The Smashing Pumpkins spielen am 30. November in Berlin

Mit mehr als 30 Millionen verkaufter und mit unzähligen Grammys ausgezeichneter Alben haben The Smashing Pumpkins Musikgeschichte geschrieben. Sie definierten nicht nur die alternative Musikszene neu, sondern beeinflussten mit ihren Werken eine komplette Generation des modernen Radio-Rocks. Nach ihrer Gründung 1988 in Chicago veröffentlichten sie 1991 ihr richtungweisendes, platingekröntes Debüt „Gish“, gefolgt von „Siamese Dream“ (vierfach Platin allein in den USA), „Mellon Collie And The Infinite Sadness“ (zehnfach Platin) und „Adore“ (einfach Platin). Das im Juni 2012 von Kritikern gefeierte „Oceania“ enterte sofort Platz vier der Billboard -Charts, und der Rolling Stone bejubelte es als eines der besten Alben des Jahres. Jetzt kündigte die Band um Frontmann und Haupt-Songschreiber Billy Corgan an, dass demnächst gleich zwei neue Platten veröffentlicht werden: Anfang Dezember erscheint „Monuments To An Elegy“, im Laufe des kommenden Jahres folgt „Day For Night“. Sie sind Teil und krönender Abschluss des Zyklus „Teargarden By Kaleidyscope“, an dem die Smashing Pumpkins seit 2009 arbeiten und zu dem neben Download-Tracks auch zwei EPs und eben „Oceania“ gehören. Für diese Songs hat Corgan das Line-up gehörig durcheinander gewürfelt. Überhaupt ließ Corgan verbreiten, wisse er nach Abschluss dieser Geschichte rund um den Narren aus den Tarot-Karten noch gar nicht, wie es mit den Kürbissen weitergehe, wie die Band sich im 21. Jahrhundert aufstellen werde oder ob es einfach der Abschied sei. Wer also ganz sicher gehen will und die Smashing Pumpkins auf jeden Fall noch einmal live sehen will, sollte sich um Tickets für die exklusive Show am 30. November im Berliner Kesselhaus bemühen.

 

30.11.2014 Berlin - Kesselhaus

 

Tickets gibt es ab sofort für 55 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf www.fkpscorpio.com und www.eventim.de .

 

Shop Links:

The Smashing Pumpkins „Monuments To An Elegy“ Album

http://www.amazon.de/dp/B00O50QTH4

 

The Smashing Pumpkins „Being Beige“ Single

https://itunes.apple.com/de/album/monuments-to-an-elegy/id930918480  

 

Soundcloud:

Smashing Pumpkins „Being Beige“

https://soundcloud.com/mmmusic/the-smashing-pumpkins-being-beige

 

Web:

www.smashingpumpkinsnexus.com

www.facebook.com/smashingpumpkins

www.twitter.com/smashingpumpkin

www.youtube.com/smashingpumpkins

www.soundcloud.com/smashingpumpkins

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

THE SMASHING PUMPKINS veröffentlichen mit „Monuments To An Elegy“ und „Day For Night“ zwei neue Alben

Die SMASHING PUMPKINS veröffentlichen zwei neue Studioalben: „Monuments To An Elegy“ erscheint am 05.12.2014 via Martha’s Music / BMG, „Day For Night“ im Laufe des darauf folgenden Jahres.

 

“Monuments To An Elegy” ist der Mittelteil eines 44 Werke umfassenden Songzyklus, der 2009 mit „Teargarden By Kaleidyscope“ begann und mit „Day For Night“ enden wird. Am Schlagzeug ist niemand Geringeres zu hören als Mötley Crüe-Drummer Tommy Lee.

 

Das Album wurde in Chicago, der Heimatstadt der Smasing Pumpkins, aufgenommen und von Howard Willing (der seit „Adore“ regelmäßig mit der Band zusammenarbeitet), Gitarrist Jeff Schroeder und Sänger Billy Corgan gemeinsam produziert. Für den Mix zeigte sich David Botrill, für das Mastering Howie Weinberg verantwortlich, der sich bereits auf diversen Pumpkins-Klassikern der 90er Jahre die Ehre gab.

 

„Im Gegensatz zu mir lebt Howard in der Realität.“, erklärt Corgan. „Er war für uns eine Art musikalischer Verkehrspolizist und zeigte uns deutlich die Stellen auf, an denen wir uns weiterentwickeln mussten. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, denn wir sind keine Band, die in der Vergangenheit leben oder in Sentimentalitäten schwelgen will.“

 

Mit mehr als 30 Millionen verkaufter und unzähligen Grammys ausgezeichneter Alben haben die Smashing Pumpkins Musikgeschichte geschrieben. Sie definierten nicht nur die alternative Musikszene neu, sondern beeinflussten mit ihren Werken eine komplette Generation des modernen Radio Rocks.

 

Nach ihrer Gründung 1988 in Chicago veröffentlichten sie 1991 ihr richtungsweisendes, platingekröntes Debüt „Gish“, gefolgt von „Mellon Collie And The Infinite Sadness“ (9-fach Platin), „Siamese Dream“ (4-fach Platin) und „Adore“ (1-fach Platin). Letzteres wurde 2014 als 107-Track-Deluxe Edition wieder veröffentlicht.

 

Das im Juni 2012 von Kritikern gefeierte „Oceania“ enterte sofort Platz 4 der „Billboard Top 200“, die Nummer 1 der Independent Album Charts und der Rolling Stone bejubelte es als eines der besten Alben des Jahres.

 

Web:

www.facebook.com/smashingpumpkins

www.smashingpumpkinsnexus.com

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch