Backstreet Boys-Doppel-CD "The New Best Of"

Kaum eine andere Boyband stand mit ihrer Musik so sehr für das Lebensgefühl einer ganzen Generation wie die Backstreet Boys. Die Karriere der Band, bestehend aus Howie D., A.J., Nick, Brian und Kevin, starte Mitte der 1990er Jahre und sorgte sofort für einen riesigen Hype. Die Zeit der Boybands wurde durch die Backstreet Boys im höchsten Maße mitgeprägt. Goldene Schallplatten, ausverkaufte Konzerthallen und diverse Fan-Hysterien bei Autogrammstunden der Band standen an der Tagesordnung. - Am 3. Juni erscheint die neue  Doppel-CD „The New Best Of“.

 

Ihren steilen Aufstieg, der kein Über-Nacht-Erfolg war, verdankte die „vocal harmony group“ aus Florida einem visionären Unternehmer und Manager, zwei schwedischen Hit-Produzenten – und nicht zuletzt ihren Fans in Deutschland, die als erste auf das Phänomen „BSB“ aufmerksam wurden.

 

Mit einer Kleinanzeige, veröffentlicht im Juni 1992 in der Tageszeitung „Orlando Sentinel“ in Florida, begann eine der aufsehenerregendsten Erfolgsstorys in der amerikanischen Entertainment-Geschichte. Im Jahr 1993 wurde dann die Gründung der Backstreet Boys per Handschlag besiegelt. Mit dem Song „We’ve Got It Goin’ On“ folgte ein Plattenvertrag bei Jive Records (SONY MUSIC/ BMG). Dieser Song wurde in zahlreichen Ländern Europas mit Gold ausgezeichnet.

 

1997 gelang endlich auch der große Durchbruch in ihrer Heimat USA mit dem Album „Backstreet’s Back“ und Hits wie „Everybody (Backstreet’s Back)“, „As Long As You Love Me“ und „Quit Playin’ Games (with my Heart)“. Die Erfolgsstory ging weiter. Im Mai 1999 wurden in den USA innerhalb einer Woche sensationelle 1,3 Millionen Exemplare ihres Nr.1-Albums „Millennium“ verkauft – bis dahin absoluter Chart-Rekord! Die BSB waren längst Weltstars: Ihre Single „I Want It That Way“ erreichte die Top-Position der Charts in 25 Ländern der Erde.

 

In der mittlerweile über 20jährigen BSB-History gab und gibt es Highlights en masse: ausverkaufte Welt-Tourneen, Gold- und Platin-Awards, der spektakuläre Silvester-Auftritt vor einer Million Menschen am „Times Square“ in New York, ihre Performance der amerikanischen Nationalhymne beim 35. Superbowl in Tampa/Florida oder die Verewigung mit einem Stern auf dem „Hollywood Walk Of Fame“ im Jahr 2013. Sie wurden zu einer beständigen Gemeinschaft, zu einem Weltklasse-Team – und genau dadurch sind sie so stark. Ihre Hits sind längst Klassiker im internationalen Pop-Kanon.

 

Die neue Werkschau der Backstreet Boys “The New Best Of” präsentiert auf CD 1 alle Hits der Band wie zum Beispiel „Everybody“, „I Want It That Way“ oder „Quit Playing Games (With My Heart)“. CD 2 bietet  diverse Mixe der Erfolgstitel. Ein besonderes Highlight ist hier der ganz neue Remix von „I Want It That Way“.

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch