Tanyc präsentiert das Video zu ihrer neuen Single "Beautiful" aus ihrem kommenden Album

"Your smile is a little brighter than mine"... Hmm, schwer zu glauben, wenn man dieses Album durchhört. TANYC hat hier ein multitexturelles Pop-Album scheinbar aus dem Ärmel geschüttelt, das jeden audiophilen Soundjünger erstmal für ein paar Monate zwischen seine Hörmuscheln schicken wird. Hier drin ist so viel zu entdecken wie hineingesteckt wurde und wahrscheinlich noch viel mehr.

Die Lead-Single "Smile" legt den Kurs vor, den TANYC hier auf ihrem Solo-Debüt einschlägt, aber eigentlich stehen die Songs alle auch für sich. "Shoot" zum Beispiel erinnert an britisch angehauchtern Shoegaze-Pop und ist stilistisch kaum mit "Smile" vergleichbar, deswegen muss man hier eventuell mit ein wenig mehr Feingefühl und Geduld vorgehen. Vergleiche jeglicher Art sind eigentlich unzulässig, aber sie werden sich bei einer Künstlerin wie TANYC kaum vermeiden lassen und werden vielleicht - beziehungsweise garantiert - hier und da mal im Kopf aufploppen. Ungewollt und aus dem Nichts, aber so funktionioniert der Kopf nun einmal, man kann diese Assoziationen als Referenzpunkte auffassen, wenn man denn so möchte... wie TANYC's Kopf allerdings funktioniert, das kann niemand orakeln.

Aber selbstverständlich funktioniert er natürlich und ist wunderschön, wollte man ihn an diesem Album messen. "Hideaway" ist genauso sehr ein so genannter Hit wie "Smile" und man fängt langsam an, ein wenig dringlicher darüber nachzudenken, womit man es hier zu tun haben könnte. Etwas sehr Großem, das steht außer Frage. Zweifellos geht dieses gesamte Album hier raus an die pure souls und ist selbst ein ebenso pures und kräftiges Statement künstlerischer Integrität. "Loops on Fire" schmilzt eine(n) nieder und man knabbert ganz schön an der Aufgabe Worte, geschweige denn konkrete Gedanken abseits der wunderbar schlüssigen Gefühlswelt, darüber zu bauen. 

Nur um dann die neue Single "Beautiful" zu hören. 

„BEAUTIFUL ist für mich wie ‚nach Hause kommen‘.Ich habe dieses Gefühl in diesem Song eingefangen und mir damit selber die Möglichkeit geschaffen,dieses immer und überall abrufen zu können. Dieser Song stärkt mich und gleichzeitig erinnert er mich, dass man nicht viel braucht, um Glück zu empfinden.“ sagt die Künstlerin selbst über den Song. 

 

Pre-Order Albumhttp://hyperurl.co/tanyc

 

Websitehttps://tanyc-music.com/ 

Instagramhttps://www.instagram.com/tanyc_music/ 

Facebookhttps://www.facebook.com/tanycmusic/ 

 

Hier gibt es ab sofort das Video zur neuen Single „Beautiful“https://www.youtube.com/watch?v=y6Wqr20ZCz0 

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch