauflage bietet im Deluxe Box Set und im Super Deluxe Box Set sechs Bonustitel, vier davon mit dem Pianisten Johnnie Johnson; darunter Eddie Taylors „Big Town Playboy“, „Blues Jam“ „Slim“ und „My Babe“ von Jimmy Reed. Das limitierte und nummerierte Super Deluxe-Box Set besitzt ein exklusives Gehäuse. Beide Boxen bieten neben der CD, eine LP mit Bonussongs, zwei Singles und ein 80-seitiges Hardcoverbuch mit Liner Notes von Anthony De Curtis, in denen die Entstehungsgeschichte der Produktion und der Einfluss des Albums beschrieben wird. Dazu ein Interview mit Keith Richards und seltene Fotos.          

 

„Talk Is Cheap“ erscheint am 29.03. als CD, LP, Deluxe-Box und Super Deluxe-Box.

 

‘Talk Is Cheap’ Single CD and vinyl full tracklisting:
 

  1. Big Enough
  2. Take It So Hard
  3. Struggle
  4. I Could Have Stood You Up
  5. Make No Mistake
  6. You Don’t Move Me
  7. How I Wish
  8. Rockawhile
  9. Whip It Up
  10. Locked Away
  11. It Means A Lot
     

‘Talk Is Cheap’ Deluxe & Super Deluxe Box Set includes these extra bonus tracks:

 

  1. Blues Jam
  2. My Babe
  3. Slim
  4. Big Town Playboy
  5. Mark On Me
  6. Brute Force
     

‘Talk Is Cheap’ Deluxe Box Set also comes with

  • 180g LP album &180g LP bonus material
  • the 7” Single (Take It So Hard / I Could Have Stood You Up)
  • the 7” Single (Make No Mistake / It Means A Lot)
  • CD album & CD containing bonus material
  • 80 page hardback book featuring Anthony De Curtis essay, new interview with Keith Richards and extensive photos,
  • Memorabilia: 1x tour laminate, 2x lyric sheets, original ‘Talk Is Cheap’ playback invite, tour guitar pick and 2x posters
  • Housed in a folio pack wrapped in Fender guitar case material

 

‘Talk Is Cheap’ Super Deluxe box set

  • Limited & Numbered
  • All content matches the Deluxe Box set
  • Comes with added special feature, a one-of-a-kind exclusive casing replicating Keith’s favourite Fender Guitar ‘Micawber’
  • Features hand-reliced ash wood handmade at the Fender Custom Shop in California

 

Link Pre Order: https://KeithRichardsBMG.lnk.to/TiCPR

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch