BMG legt mit "Scorpions - Colours of Rock" die bewegte Bandgeschichte der Hard-Rock-Legenden farbenprächtig auf

Zu behaupten, dass die Scorpions auf eine bewegte Bandgeschichte zurückblicken können, wäre untertrieben. Diese wird nun auf neue, farbenfrohe Weise erlebbar: Mit „Scorpions – Colours of Rock“ kündigt BMG die Neuauflage von zwölf prägenden Albumhighlights der legendären deutschen Hard-Rock-Band auf koloriertem Vinyl an. Neben erstmalig remasterten Versionen von „Fly To The Rainbow“, „In Trance“, „Virgin Killer“ und „Humanity (Hour 1)“ zählen zu den weiteren ausgewählten Glanzstücken „Savage Amusement“, „World Wide Live“, „Love at First Sting“, „Blackout“, „Animal Magnetism“, „Lovedrive“, „Tokyo Tapes“ und „Taken By Force“. Ab dem 02.03.2023 können die Neuauflagen exklusiv hier unter Scorpions.ArtoftheAlbum.Store vorbestellt werden. Sie erscheinen am 05.05.2023, nur wenige Tage bevor sich die Scorpions auf den europäischen Teil ihrer „Rock Believer Tour“ begeben, die sie in den ersten Monaten des Jahres bereits nach Südamerika, von El Salvador über Kolumbien, Brasilien und Argentinien bis nach Chile führte.

 

Stetig wachsende Erfolge, musikalische Weiterentwicklung, und weltweite Triumphe – so bunt und vielfältig, wie es der Karriereweg der größten deutschen Rockband war und ist, so facettenreich sind auch die gewählten Vinyl-Farben der zwölf Neuauflagen. Die Kolorierung der Vinyl-Versionen spiegelt dabei nicht nur die irisierende Bandgeschichte wider, sondern erfolgte in Anlehnung an die jeweiligen Original-Artworks.

 

Ein besonderes Augenmerk eingefleischter Scorpions-Fans dürfte auf den vier Alben liegen, die zum ersten Mal in der Geschichte remastert wurden:

„Fly To The Rainbow“ von 1974, das zweite Studioalbum der Scorpions, weicht stilistisch stark von ihrem Debüt „Lonesome Crow“ ab. Obwohl es sich eher in eine experimentelle Richtung bewegte, zeigte es schon starke Hard-Rock-Einflüsse und ließ bereits erahnen, wohin sich die Band später musikalisch begeben sollte. Es ist das erste Album der Scorpions, an dem sie selbst die Produktion verantworteten. Für die Neuauflage erscheint es auf transparentem violettem Vinyl.

 

„In Trance“, das darauffolgende dritte Scorpions-Studioalbum, sorgte für ihren Durchbruch in Japan. Zum titelgebenden Hit gesellt sich auf dem Album mit „Night Lights“ auch erstmalig ein Instrumentalstück der Band. Es ist das erste Werk der Scorpions, das gemeinsam mit dem Produzenten Dieter Dierks, einem langjährigen Wegbegleiter, aufgenommen wurde. Das transparente Vinyl der neuen Fassung weckt Erinnerungen an das legendäre Original-Artwork vom Fotografen Michael von Gimbut.

 

Eine remasterte Version auf himmelblauem Vinyl erscheint auch vom kürzesten Album der Scorpions – dem 35-minütigen „Virgin Killer“. Das vierte Studioalbum der Hannoveraner wurde 1976 veröffentlicht. Es ist ihr erstes Album, das in Japan mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Mit ihm bewegte sich die Formation einen weiteren Schritt weg von psychedelischen Einflüssen und hin zum Hard Rock.

 

Komplettiert werden die remasterten Highlights vom 2007 erschienenen „Humanity (Hour 1)“. Das Konzeptalbum wurde in Los Angeles von den legendären Star-Produzenten Desmond Child und James Michael produziert. Klaus Meine verfolgte einen sehr modernen Sound, ohne dabei den Scorpions-Charakter zu verlieren. So verbindet er auf dieser Platte den Sound der frühen Scorpions mit der Produktion der späten Scorpions. Das 21. Studioalbum der legendären Hard-Rocker wurde für die neue Version auf goldenes Vinyl gepresst.

 

Zu den vier remasterten Alben gesellen sich acht weitere ausgewählte Klassiker:

 

Gepresst auf weißem Vinyl erscheint das 1977 veröffentlichte „Taken By Force“, mit Songs wie „Steamrock Fever“, „He's A Woman - She's A Man“ oder der Ballade „Born To Touch Your Feelings“. Es markiert das letzte Studioalbum mit Uli Jon Roth und das erste mit Schlagzeuger Herman Rarebell. Hinzu kommt mit „Tokyo Tapes“ (1978) ein grandioses Livealbum, das nun auf gelbem Vinyl wiederaufgelegt wird. Es bietet eine hervorragende Gelegenheit, die Musik wiederzuentdecken, die die Scorpions vor ihrem Dasein als Superstars geschrieben haben.

 

Das 1979 erschienene „Lovedrive“ markierte den Beginn einer neuen Ära in der Bandgeschichte und zeigt bereits alle Charakteristika, die ihre Musik für die kommenden Jahrzehnte auszeichnen sollte. Nun erscheint es auf transparentem rotem Vinyl. Um den Nachfolger „Animal Magnetism“ einzuspielen, gingen die Scorpions unter gehörigem Zeitdruck zwischen zwei Tourneen ins Studio. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ist ihnen damit ein innovatives Meisterwerk gelungen. Der 1980 veröffentlichte Meilenstein, ihr erstes Platinalbum in den USA, wurde nun auf rotes Vinyl gepresst.

 

Im Jahr 1982 folgte mit „Blackout“ das achte Studioalbum der Scorpions und katapultierte die Formation endgültig in den Hard-Rock-Olymp. Was könnte für das legendäre Artwork des österreichischen Künstlers Gottfried Helnwein besser passen als kristallklares Vinyl? Bereits ein Jahr später folgte mit „Love at First Sting“ das erfolgreichste Album ihrer langen Karriere. Es brachte Hits wie „Still Loving You“ und „Rock You Like A Hurricane“ hervor. Das Album, dessen Cover Fotografen-Legende Helmut Newton schoss, enterte die Top 10 zahlreicher Länder und erreichte in den USA #6 der Charts. Nun erscheint es auf silbernem Vinyl.

 

Für „World Wide Live”, das 1985 erschien und nun auf transparentem orangenem Vinyl aufgelegt wird, folgte eine Filmcrew dem Bandtross durch die USA, Asien und Europa bis nach Südamerika. Die Aufnahmen fangen die elektrisierende Intensität ihrer Shows ein. Komplettiert wird die Neuauflage von „Savage Amusement“ aus dem Jahr 1988, nun gepresst auf transparentem hellblauem Vinyl. Für die Platte verbarrikadierten sie sich für beinahe drei Jahre im Studio, wo sie mit Produzent Dieter Dierks am Nachfolger ihrer Erfolgsalben tüftelten. Mit dem Ergebnis konnten sie nahtlos an die Erfolge der Vorgängeralben anknüpfen.

 

Zusammengefasst erscheinen unter dem Titel „Scorpions – Colours of Rock“ die folgenden zwölf Highlight-Alben von 1974 bis 2007:

 

  • „Fly To The Rainbow“ (1974): 180g 1LP, gepresst auf transparentem violettem Vinyl
  • „In Trance“ (1975): 180g 1LP, gepresst auf transparentem Vinyl
  • „Virgin Killer“ (1976): 180g 1LP, gepresst auf himmelblauem Vinyl
  • „Taken By Force“ (1977): 180g 1LP, gepresst auf weißem Vinyl
  • „Tokyo Tapes“ (1978): 180g Gatefold 2LP, gepresst auf gelbem Vinyl
  • „Lovedrive“ (1979): 180g 1LP, gepresst auf transparentem rotem Vinyl
  • „Animal Magnetism“ (1980): 180g 1LP, gepresst auf rotem Vinyl
  • „Blackout“ (1982): 180g 1LP, gepresst auf kristallklarem Vinyl
  • „Love at First Sting“ (1983): 180g 1LP, gepresst auf silbernem Vinyl
  • „World Wide Live” (1985): 180g Gatefold 2LP, gepresst auf transparentem orangenem Vinyl
  • „Savage Amusement“ (1988): 180g 1LP, gepresst auf transparentem hellblauem Vinyl
  • „Humanity (Hour 1) (2007): 180g Gatefold 2LP, gepresst auf goldenem Vinyl

 

Die Scorpions gehören unbestritten zu den größten Rockbands aller Zeiten. Zur aktuellen Bandbesetzung zählen Sänger Klaus Meine, Scorpions Gründer Rudolf Schenker (Gitarre), Matthias Jabs (Lead-Gitarre) Pawel Maciwoda (Bass) und Mikkey Dee (Schlagzeug). Die unglaubliche Karriere der Hard-Rock-Titanen aus Hannover dauert bereits mehr als ein halbes Jahrhundert an. In ihrem Verlauf haben sie die Welt musikalisch erobert, mehr als 110 Millionen Einheiten verkauft, einen Rekord nach dem nächsten gebrochen, sich stetig weiterentwickelt und immer wieder neu erfunden. Erst im vergangenen Jahr zementierten sie ihren Legendenstatus mit dem neuen Album „Rock Believer“: #2 in Deutschland und der Schweiz, #4 in Österreich, Top 20 in Großbritannien, Top 60 in den USA. Nicht ohne Grund haben sich die Scorpions den Ruf als eine der besten Livebands aller Zeiten erspielt. Das stellen sie in diesem Jahr erneut unter Beweis: Im kommenden April startet ihre „Rock Believer Tour“ in Südamerika: Der zwanzig Termine umfassende europäische Teil der Tournee beginnt am 9. Mai 2023 im französischen Lille. Alle Infos zu den Tourterminen und Tickets gibt es unter: www.the-scorpions.com.

 

Mehr Infos zu den Scorpions:

Website | Facebook | Instagram | TikTok |YouTube

"Scorpions Rock 'n' Roll Star Single Malt Whisky Cherry Cask"

Ein neuer Coup der legendären Scorpions: die Musiker haben sich mit den schwedischen Spitzen-Destillateuren von Mackmyra zusammengetan und bringen einen wegweisenden Whisky auf den Markt, der sich durch eine besondere Note auszeichnet.

 

Die Beziehung zwischen den Scorpions und ihrem Publikum in Schweden findet ihren Ausdruck also nicht nur darin, dass die Band vor ein paar Jahren den Göteborger Schlagzeuger Mikkey Dee, den alle von Motörhead kennen, in die Band aufnahmen, nun erreicht die deutsch-schwedische Liaison mit der Vorstellung des „Scorpions Rock ’n’ Roll Star Single Malt Whisky Cherry Cask“ ein neues Level.

 

Zuerst gereift in amerikanischen Bourbon- dann in Oloroso-Sherry-Fässern, erhält der Whisky ein zusätzliches Finish in Fässern, in denen einst süßer deutscher Kirschwein gelagert wurde. Ein besseres Ergebnis konnte die Begegnung zwischen deutschen „Holz-Einflüssen“ und dem schwedischen „Whisky-Gewerk“ nicht zeigen. Durch den Einsatz von Fässern, die einst für Kirschwein genutzt wurden bekommt der Whisky eine ganz besondere Note. Es kommt eine Kirschsüße hinzu, die wunderbar die Vanille der Bourbon-Fässer und die nussig-buttrige Note des Sherrys ergänzt. 

 

Die Mitglieder der Scorpions:

„Nun haben wir endlich unseren eigenen Scorpions-Whisky. Wir lieben ihn! Seinen ausgereiften Geschmack erhält er durch seine Besonderheit – Fässer, die früher für süßen Kirschwein verwendet wurden. Wir hoffen, dass ihn alle mögen. Das Zeug rockt!!!“ 

 

Hier geht es zum Whisky:

https://www.whisky.de/shop/International/Andere/Scorpions-Rock-n-Roll-Star-Schweden.html?listtype=search&searchmanufacturer=7630c9b8468b585974e8972755952022&searchorigin=3&searchmanufacturer=7630c9b8468b585974e8972755952022

 

 

Angela D’Orazio, die Chef-Destillateurin von Mackmyra, fügt hinzu:

„Mit den Jungs lässt sich richtig toll arbeiten! Klaus, Rudolf, Matthias, Mikkey und Pawel haben sich für den gesamten Herstellungsprozess interessiert. Uns ist wirklich ein weicher Whisky gelungen, dessen feines Aroma durch die fruchtige Vanille des Bourbons, einen sanften Hauch Butter aus den Sherry-Fässern und die leichte Süße des Kirschweines zustande kommt. Das Finish aus Kirsch und Sherry macht den Whisky wirklich rund.“  

 

Sari H. Wilholm von Brands For Fans ergänzt:

„Es ist einfach fantastisch, mit einer solchen Kultband wie den Scorpions zusammenarbeiten zu können. Ihr Repertoire ist gelinde gesagt klassisch, und so ist es uns eine Ehre, an einem Produkt beteiligt zu sein, das hoffentlich ebenfalls bald Kultstatus hat!“

 

Immer, wenn man es sich richtig gutgehen lassen will, ist der Zeitpunkt perfekt für den „Scorpions Rock ’n’ Roll Star Single Malt Whisky Cherry Cask“. Gereift ist dieser Whisky in alten Bourbon-Fässern, und seinen letzten Schliff erhielt er in der abschließenden Lagerung in deutschen Kirschwein- und spanischen Montilla-Oloroso-Sherry-Fässern. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Sie sich schon beim ersten Schluck in ihn verlieben! PROST!

 

Fakten:

Preis: 59 EUR, Alkohol: 40,0 Vol %, Ursprung: Schweden

Hersteller: Mackmyra Svensk Whisky / Master Blender: Angela D’Orazio

Vertrieb: Mackmyra Swedish Whisky GmbH

 

Die Scorpions

Die Band wurde 1965 vom charismatischen Gitarristen Rudolf Schenker in Hannover gegründet. Bis heute haben sie 18 Studioalben veröffentlicht. Die beiden Bandleader Schenker und Klaus Meine bilden zusammen mit Gitarrist Matthias Jabs, Schlagzeuger Mikkey Dee und Bassist Pawel Maciwoda ein Schwergewicht in der Hardrock-Welt. Klassiker wie „Blackout“, „Animal Magnetism“ sowie „Love at First Sting“ haben den Grundstein für ihren Weltruhm gelegt und diese legendären Songs und unzählige neue Hits sind der Anstoß dafür, dass die Band auch heute noch ständig auf Tour ist. Über 7 Millionen folgen den Scorpions auf deren Facebook Seite – und die Nähe zu den Fans garantiert die weltweite Spitzenpositionen in den Charts.  

 

Brands For Fans
Das schwedische Unternehmen Brands For Fans entwickelt und vertreibt Spirituosen seit 2012, die von oder mit Künstlerinnen und Künstlern und Bands entwickelt wurden, und ist in seinem Bereich weltweit führend. Dabei arbeitet man eng zusammen mit Ghost, HammerFall, In Flames, Jonas Åkerlund, Motörhead, Mustasch, Plura, Rammstein, Scorpions, Slayer und Status Quo sowie mit dem Sweden Rock Festival. So entstehen interessante Produkte für die Fans. Mit diesem Geschäftsmodell konnte das Unternehmen große Erfolge für die Künstlerinnen und Künstler, aber auch für die Spirituosen-Hersteller erzielen. Ausschlaggebend für den Erfolg sind ein kreativer Ansatz bei den Produkten und eine glaubwürdige Kommunikation.

More: www.facebook.com/BrandsForFans 

SCORPIONS - The 50th Anniversary - World Tour 2016 / Beyond The Black - Special Guest in Deutschland

Wenn die SCORPIONS, eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt, im März 2016 zu ihrer 50th-Anniversary-World-Tour in Deutschland laden, dann können sich ihre Fans darauf verlassen, dass in jeder Tourneestadt eine unvergessliche Rock’n‘Roll-Party gefeiert wird. Mit Beyond The Black holen sich die Rock-Legenden Deutschlands erfolgreichsten Metal-Newcomer als Special Guest auf die Bühne.

SCORPIONS - seit einem halben Jahrhundert steht dieser Name für einen fulminanten Rocksound und unvergessliche Live-Erlebnisse. Die Hannoveraner Band um Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs schrieb unsterbliche Rockklassiker wie „Rock you like a Hurricane“ oder „Wind of Change“, verkaufte über 100 Millionen Tonträger und hat an die 5.000 Konzerte in über 80 Ländern gespielt. Die Energie und die Lust auf Rock’n‘Roll haben in all den Jahrzehnten nicht nachgelassen – im Gegenteil, auch nach 50 Jahren ist die Leidenschaft so ungebremst wie die Spielfreude, die sie auf ihrer aktuellen Welttournee erneut unter Beweis stellen und einmal mehr ihren Fans alle ihre Hits sowie das Material ihres neuen Albums „Return To Forever“ präsentieren werden.


Sie sind die Newcomer und die musikalische Überraschung 2015: Beyond The Black. Es ist gerade mal ein Jahr her, dass die Metal-Band um Frontfrau Jennifer Haben ihr Live-Debut auf der Bühne des legendären Wacken Open Air gefeiert hat. Ein Jahr, in dem aus einer jungen unbekannten Band, Deutschlands erfolgreichster Metal-Newcomer-Act wurde, der kürzlich mit seinem ersten Metal Hammer Award prämiert wurde und am 12.02.2016 sein zweites Album „Lost in Forever“ veröffentlichen wird. Frontfrau Jenny Haben: „Es ist eine große Ehre für uns mit solchen Ikonen des Rock´N´Roll auf einer Bühne zu stehen und sind sehr dankbar, 50 Jahre Scorpions gemeinsam mit ihnen feiern zu dürfen.“

Nach Festivalauftritten im Sommer 2015 und einer ausgedehnten und ausverkauften USA-Tour folgen für die SCORPIONS in diesem Herbst weitere Asien- und Europa-Termine bevor die Meister des Rock’n Roll im März 2016 endlich auch wieder ihre deutschen Fans mit spektakulären Arena-Shows begeistern werden. Klaus Meine: „Beyond The Black, die Band, die uns als Vorprogramm während der Deutschland-Auftritte begleiten wird, gefällt mir ich mich sehr drauf."

SCORPIONS - The 50th Anniversary – World Tour 2016

Deutschland-Termine:

14.03.16 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyer-Halle

16.03.16 München Olympiahalle

18.03.16 Dortmund Westfalenhalle

19.03.16 Mannheim SAP Arena

21.03.16 Hamburg Barclaycard Arena

23.03.16 Berlin Mercedes-Benz Arena

24.03.16 Leipzig Arena Leipzig

26.03.16 Frankfurt Festhalle Frankfurt

27.03.16 Köln LANXESS arena

Tickets sind erhältlich unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Ticket-Hotline 01806/57 00 99* (*0,20 EUR/Anruf, Mobilfunkpreise max. 0,60 EUR/Anruf).

SCORPIONS feiern 50 Jahre Bandgeschichte mit einer luxuriösen Neuauflage von 8 Album-Klassikern!

Die Scorpions feiern ihr 50. Bandjubiläum mit einer Serie von Neuauflagen, die in verschiedenen Formaten einiges vom Besten präsentiert, was die Gruppe hervorgebracht hat.

 

Die Geschichte der Scorpions begann 1965. Von Hannover aus machten sie sich auf den Weg um die Welt und sollten dabei zu einer der größten Rockbands aller Zeiten werden.

 

Der Erfolg kam nicht über Nacht, sondern war das Ergebnis unermüdlicher Tourneen und vier früher Alben, bevor die Scorpions dann zwischen 1977 und 1988 mit Produzent Dieter Dierks acht Alben aufnahmen, die ihren unverwechselbaren Sound und Musikstil definierten. Seither haben die Scorpions weltweit über 100 Millionen Alben verkauft.

 

Für Generationen von Hardrock-Fans rund um den Globus gehören einige Songs aus dieser Zeit wie „Still Loving You“, „Rock You Like A Hurricane“, „Holiday“, „Big City Nights“ oder „Blackout“ zu den beliebtesten Rock-Hymnen überhaupt.

 

Taken By Force von 1977 war das letzte Studio-Album, an dem der legendäre Lead-Gitarrist und Komponist Uli Jon Roth mitgewirkt hat. Mit der Einspielung des herausragenden Live-Albums Tokyo Tapes endete 1978 die wegweisende Ära Roth. Roths Nachfolger war der nicht minder brillante Matthias Jabs.

 

Die Scorpions zeichneten sich immer durch ihre überragenden Gitarristen aus. Nach Meinung von Fans, Kritikern und Musikerkollegen gehören Rudolf Schenker, Michael Schenker, Uli Jon Roth und Matthias Jabs allesamt zu den besten Gitarristen der Welt. Ein weiteres Markenzeichen der Gruppe ist eine der markantesten Stimmen der Hardrock-Geschichte. Der Anteil, den Klaus Meine am Sound und am Erfolg der Scorpions hat, kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

 

In den zehn Jahren nach den Alben Taken By Force und Tokyo Tapes wurden die Scorpions zu Superstars in Japan, Europa, Nord- und Südamerika und auch in der ehemaligen Sowjetunion und Südostasien.

 

Auf jedes neue Album folgte eine Welttournee. Bei ihren Bühnenauftritten entfaltete die Band eine ganz besondere Magie und erwarb sich den Ruf eines der besten Live-Acts der Welt. In der Folge wurden die Scorpions zu den begehrtesten

 

Headlinern der großen Rock-Festivals. Bei einigen dieser Events, wie zum Beispiel beim legendären Rock in Rio, spielte die Band vor bis zu 350.000 Menschen.

 

Weitere Auftritte als Headliner hatten die Scorpions bei prestigeträchtigen Festivals, wie dem US-Festival im kalifornischen San Bernadino Valley (mit Van Halen als Co-Headliner) und den Monsters of Rock 1986.

 

Mit der Veröffentlichung der 50th Anniversary Deluxe Editions am 6. November feiern die Scorpions ihre beeindruckende Erfolgsgeschichte, indem sie ihre Archive öffnen und bisher unveröffentlichte Titel, Alternativversionen berühmter Hits, rough mixes und seltene Live-Mitschnitte präsentieren. Das Material wurde sechs Monate lang mit großer Sorgfalt von der Band zusammengestellt.

 

Neben Dutzenden Studio-Tracks und Live-Aufnahmen, die noch nie zu hören waren, gibt es zu jeder CD ausführliche Booklets mit Fotoraritäten, Single-Covers, Backstage-Pässen und ergänzenden Begleittexten von Edgar Klüsener, der als früherer Chefredakteur von Metal Hammer den Werdegang der Band jahrzehntelang aus der Nähe verfolgt hat.

 

Zu fünf der acht Alben gibt es jeweils eine DVD mit Konzert-Videomitschnitten, Fernsehauftritten und Band-Interviews. In diesen Interviews verraten die Scorpions zu jedem der fünf Alben Lovedrive, Blackout, Love At First Sting, World Wide Live und Savage Amusement die jeweilige Entstehungsgeschichte und geben Einblicke in die Schaffensprozesse dieser Alben.

 

Die neu gemasterten LPs erscheinen auf 180-Gramm-Vinyl in der replizierten Hülle der Erstpressung. Ergänzt werden die LPs jeweils durch eine Audio-CD mit der Original-Trackliste und die gleichen Bonus-Audioinhalte, die auch auf den CD-Formaten enthalten sind. Alle 8 Vinyl-Schallplatten erscheinen in einem limitierten und nummerierten Super Deluxe Box Set.

 

Die Scorpions erklären dazu: „In Worten lassen sich 50 Jahre schwer zusammenfassen, aber als wir all diese Songs wieder gehört haben, die in einer unserer kreativsten Phasen aufgenommen wurden und von denen viele bisher unveröffentlicht waren, war das für uns eine echte Zeitreise. Diese Aktion war für jeden von uns eine Herzensangelegenheit. Es hat tolle Erinnerungen wachgerufen, und gleichzeitig haben wir noch einmal neu entdeckt, was unsere Musik ausmacht, als wir das Archivmaterial durchgehört und Dutzende unveröffentlichter Titel und Frühfassungen bekannter Scorpions-Hymnen ausgesucht haben. Wir haben das Material intensiv bearbeitet, um die Klangqualität zu verbessern. Dabei haben wir allerdings immer sehr sorgfältig darauf geachtet, dass die ursprüngliche Atmosphäre erhalten bleibt.“

 

Die 50th Anniversary Deluxe Editions erscheinen auf BMG und werden europaweit von SPV vertrieben.

 

Derzeit sind die Scorpions unterwegs auf ihrer Welttournee zum 50. Bandjubiläum, bei der sie neben den Highlights ihres neuesten Studio-Albums Return To Forever zahllose Hits und Live-Favoriten spielen, die auch in der 50th Anniversary Deluxe Editions enthalten sind.

 

50th Anniversary Deluxe Editions

 

  • Taken By Force (1977) CD-Digipack, Vinyl/CD, Audio-Download – gemastert für iTunes;

 

  • Tokyo Tapes (1978) 2-CD-Digipack, Do Vinyl/2CD, Audio-Download – gemastert für iTunes;

 

  • Lovedrive (1979) CD/DVD-Digipack, Vinyl/CD, Audio-Download – gemastert für iTunes;

 

  • Animal Magnetism (1980) CD-Digipack, Vinyl/CD, Audio-Download – gemastert für iTunes;

 

  • Blackout (1982) CD/DVD-Digipack, Vinyl/CD, Audio-Download – gemastert für iTunes;

 

  • Love At First Sting (1984) 2-CD/DVD-Digipack, Vinyl/2CD, Audio-Download – gemastert für iTunes;

 

  • World Wide Live (1985) CD/DVD-Digipack, 2Vinyl/2CD, Poster, Audio-Download – gemastert für iTunes;

 

  • Savage Amusement (1988) CD/DVD-Digipack, Vinyl/CD, Audio-Download – gemastert für iTunes.

Scorpions-DVD "Forever And A Day"

Am 21.08.2015 wird die neue DVD der Scorpions mit dem Titel "Forever And A Day" erscheinen. Klaus Meine, Rudolf Schenker, Matthias Jabs, James Kottak und Pawel Maciwoda wurden hautnah und exklusiv von der renommierten Filmemacherin Katja von Garnier („Bandits“, „Ostwind“) auf ihrer Farewell-Tour begleitet.

 

In 18 Monaten bis zum vermeintlich letzten Konzert im Dezember 2012 in München entstanden großartige Bilder der LiveShows, in denen die Zuschauer die Atmosphäre „on the road“, die Spannung vor dem Auftritt und die Spielfreude einer Rockband miterleben. In Interviews kommen wichtige Wegbegleiter wie zum Beispiel der kürzlich verstorbene ScorpionsManager Peter Amend zu Wort, aber auch prominente Bewunderer wie Michail Gorbatschow oder Wladimir Klitschko und Künstler wie Paul Stanley (Kiss) oder Gottfried Helnwein.

 

50 Jahre Bandgeschichte gebündelt in vielen humorvollen und berührenden Momenten im täglichen TourLeben der Musiker, verbunden mit den besten Songs der Scorpions und ergänzt durch eine Fülle von bisher unveröffentlichtem Archivmaterial, das bis zu den Anfängen in den Sechzigern und den wilden Siebzigern zurückreicht. Eine gar nicht so untypische Szene aus diesem bisher nicht gehobenen Fundus: Das kurios bis tollkühn anmutende Bad von ScorpionsGründer Rudolf Schenker im sibirischen Baikalsee bei vier Grad Wassertemperatur.

 

So erfahren die Zuschauer Stück für Stück, Bild für Bild und Song für Song mehr über die nach wie vor höchst wirksame Chemie zwischen den Bandmitgliedern, ihre gleichermaßen präzise wie intuitive Arbeitsweise, eine jahrzehntelange Freundschaft und die ungebremste Lust, auf der Bühne immer wieder kompromisslos „abzuliefern“. "Forever And A Day" ist eine Produktion der DOKfilm und der Tempest Film in Koproduktion mit der Deutschen Welle und dem ZDF in Zusammenarbeit mit ARTE. Der Film erscheint am 21.08.2015 als DVD, Bluray und Digital Longform Video.

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch