SEBEL - neues Video "Heimat" und Album VÖ von "Wie deutsch kann man sein?"

Nach der Veröffentlichung der EP „Scheiß auf die Disco“ im Frühjahr rückt mit dem 24.08.2012 der Zeitpunkt für die Veröffentlichung des kompletten Longplayers „Wie deutsch kann man sein?“ jetzt endlich näher!

 

Die ersten Videos und die EP legten es nahe… auf den ersten Blick ist Sebel der ungestüme Pott-Prolet, derbe, ehrlich und direkt… ohne Schnörkel und Verrenkungen! Wenn man aber einen zweiten Blick riskiert, dann erscheint ebenwürdig der einfühlsame Pott-Poet. Der, der die Sinne öffnet und auch den stillen Geschichten einen Ton gibt, wie etwa im Stück „Heimat“.

 

Das aktuelle Video zu „Heimat“ ist ab jetzt online zu sehen und so könnt ihr euch einen direkten Eindruck von der poetischen Seite SEBEL’s verschaffen… Die Single ist übrigens ab dem 17.08.2012 als Vorläufer zum Album digital erhältlich.

 

Video „Heimat“: http://www.myvideo.de/watch/8658156/SEBEL_Heimat

 

 

Mehr Infos unter:

http://www.sebel.de

http://www.facebook.com/sebelmusik

SEBEL mit neuen Video/ EP "Scheiß` auf die Disco" - Ehrlichkeit, Eindringlichkeit und Dynamik! Ein Künstler ... der es auf den Punkt bringt!

„Scheiß` auf die Disco“ ist die große, dringend nötige Hassliebenhymne. Gewidmet allen Discothekenbesuchern und ihrem Stammladen. Ein Song, so rau, rockig, eckig, erdig und kantig wie Sebel selbst. Immer frei Schnauze, immer lustig nach vorne, immer voll auf die 12, die bei Sebel eigentlich sogar eine 13 ist. Auf die Fresse, aber immer mit einem fetten Augenzwinkern und mit der Option auf ein Friedensbier danach. Oder vielleicht sogar zehn. Unverschämt authentisch eben. Sebel erzählt Dir keinen Mist, sondern Geschichten aus dem Leben. Seinem Leben. Immer ein wenig daneben, aber doch irgendwie auf den Punkt. Realität aus Wanne-Eickel Rock-City!

 

Das Video zu „Scheiß` auf die Disco“ (feat. Stoppok, Hennes Bender, Willi Thomczyk) gibt es hier: http://www.myvideo.de/watch/8504597/Sebel_Scheiss_auf_die_Disco

 

Dazu noch ein absolut sehenswertes Interview über und mit Sebel, das man nicht verpassen sollte:

http://www.youtube.com/watch?v=So_wmBAxS4M&feature=youtube_gdata_player 

 

Irgendwo zwischen Currywurst und Pommes weiß - Sebel ist dreckig und zerrissen, er ist bärtig und etwas fett. Sebel trinkt Pils anstatt Aperol Spritz, Sebel ist Vinyl und nicht mp3, Manta anstatt VW Golf. Sebel rockt, Sebel rotzt. Sebel grölt. Sebel liebt das Rock`n Roll-Leben, die gute alte Musik: Die Beatles, die Stones, Led Zeppelin, Deep Purple, Tom Petty. Sebel liebt und hasst die Frauen, manchmal. Und er liebt das Biertrinken in `ner öden Ruhrpottkneipe. Praktisch, wohnt er doch in einer Künstler-WG in einem Zechenhaus mitten im Pott, wo regelmäßig echt abgefahrene Partys stattfinden. Und das genau über seiner Stamm Discothek – die Hauptinspiration für „Scheiß` auf die Disco“!Man(n) kennt das traurige Szenario, scheinbar chronisch zur falschen Zeit am falschen Platz zu sein, „wenn man wie jeden Samstag versucht, in seinem Stammladen ein Mädchen klar zu machen“, erzählt Sebel. „Doch wie immer sind die hübschesten Frauen mit irgendwelchen Vollpfosten auf der Tanzfläche. Schließlich geht man früh morgens wieder alleine nach Hause und scheißt auf die Disco.

Bis zum nächsten Samstag jedenfalls...“ Klare Worte, wie auch auf dem kommenden Album „Wie deutsch kann man sein?“ – der Soundtrack zu Sebels Leben.

 

Doch zuerst kommt die EP. „Scheiß` auf die Disco“, die am 25.05. erscheint. Sebel gibt es aber vorher schon live, ungeschminkt und rau!

 

SEBEL live auf Tour mit Thomas Godoj:

20.04.12 Köln, Luxor
21.04.12 Aschaffenburg, Colos Saal
22.04.12 Krefeld, Kulturfabrik
24.04.12 Bremen, Fritz
25.04.12 Lübeck, Riders Café
27.04.12 Dresden, Beatpol
28.04.12 Potsdam, Waschhaus
29.04.12 Leipzig, Werk 2
01.05.12 Augsburg, Kantine
02.05.12 Nürnberg, Hirsch
04.05.12 Karlsruhe, Substage
05.05.12 Kaiserslautern, Kammgarn
06.05.12 Heidelberg, Halle02

 

SEBEL Clubshows:

13.06.12 Oberhausen - Zentrum Altenberg

14.06.12 Köln - Blue Shell

20.06.12 München – Ampere

21.06.12 Frankfurt - Das Bett

24.06.12 Berlin - Comet Club

07.09.12 Dresden - Ostpol

 

SEBEL Festival Shows:

29.06.12 Oer-Erkenschwick, SSBO Festival

29.-31.07.12 Paaren/Glien bei Berlin, Greenville Festival

 

Mehr Infos unter:

http://www.sebelvandernijhoff.de/

http://www.facebook.com/pages/Sebel#!/pages/Sebel/375654975790994

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch