FOZZY Release Anthemic New Single "I Still Burn" - New Album 'Boombox' Coming May 6th

FOZZY sind ein unbestreitbares Rock-Kraftpaket und haben noch nie den Fuß vom Gaspedal genommen. Letztes Jahr tourte die Band mit der ersten Welle ihrer "Save The World Tour" durch die USA, Großbritannien und Irland, während ihre letzte Single "Sane" in die Top 10 der US-Rockcharts kletterte. Heute veröffentlichen Fozzy die nächste Single aus ihrem kommenden Studioalbum. Der neue Song "I Still Burn" ist eine mitreißende Hymne, die von dem unerschütterlichen Willen zeugt, der die Band seit über zwei Jahrzehnten zum Rocken bringt!

Fans können "I Still Burn" über den Link anhören: https://lnk.to/Fozzy 

New Album "Boombox" via Mascot Records / Mascot Label Group (ex-NA)

Pre-order here: https://lnk.to/Fozzy 

 

Frontmann Chris Jericho über die neue Single: "I Still Burn ist die Geschichte der Träume, der Leidenschaft und des Feuers, das in jedem von uns steckt, um das absolut Beste zu sein, was wir sein können... und um ALLES zu tun, was nötig ist, um die Ziele zu erreichen, die unsere Träume wahr werden lassen! Die Opfer, die Verluste und die Triumphe, die wir alle erlebt haben, bilden die lyrische DNA dieses Songs. I Still Burn ist das Leitbild von Fozzy, unser Lebenswerk und unsere Bestimmung... und wir sind so stolz darauf, diese Botschaft des Sieges mit unserer Fozzy-Familie zu teilen! Außerdem ist das Gitarrensolo von Rich verdammt gut!!!"

 

Lead-Gitarrist Rich Ward fügt hinzu: "In meiner gesamten Karriere ging es immer darum, den Gipfel des Aufstiegs zu erreichen, und ich habe mich nie damit zufrieden gegeben, mit den Sherpas im Basislager 2 Wasser zu kochen. Ich bin seit drei Jahrzehnten auf Tour und mache Platten, und ich bin so leidenschaftlich wie immer. I Still Burn ist die Geschichte des Feuers, das diese Leidenschaft anfacht. Dies ist unsere Geschichte!"

 

Die neueste Single im Arsenal von Fozzy befindet sich in guter Gesellschaft. Die Band hat 5 Top-20-Singles in Folge aufgenommen, aber Fans auf der ganzen Welt wissen, dass die Messlatte mit ihrem Durchbruch "Judas" aus dem Jahr 2017 hoch gelegt wurde. Mit dem Erreichen der Top 5 der US-Rockcharts und 55 Millionen Aufrufen des Musikvideos auf YouTube hat der Song nun seinen bisher größten Meilenstein erreicht - den Gold Record Status! Als Symbol für die 500.000 verkauften Exemplare ist die Band begeistert, die Nachricht dieser Zertifizierung mit ihren Legionen von Fans zu teilen - weil es immer darum ging, sie mit dem Größten und Besten zu versorgen, um den Geist des Rock n' Roll am Leben zu erhalten!

 

Zu der Nachricht, dass "Judas" mit Gold ausgezeichnet wird, sagt Jericho: "Mit einer GOLDENEN Platte ausgezeichnet zu werden, ist ein Traum von mir, seit ich mit neun Jahren anfing, die Beatles zu hören und ein Bild von ihnen sah, wie sie eine Auszeichnung für 'Beatles VI' erhielten. Als ich dann älter wurde und Ozzy über seine "Goldenen Schallplatten" sprechen hörte und die Wände von Rudolph Schenkers Haus mit gerahmten Scorpions-Auszeichnungen tapeziert sah, setzte ich mir das Ziel, eines Tages selbst eine zu bekommen. Und dass sich "Judas" in der heutigen Zeit 500.000 Mal verkauft hat, haut mich als Fan und Musiker total um und macht mir klar, wie weit Fozzy gekommen ist und wie weit wir noch kommen werden!!! Danke an EUCH ALLE, dass ihr diesen Traum für mich und die Jungs wahr werden lasst. Ich kann es kaum erwarten, meinen Preis an meine Wand zu hängen... genau wie Rudolph."

 

Das neue Album von Fozzy, "Boombox", wird am 6. Mai 2022 veröffentlicht.

Vorbestellungen für das Album sind möglich: https://lnk.to/Fozzy 

Offizielles Musikvideo zu "SANE": https://youtu.be/dusPBwR8MWM

 

 

About FOZZY:

Nach über zwanzig Jahren des Tourens und dem Aufbau einer treuen Fangemeinde sind Fozzy der Inbegriff dessen, was eine Rock'n'Roll-Band sein sollte: eingängig, groovig, mitreißend und schweißtreibend.

 

Mit fünf aufeinanderfolgenden TOP 20-Singles werden Fozzy immer mehr zu einer der erfolgreichsten Bands im Modern Rock Radio, wobei ihr bahnbrechender, massiver Smash-Song "Judas" im Februar 2022 mit 500.000 verkauften Einheiten Gold-Rekord-Status erreichte!

 

Rich Ward ist einer der vielseitigsten und talentiertesten Riff-Maschinen und Songwriter im heutigen Rock 'n' Roll. Chris Jerichos Fähigkeiten als Frontmann sind unübertroffen und sein Gesangsstil und -umfang sind sowohl kraftvoll als auch sofort wiedererkennbar. Das temperamentvolle Schlagzeugspiel von Grant Brooks ergänzt die feurigen Soli von Billy Grey und die Rockstar-Energie von Bassist PJ Farley. Dies sind fünf erfahrene Profis, deren Elektrizität und Charisma jede Bühne und jedes Publikum, vor dem sie auftreten, zum Leuchten bringen. So ist es nicht verwunderlich, dass Fozzy zu einer der angesagtesten Rockbands der Welt aufgestiegen ist.

 

Nach der Veröffentlichung von vier zunehmend populären Studioalben in den 2000er Jahren stieg die Band langsam auf. Doch erst mit "Sin And Bones" aus dem Jahr 2012, das die Hitsingle "Sandpaper" enthielt (über 4,5 Millionen Aufrufe auf YouTube), erreichte die Band eine Legitimität, die ein Massenpublikum anlockte, das ihren charakteristischen schweren melodischen Groove genoss. Das Album erreichte schließlich Platz 143 der Billboard Top 200 Charts, aber es war ihr nächstes Album, "Do You Wanna Start A War" (produziert von Ward), das im Sommer 2014 veröffentlicht wurde, das wirklich die Tür aufstieß, auf Platz 54 der Billboard Charts debütierte und der Band mit "Lights Go Out" ihre erste Top-30-Single bescherte.

 

Aber so viel Erfolg die Band auch hatte, nichts war vergleichbar mit dem Riesenerfolg des 2017er Albums "Judas". Der im Mai 2017 veröffentlichte Titeltrack war fünf Wochen lang auf Platz 1 des einflussreichen "Big Uns Countdown" auf dem Sirius/XM-Kanal Octane, hatte über 55 Millionen Aufrufe für sein Video auf YouTube, erreichte die Top 5 der US-Rockradio-Charts und wird immer noch wöchentlich von Millionen von Fans auf der ganzen Welt in der äußerst beliebten Sendung "AEW Dynamite" von TBS Network gehört. Die Nachfolgesingles "Painless" erreichte Platz 9 der Charts (fast 10 MILLIONEN Aufrufe auf YouTube), "Burn Me Out" erreichte Platz 18, "Nowhere To Run" knackte erneut die Top Ten und ihre jüngste Single "Sane" (mit einem großartigen Achterbahn-Video) landete auf Platz 8!

 

Mit diesen gewaltigen Songs im Arsenal und dem neuen Album "Boombox" im Gepäck freuen sich Fozzy auf ihrer Saving The World 2022 Tour. Nachdem sie in den letzten Jahren die Bühne mit Metallica, Kiss, Iron Maiden, Avenged Sevenfold, Shinedown, Slash, Three Days Grace, Nickelback, Steel Panther und Buckcherry geteilt haben, wollen Fozzy endlich wieder auf die Bühne, um ihren Fans auf der ganzen Welt gute Laune zu bereiten und ihnen tolle Songs zu präsentieren.

 

Macht euch also bereit, die majestätische  Kraft von Fozzy LIVE zu erleben, und um Judas' Willen... tragt bitte einen Helm!

 

FOZZY Lineup

Chris Jericho - Lead Vocals

Rich Ward - Guitar, Vocals

Billy Grey - Guitar

PJ Farley - Bass

Grant Brooks – Drums


Mehr Infos unter:
https://fozzyrock.com

https://www.facebook.com/FozzyRock

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch