Alanis Morissette mit neuer Single "Predator" aus dem Hit-Broadway Musical "Jagged Little Pill"

Der Track wurde ursprünglich für „Jagged Little Pill - The Musical“ geschrieben und ist in der Show und auf dem offiziellen Soundtrack zu hören, der von Kathryn Gallagher und der Besetzung aufgeführt wird. Die Lyrics wurden von Alanis Morissette verfasst und die Musik für den Song wurde von Alanis Morissette gemeinsam mit Michael Farrell geschrieben.

 

„Jagged Little Pill - The Musical“ wurde kürzlich für die meisten Tony Awards dieser Saison nominiert, mit erstaunlichen 15 Nominierungen, darunter „Best Musical“.

 

Seit 1995 zählt Alanis Morissette zu den einflussreichsten Singer/Songwriter und Musikern. Ihre ausdrucksstarke Musik und ihre Performances wurden von der Kritik hoch gelobt und mit sieben Grammys ausgezeichnet. Nach Morissettes Debütalbum im Jahr 1995, „Jagged Little Pill“, folgten neun weitere vielseitige und von der Kritik hochgelobte Alben. Sie schrieb Musik für Kinofilme und stand auch selbst als Schauspielerin in Film- und TV-Produktionen vor der Kamera. Sie ist sie eine passionierte Unterstützerin im Kampf für Frauenrechte sowie der spirituellen, psychologischen und physischen Wellness. Im Jahr 2016 startete Alanis den monatlichen Podcast „Conversation with Alanis Morissette“ mit Gesprächen mit einer Vielzahl von Autoren, Ärzten, Pädagogen und Therapeuten zu einem breiten Spektrum psychosozialer Themen, von Spiritualität über Entwicklungstheorie bis hin zu Kunst. Ihr aktuelles Studioalbum „Such Pretty Folks In The Road“ erschien im Sommer 2020 und landete auf Platz 4 der offiziellen deutschen Charts.

 

Alanis Morissette’s Track „Predator“ ist ab sofort überall als Download und Stream via RCA Deutschland / SME überall erhältlich: https://alanismorissettemusic.lnk.to/Predator

 

WEITERE INFOS ZU ALANIS MORISSETTE:

www.alanis.com

www.facebook.com/alanismorissette

www.instagram.com/alanis

www.twitter.com/alanis

www.tiktok.com/@alanis

Alanis Morissette - "Jagged Little Pill - 20th Anniversary Edition" | 4xCD, 2xCD, 1xCD - VÖ: 30.10.2015

ALANIS MORISSETTE hatte ihren 20. Geburtstag gerade hinter sich gelassen, als sie mit den Aufnahmen zu jenem Album begann, dass mit 33 Millionen verkauften Exemplaren ihr weltweiter Durchbruch und eines der meistverkauften Alben der Welt werden sollte: Das legendäre "Jagged Little Pill"! In diesem Jahr wird das Album 20 Jahre jung, und um diesen Meilenstein zu feiern, hat sich die mehrfache Grammy-Gewinnerin ALANIS MORISSETTE die Mühe gemacht, eine außergewöhnliche Sammler-Edition des Albums zusammenzustellen.

Alanis Morissette "You Oughta Know" (Official Video)

https://youtu.be/NPcyTyilmYY

Die neue, auf satte 4 CDs erweiterte Jubiläumsausgabe enthält das neu remasterte Audio des Originalalbums plus eine komplette CD mit 10 handverlesenen Demos, die ALANIS aus ihrem privaten Archiv herausgesucht hat, um einen tieferen und persönlicheren Blick auf das Album zu ermöglichen. Ebenfalls in der 4-CD-Version enthalten sind ein bisher unveröffentlichtes Konzert von 1995 und das 2005 erschienene Album "Jagged Little Pill Acoustic". Die "Jagged Little Pill: Collector’s Edition" erscheint am 30. Oktober über Rhino/Warner Music. Am gleichen Tag erscheint auch die "kleinere" Version mit dem remasterten Originalalbum und der zweiten Disc mit den bisher unveröffentlichten Demos. Beide Varianten erscheinen auch als Downloads.

"Ich bin super aufgeregt, diese Musik mit einer ganzen Generation neuer Hörer, aber auch mit all jenen zu teilen, die mit mir zusammen in den vergangenen zwei Dekaden erwachsen geworden sind", so ALANIS MORISSETTE. "Dankenswerterweise haben diese Songs für mich den Test der Zeit bestanden, und wegen ihrer Zeitlosigkeit bin ich begeistert, dass ich sie mit der Edition ehren und gleichzeitig zu ihnen zurückkehren kann, so wie in den vergangenen zwanzig Jahren meines Lebens und meiner Karriere."

ALANIS suchte nicht nur die Musik für diese aufwändige Ausgabe aus, sie grub auch tief in ihrer persönlichen Foto-Sammlung, um bisher nicht gezeigte Fotos und andere Erinnerungsstücke aus der Zeit präsentieren zu können. Überdies schrieb sie für das Booklet einen neuen Beitrag, in dem sie Rückschau auf jene Zeit vor 20 Jahren hält und die Geschichten hinter den 10 Demos offenbart, die in den Jahren 1994-1998 entstanden und nun ihr offizielles Debüt feiern. So ist der Song "The Bottom Line" vielleicht der wichtigste in der Historie des Albums, denn es ist der erste Song, den MORISSETTE und der Produzent des Albums, Glen Ballard, innerhalb einer Stunde während ihres ersten Treffens im Jahr 1994 zusammen schrieben. Weitere frühe Songs aus diesen Sessions sind "Superstar Wonderful Weirdos" und "Closer Than You Might Believe". Dazu kommen mehrere Songs, die ALANIS schrieb, während sie weltweit auf Tour war und zu einem globalen Phänomen heranreifte, zum Beispiel "King Of Intimidation" und "Death Of Cinderella".

Glen Ballard überwachte auch den Mix und das Mastering der Collector’s Edition. "Die 20 Jahre haben weder die Energie noch die Aufregung gemindert, die wir bei den Aufnahmen von 1994 eingefangen haben“, so Ballard. "Es war eine echte Freude, sich nach zwei Dekaden mit diesen Songs zu beschäftigen und sie in einer solch guten Verfassung vorzufinden. Die Möglichkeiten der digitalen Aufnahmetechnik haben uns eine Zeitmaschine zur Verfügung gestellt, und obwohl wir und die Songs nun 20 Jahre älter sind, klingt die Musik immer noch frisch!“

Die dritte Disc der "Jagged Little Pill: Collector’s Edition" enthält das akustische Album "Jagged Little Pill Acoustic", das 2005 zum 10. Jubiläum des Originals veröffentlicht wurde. Diese "unplugged“ Version präsentiert ALANIS MORISSETTE, wie sie jeden Song von "Jagged Little Pill" akustisch und zum Teil in anderen Versionen spielt.

Die Kollektion schließt mit einem kompletten Konzert aus der Jagged Little Pill-Tour. Die Aufnahmen entstanden am 28. September 1995 im Londoner Subterranea und zeigen ALANIS MORISSETTE bei ihrem ersten, umjubelten UK-Konzert auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs. Bei dieser enorm kraftvollen Performance wurde sie von ihrer Tourband Sexual Chocolate begleitet, die über eine brillante Rhythmus-Sektion, bestehend aus Bassist Chris Chaney (Jane’s Addiction) und Drummer Taylor Hawkins (Foo Fighters), verfügte.

Und hier kann vorbestellt werden:
1CD:
http://wmg.cc/AlanisM_JLPCD_amz
2CD: http://wmg.cc/AlanisM_JLP2CD_amz
4CD: http://wmg.cc/AlanisM_JLPBox_amz

http://alanis.com
http://facebook.com/alanismorissette
http://twitter.com/alanis

http://instagram.com/alanis/
http://alanismorissette.tumblr.com
http://www.warnermusic.de


# # #


JAGGED LITTLE PILL: COLLECTOR’S EDITION
Track Listing


Disc One: 2015 Remaster
01. “All I Really Want”
02. “You Oughta Know”
03. “Perfect”
04. “Hand In My Pocket”
05. “Right Through You”
06. “Forgiven”
07. “You Learn”
08. “Head Over Feet”
09. “Mary Jane”
10. “Ironic”
11. “Not The Doctor”
12. “Wake Up”
13. “You Oughta Know” (Jimmy The Saint Blend) / “Your House” (A Capella)

Disc Two: Demos (Previously Unreleased)
01. “The Bottom Line”
02. “Superstar Wonderful Weirdos”
03. “Closer Than You Might Believe”
04. “No Avalon”
05. “Comfort”
06. “Gorgeous”
07. “King Of Intimidation”
08. “Death Of Cinderella”
09. “London”
10. ”These Are The Thoughts”

Disc Three: Jagged Little Pill Acoustic
01. “All I Really Want”
02. “You Oughta Know”
03. “Perfect”
04. “Hand In My Pocket”
05. “Right Through You”
06. “Forgiven”
07. “You Learn”
08. “Head Over Feet”
09. “Mary Jane”
10. “Ironic”
11. “Not The Doctor”
12. “Wake Up / Your House”

Disc Four: Live At Subterranea, London 09/28/95 (Previously Unreleased)
01. “All I Really Want”
02. “Right Through You”
03. “Not The Doctor”
04. “Hand In My Pocket”
05. “Mary Jane”
06. “Ironic”
07. “You Learn”
08. “Forgiven”
09. “You Oughta Know”
10. “Wake Up”
11. “Head Over Feet”
12. “Perfect”

Über ALANIS MORISSETTE:
Seit dem 1995er Album "Jagged Little Pill" gehört ALANIS MORISSETTE zu den einflussreichsten Singer/Songwriter/Musikerinnen der zeitgenössischen Pop-Musik. Ihre äußerst ausdrucksstarke Musik und ebenso mitreißenden Performances haben weltweit außerordentlich gute Kritiken bekommen. In der Folge ist ALANIS MORISSETTE mit Auszeichnungen nur so überhäuft worden: 14 kanadische Juno-Awards, 7 Grammy®-Awards (mit 14 zusätzlichen Nominierungen), eine Golden Globe-Nominierung und über 60 Millionen verkaufte Alben wurden bisher gezählt. Ihrem 1995er Warner/Maverick-Debüt "Jagged Little Pill" folgten so unterschiedliche wie erfolgreiche Alben wie "Supposed Former Infatuation Junkie" (1998), "MTV Unplugged" (1999), "Under Rug Swept" (2002), "So-Called Chaos" (2004), "Jagged Little Pill Acoustic" (2005), das Greatest-Hits-Album "The Collection" (2005), "Flavors Of Entanglement" (2008) und "Havoc And Bright Lights" (2012). Dazu kommen Beiträge für Kinofilme wie für "The Chronicles of Narnia“, "Prince Of Persia“ und "City Of Angels“. Sie selbst trat in Fernseh- und Kinofilmen auf wie "Curb Your Enthusiasm“, "Dogma“, "Sex And The City“, "Weeds“ und "Up All Night“ und war prominenter Gast-Mentor in der zweiten Staffel von "The Voice“ (US). 2015 wurde ALANIS MORISSETTE in die kanadische Music Hall Of Fame aufgenommen.

Außerhalb des Showbusiness ist sie eine engagierte Unterstützerin für Frauenrechte sowie für spirituelle und physische Wellness. Überdies schreibt sie für eine große Anzahl von Foren und Gruppen, leitet Workshops und ist eine häufig gebuchte Rednerin für besondere Zwecke weltweit. ALANIS investiert viel Zeit für eine ganze Reihe von Gruppierungen, die das politische Bewusstsein wecken wollen, etwa Equality Now, das internationale Frauen- und Menschenrechte fördert, Music For Relief und UN Global Tolerance, in dessen Rahmen sie für ihre Beiträge zur internationalen Stärkung der Toleranz durch ihre Kunst geehrt wurde. Zur karitativen CD Every Mother Counts steuerte sie ihren Song "Magical Child“ bei, um dabei zu helfen, vermeidbare Todesfälle junger Mütter zu verhindern, und sie unterstützt P.S Arts, die unermüdlich daran arbeiten, Tausenden von Kindern in den unterentwickelten Gegenden Kaliforniens durch Schulprogramme Zugang zu Kunst und Kreativität zu ermöglichen. ALANIS engagiert sich zudem in Sachen Heimgeburt und informiert über die Vorteile und die Herausforderungen, die eine Geburt zuhause für die Mütter in der ganzen Welt mit sich bringt. Zusätzlich zu ihrer Musik arbeitet sie an ihrem ersten eigenen Buch, das voraussichtlich Anfang 2016 erscheinen wird.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

ALANIS MORISSETTE - LIVE AT MONTREUX 2012 (CD/BD/DVD) - VÖ: 19.04.2013 (Eagle)

Alanis Morissette ist eine der erfolgreichsten Künstlerinnen und Songschreiberinnen aller Zeiten und hat weltweit weit mehr als 60 Millionen Alben verkauft. Ihre Stimme ist unverwechselbar, ihre rasante Live-Show absolut unübertrefflich. Am 2. Juli 2012 kehrte Alanis Morissette im Rahmen ihrer „Guardian Angel Tour“ zum neuen Album „Havoc And Bright Lights” auch nach Montreux zurück, wo sie bereits zum dritten Mal auf dem renommierten Festival der Stadt spielte. In der Show präsentierte sie einige Nummern ihrer neuen Scheibe (das zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht veröffentlicht war) plus diverse Klassiker ihrer Karriere wie „Ironic”, „You Learn”, „Hands Clean”, „Thank U”, „You Oughta Know”, „Hand In My Pocket” oder auch „Head Over Feet”. 

 

„Live At Montreux 2012“ zeigt Alanis Morissette in bestechender Form und wird parallel auch auf DVD (1099687ERD) beziehungsweise in leicht gekürzter Fassung ebenso auf CD (1014992EAG) veröffentlicht.



BESETZUNG

Alanis Morissette (Gesang, Mundharmonika, Gitarre); Julian Coryell (Gitarre); Michael Farrell (Keyboards); Jason Orme (Gitarre); Cedric Lemoyne (Bass); Victor Indrizzo (Schlagzeug)

 

TRACKS

1) I Remain  2) Woman Down  3) All I Really Want  4) You Learn  5) Guardian 6) Flinch  7) Forgiven  8) Hands Clean  9) I Remain  10) Citizen Of The Planet 11) Ironic  12) Havoc  13) Head Over Feet  14) Versions Of Violence  15) I Remain   16) You Oughta Know  

17) Numb  18) Hand In My Pocket  19) Uninvited 20) Thank U

 

 

VÖ: 19. April 2013

Künstler: Alanis Morissette

Titel: Live At Montreux 2012

Format: Blu-Ray DVD

Katalognummer: 1051577EBD (DVD: 1099687ERD; CD: 1014992EAG)

Bildformat: 16:9

Sound-Formate: DTS-HD Master Audio, LPCM Stereo

                        (DVD: DTS Surround Sound, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Stereo)

Spielzeit: ca. 98 Minuten

Untertitel: keine

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch