NIGHTWISH veröffentlichen neues Studioalbum HUMAN. :II: NATURE. am 10. April via Nuclear Blast

Wenn das finnische Sextett NIGHTWISH ein neues Studioalbum ankündigt, so dürfen wir stets mit etwas Großem rechnen.  Bandleader Tuomas Holopainen sagte einst, dass er bei jedem neuen Album die Absicht habe, etwas Einzigartiges zu erschaffen, ein Denkmal und ein echtes Album-Hörerlebnis. 2020 wird er damit sein Ziel mit Sicherheit wieder erreichen. Denn NIGHTWISH haben die Aufnahmen für ihr 9. Studioalbum abgeschlossen. „HUMAN. :II: NATURE.“ erscheint am 10. April 2020. Der lang erwartetet Nachfolger des umjubelten „Endless Forms Most Beautiful “ Werks aus dem Jahr 2015, wird ein Doppelalbum mit 9 Titeln auf der Haupt-CD und einem in acht Kapitel unterteilten Longtrack auf CD 2, sein.


"HUMAN. :II: NATURE." wurde zwischen August und Oktober 2019 im Röskö campsite, Petrax Studios, Troykington castle, sowie den Finnvox Studios, von Tero Kinnunen, Mikko Karmila und Troy Donockley aufgenommen. Den Mix machte Mikko Karmila im Finnvox, zusammen mit Tuomas Holopainen und Tero Kinnunen. Das Mastering wurde von Mika Jussila im Finnvox getätigt.

Die Themenfelder „Mensch“, „Natur“ und „Technik“, „Kunst“ und „Musik“ ziehen sich als roter Faden durch "HUMAN. II: NATURE.", das aber ausdrücklich kein Konzeptalbum ist. Auch die erste Single „Noise“ und das dazugehörige atemberaubende Video greifen auf selbstironische Weise das Thema des digitalisierten Menschen auf.

 

Letzlich ist "HUMAN. II: NATURE." eine musikalische Wundertüte, die von Rock bis Metal, von Folk Rock bis Neoklassik und einer immensen stilistischen Spannweite voller magischer Gänsehautmomente steckt, neue Pfade erforscht und dabei doch zu jeder Sekunde 100% NIGHTWISH bleibt. Als Dreingabe verspricht ein unfassbarer Detailreichtum spannende Entdeckungsreisen, die selbst nach Jahren des intensiven Hörens noch verborgene Geheimnisse finden lassen. Es braucht keine prophetische Gabe, um vorherzusagen, dass die Finnen ihrer Sammlung von 25 Platin- und 20 Goldauszeichnung mit diesem garantierten Klassiker in naher Zukunft noch weiteres Edelmetall hinzufügen werden.

 

"Noise" findet man hier: https://youtu.be/LczGSoibRe8

Zu hören ebenfalls in der "This is Nightwish-Playlist" https://open.spotify.com/playlist/37i9dQZF1DWSyxnRsmciGD?si=KMiV1C7YQ9KOoZ01NCIfpQ

Harvest“ Lyric Video : https://youtu.be/Xy29T7LBM_I

 

 

Das Album kann man unter diesen Links vorbestellen:

shop.nightwish.com
https://nblast.de/NW-HumanNature

 

 

Im Herbst wird die Band ihr neues Album live vorstellen:


NIGHTWISH WORLD TOUR 2020 

Mit AMORPHIS, TURMION KÄTILÖT

20.11. D - Leipzig - Arena
21.11. D - Düsseldorf - ISS Dome
28.11. D - Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle
04.12. D – München - Olympiahalle
09.12. D - Bamberg - Brose Arena
10.12. D - Frankfurt - Festhalle
12.12. A - Vienna - Stadthalle
14.12. D - Berlin - Max-Schmeling-Halle
via Contra Promotion

 

Weitere Informationen unter:

www.nightwish.com  
www.facebook.com/nightwish
www.nuclearblast.de/nightwish

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch