SingerSongwriter-Star CHASE RICE mit "I Hate Cowboys": Hommage an die Kultur der Männer im Sattel | VÖ: 10.02.23

Der erfolgreiche Musiker Chase Rice gilt "als einer der faszinierendsten und beständigsten Acts der neuen, songorientierten US-Musikszene", schrieb jüngst das Fachmagazin American Songwriter.

Sein neues Album "I Hate Cowboys & All Dogs Go To Hell" ist eine ganz besondere Sammlung von Songs und erinnert streckenweise an archaische WestCoast-Klänge, allerdings in zeitgemäßer Auffassung und in modernem Soundgewand. 
 
"I Hate Cowboys" ist tatsächlich eine Ode an die beneidenswerten Eigenschaften echter Cowboys, das offizielle Musikvideo dazu eine visuelle Hommage an deren Kultur. Es zeigt alte Rodeo-Aufnahmen - darunter Szenen mit den großen Lane Frost, Tuff Hedeman und Chris LeDoux - und Rice, der den Song in der kultigen Rodeo-Arena der Cheyenne Frontier Days performt. 
 
Der Song ist für den Künstler etwas ganz Spezielles und mit einer gehörigen Portion songschreiberischer Ironie zu verstehen: "Ich weiß nicht, was verrückter ist: zu sagen, dass man Cowboys hasst oder dass alle Hunde zur Hölle fahren. Beide Aussagen sind ein Todesurteil. Ich hasse Cowboys nicht wirklich; mit einer Handvoll von ihnen bin ich sehr eng befreundet. Aber ich will verdammt sein, wenn es mich nicht ankotzt, wenn Mr. Steal-Your-Girl mit diesem Hut hereinkommt und (im Linedance) zwei Schritte besser kann als du... das Mädchen fällt jedes Mal darauf herein. Touché Cowboys, ich muss einen Zahn zulegen." 
 

Chase Rice - I Hate Cowboys (Official Music Video)
https://youtu.be/J77KwDL0QAo
 

Das neue Album, das am 10. Februar erscheint, enthält 13 Tracks, die sich mit der Lebensart des Westens in Songs wie "I Hate Cowboys" und "Way Down Yonder" bis hin zur emotionalen Abrechnung in "Key West & Colorado" und einer überarbeiteten Version von "If I Were Rock & Roll" auseinandersetzen.
 
"Mein Vater war einer dieser guten Jungs, über die man liest - zäh, fleißig, immer hilfsbereit", so Rice über den Mann, der das Albumcover ziert. "Ich versuche mein Leben so zu leben, dass er stolz auf mich sein kann. Das ist mir nicht immer gelungen, aber ich komme dem Mann, der ich sein möchte und auf den er stolz wäre, jeden Tag ein Stückchen näher. Dieses Album zu machen, war auch musikalisch ein großer Schritt in diese Richtung", fährt er mit Blick auf das Projekt fort, bei dem er als Autor an allen 13 Tracks – darunter drei Solostücken ­­– mitgewirkt hat.
 
"Es ist nicht nur das verletzlichste Album, das ich je gemacht habe, sondern auch etwas, das mein Vater gerne hören würde. Es ist voller Geschichten, die ich ihm gerne erzählen würde. Ich wollte ihn schon immer würdigen, indem ich dieses Foto als Albumcover verwende, und ich weiß, dass dieses Projekt dasjenige ist, das es verdient hat. Ich kann es kaum erwarten, dass ihr es hört. Ein 'Danke' an alle, die an mich geglaubt haben, auch wenn ich es nicht verdient habe. Das bin ich; das ist echt. Ich würde meinen Vater nicht als Albumcover verwenden, wenn ich nicht wüsste, dass es ihm gefallen hätte, und ich weiß, dass er stolz auf dieses Bild wäre ..."

Das neuen Album von Chase Rice kann hier bestellt werden: https://chaserice.lnk.to/ihatecowboysandalldogsgotohell

#ChaseRice #IHateCowboys #AllDogsGoToHell #ChaseRice #IHateCowboys #AllDogsGoToHell
 
Über Chase Rice:
Mit fast 2,4 Millionen verkauften Alben und über 2,4 Milliarden Streams sowie einer Schar leidenschaftlicher Fans bei seinen energiegeladenen Konzerten rund um den Globus hat sich Chase Rice zu einer feste Größe etabliert. 
Das neue Album ist die Fortsetzung seines dreiteiligen Projekts "The Album", das seinen letzten Platin-zertifizierten Nr. 1-Hit "Drinkin' Beer. Talkin' God. Amen. (feat. Florida Georgia Line)" und den Platin-zertifizierten Top-10-Hit "Lonely If You Are" enthält.
Mit dem neuen Repertoire wird Chase Rice an den Erfolg seines zweiten Albums "Lambs & Lions" anknüpfen, das den mit Dreifach-Platin ausgezeichneten Song "Eyes On You" enthält. Der Titel führte zwei Wochen lang die Charts an und ist Rices erste Nummer 1 als Künstler; zudem ist es der meistgestreamte Song seiner Karriere. "Lambs & Lions" folgte auf "Ignite the Night", das auf Platz 1 der Billboard Top Country Albums und auf Platz 3 der All-Genre-Charts debütierte und zwei Top-5-Hits hervorbrachte: "Gonna Wanna Tonight" und das mit Platin ausgezeichnete "Ready Set Roll". 
Neben ausverkauften Arenen mit Kane Brown und Jason Aldean sowie Stadien mit Kenny Chesney und Garth Brooks ist Rice auch auf den eigenen Headliner-Touren in den USA ausverkauft. Im Januar 2019 beeindruckte er mit 4 gefeierten Headline-Clubgigs in Deutschland, bei denen er solo auftrat und sich nur auf seiner akustischen Gitarre begleitete.
Der 37-jährige Singer-Songwriter hat bereits ein vielseitiges Leben hinter sich: Er spielte Football an der University of North Carolina und arbeitete als Mitglied einer NASCAR-Boxencrew, bevor er als Sänger, Songwriter und Entertainer erfolgreich wurde.
 
Follow Chase: 
https://chaserice.com
https://www.youtube.com/user/OfficialChaseRice
https://www.facebook.com/ChaseRiceMusic
https://www.instagram.com/chaserice
https://twitter.com/chasericemusic
https://chaserice.lnk.to/spotify

SingerSongwriter-Star CHASE RICE mit "Key West & Colorado" aus neuem Album "I Hate Cowboys & All Dogs Go To Hell" | VÖ: 10.02.23

Der amerikanische SingerSongwriter CHACE RICE meldet sich mit seinem neuen Song "Key West & Colorado“ zurück. Der mit 6-fach Platin ausgezeichnete Musiker hat bislang 2,4 Millionen Alben verkauft und kann auf beeindruckende 2,4 Milliarden Streams zurückblicken. Der Song stimmt auf das im Februar erscheinende neues Album ein, dessen Titel bereits aufhorchen lässt: "I Hate Cowboys And & Dogs Go To Hell“.
 
"Key West & Colorado“ ist ein nachdenklicher Roadsong: CHASE RICE beschreibt darin den Prozess, mit dem Ende einer Beziehung fertig zu werden. "Eine Reise, die sich mir ins Gedächtnis eingebrannt hatte, und die ich ein zweites Mal gemacht habe, um die Erinnerung zu ersetzen. Manchmal muss man sich etwas stellen, um es hinter sich zu lassen."
 
Den Midtempo-Song hat Rice zusammen mit seinem Kindheitsfreund und langjährigen Kollegen Brian Kelley sowie Corey Crowder, Blake Pendergrass, John Byron und Hunter Phelps während einer Songwriting Session in Grayton Beach, Florida geschrieben. Er war einer der ersten Tracks, die während einer Marathonsession aufgenommen wurden; Rice beschreibt ihn als "das Herzstück der Platte“. 
 

Chase Rice - Key West & Colorado (Official Music Video)
https://youtu.be/0TV45CmCBr8
 

"Es war eine unglaubliche Erfahrung", fährt er fort. "Wir haben dort wochenlang gecampt, normalerweise mehr als 12 Stunden am Tag, ohne zu merken, dass die Zeit wie im Flug verging, weil wir alle in einem solchen kreativen Rausch waren. So aufgeregt war ich noch nie, Musik zu machen, und ich kann es kaum erwarten, diesen neuen Sound mit den Fans zu teilen."
 
"Ich hatte angefangen, Songs zu Hause zu schreiben, nur ich und eine Gitarre, wann immer mich die Inspiration überkam – anstatt in die Stadt zu fahren und zu versuchen, etwas während einer geplanten Writersession herauszuholen", erklärt Rice den Wandel in seinem kreativen Prozess. "Ich merkte, dass ich die Schreibstube in mein wirkliches Leben mitnehmen konnte – auf meine Farm, in den Urlaub mit meinen Freunden –, was zu einigen wirklich großartigen Songs führte. Als wir anfingen, über das Studio zu sprechen, also wie es aussehen und sich anfühlen sollte, wurde mir klar, dass wir die Antwort bereits kannten. Es sollte sich wie zu Hause anfühlen."
 
In einem mit Instrumenten gefüllten Wohnzimmer in seinem Haus im ländlichen Tennessee nahm Rice für das neue Projekt zum ersten Mal in seiner Karriere ohne Click-Track und ohne vorprogrammierte Songlayout auf – und in vielen Fällen auch mit nur einem einzigen Take Gesang. 
 
Das neuen Album von Chase Rice kann hier vorbestellt werden: https://chaserice.lnk.to/ihatecowboysandalldogsgotohell
 
Über Chase Rice:
Mit fast 2,4 Millionen verkauften Alben und über 2,4 Milliarden Streams sowie einer Schar leidenschaftlicher Fans bei seinen energiegeladenen Konzerten rund um den Globus hat sich Chase Rice zu einer feste Größe etabliert. 
Das neue Album ist die Fortsetzung seines dreiteiligen Projekts "The Album", das seinen letzten Platin-zertifizierten Nr. 1-Hit "Drinkin' Beer. Talkin' God. Amen. (feat. Florida Georgia Line)" und den Platin-zertifizierten Top-10-Hit "Lonely If You Are" enthält.
Mit dem neuen Repertoire wird Chase Rice an den Erfolg seines zweiten Albums "Lambs & Lions" anknüpfen, das den mit Dreifach-Platin ausgezeichneten Song "Eyes On You" enthält. Der Titel führte zwei Wochen lang die Charts an und ist Rices erste Nummer 1 als Künstler; zudem ist es der meistgestreamte Song seiner Karriere. "Lambs & Lions" folgte auf "Ignite the Night", das auf Platz 1 der Billboard Top Country Albums und auf Platz 3 der All-Genre-Charts debütierte und zwei Top-5-Hits hervorbrachte: "Gonna Wanna Tonight" und das mit Platin ausgezeichnete "Ready Set Roll". 
Neben ausverkauften Arenen mit Kane Brown und Jason Aldean sowie Stadien mit Kenny Chesney und Garth Brooks ist Rice auch auf den eigenen Headliner-Touren in den USA ausverkauft. Im Januar 2019 beeindruckte er mit 4 gefeierten Headline-Clubgigs in Deutschland, bei denen er solo auftrat und sich nur auf seiner akustischen Gitarre begleitete.
Der 37-jährige Singer-Songwriter hat bereits ein vielseitiges Leben hinter sich: Er spielte Football an der University of North Carolina und arbeitete als Mitglied einer NASCAR-Boxencrew, bevor er als Sänger, Songwriter und Entertainer erfolgreich wurde.
 

Follow Chase: 
https://chaserice.com
https://www.youtube.com/user/OfficialChaseRice
https://www.facebook.com/ChaseRiceMusic
https://www.instagram.com/chaserice
https://twitter.com/chasericemusic
https://chaserice.lnk.to/spotify

CHASE RICE: US-Country-Star kommt mit "Lambs & Lions"-Album auf Acoustic-Tour im Januar 2020 l Impact-Date: 29.11.19

Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irland im März dieses Jahres kündigt der amerikanische Singer/Songwriter Chase Rice nun endlich auch Deutschlandtermine an. Der 33-Jährige aus North Carolina wird auf vier Akustik-Konzerte hierzulande nicht nur sein aktuelles Hit-Album "Lambs & Lions - worldwide deluxe edition" (Broken Bow Records/BMG), sondern auch Material seiner bisherigen beiden Alben live vorstellen. Außerdem ist passend zur Tour im Januar 2020 ein neues Album geplant. Der Künstler tritt dabei auf in: in Köln am 22. Januar 2020 im Luxor, in München am 23. Januar 2020 im Feierwerk (Hansa 39), in Berlin am 24. Januar 2020 im Bi Nuu und in Hamburg am 25. Januar 2020 im Mojo Club.  

 

Chase Rice gehört seit seinem Umzug nach Nashville sicherlich zu den schillerndsten Figuren im neuen Country: Der ehemalige Football- und Reality TV-Star hat es in seiner Musikkarriere bisher geschafft, sich eine loyale Fanbase zu erarbeiten und füllt mit seinen Live-Shows in den letzten Jahren immer größere Hallen. Jetzt spielt der 33-Jährige auch endlich Konzerte in Deutschland, nachdem er auf mehreren Touren durch Großbritannien und Irland bereits sehr gute Erfahrungen in Europa sammeln konnte. Der Weg bis hierhin ist der eines typischen Quereinsteigers:   
Chase Rice beginnt im College mit dem Gitarre spielen. Sein Vater inspiriert und ermutigt ihn. Er wendet sich erst intensiv der Musik zu, als seine Football-Karriere an der University Of North Carolina durch eine Verletzung ins Stocken gerät. Nach dem College arbeitet er als Hilfskraft im Motorsport und spielt abends und an den freien Wochenenden Country in Charlotte und Nashville. In die große Öffentlichkeit tritt er erstmals 2010 bei seiner Teilnahme an der TV-Realityshow '
Survivor: Nicaragua', in der er Platz 2 belegt. Dieser ebnet ihm den besagten Weg ins Musikgeschäft:

 

Seine Live-Shows geben die Marschrichtung seiner Alben vor, für ihn ist die Bühne das Nonplusultra. Sein erstes Studio Album "Friday Nights & Sunday Mornings“ erscheint im April 2010, mit dabei der erste Song, den er jemals geschrieben hat: „Larger Than Life” handelt vom Tod seines Vaters. Im März 2011 veröffentlicht er eine EP namens "Country As Me“, die Single "Buzz Back" ist ein beliebter Newcomer auf dem Satelliten-Radiosender 'The Highway‘ auf der Plattform ‚Sirius XM‘. Im April 2012 debütiert seine zweite CD "Dirt Road Communion“ auf Platz 48 der Billboard Country Album-Charts und landet bei den iTunes-Charts auf Platz Nr. 6. Im Juli 2012 unterzeichnet er bei  Creative Artists Agency einen Publishing Deal. Als Co-Autor des Nr. 1-Hits „Cruise” von Florida Georgia Line gelingt ihm schließlich der Durchbruch als Songwriter. Die folgende EP "Ready Set Roll“ erscheint im Oktober 2013 und schießt auf Platz 1 der iTunes-Country-Album-Charts. Columbia Records vertreiben die CD ab März 2014. Sein nächstes Album dort heißt "Ignite the Night“, die Single "Ready Set Roll“ erreicht Platin-Status im August 2014, das Album selbst bekommt Gold und debütiert auf Platz 1 der Top Country-Charts und gelangt in den regulären Billboard-Charts auf Platz 3. Nachdem die nächste Single "Whisper” im Februar 2016 nicht den erwarteten Erfolg bringt, wechselt Rice zu Broken Bow Records, wo dann auch im November 2017 das "Lambs & Lions"-Album erscheint, das auf Platz 3 der Billboard-Country-Charts steigt. 
Rice ist vor allem live eine Attraktion, nach seiner Support-Tour für Kenny Chesney auf dessen 'The Big Revival Tour‘ verkauft er konstant Clubs und Theater bis 3000 Zuschauer Fassungsvermögen aus. Seine US-Erfolg setzt er auf mehreren Tourneen durch Großbritannien und Irland fort, jetzt kommt er im Januar 2020 endlich auch nach Deutschland, mit dabei sein zurzeit entstehendes neues Album. 

CHASE RICE
The Pint Of Anything Tour 2020
22.01.20, Köln / Luxor
23.01.20, München / Feierwerk (Hansa 39) 
24.01.20, Berlin / Bi Nuu 
25.01.20, Hamburg / Mojo Club
( Veranstalter: wizpro.com - Tickets sind unter www.myticket.de )


Socials:
Website: www.chaserice.com
Instagram: https://www.instagram.com/chaserice/
Facebook: https://www.facebook.com/ChaseRiceMusic/
Youtube: https://www.youtube.com/user/OfficialChaseRice
Twitter: https://twitter.com/chasericemusic

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch