Am 18. Mai erscheint von Jeff Beck "Still On The Run: The Jeff Beck Story" auf DVD und Blu-ray

„Still On The Run: The Jeff Beck Story“ erzählt die Geschichte eines echten Genies, dem immer eine Vorreiterrolle zukam. Der Film begibt sich tief unter die Oberfläche und zeigt die Gegebenheiten, die Lebensumstände und die Inspiration hinter dem Künstler und seiner Musik. Er enthält ausführliche neue Interviews mit Jeff Beck – zu Hause und in seiner Werkstatt –, mit Jimmy Page, Eric Clapton, Rod Stewart, David Gilmour, Ronnie Wood, Slash, Jan Hammer, Joe Perry, Beth Hart und vielen anderen.

 

In seiner Kindheit war Beck von Musik umgeben – vom Radio, das ständig lief, bis zu seiner selbstgebauten Gitarre und den zahllosen Stunden, in denen er mit seinem Freund Jimmy Page Musik hörte und spielte. “Ich musste nicht viel darüber nachdenken, ob ich Gitarre spielen sollte oder nicht. Ich wollte einfach meine ganzen Emotionen in dieses Instrument geben”, erinnert sich Jeff Beck. Ungefähr zur selben Zeit begeisterte er sich beim Anschauen amerikanischer B-Movies auch für alte Autos. So entstanden die zwei großen Leidenschaften seines Lebens.

 

Zu dieser Zeit schien eine Reise nach Amerika für den jungen Mann aus dem englischen Surrey unerreichbar, aber als er ein Mitglied der Band Yardbirds wurde, änderte sich das schnell. Von seiner ersten Auszahlung aus dem Film ‘Blow Up’ von 1966 gönnte er sich eine ‘68er Corvette mit geteiltem Heckfenster – ein Ereignis, an das er sich offensichtlich auch heute noch gerne zurück erinnert.  

 

Von dem bahnbrechenden Album ‘Truth’ (1968) der Jeff Beck Group, mit Rod Stewart und Ronnie Wood, bis zu „Jeff Beck’s Guitar Shop“ (1989) war der Sound des Gitarristen schon immer einzigartig, egal ob er gerade experimentellen Rock, kraftvolle, dreckige Grooves oder eine andere Gangart bevorzugte.

 

„Still On The Run: The Jeff Beck Story“ dokumentiert die wahre Geschichte dieses autobegeisterten Musikers und enthält viele liebevolle Anekdoten von Leuten, die mit ihm gearbeitet haben. Die DVD bzw. Blu-ray wurden in High Definition gefilmt. Jeff Beck war immer auf der Suche nach neuen Sounds und nie jemand, der das Risiko scheut. Er verarbeitete unterschiedlichste musikalische Inspirationen und gab seiner Gitarre auf überraschende Art und Weise eine Stimme. Damit begeisterte er Fans und Musiker gleichermaßen und wird das auch noch lange tun.    

 

Jeff Beck ist achtmaliger Grammy-Gewinner, wurde vom Rolling Stone Magazin zu einem der “100 Greatest Guitarists of All Time" gekürt und mit dem Ivor Norvello Award der British Academy ausgezeichnet. Gleich zwei Mal wurde er in die Rock and Roll Hall of Fame eingeführt – 1992 als Mitglied der Band Yardbirds und 17 Jahre später als Solokünstler.

 

Bonus Material:  

fünf zuvor unveröffentlichte Titel von Becks Performance beim Montreux Jazz Festival aus dem Jahr 2007:

1) Eternity’s Breath,  

2) Freeway Jam  

3) Nadia  

4) Led Boots  

5) Blue Wind

 

Spezifikationen:

DVD Format: NTSC Region 0

DVD Sound Formats: DTS Surround Sound, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Stereo

DVD Disc Format: DVD9

BLU-RAY Format: All Regions

BLU-RAY Sound Formats: DTS-HD Master Audio Surround Sound, Dolby Digital Stereo

BLU-RAY Disc Format: BD50

Screen Format: 16:9

Laufzeit: ca. 108 Minuten

FSK: 0 (All Ages)

Untertitel: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch

Jeff Beck: "Live At The Hollywood Bowl" erscheint am 6. Oktober auf DVD, DVD+2CD und Blu-ray

Am 6. Oktober 2017 veröffentlicht Eagle Rock Entertainment/Universal Music von dem grandiosen Gitarristen Jeff Beck: “Live At The Hollywood Bowl” auf DVD, DVD+2CD und Blu-ray [Cat. No. EREDV1299, EAGDV090 und ERBRD5337]. “Live At The Hollywood Bowl” zeigt Jeff Becks Auftritt im legendären Hollywood Bowl im Sommer 2016, mit dem er seine bis dahin 50 Jahre dauernde Karriere feierte. Auf der Bühne unterstützten ihn fantastische Gastmusiker und auf der Setliste standen Songs wie zum Beispiel „For Your Love“, „Beck’s Bolero“, „’Cause We’ve Ended As Lovers“, „Over Under Sideways Down“, „A Day In The Life“ oder „Blue Wind“.

 

Das Repertoire reichte zurück bis zu Jeff Becks ersten Aufnahmen mit den Yardbirds im Jahr 1966, beinhaltete aber auch neuere Songs von seinem aktuellen Album “Loud Hailer”. Im Laufe des Abends gesellten sich viele der großartigen Musiker zu ihm auf die Bühne, mit denen er in den vergangenen Jahrzehnten zusammen arbeitete; darunter auch Billy F. Gibbons, Buddy Guy, Jimmy Hall, Jan Hammer, Beth Hart und Steven Tyler. Der Höhepunkt des Abends war eine atemberaubende, gemeinsame Performance aller Musiker, bei der sie in einer grandiosen Version von “Purple Rain” den nur zwei Monate vorher verstorbenen Prince würdigten.

Jeff Beck "Live+" - 14 Live-Highlights aus der 2014-Tour und 2 brandneue Studiotracks! | CD & digital VÖ: 15.05.2015

Als JEFF BECK im vergangenen Jahr mit ZZ Top auf eine großangelegte US-Tour ging, erfüllte er alle Erwartungen, die man an einen der besten Gitarristen der Welt stellen kann. Seine Performances waren hypnotisierend und seine sprichwörtliche Gitarrengymnastik einfach perfekt. Mit "Live+" können sich die Fans nun die Highlights dieser umjubelten Konzerten auf die eigene Anlage holen und bekommen mit "Tribal" und "My Tiled White Floor" noch zwei brandneue Studioaufnahmen dazu – die ersten Aufnahmen seit seinem Album "Emotion & Commotion" (2010), das mit zwei Grammys ausgezeichnet wurde: "Best Pop Instrumental Performance" für den Song "Nessun Dorma" und "Best Rock Instrumental Performance" für "Hammerhead".

Jeff Beck "Live+" enthält über eine Stunde packender Live-Performances, die in mehreren unterschiedlichen Venues während der ZZ Top/JEFF BECK-Doppelpaket-Tour mitgeschnitten wurden, und erscheint über Atco/Rhino Records als CD und zum Download. BECK und seine Band, bestehend aus Sänger Jimmy Hall, Bassistin Rhonda Smith, Drummer Jonathan Joseph und Gitarrist Nicolas Meier, spielten sich quer durch BECKs umfangreiches Repertoire, das satte fünf Jahrzehnte umfasst. Darunter findet man Klassiker wie "Morning Dew" (aus dem Album "Truth" von 1968), "Superstition" (aus "Beck, Bogert, Appice", 1973) und "Big Block" (aus "Jeff Beck’s Guitar Shop", 1989) sowie zwei Grammy-prämierte Songs bzw. Versionen: das Beatles-Cover "A Day In The Life" und "Hammerhead".

Jeff Beck - Hammerhead (Live in Tokyo)
https://youtu.be/rk592FqzjQ0

Jeff Beck - Big Block (Live in Tokyo)
https://youtu.be/O-E1FBkzMms

Auch als brillanter Interpret von Cover-Songs genießt JEFF BECK einen herausragenden Ruf, und die Live-Aufnahmen überzeugen auch hier: Das Traditional "Danny Boy", Jimi Hendrix‘ "Little Wing" und Sam Cookes "A Change Is Gonna Come" entwickeln gerade in der Live-Präsentation eine mitreißende Ausstrahlung.

Die beiden neuen Studiotracks, "Tribal" und "My Tiled White Floor", für die BECK die Sängerinnen Ruth Lorenzo bzw. Veronica Bellino ins Studio holte, überzeugen durch aggressiven Rock, mit dem BECK sich einmal mehr als unermüdlich Suchender beweist und zeigt, dass er sich seit "Emotion & Commotion" mal wieder ein gutes Stück weiterentwickelt hat. Beide Songs machen großen Appetit auf JEFF BECKs 17. Studio-Album, das voraussichtlich im Laufe dieses Jahres erscheinen wird.

JEFF BECK begann seine Karriere Mitte der sechziger Jahre, nachdem er auf eine Empfehlung von Jimmy Page Eric Clapton bei The Yardbirds ersetzte. Er ist auf einigen der größten Yardbirds-Hits zu hören, etwa auf "Heart Full Of Soul", "Shapes Of Things" und "Over Under Sideways Down". Gleich zweimal wurde er in die Rock’n’Roll Hall Of Fame aufgenommen: 1992 für seine Arbeit mit den Yardbirds und 2009 als Solokünstler. Sieben Grammys konnte JEFF BECK bisher entgegennehmen, davon allein zwei im Jahr 2011.

Jeff Beck "Live+" erscheint in einer turbulenten Zeit für BECK: Zurzeit befindet er sich auf einer East Coast-Solotour, zu der im Mai noch einige Dates wegen des großen Erfolges hinzugekommen sind. Ebenfalls im Mai wird die Tour mit ZZ Top fortgesetzt, die wegen einer Verletzung des ZZ Top-Bassisten Dusty Hill ausgesetzt werden musste.

Das Album "Live+" wird am 15.Mai 2015 bei Warner Music veröffentlicht und kann hier vorbestellt werden:
http://wmg.cc/JeffBeck_Live_amz und http://wmg.cc/JeffBeck_Live_jpc


http://www.jeffbeckofficial.com

https://www.facebook.com/jeffbeck
https://twitter.com/jeffbeckmusic
http://warnermusic.de


JEFF BECK "LIVE+"
Track Listing

01. “Loaded”
02. “Morning Dew”
03. “You Know You Know”
04. “Why Give It Away”
05. “A Change Is Gonna Come”
06. “A Day In The Life”
07. “Superstition”
08. “Hammerhead”
09. “Little Wing”
10. “Big Block”
11. “Where Were You”
12. “Danny Boy”
13. “Rollin’ And Tumblin’”
14. “Going Down”
15. “Tribal”*
16. “My Tiled White Floor”*

*New Studio Recording

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch