Crippled Black Phoenix Album '(Mankind) The Crafty Ape'/ VÖ 27.01.2012

Die britischen Underground Helden Crippled Black Phoenix sind hierzulande längst keine Unbekannten mehr. Durch intensives Touren in den letzten beiden Jahren und die Veröffentlichung ihres letzten Werks 'I, Vigilante' im Frühjahr 2011, konnten die Briten mit ihrem Mix aus Post Rock, Folk- und Progressive Rock immer mehr neue Fans hinzugewinnen. 2011 trennte man sich auch von ihrem einstigen Label Invada, um einen neuen Vertrag mit der Mascot Label Group zu schliessen. Das Doppelalbum '(Mankind) The Crafty Ape' markiert die erste Veröffentlichung auf dem Cool Green Label und wird in Deutschland via Rough Trade am 27. Januar 2012 veröffentlicht.

 

Aufgenommen wurde '(Mankind) The Crafty Ape' in den berühmten Chapel Studios im tiefsten Lincolnshire. Dieses neue Werk setzt im Bezug auf Songwriting und Soundqualität einen positiven Wendepunkt in der Karriere von Crippled Black Phoenix dar. Mastermind Justin Greaves: „Wir wollten diesmal alles richtig machen. Die Aufnahmequalität sollte eine große Rolle spielen, deshalb entschieden wir uns für die Chapel Studios. Mit unseren neuen Songs wollten wir diesmal mehr auf den Punkt kommen, ohne natürlich unsere typischen Trademarks zu verleugnen. 'Mankind' ist für mich unsere beste Arbeit bisher.“

 

Was aus '(Mankind) The Crafty Ape' geworden ist, kann man am besten als musikalischen Opus in drei Akten verteilt auf zwei CD's beschreiben. Ein neues Meisterwerk, welches der Band eine neue und größere Hörerschaft bescheren wird. Mit dieser Veröffentlichung und einer ausgedehnten Tour im März und April 2012 werden Crippled Black Phoenix schlussendlich aus dem Underground hervorsteigen.

 

AD Tickets, Eclipsed & Visions präsentieren:

CRIPPLED BLACK PHOENIX 

'We Shall See Victory Tour 2012'

20.03. Hamburg - Hafenklang

21.03. Oberhausen - Zentrum Altenberg

22.03. Münster - Gleis 22

23.03. Dresden - Beatpol

24.03. Berlin - Festsaal Kreuzberg

31.03. A-Wien - Arena

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch