MADNESS KÜNDIGEN BRANDNEUES ALBUM AN - 'THEATRE OF THE ABSURD PRESENTS C'EST LA VIE"/ VÖ 17. NOVEMBER - NEUE SINGLE 'C'EST LA VIE' AB JETZT VERÖFFENTLICHT

Eine der beliebtesten britischen Bands, Madness, kündigt aktuell die Veröffentlichung ihres 13. Albums Theatre Of the Absurd Presents C'Est La Vie an. Sieben Jahre nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums wird das lang erwartete Album am 17. November über BMG erscheinen. Hier vorbestellen.


Nach der Premiere in der Radio 2 Breakfast Show von Zoe Ball, ist die Leadsingle 'C'Est La Vie' ab jetzt erhältlich und gibt einen Vorgeschmack auf das, was vom Album zu erwarten ist. Mit einem unheimlichen Space-Ska-Feeling reflektiert der Song über die Gefahren des täglichen Lebens. Laut Komponist/Keyboard-Wrangler Mike 'Barso' Barson handelt der Titelsong "von diesen verrückten Zeiten, in denen wir leben, und davon, dass ich einfach nur auf meinem Boot bleiben und kein Teil dieses Wahnsinns sein möchte. Aber natürlich bin ich Mitglied einer Gruppe namens Madness. Vielleicht hätten wir uns 'Sanity' nennen sollen..." Hier anhören

Nach einigen Jahren, in denen die Band am stärksten polarisiert und zersplittert war, kamen Madness Anfang des Jahres in einer Industrieanlage in Cricklewood wieder zusammen, wo Suggs, Mark, Chrissy Boy, Mike, Lee und Woody erkannten, dass das, was sie verband, immer größer war als das, was sie trennte. Sie kamen mit neuer Energie und neuem Schwung aus den Aufnahmen hervor, und das Ergebnis war ihre bisher harmonischste Aufnahmeerfahrung. Zum ersten Mal überhaupt kam ein brandneues Album auf die Welt, bei dem sich alle einig waren. Theatre Of The Absurd Presents C'Est La Vie ist der erste Ausflug der Band in die Selbstproduktion, bei dem sie mit dem Tontechniker und Mixer Matt Galsbey (Ed Sheeran, Maisie Peters, Rag'N'Bone Man) zusammenarbeitete.

Das Leitprinzip von Theatre of the Absurd Presents C'Est La Vie lautet: "Lass den Wahnsinn Wahnsinn sein". Das Ergebnis ist ein Album von typisch zeitloser Brillanz, das auch die verrückten Jahre seiner Entstehung widerspiegelt. Die 14 Songs repräsentieren die Creme de la Creme der zahlreichen Songs, die die Gruppe ausgeheckt hat, und wurden zu einem schlagkräftigen, konzentrierten Set zusammengestellt. Es gibt Momente unbeschreiblich eingängiger Pop-Exzellenz (Drummer Daniel 'Woody' Woodgates betörendes, bittersüßes Karussell 'Round We Go', Chrissy-Boys anarchische Hymne an die vielleicht gerechtfertigte Paranoia, 'Run For Your Life'), während das Album durch zwei von 'Suggs' besten Kompositionen abgeschlossen wird.


Ein ganz besonderer Prolog, der sich durch das Album zieht, wird vom Emmy- und BAFTA-Preisträger Martin Freeman geliefert. Als langjähriger Fan kam die Beziehung zur Band zustande, als der Manager von Madness Martin in einer Warteschlange entdeckte und ihn den Mitgliedern vorstellte.


Das Album ist auf Doppelvinyl und CD erhältlich, wobei eine limitierte kristallklare Vinylversion über HMV und Indie-Stores verkauft wird - hier vorbestellen. Der offizielle Album-Shop bietet exklusive Formate - eine sehr limitierte Auflage der Zoetrope-Doppel-Picture-Disc sowie Kassetten und Merchandise-Bundles.


Über das Album sagten Madness: "So, so, so, hier sind wir also. Unser dreizehntes Album (zum Glück für einige) Theatre Of the Absurd Presents C'Est La Vie ist bereit für eure Ohren. Für uns waren die Aufnahmen das perfekte Gegenmittel gegen das Chaos der letzten Jahre - wir waren alle da, richtig in der Zone. Wir waren ganz allein in einer Industrieanlage in Cricklewood und haben zusammen gespielt. Wir haben es geliebt!"

 

Madness sind in den späten 70er Jahren aus den Hinterhöfen von Camden Town hervorgegangen und haben vor kurzem eine dreiteilige Original-Doku-Serie mit dem Fernsehsender AMC über die Anfänge der Band in diesem Viertel veröffentlicht. Before We Was We: Madness by Madness zeichnet den Aufstieg einer der beliebtesten Bands der britischen Kultur nach.

 

Im Laufe ihrer Karriere haben Madness 10 britische Top-Ten-Alben und 15 Top-Ten-Singles veröffentlicht und eine Vielzahl von Preisen gewonnen, darunter den renommierten Ivor Novello. Sie traten im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten der Queen auf dem Dach des Buckingham Palace auf und stellten den Rekord für die größte Zuschauerzahl aller Zeiten bei der BBC-Live-Silvesterübertragung auf - das meistgesehene TV-Musikereignis des Jahres 2018. Als eine der beständigsten und immergrünen Liveshows, die dieses Land zu bieten hat, ziehen ihre "everybody's-welcome"-Feiern der Höhen, Tiefen und allem, was dazwischen liegt, weiterhin neue Generationen von Fans aus allen Lebensbereichen an.

 

TRACK LISTINGS

 

  1. Theatre Of The Absurd
  2. If I Go Mad
  3. Baby Burglar
  4. C'est La Vie
  5. What On Earth Is It (You Take Me For?)
  6. Hour Of Need
  7. Round We Go
  8. Lockdown And Frack Off
  9. Beginners 101
  10. Is There Anybody Out There?
  11. The Law According to Dr. Kippah
  12. Run For Your Life
  13. Set Me Free (Let Me Be)
  14. In My Street

 

Tourdaten und Orte unten

November

Do 30                  Aberdeen P&J Live

 

Dezember                                                                  

Fr 1                      Glasgow OVO Hydro

Sa 2                     Newcastle Utilita Arena

Mo 4                   Internationale Arena von Cardiff

Di 5                     Motorpoint Arena

Do 7                    M&S Bank Arena

Fr 8                      Leeds First Direct Arena

Sa 9                     Manchester AO Arena

Mo 11                 Brighton Centre

Di 12                   Internationales Zentrum

Do 14                  Sheffield Utilita Arena

Fr 15                   London The O2

Sa 16                   Utilita Arena

Einmaliger Live-Stream-Event von Madness & Charlie Higson am 14. Mai - mit Madness-Klassikern, Comedy und  Mike Barson als Königliche Hoheit Queen Elizabeth II sowie "Very Special Guests"

Nach einem Jahr, in dem sie sich die Hacken wund getreten haben und darüber nachdachten, welche alternativen Karrieremöglichkeiten ihnen noch offenstehen, entschlossen sich die britischen Pop-Giganten Madness dazu, den Staub abzuwischen und sich wieder der einzigen Sache zu widmen, die sie richtig gut können - eine verdammt gute Live-Show zu spielen.

 

Produziert von Driift, dem Unternehmen hinter unvergesslichen Online-Events von Nick Cave, Niall Horan oder Kylie Minogue, kehren Madness zurück in ihr Element. Das Skript der Show "The Get Up!" wurde von Charlie Higson geschrieben. „The Get up!“ ist ein einmaliges Ereignis und wird am 14. Mai in Großbritannien, Europa und Amerika als Stream ausgestrahlt (15. Mai in Australien, Neuseeland und Asien). Es wird nicht auf Abruf verfügbar sein, nachdem es stattgefunden hat! Die Tickets für den Live-Stream sind ab 23. April zu erwerben.

 

„The Get Up!" beginnt in den leeren, von Unkraut überwucherten Straßen von Soho. Dort begrüsst die geisterhafte Gestalt von Victor Marley, gespielt von Charlie Higson, die weiteren Protagonisten Suggs, Mark, Chrissy Boy, Mike, Lee und Woody im verlassenen, mit Spinnweben übersäten, weltberühmten Londoner Palladium. Eine „kopfzerbrechende“ und urkomische Reise beginnt, als unsere Nutty Boys eine Live-Show vor einem, wie sie glauben, leeren Theater beginnen. Durch Zeit und Raum fliegend, zwischen dem verlassenen Theater der Träume von heute, wo Geister aus der Vergangenheit unter uns wandeln... den gespenstischen Backstage-Gängen, Bars und Umkleidekabinen des Palladiums.... und dem Wohnzimmer von Mikes Mutter in Kentish Town im Jahr 1977, ist "The Get Up!" in seiner Ambition und Madness' Fähigkeit, unschlagbare Musik und Unterhaltung für die ganze Familie zu verweben, unvergleichlich.

 

Mit einem Live-Set voller Hits aus ihrem unübertroffenen Backkatalog bietet "The Get Up!" den Fans weiterhin auch die Chance, neue Madness-Songs zu hören. Madness werden auf der Bühne von ganz besonderen Gastauftritten begleitet, darunter einige der größten Namen der Musikszene (und Mike Barson in einer karrierefördernden Rolle als Ihre Königliche Hoheit Queen Elizabeth II). Dies verspricht eine freudige, endgültige Ankunft in der Lockdown-Ära zu werden, wenn Madness die guten Zeiten zurückbringen, so wie nur sie es können.

 

Die Fans werden gebeten, eine Spende für #WeMakeEvents zu machen. #WeMakeEvents ist eine internationale Bewegung, die darauf aufmerksam macht, dass die Live-Event-Branche dringend Unterstützung von der Regierung braucht, um die COVID-19-Krise zu überstehen.

 

Der ikonische Hit "Our House" von Madness ist in den 39 Jahren, seit er 1982 weltweit zum ersten Mal die Single-Charts stürmte, kaum aus dem Bewusstsein der britischen Öffentlichkeit verschwunden. In diesen turbulenten Jahren erhielt der Hit eine ganz neue Relevanz und Bedeutung.

 

Das Originalvideo zu "Our House" wurde von der ursprünglichen 16-mm-Filmkopie aus dem Jahr 1982 sorgfältig restauriert. Die neue 4k-Version erweckt dieses ikonische Video zum Leben. Man kann sogar die Zeitungen der Jungs lesen – wenn man bei 2 Minuten 38 und 3 Minuten 19 genau hinsieht. Um das Ganze abzurunden, wurde auch der Ton mit der bestmöglichen Technik auf den neuesten Stand gebracht. All diese harte Arbeit macht dies zur besten Version des Videos, die je ausgestrahlt wurde!

 

Verkaufsstart am 23. April unter: https://driift.link/Madness

 

Link zum Video: https://madnessband.lnk.to/ourhousehdPR

Madness: "Full House - The Very Best Of" erscheint am 17. November als 2 CD-Version oder 4-LP-Set

Die Band Madness ist seit vier Jahrzehnten ein ganz besonderes Phänomen in der Musikszene. Ihre lebensbejahende Musik und der Mix aus Ska, Punk und Pop begeistert die Menschen. Die enorme Anziehungskraft der englischen Formation zieht sich quer durch alle Generationen. Die Shows sind ständig ausverkauft und die von der Band initiierten Festivals „House Of Common“ und „House Of Fun“ sind festgesetzte Termine in den Fankalendern.

 

Am 17. November erscheint das neue Album "Full House - The Very Best Of" als Doppel-CD, als 4LP-Set auf 180 Gramm-Vinyl, das mit einem speziellen Pop-Up-Klappcover angeboten wird und als digitaler Download.

 

Das Album dokumentiert mit 42 Songs die Entwicklung der Band in chronologischer Reihenfolge. Seit der Veröffentlichung der letzten Compilation von Madness, aus dem Jahre 2012, erschienen die Studioalben „Oui Oui, Si Si, Ja Ja, Da Da“ und „Can’t Touch Us Now“, aus denen jeweils drei weitere Singles ausgekoppelt wurden.

 

„Full House -The Very Best Of Madness“ präsentiert sämtliche Hits und die besten Album-Titel, beginnend mit „The Prince“ (1979) bis zum aktuellen Song „Another Version Of Me“ aus diesem Jahr. Dazwischen bietet das Album weitere Madness-Klassiker wie  „One Step Beyond“, „Nightboat To Cairo, „Our House“, „It Must Be Love“ oder zum Beispiel “Tomorrow’s Just Another Day”. Das Artwork für "Full House - The Very Best Of Madness" stammt von Paul Agar, dessen "Cut-and-Paste"-Collagen-Stil zu einem Synonym für das aktuelle Werk von Madness geworden ist.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch