Von The Police erscheint am 20.05. das Album "Around The World Restored & Expanded" als DVD+CD-Set, Blu-ray+CD-Version und DVD+LP-Edition

In den Jahren 1979 und 1980 gingen The Police zum allerersten Mal auf eine Welttournee, die sie durch alle Kontinente führte. Mit spannenden, persönlichen Aufnahmen und einem ausführlichen Blick hinter die Kulissen begleitet The Police: „Around The World Restored & Expanded“ die Band dabei, wie sie neues Territorium erkundet und dokumentiert die Anfänge ihres kometenhaften Aufstiegs.

 

The Police: „Around The World Restored & Expanded“ ist eine bedeutende Momentaufnahme dieses entscheidenden Zeitpunkts in der Karriere der Band und verbindet Liveaufnahmen mit ganz persönlichen Eindrücken von Sting, Andy Summers und Stewart Copeland in Japan, Hong Kong, Australien, Indien, Ägypten, Griechenland, Frankreich, Südamerika und in den Vereinigten Staaten. Die Musiker wurden nicht nur auf der Bühne gefilmt, sondern auch abseits davon – wie sie die örtlichen Sehenswürdigkeiten besuchten, fremdes Essen probierten und sich ein weltweites Publikum erschlossen.

 

Am 20. Mai 2022 präsentiert Mercury Studios The Police: „Around The World Restored & Expanded“ auf DVD+CD, Blu-ray+CD und DVD+LP (auf blauem Vinyl). Der Film erschien ursprünglich auf VHS und Laserdisc. Jetzt wird er zum ersten Mal auf DVD und Blu-ray erhältlich sein; mit restauriertem Bildmaterial und neu gemastertem Audio. Das „Documentary“ überrascht zusätzlich mit Performances von vier Bonussongs.

 

Außerdem enthält The Police: „Around The World Restored & Expanded“ bisher unveröffentlichte Liveaufnahmen auf CD und LP. The Police spielten Songs von ihren ersten beiden Alben, darunter „Walking On The Moon“, „Message In A Bottle“, „So Lonely“ oder zum Beispiel „Roxanne“. Die Aufnahmen zeigen die Leidenschaft und Energie, mit der sie zu einer der größten Bands der Welt avancierten. 

 

Zur gleichen Zeit feierte die britische Band mit “Roxanne” und “Message In A Bottle“ ihre ersten Charterfolge in Großbritannien. Sie waren jung, hungrig und bereit für ihren großen Durchbruch. Im Begleittext schwärmt Andy Summers: “Wir wollten die Welt erobern wie Napoleon. In der chaotischen und brodelnden Atmosphäre, die damals in London herrschte, kam uns die Idee, um die Welt zu reisen und das ganze Abenteuer mit der Kamera festzuhalten. Soweit uns bekannt war, hatte das noch keine Rockband vor uns gemacht. Unser Bekanntheitsgrad reichte gerade aus, um eine Welttournee zu buchen. Und so schmiedeten wir einen Plan.”

 

Der Rest ist Geschichte … eine Geschichte, die man auf The Police: „Around The World Restored & Expanded“ sehr gut nachvollziehen kann.


Über Mercury Studios

Mercury Studios ist ein facettenreiches Content-Studio, das gegründet wurde, um innovative, musikbasierte Geschichten zu entwickeln, zu produzieren, weltweit zu vertreiben und in unterschiedliche Medien wie Film, Fernsehen, Podcasting, Publishing und Live-Streaming-Performance zu investieren. Mercury Studios ist nach dem Label Mercury Records benannt und gehört zur Universal Music Group. Mercury Studios schafft einen offenen Raum für Experimente, um sowohl aufstrebende als auch etablierte Künstler zu fördern und zu unterstützen. Mit Niederlassungen in London und Los Angeles nutzt Mercury Studios seine langjährigen Beziehungen zu den talentiertesten Kreativen in Musik und Film und überbrückt die beiden Welten nahtlos, um eine ganz eigenständige Gemeinschaft bahnbrechender Künstler zu schaffen, die von Originalwerken, Innovation und enger Zusammenarbeit angetrieben wird.

 

THE POLICE:

AROUND THE WORLD RESTORED & EXPANDED

 

ERSTMALIG AUF DVD+CD, BLU-RAY+CD UND DVD+LP

INKLUSIVE BISHER UNVERÖFFENTLICHTER LIVEAUFNAHMEN

 

VÖ: 20. MAI 2022

 

Video - The Police: “Around The World”: https://youtu.be/llK1hdKLW1c 

 

Vorbestell-Link: https://umg.lnk.to/aroundtheworld

THE POLICE - Film 'Everyone Stares - The Police Inside Out' erscheint am 31.05. auf Blu-Ray & DVD

„Everyone Stares”, der Dokumentarfilm über die Entstehung und Entwicklung der Band The Police aus den Augen von Schlagzeuger Stuart Copeland, wird am 31.05.2019 erneut auf Blu-Ray und digital veröffentlicht. Zum ersten Mal ist der Film 2006 erschienen. Copeland dokumentiert darin mit einer Super-8-Kamera den weltweiten Aufstieg der Band um Sting und Andy Summers ab deren US-Tour im Winter 1978. „Everyone Stares“ zeigt The Police auf Reisen in ihrem Van, bei den ersten Shows in kleinen Clubs, sich an den Früchten ihres ersten Erfolges nährend. Es ist die Geschichte einer tiefen Freundschaft, außergewöhnlichen Talents, harter Arbeit und sich abzeichnendem weltweitem Erfolg, die Geschichte einer eigenwilligen Live-Band.
 

Stewart Copeland sagt über den Film: “In 1978, when I was a member of a struggling rock band called The Police, I scraped together enough money to buy a super 8 movie camera. As soon as I raised it to my eye and started filming, amazing things began to happen. It was like watching a movie unfold as the band sparked a fire that lit up the world for us. ‘Everyone Stares’ is that movie.”

 

Mit Copelands Erzählweise, dem trockenen Humor, raren Live-Sequenzen und „Durcheinander“ aus dem Studio von Police-Klassikern kann der Film punkten. Das 20-minütige Bonus-Material vereint weiteres Footage und Kommentare von Andy Summers und Stewart Copeland, die nicht für den eigentlichen Film genutzt wurden.

 

The Police wurden im Laufe ihrer Karriere mit sechs Grammy-Awards und zwei Brit-Awards ausgezeichnet und sind 2003 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen worden.

 

https://www.thepolice.com/

https://www.facebook.com/thepolice/

http://www.stewartcopeland.net/

https://www.facebook.com/StewartCopeland/

https://www.instagram.com/stewart_copeland/

https://twitter.com/copelandmusic

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch