Beth Hart veröffentlicht neues Album: A Tribute To Led Zeppelin/ VÖ 25. Februar 2022

Die Grammy-nominierte Sängerin Beth Hart wagt sich an eines ihrer bisher tiefgründigsten Projekte, indem sie auf A Tribute To Led Zeppelin die legendäre Stimme von Robert Plant verkörpert. Das Album wird am 25. Februar über Provogue/Mascot Label Group veröffentlicht und ist als CD, LP (schwarzes Vinyl, orangefarbenes transparentes Vinyl und rotgoldenes Splatter-Vinyl) und digital erhältlich.

Höre Dir die erste Auskopplung an… Good Times Bad Times: https://youtu.be/UXMzEGb0dqU

Das Album zeigt mit seiner Auswahl von neun Songs das unglaubliche Spektrum, in dem sich Led Zeppelin bewegten, von Powerhouse-Rock über Psychedelic, Folk, Jazz, Progressive Rock, Blues, Funk, Soul und darüber hinaus. Gerüchte über das Album kursierten schon seit ein paar Jahren. Die treibenden Kräfte hinter diesem Projekt waren Produzent Rob Cavallo (Green Day, Linkin Park, My Chemical Romance) und Doug McKean (Goo Goo Dolls, Adam Lambert, Gerard Way).

Cavallo, der selber einige Gitarrenparts einspielte, stellte eine Liste hochkarätiger Musiker zusammen. Dazu gehörten Gitarrist Tim Pierce (Bon Jovi, Bruce Springsteen, Tina Turner), Bassist Chris Chaney (Rob Zombie, Jane's Addiction, Slash), an den Keyboards Jamie Muhoberac (Bob Dylan, Iggy Pop, Rolling Stones) und die Schlagzeuger Dorian Crozier (Celine Dion, Miley Cyrus, Joe Cocker) und Matt Laug (Alanis Morissette, Alice Cooper). Die orchestralen Arrangements übernahm David Campbell (Muse, Aerosmith, Beyoncé). Alles, was noch fehlte, war das letzte Teil des Puzzles... die Stimme.

‚Die Dinge fügten sich zusammen, als Rob Cavallo Harts vorheriges Album War In My Mind (2019) produzierte und sie während der Session eine improvisierte Version von "Whole Lotta Love" im Kontrollraum sang. Später fragte er sie, ob sie eine ganze Platte machen wolle, aber Hart zögerte. Beth sagte: "Ich werde nicht das ganze Album machen. Um Zeppelin zu machen, muss man wütend sein, um die Noten richtig zu treffen. Ich kann das nicht; ich habe jahrelang daran gearbeitet, meine Wut unter Kontrolle zu bringen."

Sie fährt fort: "Dann kam die Pandemie und alles, was damit zusammenhängt. Und jetzt bin ich stinksauer. Ich rief meinen Manager an und sagte, Rob und Doug sollen mir die ganze Musik schicken, denn jetzt bin ich bereit, die Songs einzusingen."

Wenn man die Zeit zurück drehen würde, könnte man sagen, dass die Geschichte für ein Led Zeppelin-Album ein wenig weiter zurückliegt; gehen wir also in den Mai 2004, als Hart die Bühne des Paradiso in Amsterdam für eine feurige Performance von "Whole Lotta Love" betrat. Der Song wurde im Laufe der Jahre zu einem halbwegs regelmäßigen Bestandteil ihrer Setlist, darunter ein denkwürdiger Auftritt mit Slash beim MusiCares Benefit Konzert im Frühjahr 2010.

Als Kind drang der Klang von "Black Dog" aus dem Nachbarhaus herüber. Ihr Bruder machte sie mit dem Heavy Rock von Zeppelin und Black Sabbath bekannt. Ihr Debüt bei einem Major-Label gab sie 1996 mit dem Album Immortal bei Atlantic. Dasselbe Label welches 1969 Led Zeppelin in die Welt brachte.

Zu Beginn ihrer Karriere empfahl Alan Callan, ehemaliger Vizepräsident des Swan Song-Labels von Led Zeppelin, Beth, Jeff Beck zu kontaktieren, um mit ihr zu arbeiten. Zwischen Hart und Beck hat sich eine wunderbare Freundschaft entwickelt. Beck und Jimmy Page sind ebenfalls befreundet und
waren eine Zeit lang Bandkollegen bei The Yardbirds. Nach Becks Ausscheiden aus der Band wurden sie schließlich zu Led Zeppelin.

Ihr phänomenaler Auftritt bei den Kennedy Centre Honors 2012 für Buddy Guy war ein weiterer besonderer Moment. Sie erhielt stehende Ovationen von Robert Plant, Jimmy Page und John Paul Jones, die im Publikum saßen.

Es ist passend, dass der Song, mit dem alles begann, "Whole Lotta Love", der Eröffnungssong des Albums ist. Von da an ist es eine ununterbrochene, Reise durch "Kashmir", eine bezaubernde Version von "Stairway to Heaven" bis hin zu einem James Brown-esken, funkigen "The Crunge". Mit "Dancing Days/When The Levee Breaks" und "No Quarter/Babe I'm Gonna Leave You Now" gibt es zwei inspirierende Medleys, die nur dem wuchtigen "Black Dog" unterbrochen werden.

Der vorletzte Song "Good Times Bad Times" leitet in die orchestrale Ballade "The Rain Song" über, die das Album abschließt. Über die Musik und das Vermächtnis von Zeppelin sagt Beth: "Es ist so schön gemacht, es ist zeitlos. Diese Musik wird für immer Bestand haben. Manchmal kommen Leute daher, die von einem anderen Planeten sind, und sie schaffen diese Kunstwerke, die für immer bleiben werden.“

Hart gilt als eine der talentiertesten Stimmen ihrer Generation. Sie hat weltweit mehrere ausverkaufte Tourneen absolviert, darunter Auftritte in historischen Veranstaltungsorten wie dem Ryman Auditorium in Nashville und der Royal Albert Hall in London, und füllt den ZiggoDome in Amsterdam mit über 11.000 Fans. Sie stand sechsmal an der Spitze der Billboard Blues Charts, erhielt Doppelplatin und hatte eine Reihe von Top-10-Alben in ganz Europa in den Charts. Ihr letztes Studioalbum „War In My Mind“ von 2019, schaffte es in Deutschland bis auf Platz 6 der Album Charts.

Abschließend hält Beth inne und meint: "Dieses Zeppelin-Album hat es mir ermöglicht, meine ganze Wut herauszulassen, und dafür bin ich wirklich dankbar."

2022 wird Beth Hart endlich wieder in Deutschland zu sehen sein…
Hier die Termine ihrer ‚Thankful 2022‘ Tournee:


23.07.22 Freiburg - Zelt-Musik-Festival
25.07.22 Leipzig – Parkbühne
27.07.22 Wunsiedel – Luisenburg-Festspiele
31.10.22 Berlin – Tempodrom
02.11.22 Stuttgart – Liederhalle
04.11.22 Baden-Baden – Festspielhaus
06.11.22 Mannheim – Rosengarten
08.11.22 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
10.11.22 Hannover – Kuppelsaal
12.11.22 Trier – Arena
14.11.22 München – Circus Krone
18.11.22 Hamburg – edel-optics.de Arena
20.11.22 Frankfurt – Jahrhunderthalle
29.11.22 Nürnberg – Meistersingerhalle


Mehr Infos unter:
www.facebook.com/officialbethhart
www.twitter.com/BethHart
www.instagram.com/officialbethhart
www.youtube.com/user/BethHartMusic
www.bethhart.com

BETH HART präsentiert mit "Sugar Shack" weiteren Song vorab aus dem neuen Album "War in My Mind"/ VÖ 27. September

Beth Hart ist so authentisch wie nie. In einer Musikindustrie voller Hochglanzproduktionen und retuschierten Fotoshootings ist sie die Künstlerin, die ihre Karten offen auf den Tisch legt und ihre dunkelsten Geheimnisse preisgibt. Noch nie hat sich das Grammy-nominierte Talent auf einer Platte so roh präsentiert wie auf dem neuen Album „War In My Mind“, das am 27.09.2019 erscheint. “War In My Mind” wurde vom mehrfachen Grammy Gewinner Rob Cavallo (Green Day, Phil Collins, Paramore, Kid Rock, etc.) produziert!

Auf dem Album geht sie offen mit ihren inneren Dämonen um und offenbart den Zuhörern ihre bisherigen Erfolge und Rückschläge im Leben. „Mehr als bei jedem anderen Album, das ich bisher gemacht habe, bin ich auf diesen Songs ganz ich selbst gewesen.“, erklärt die Sängerin. „Mein innerer Heilungsprozess hat sehr lange gedauert, doch inzwischen fühle ich mich mit meiner dunklen Seite, meiner Verrücktheit und den Dingen, für die ich mich so lange schämte, sehr wohl.“

 

Beth Hart ist inzwischen 47 Jahre alt und genießt die Sonnenseite des Lebens. Der große Erfolg des 2016 erschienenen Albums „Fire On The Floor“ hallte über Jahre nach: sie erhielt weitere hervorragende Kritiken, verkaufte weitere Einheiten und die Karten ihrer Konzerte in ehrwürdige Locations wie dem Ryman Auditorium oder der Royal Albert Hall (von letzterer erschien vergangenes Jahr die triumphale Live-DVD) waren in kurzer Zeit vergriffen.

 

Die Sängerin erinnert uns jedoch auch daran, dass Ihr Leben stets in Zyklen verlief. „Die Dinge wurden gut, dann schlecht, besser und wieder schlechter.“ Genau in diesen Momenten entstanden stets ihre besten Songs.

„Auf ‚War In My Mind‘ widme ich mich vielen dieser Themen. Ich habe auf jedem Album, das ich bisher gemacht habe, die Wahrheit gesucht. Diesmal bin ich der Offenheit und Verletzlichkeit meines Lebens noch ein Stückchen nähergekommen: der Liebe, meiner Sucht, meiner bipolaren Störung, meinem Vater, meiner Schwester…“ 

 

Neuere Fans kennen Beth hauptsächlich als die alles erobernde globale Ikone, die von der Times und vielen anderen Medien gefeiert wird. Um ihren Hintergrund und die vielen Achterbahnfahrten in ihrem Leben zu verstehen, sollte man sich die Texte von „War In My Mind“ genauer ansehen. Sie erzählen schonungslos ehrlich von den Höhen und Tiefen der letzten Jahrzehnte: von Beths Kindheit in den 70er Jahren in Los Angeles, in der sich bereits ihr musikalisches Talent und ihr unsteter Geist offenbarte. Von ihrer chaotischen Erziehung bis zum Verlust ihrer geliebten Schwester Sharon. Von ihren persönlichen Problemen und dem Leben, das ihr entglitt, als ihr in den 90er Jahren ihr Durchbruch mit einem Majorlabel bevorstand. Von der Zusammenarbeit mit Bluesrock-Maestro Joe Bonamassa bis zur Erlösung durch ihren Ehemann Scott und die Wiedergeburt, die sie durch die Kirche erfahren hatte.

Nachdem wir die faszinierende Karriere von Beth Hart ein Vierteljahrhundert lang verfolgt haben, wissen wir, dass bei ihr nichts ausgeschlossen werden kann – so lange es wirklich und echt ist. Mit „War In My Mind“ hat die Songwriterin eine Platte aufgenommen, die ihre Seele entblößt, auf der sie das Herz auf der Zunge trägt und sich nicht dafür entschuldigt. „Als wir das Fotoshooting für dieses Album gemacht haben, war ich zum ersten Mal ungeschminkt und ließ nichts retuschieren.“, sagt sie zum Schluss. „Zum ersten Mal machte es mich nicht krank, meine eigene Stimme zu hören. Es ist einfach toll, 47 zu sein, ohne zu versuchen jünger und wettbewerbsfähiger zu wirken oder was ich dachte, alles sein zu müssen. Auf dieser Platte sagte mir etwas: ‚Lass es einfach, wie es ist‘. Ich glaube, ich mache langsam Fortschritte und nähere mich der Wahrheit. Noch weiß ich nicht, was die Wahrheit wirklich ist – aber ich bin komplett im Reinen damit.“


Lyric Video zum Titeltrack „War in My Mind“: https://youtu.be/sP-ub5wF-_0

Offizielles Video „Bad Women Blues“: https://youtu.be/qiRiPtg9EFk

Track Pre-Listening „Sugar Shack“: https://youtu.be/uFkJR_plwYw


Beth Hart Online

www.facebook.com/officialbethhart

www.twitter.com/BethHart

www.instagram.com/officialbethhart

www.youtube.com/user/BethHartMusic

www.bethhart.com

Beth Hart - "Live At The Royal Albert Hall" als CD, LP, DVD/BR und Digital am 30. November!

Am 4. Mai 2018 hält das Publikum der Royal Albert Hall für einen Moment den Atem an: die Silhouette einer Frau löst sich langsam aus den Schatten der Bühne und schnurrt mit ihrer einzigartigen rauchig-honigsüßen Stimme die ersten Zeilen von „As Long As I Have A Song“ ins Mikrofon. Das Scheinwerferlicht folgt der grammynominierten Singer-Songwriterin Beth Hart, die sich langsam ihren Weg durch die Gänge der ehrwürdigen Halle in London bahnt. Sie schüttelt die ausgestreckten Hände ihrer Fans, die nicht glauben können, wie ihnen gerade geschieht. Sie singt den Song fast komplett a capella.

 

Im Zeitalter von Autotune und Playback ist die Eröffnung eines Konzerts auf solche Art fast schon mutig. Doch Beth Hart war schon immer eine Künstlerin, die ohne Sicherheitsnetz durchs Leben balanciert und sich auf der Bühne und im Studio komplett nackt zeigt. Dieser Anspruch hat sich bei Fans, die nach „echter Musik“ verlangen, ausgezahlt. In den letzten Jahren füllte die Sängerin Hallen wie das Ryman Auditorium bis hin zum Hampton Court Palace und hatte dabei das Publikum stets in der Hand.

 

Ihre britischen Fans katapultierten in den letzten Jahren jedes Ihrer Alben in den Charthimmel und so überrascht es auch nicht, dass dies nicht der erste Auftritt Harts in der Royal Albert Hall war. Doch als sie schließlich im Mai die Bühne betrat, auf der seit ihrer Eröffnung 1871 schon Größen wie Cream bis zu Led Zeppelin aufgetreten waren, war sie dennoch von Ehrfurcht ergriffen. „Könnt Ihr glauben, dass wir gemeinsam an diesem Ort sind?“, jauchzt sie mit großen Augen und verwuscheltem Haar. „Unglaublich!“

 

Während der nächsten zwei Stunden bzw. 23 Songs flüstert und schreit Beth Hart ihre tiefsten Hoffnungen, Ängste und Geheimnisse in die Ohren ihres Publikums. Sie verwandelt das Konzert in der riesigen Halle in eine intime Clubshow. Während sie zwischen Mikrofon, Klavier, Gitarre und Bass hin und her wechselt ist das Konzert eine faszinierende Rückschau auf ihre über 25 Jahre andauernde Karriere. Dennoch reagiert sie ständig auf die sich verändernde Energie des Publikums: „Ich habe drei Monate damit verbracht, diese Setlist zu erstellen.“, erzählt sie. „Doch als ich auf der Bühne stand, änderte ich noch einmal alles.“


Es war eine emotionale Nacht, sowohl für die Sängerin selbst als auch für ihr Publikum. Als sich die gesamte Crew tief vor ihr verbeugt und Hart in den liebevollen Armen ihres Mannes von der Bühne getragen wird, dankt sie mit ihrem letzten Satz allen Anwesenden: „Wir hatten eine fantastische Zeit zusammen, Mann!“

“Live At The Royal Albert Hall“ erscheint als CD, LP, DVD/BR und Digital am 30. November!

Beth Hart bei den European Blues Awards für das beste Album des Jahres geehrt!

Letzte Woche wurden die Gewinner des European Blues Awards 2016 bekannt gegeben und die US-Singer Songwriterin Beth Hart mit „Fire On The Floor“ für das Beste Album ausgezeichnet!

 

Die European Blues Awards wurden ursprünglich „Trans European Blues & Jazz Awards“ genannt und 1981 von Dietrich Muller und Tall Boy Wilder zum ersten Mal verliehen. Die Vergabe ist unabhängig und frei von Sponsoren. Die Fans können eine Woche lang öffentlich abstimmen, was den Preis zur größten unabhängigen Auszeichnung außerhalb der USA macht.

 

2015 wurden die Gewinner in der O2 Arena in London verkündet, in diesem Jahr zum ersten Mal aus Wales. Das Tenby Blues Festival bildete die perfekte Kulisse dafür. Mike Francis, der ebenfalls schon einmal für den Award nominiert war, verlas die Gewinner vor dem Auftritt des Headliners. Anschließend betrat Paul Lamb (zweifach nominiert) mit seiner Band die Bühne des De Valence Theatre.

 

In neun der zehn Kategorien entschieden die Fans über den Preisträger. Das jährliche Lebenswerk wird hingegen vom Team des European Blues Award vergeben. Die Wettbewerbsregeln besagen, dass jeder Künstler, der in der Qualifizierungszeit live in Europa spielt, daran teilnehmen darf. Fünf der neun Kategorien gingen an die USA und Kanada. Die Niederlande heimsten mit Best Musician, Best Festival und Best Publication drei der begehrten Preise ein.

 

Die komplette Liste der Gewinner des European Bues Award 2016 lautet wie folgt:

 

Best Album – Fire on the Floor – Beth Hart (USA)

Best Band – Tedeschi Trucks Band (USA)

Best Guitarist – Ryan McGarvey (USA)

Best Festival – Ribs en Blues (NL)

Best Vocalist – Layla Zoe (Kanada)

Best Radio Show – Paul Jones Radio 2 Blues Show (GB)

Best Publication – Blues Magazine (NL)

Best Solo/Acoustic – Matt Andersen (Kanada)

Best Musician (Performance) – Julian Sas (NL)

Lifetime Contribution Award – Pete Feenstra (GB)

 

Beth kommentiert ihre Auszeichnung mit: “Meine Güte! Das ist so verdammt großartig! Ich danke Euch so sehr!“

 

Die Presse über Beth Hart:

“Vital und lebensbejahend” - Evening Standard

‘Höchstvollkommen” - Mojo

“Sie hat die Art von treibender Bluesrockstimme, die ein Leichtflugzeug vom Himmel hohlen könnte.“ Classic Rock Magazine

“Sie besitzt die Verletzlichkeit von Edith Piaf und die Power von Aretha Franklin, sie kann gleichzeitig Fensterscheiben zertrümmern und Herzen berühren.” – Birmingham Mail

 

Die Presse über Fire On The Floor

“Herrlich!” - The Independent

“Ein Freundenfest” - Mojo

“Atemberaubend” - Maverick

“Traumhaft” - Classic Rock

“Jede Sekunde ist von Emotion, Soul und Gefühl durchflutet.“ - Fireworks

„Es geht nicht mehr besser.“ - Blues Matters

“Absolut heiß” - Blues & Soul

“Beth ist momentan definitiv ‘on fire’” - Blues in Britain

 

Beth Hart ist nicht nur Feuer und Flamme, sondern reitet derzeit auch auf einer kreativen Flutwelle der Gezeiten. Die Alben der Grammy-nominierten Singer/Songwriterin werden von den Kritikern gefeiert. Sie arbeitet mit den absoluten Größen der Musikbranche zusammen und verzaubert ihr Publikum mit ihrer rauen und zugleich honigsüßen Stimme jeden Abend aufs Neue. Am 14.10.2016 veröffentlichte sie ihr neues Album „Fire On The Floor“ bei Provogue, das selbst die sonst so selbstkritische Künstlerin als „verdammt gut“ beschreibt.

 

The Blues Magazine bezeichnete Beth Hart einmal als „den ultimativen weiblichen Rockstar“ und in der Tat gleicht ihre inzwischen 20 Jahre andauernde Karriere einer solchen Achterbahnfahrt. Geboren in Los Angeles veröffentlichte sie in den 90er Jahren einige erfolgreiche Alben, bis es ruhig um die heute 44-jährige wurde. In den 2000ern kehrte sie auf die Bühne zurück und machte sich nicht nur als Solokünstlerin einen Namen, sondern auch als Sängerin für Joe Bonamassa, Jeff Beck und Slash. „Eine außergewöhnliche Stimme wie sie nur einmal pro Generation vorkommt“ lobte sie die Times, während der Guardian ihre „verwegenen, nachdenklichen und dennoch wütenden“ Auftritte pries.

 

Beths neuestes Video ‘Love Is A Lie’ ist hier zu sehen: https://youtu.be/YtXsK0AGCf8

 

Beth Hart Live 2017:

12.Mai

Haus Auensee

Leipzig

14.Mai

Colombiahalle

Berlin

16.Mai

Laeiszhalle

Hamburg

18.Mai

Theater am Aegi

Hannover

20.Mai

Kurhaus

Baden-Baden

22.Mai

Capitol

Offenbach Am Main

24.Mai

Historische Stadthalle

Wuppertal

26.Mai

Capitol

Mannheim

27.Mai

Burg Wilhelmstein

Würselen

29.Mai

Circus Krone

Münichen

 

 

Veranstalter: Mascot Provogue Records GmbH, Tickets unter: https://www.adticket.de/Beth-Hart.html

Beth Hart - neues Album "Fire On The Floor" am 14.10.2016 und aktuelles Video zum Titeltrack!

Beth Hart ist nicht nur Feuer und Flamme, sondern reitet derzeit auch auf einer kreativen Flutwelle der Gezeiten. Die Alben der Grammy-nominierten Singer/Songwriterin werden von den Kritikern gefeiert. Sie arbeitet mit den absoluten Größen der Musikbranche zusammen und verzaubert ihr Publikum mit ihrer rauen und zugleich honigsüßen Stimme jeden Abend aufs Neue. Am 14.10.2016 veröffentlicht sie ihr neues Album „Fire On The Floor“ bei Provogue, das selbst die sonst so selbstkritische Künstlerin als „verdammt gut“ beschreibt.
 

Vorab gibt es hier das Video zum Titeltrack “Fire On The Floor“: https://youtu.be/80zLa8MZjS0

 

Beth Hart zum Titeltrack: „Er ist so schwelend und leidenschaftlich. Ich glaube, es wird fantastisch, ihn live zu singen. Er handelt davon, dass jemand, den Du magst, schlecht für Dich ist. Du weißt das, doch kannst nichts dagegen tun. Dann gibt es da noch „No Place Like Home“. Wenn Du die ganze Zeit auf Tour bist, merkst Du plötzlich, wie großartig es ist, zuhause zu sein. Also das absolute Gegenteil von „Better Than Home.“, lacht sie.

 

„Better Than Home“ ist eines meiner besten Alben, doch es war auch eine brutale Erfahrung. „Fire On The Floor“ hat mehr Energie und mehr Eier in der Hose.“, schmunzelt sie. „Ich brauchte wirklich einen Ausgleich, ich musste dieses Album machen.“

 

Und genauso müsst Ihr das Album hören. „Ich bin so zufrieden damit.“, fasst sie zusammen. Vor kurzem musste ich die Reihenfolge der Songs festlegen. Während ich das tat, sagte ich zu mir selbst: „Hey, das ist echt verdammt gut geworden…!“

 

Nachdem Beth Hart dann Anfang November für einen Auftritt in Essen verweilt, geht es im Mai 2017 dann mit einer kompletten Deutschald Tour weiter!

Beth Hart Live:

09.11.2016          Essen, Lichtburg

12.05.2017          Leipzig, Haus Auensee

14.05.2017          Berlin, Columbiahalle

16.05.2017          Hamburg, Laeiszhalle

18.05.2017          Hannover, Theater am Aegi

20.05.2017          Baden-Baden, Kurhaus

22.05.2017          Offenbach, Capitol

24.05.2017          Wuppertal, Historische Stadthalle

29.05.2017          München, Circus Krone



Mehr Infos unter: www.bethhart.com

Beth Hart - Album Pre-Listening "Better Than Home"/ VÖ 10.04.2015

Weder musikalisch noch textlich klang die grammynominierte Singer Songwriterin Beth Hart jemals besser, als auf ihrem neuen Album „Better Than Home“, das am 10.04.2015 veröffentlicht wird.

Vorab gibt es nun das komplette Album Pre-Listening zu „Better Than Home“:
https://soundcloud.com/mascotlabelgroup/sets/beth-hart-better-than-home/s-ibhoz

Wenn sie singt, bleiben Uhren stehen, beginnen Herzen zu tanzen und das Nackenhaar stellt sich auf. Ein Kritiker des britischen Onlineradios „Planetmosh“ gestand, hin und weg von ihrer Stimme gewesen zu sein und das Musikmagazin „American  Songwriter“ attestierte ihr mit ihrer rauen und zähen Stimme ein „kraftvolles Instrument für dramatische, arenafüllende Balladen“.

Diese einzigartige Stimme bewegte Gitarrenlegenden wie Jeff Beck, Slash, Joe Bonamassa und Buddy Guy dazu, Songs mit Beth Hart aufzunehmen und mit ihr gemeinsam auf der Bühne zu stehen.

„Better Than Home“ ist Beth Harts bislang introspektivstes Album. Es ergründet die Tiefen ihrer Seele, enthüllt schreckliche Schmerzen aus der Vergangenheit, gibt einen Einblick in ihr Familienleben und ihre persönlichen Dämonen. Es beschreibt jedoch auch, wie sie diese Themen aufgearbeitet hat und das Wissen daraus nutzt, die wahre Schönheit in ihrem Leben zu finden. Eine Textzeile aus dem Titeltrack fasst es perfekt zusammen:

 

„I can feel my body breathing, I can feel my heart movin’ fast

I am not afraid or lonely; I am not chasing the ghost of the past”

Weiterhin aktuell… das Video zu „Mechanical Heart“:

http://www.muzu.tv/beth-hart/mechanical-heart-official-video-music-video/2366628/

Den Track “Might As Well Smile” gibt es übrigens nach wie vor als freien Download hier: http://www.unlock.fm/1np

Album Trailer
„Better Than Home“:
http://www.muzu.tv/beth-hart/beth-hart-better-than-home-album-trailer-music-video/2360090/

 

 

Mehr Infos und aktuelle Live Dates unter:
www.bethhart.com

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Beth Hart - Video Premiere zu "Mechanical Heart" - neues Album "Better Than Home" am 10.04.2015

Weder musikalisch noch textlich klang die Grammy nominierte Singer Songwriterin Beth Hart jemals besser, als auf ihrem neuen Album „Better Than Home“, das am 10.04.2015 veröffentlicht wird.

Vorab gibt es nun die Video Premiere zu „Mechanical Heart“:
http://www.muzu.tv/beth-hart/mechanical-heart-official-video-music-video/2366628/

Wenn sie singt, bleiben Uhren stehen, beginnen Herzen zu tanzen und das Nackenhaar stellt sich auf. Ein Kritiker des britischen Onlineradios „Planetmosh“ gestand, hin und weg von ihrer Stimme gewesen zu sein und das Musikmagazin „American  Songwriter“ attestierte ihr mit ihrer rauen und zähen Stimme ein „kraftvolles Instrument für dramatische, arenafüllende Balladen“.

Diese einzigartige Stimme bewegte Gitarrenlegenden wie Jeff Beck, Slash, Joe Bonamassa und Buddy Guy dazu, Songs mit Beth Hart aufzunehmen und mit ihr gemeinsam auf der Bühne zu stehen.

„Better Than Home“ ist Beth Harts bislang introspektivstes Album. Es ergründet die Tiefen ihrer Seele, enthüllt schreckliche Schmerzen aus der Vergangenheit, gibt einen Einblick in ihr Familienleben und ihre persönlichen Dämonen. Es beschreibt jedoch auch, wie sie diese Themen aufgearbeitet hat und das Wissen daraus nutzt, die wahre Schönheit in ihrem Leben zu finden. Eine Textzeile aus dem Titeltrack fasst es perfekt zusammen:

 

„I can feel my body breathing, I can feel my heart movin’ fast

I am not afraid or lonely; I am not chasing the ghost of the past”


Den Track “Might As Well Smile” gibt es übrigens nach wie vor als freien Download hier: http://www.unlock.fm/1np

Album Trailer
„Better Than Home“:
http://www.muzu.tv/beth-hart/beth-hart-better-than-home-album-trailer-music-video/2360090/

 

 

Mehr Infos unter:
www.bethhart.com

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Beth Hart - neues Album "Better Than Home"/ VÖ 10.04.2015

Weder musikalisch noch textlich klang die grammynominierte Singer Songwriterin Beth Hart jemals besser, als auf ihrem neuen Album „Better Than Home“, das am 10.04.2015 veröffentlicht wird.

Wenn sie singt, bleiben Uhren stehen, beginnen Herzen zu tanzen und das Nackenhaar stellt sich auf. Ein Kritiker des britischen Onlineradios „Planetmosh“ gestand, hin und weg von ihrer Stimme gewesen zu sein und das Musikmagazin „American  Songwriter“ attestierte ihr mit ihrer rauen und zähen Stimme ein „kraftvolles Instrument für dramatische, arenafüllende Balladen“.

Diese einzigartige Stimme bewegte Gitarrenlegenden wie Jeff Beck, Slash, Joe Bonamassa und Buddy Guy dazu, Songs mit Beth Hart aufzunehmen und mit ihr gemeinsam auf der Bühne zu stehen.

„Better Than Home“ ist Beth Harts bislang introspektivstes Album. Es ergründet die Tiefen ihrer Seele, enthüllt schreckliche Schmerzen aus der Vergangenheit, gibt einen Einblick in ihr Familienleben und ihre persönlichen Dämonen. Es beschreibt jedoch auch, wie sie diese Themen aufgearbeitet hat und das Wissen daraus nutzt, die wahre Schönheit in ihrem Leben zu finden. Eine Textzeile aus dem Titeltrack fasst es perfekt zusammen:

 

„I can feel my body breathing, I can feel my heart movin’ fast

I am not afraid or lonely; I am not chasing the ghost of the past”

Vorab gibt es den Track “Might As Well Smile” als freien Download hier: http://www.unlock.fm/1np

 

Mehr Infos unter:
www.bethhart.com

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch