Indie-Pop-Rocker Tribe Friday aus Schweden - offizielles Video zu "Loosie", neue EP "Waiting For A Sign" und kombiniertes Album als Vinyl am 23. Oktober!

Die schwedischen Indie-Pop-Rocker Tribe Friday veröffentlichten am 04. September ihr aktuelle Single „Loosie“ und kündigen damit die bevorstehende Veröffentlichung von “Waiting For A Sign“ für den 23. Oktober an, nach der Veröffentlichung von “Chasing Pictures“ (März 2020) ihre zweite EP-Veröffentlichung in 2020.

Brandaktuell gibt es nun das offizielle Video zu „Loosie“, hier zu sehen: https://youtu.be/FSY8FilCaoo

Hier erhältlich: https://tribefriday.lnk.to/loosie

Live haben Tribe Friday im September in kleineren Clubs in Deutschland gespielt, darunter der Start mit einem Streaming Konzert bei Strock TV aus Berlin am 17.09… das Konzert ist hier zu sehen: https://youtu.be/hn9VapOyBSw?t=1253

Fans, die die Band während ihrer US + EU-Termine Anfang dieses Jahres begeistert haben, werden sich sofort wieder mit dem 1-2 Punch von "Julie" in "Loosie" zu Hause fühlen. Diese beiden neuen Tracks dienen durchgehend als Set-Opener; "Julie" mit seiner gedämpften akustischen Zurückhaltung bereitet die treibenden Hooks von "Loosie" vor.

Für den Singer und Songwriter Noah Deutschmann ist "Loosie" ein Zeichen für die Weiterentwicklung der Band als Songwriter und Arrangeure. Während sie es zuvor vorgezogen hatten, neue Songs in kurzen Kreativitätsschüben zu schreiben, markierte "Loosie" eine Änderung in ihrer Einstellung, die Entwicklung von Songs genauer und in mehreren Abschnitten zu erarbeiten.

Im Kern ist es immer noch ein Stück wie im Lehrbuch für Tribe Friday‘s zerlumpten Indie-Pop-Rock, aber es wurde dann doch so verfeinert, dass eine Weiterentwicklung deutlich spürbar ist und es sich von der ursprünglichen Herangehensweise deutlich unterscheidet. Obwohl die Songs zur kommenden EP in den gleichen Sessions wie ihre “Chasing Pictures“ EP aufgenommen wurden (veröffentlicht im März 2020) gibt es etwas bei der neuen EP “Waiting For A Sign“, das sich weniger wie eine Fortsetzung, als vielmehr wie ein neuer Markstein anfühlt für das, was als nächstes kommt.

Tribe Friday freuen sich ebenfalls, als Framtidens Artist (Artist Of The Future) des schwedischen Radiosenders P3 Anfang diesen Jahres nominiert worden zu sein. Dahingehend werden sie dann bei der prestigeträchtigen Auszeichnung der P3 Guld (Gold) Zeremonie mit dabei sein.

Wer im Fahrwasser der Arctic Monkey’s, The Strokes u.a. unterwegs ist, dem seien Tribe Friday wärmstens empfohlen!


More Live Dates in Mai 2021


Mehr Infos unter:
www.facebook.com/tribefriday
www.instagram.com/tribefriday
www.twitter.com/tribefriday
www.youtube.com/channel/UCjd9dsK5vIiP5Mk1xRt4qIw

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch