Red Hot Chili Peppers: Nach der Tour ist vor dem Album - die RHCP kündigen "Return of the Dream Canteen" für den 14. Oktober an

Die Red Hot Chili Peppers gaben am Samstagabend die Veröffentlichung ihres brandneuen Studioalbums „Return of the Dream Canteen“ bekannt, das am 14. Oktober bei Warner Records erscheinen wird. Die überraschende Ankündigung erfolgte unter großem Jubel auf der Bühne des Empower Field in Denver, wo die Band den Auftakt des Nordamerika-Teils ihrer von Kritikern sowie kommerziell gefeierten Welttournee beging.  

 

„Return of the Dream Canteen“ ist die zweite Albumveröffentlichung der Band im Jahr 2022 und folgt dicht auf den mit Platin ausgezeichneten Chartstürmer „Unlimited Love“, der im April veröffentlicht wurde. Es wird zugleich das zweite von Rick Rubin produzierte Album der Band im Jahr 2022 sein. 

 

Die Show in Denver war vollgepackt mit legendären Hits der Red Hot Chili Peppers, aber auch den neuen Fan-Favoriten „Black Summer“ und „These are the Ways“ von ihrem aktuellen Album. Die Band versetzte das ausverkaufte Stadion in Begeisterung, als Anthony Kiedis dem ahnungslosen Publikum verriet, dass die Band dieses Jahr ein weiteres brandneues Studioalbum herausbringen wird. 

 

Dass sie nach wie vor über Generationen hinweg das Publikum begeistern, bewiesen die Red Hot Chili Peppers jüngst bei ihren ausverkauften UK/EU-Tourdaten, darunter auch zwei überragende Konzerte in Köln und Hamburg und zwei Nächte im London Stadium. „A scorching European touch-down from the California legends“, schrieb CLASH. 

 

Die Red Hot Chili Peppers selbst sagen zum neuen Album: „Wir haben nach der Band gesucht, die wir immer waren. Nur so zum Spaß haben wir gejammt und ein paar alte Lieder geübt. Es dauerte nicht lange, und wir begannen mit dem mysteriösen Prozess, neue Songs zu schreiben. Ein schönes bisschen der Chemie, mit der wir uns im Laufe der Zeit hunderte Male angefreundet hatten, mischte sich ein. Als wir diesen Fluss von Sound und Vision gefunden hatten, haben wir einfach weiter gegraben. Mit der Zeit wurde ein elastischer Bund aus übergroßer Unterwäsche daraus und wir hatten keinen Grund, mit dem Schreiben und Rocken aufzuhören. Es fühlte sich an wie ein Traum. Als alles gesagt und getan war, hatte unsere launische Liebe zueinander und die Magie der Musik uns so viele Songs geschenkt, dass wir nicht wussten, was wir damit tun sollten. Aber wir fanden es heraus. Zwei Doppelalben, kurz nacheinander hintereinander veröffentlicht. Der zweite ist genauso bedeutend wie das erste und umgekehrt. „Return of the Dream Canteen“ ist alles, was wir sind und wovon wir jemals geträumt haben. Es ist vollgepackt. Aufgenommen mit dem Blut unseres Herzens.“

 

Die Band wird ihre Nordamerika-Tour mit einem besonderen Auftritt in ihrer Heimatstadt im SoFi-Stadion von Los Angeles fortsetzen, dann in Chicago, Toronto und weiteren Städten auftreten, bevor sie die Tour am 18. September im Globe Life Field in Arlington, TX, beenden. Einige der renommiertesten, vielseitigsten und vitalsten Künstler verschiedenster Genres – darunter HAIM, Beck, Thundercat, The Strokes, King Princess, St. Vincent und Post Malone – werden die Band an ausgewählten Terminen supporten.

 

Die Band startete ihre weltweite Stadiontournee letzten Monat mit der europäischen Etappe, die am 4. Juni im Estadio Olímpico de la Cartuja, im spanischen Sevilla, begann. Das Konzert markierte ihren ersten Auftritt mit dem Gitarristen John Frusciante seit 15 Jahren und den Auftakt der allerersten Stadiontournee der Band. 

Red Hot Chili Peppers are back! Die neue Single "Black Summer" kündigt zugleich das neue Album an + Welttournee 2022

Im Oktober letzten Jahres heizte die Band die Gerüchte um ein neues Album ordentlich an und verriet, dass es bald soweit sein soll. Seit dem 28. Januar wurde es nun noch konkreter mit einem Songschnipsel auf Twitter - dieser ließ die Fanherzen weltweit höher schlagen. Nun ist es offiziell: Die Red Hot Chili Peppers sind zurück! Und sie haben auch ihren legendären Gitarristen John Frusciante mit dabei.

 

Sechs Jahre nach „The Getaway“ haben die Kalifornier ihr neues, insgesamt zwölftes Studioalbum „Unlimited Love“ für den 1. April 2022 angekündigt. Wie inzwischen auch der Letzte mitbekommen haben dürfte, feiert Gitarrist John Frusciante seine Rückkehr in die Band und ist erstmals seit 2006 wieder auf einem RHCP-Album zu hören, außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Rick Rubin, langjähriger Wegebegleiter der Band und erstmals seit „I’m with You“ (2011) wieder in der Rolle des Produzenten involviert. Das Album „Unlimited Love“ kann ab sofort HIER vorbestellt und vorgemerkt werden.

 

„Wir haben nur ein einziges Ziel: uns in der Musik zu verlieren. Wir (John, Anthony, Chad und Flea) haben Tausende von Stunden damit zugebracht, unser Handwerk zu verfeinern – gemeinsam und jeder für sich – und füreinander da zu sein, um das beste Album zu machen, zu dem wir fähig sind. Unsere Antennen auf den göttlichen Kosmos ausgerichtet, waren wir einfach so verdammt dankbar für die Möglichkeit, zusammen in einem Raum zu sein und wieder einmal alles daran zu setzen, noch besser zu werden. Wir verbrachten Tage, Wochen und Monate damit, einander zuzuhören, zu komponieren, drauf los zu jammen und die Ergebnisse dieser Jams mit großer Sorgfalt und Zielstrebigkeit zu arrangieren. Die Sounds, Rhythmen, Schwingungen, Worte und Melodien haben uns hellauf begeistert.

 

Wir verspüren den dringenden Wunsch, ein leuchtendes Beispiel für die Welt zu sein, die Leute zu beflügeln, miteinander zu verbinden und zusammenzubringen. Jeder Song auf diesem Album zeigt eine andere Facette von uns und spiegelt unseren Blick auf das Universum wider. Das ist unsere Lebensaufgabe. Wir arbeiten, bereiten uns vor und bleiben fokussiert, damit wir bereit für den Ritt sind, wenn die größte Welle kommt. Der Ozean uns eine gewaltige Welle geschenkt und dieses Album ist der Ritt, auf den wir unser gesamtes Leben gewartet haben. Danke fürs Zuhören, wir hoffen, ihr habt viel Freude daran.“ – ROCK OUT MOTHERFUCKERS! –  Anthony Kiedis, Flea, Chad Smith, John Frusciante

 

Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern sind RHCP eine der meistverkauften Bands aller Zeiten und diesen Sommer begeben sich die Red Hot Chili Peppers auf internationale Tournee. Entlang des Weges leistet ihnen eine bunte Schar von Gästen Gesellschaft, darunter Anderson .Paak & The Free Nationals, A$AP Rocky, Beck, HAIM, King Princess, St. Vincent, The Strokes und Thundercat. Hierzulande stehen Konzerte in Köln (05.07., RheinEnergieStadion) und Hamburg (12.07., Volksparkstadion) auf dem Programm. Die vollständige Reiseroute und Tickets gibt es HIER.

 

Die Red Hot Chili Peppers sind vor allem für ihren facettenreichen Rocksound bekannt. Ihre Mischung aus Rock, Punk, Funk und Hip Hop bescherte ihnen mitunter sechs Nummer-Eins-Alben. Damit zählen sie zu den erfolgreichsten Vertretern des Crossover. Alben wie "Blood Sugar Sex Magik", "Californication" und "By The Way" sind mittlerweile Klassiker des Alternative-Rock.

 

Die musikalische Karriere der Peppers begann, als sich die Schulfreunde Anthony Kiedis (Gesang), Michael "Flea" Balzary (Bass), Hillel Slovak (Gitarre) und Jack Irons (Drums) 1983 unter dem Namen Tony Flow And The Miraculously Majestic Masters Of Mayhem zusammenfanden. Ihre ungewöhnliche Mischung  diverser Genres haben sie bis heute beibehalten. 

RED HOT CHILI PEPPERS feiern Einzug in die Rock`n`Roll Hall Of Fame mit Cover EP "We Salute You"!

Ehre, wem Ehre gebührt: Mitte April hielten die legendären RED HOT CHILI PEPPERS Einzug in die Rock and Roll Hall of Fame und haben damit wohl endgültig alles erreicht, was es für eine Rockband zu erreichen gibt. „Es bedeutet mir sehr viel, ein Teil davon zu sein“, erklärte Sänger Anthony Kiedis, ergänzte aber auch: „Wir sind noch längst nicht fertig. Es ist schön, anerkannt zu werden, aber wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns.“ So kennen und lieben wir sie seit knapp 30 Jahren, die RED HOT CHILI PEPPERS: niemals stillstehend und auf den Lorbeeren ausruhend, stets auf der Suche nach neuen Dimensionen, die es musikalisch zu erforschen, und neuen Schallmauern, die es zu durchbrechen gilt. Ihr jüngster, zehnter Paukenschlag, „I’m With You“, schoss in 18 Ländern auf die Pole der Album-Charts und hat mittlerweile über zwei Millionen Einheiten verkauft.

 

Für die Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame bedankten sich Kiedis, Flea, Smith und Klinghoffer nicht nur am Abend des feierlichen Events mit einer Live-Performance der Songs „By The Way“, „The Adventures of Rain Dance Maggie“ und „Give It Away“, sondern präsentieren ihren Fans ab dem 11. Mai 2012 noch einen weiteren Leckerbissen:

Auf der (digital only) EP „We Salute You“, die fünf Cover-Songs enthält, huldigen die RED HOT CHILI PEPPERSeinigen ihrer Kollegen, die schon länger in der Ruhmeshalle des Rock vertreten sind: den Ramones mit „Havana Affair“, Iggy and The Stooges mit „Search and Destroy“ und Dion and the Belmonts mit „A Teenager In Love“(diese Tracks sind bereits auf 7’’-, Maxi-Singles und Compilations erschienen, werden nun aber erstmals digital erhältlich sein) sowie mit bislang unveröffentlichten Cover-Versionen Neil Young („Everybody Knows This Is Nowhere“, aufgenommen auf der aktuellen „I’m With You“-Tour) und den Beach Boys („I Get Around“, das auf einer Benefizshow aufgezeichnet wurde).

 

In diesem Sinne, liebe RED HOT CHILI PEPPERS: We salute you! 

Red Hot Chili Peppers: I'm With You erscheint heute! / Livepremiere am 30.08

RED HOT CHILI PEPPERS VERÖFFENTLICHEN HEUTE IHR NEUES ALBUM „I`M WITH YOU“! WELTEXKLUSIVE LIVEPREMIERE AM 30.08. IN KÖLN!

Nachdem sich in den letzten Wochen große, ja, riesige Dinge ankündigten, ist es am morgigen Freitag, den 26.08. endlich soweit: Nach mehr als fünf Jahren Wartezeit veröffentlichen die US-Platin-Rocker von den RED HOT CHILI PEPPERS mit „I`m With You“ ihr brandneues Studioalbum!

Nachdem er auch die letzten fünf Alben der Chili Peppers produzierte – 2006: „Stadium Arcadium“, 2002: „By The Way“, 1999: „Californication“, 1995: „One Hot Minute“, 1991: „Blood Sugar Sex Magik“ –, hat erneut niemand Geringerer als Über-Produzent Rick Rubin „I'm With You“ in den East West Studios in Los Angeles und im Shangri-La-Studio in Malibu/ Kalifornien aufgenommen. Gemixt haben Andrew Scheps und Greg Fidelman.

„I'm With You“ ist das erste neue Album der Band nach dem Doppelalbum „Stadium Arcadium“, das in 28 Ländern rund um die Welt auf Platz #1 einstieg, unter anderem auch in den USA – das erste Nummer-1-Album in der Heimat des Los-Angeles-Quartetts. Sie haben insgesamt mehr als 60 Millionen Alben verkauft, darunter fünf Mehrfach-Platin-Alben, gewannen sechs Grammy-Awards (darunter "Best Rock Album" für „Stadium Arcadium“, "Best Rock Performance By a Duo or Group" für "Dani California", "Best Rock Song" für "Scar Tissue" und "Best Hard Rock Performance With Vocal" für "Give It Away" – die Red Hot Chili Peppers sind eine der erfolgreichsten Bands der Rock-Geschichte. Und sie halten den Rekord für die meisten No.1-Singles aller Zeiten im Alternative-Radio – in Zahlen: 11. Ergibt insgesamt: 81 Wochen auf der Nummer #1!

Das Konzert wird via Satellit in High Definition in Kinos weltweit übertragen! Am 30. August 2011, wenige Tage nach Veröffentlichung ihres Albums “I´m With You“, werden Anthony Kiedis und Co selbiges Album in voller Gänze erstmals und einmalig live im Kölner E-Werk vorstellen! Die Band wird während dieser einzigartigen „Red Hot Chili Peppers LIVE: I`m With You“-Show sämtliche Songs des Albums performen! Das komplette Set wird natürlich ergänzt durch unzählige weitere Klassiker aus dem umfassenden Superhit-Repertoire der Band!

LIVE - "I'm With You", am Dienstag, 20. August, ab 21.00 Uhr, live aus Köln!

-       In HD auf den großen Leinwänden der UCI KINOWELTen! „Movie-Points“-Mitglieder sparen 1,- Euro! Tickets und weitere Infos unter www.UCI-KINOWELT.de

-       CinemaxX überträgt das Konzert live und in HD ab 21:00. Tickets zum Preis von 17 Euro gibt es direkt an der Abendkasse in Ihrem CinemaxX oder unter www.cinemax.de

Red Hot Chilli Peppers - Single, Album, Release Parties und mehr

Vier Jahre sind in die Welt gezogen, seit die RED HOT CHILI PEPPERS letztmals eine Single veröffentlicht haben (Hump de Bump vom Rekord-Doppel-Album Stadium Arcadium, das in sensationellen 28 Ländern auf Platz 1 der Albumcharts einschlug), fünf gar seit ihrem letzten Longplayer-Release. Nun, endlich, melden sich Anthony Kiedis, Flea und Chad Smith mit The Adventures Of Rain Dance Maggie, der Lead-Single ihres zehnten Albums I’m With You, das am 26. August veröffentlicht wird, zurück – und die Musikwelt hält den Atem an: Wie werden die Chili Peppers wohl klingen nach fünfjähriger Sendepause? Wie hat sich der Abgang John Frusciantes auf die Band ausgewirkt? Und kann Josh Klinghoffer überhaupt dessen Platz als festes Bandmitglied ausfüllen?

 

The Adventures Of Rain Dance Maggie, das am 18. Juli als digitale und am 22. Juli als physische Single erscheint, beantwortet all diese Fragen auf einen fulminanten Schlag: Die RED HOT CHILI PEPPERS klingen 2011 so großartig und aufregend wie eh und je, Klinghoffer hat spürbar frischen Wind in die Band gebracht und ist weit davon entfernt, nur ein austauschbarer Aushilfs-Gitarrero zu sein. Mit einem lässigen Groove steigen die kalifornischen Funk-Rock-Superstars in ihre Lead-Single ein, überraschen mit skurrilen Percussion-Elementen, setzen im Mittelteil ein morbide verzerrtes Gitarrensolo ein und warten mit einem Killer-Refrain auf, der sich mit unwiderstehlicher Macht in den Gehörgang bohrt und dort schon nach dem ersten Durchgang haften bleibt. Mit anderen Worten: The Adventures Of Rain Dance Maggie hat einfach alles, was einen großen RED HOT CHILI PEPPERS Songs auszeichnet. Und mit den Worten des Rolling Stone: „The Adventures of Rain Dance Maggie ist eine Hard-Pop-Variante des klassischen Chili-Peppers-Funk, mit einer schleichenden Bassline und einem stampfenden Disco-Rhythmus im Chorus, der an die Rolling Stones der späten 70er erinnert.“

 

Damit steht die Lead-Single stellvertretend für das, was man auf den restlichen 13 Songs des unter den Fittichen von Star-Produzent Rick Rubin in den East West Studios in Los Angeles aufgenommenen Albums erwarten darf: übermächtige Melodien, elektrisierende Grooves, mitreißende Funk-Rock-Salven, jede Menge Überraschungen und 100 Prozent Chili-Peppers-Magie. Willkommen zurück, RED HOT CHILI PEPPERS – die Jagd auf neue Superlative ist hiermit eröffnet. 

 

Mach uns den Regentanz, Maggie!


Red Hot Chili Peppers geben Details zum heiss erwarteten neuen Studio-Album bekannt: Die Multi-Platin Band und Grammy-Gewinner veröffentlichen am 26. August I'm With You auf Warner Bros. Records – produziert hat Rick Rubin

 

Die Red Hot Chili Peppers, längst mit Mehrfach-Platin ausgezeichnet und Grammy-geadelt, veröffentlichen ihr zehntes Studio-Album I'm With You am 26. August 2011 via Warner Bros. Records. Nachdem er auch die letzten fünf Alben der Chili Peppers produzierte – 2006: Stadium Arcadium, 2002: By The Way, 1999: Californication, 1995: One Hot Minute, 1991: Blood Sugar Sex Magik –, hat Rick Rubin I'm With You in den East West Studios in Los Angeles und im Shangri-La-Studio in Malibu/Kalifornien aufgenommen. Gemixt haben Andrew Scheps und Greg Fidelman.



I'm With You ist das erste neue Album der Band nach dem Doppelalbum Stadium Arcadium, das in 28 Ländern rund um die Welt auf Platz eins einstieg, unter anderem auch in den USA – das erste Nummer-eins-Album in der Heimat des Los-Angeles-Quartetts. Ganze drei No.1-Hits des modernen Rock warf das Album ab: "Dani California" (verbrachte 14 Wochen auf der Eins und ist einer von nur drei Songs in der Geschichte der Billboard-Alternative-Charts, die auf Platz eins einstiegen), "Tell Me Baby" und "Snow (Hey Oh)". Das Jahr 2007 verbrachten die Chili Peppers damit, Stadium Arcadium für Millionen von Fans weltweit zu spielen, es gab ausverkaufte Arena-Touren in Europa und Nordamerika, Auftritte beim japanischen Fuji Festival und dem Live Earth in London, ebenso Headliner-Slots beim Lollapalooza in Chicago sowie den Reading und Leeds Festivals im UK.

 

Sie haben mehr als 60 Millionen Alben verkauft, darunter fünf Mehrfach-Platin-Alben, gewannen sechs Grammy-Awards (darunter "Best Rock Album" für Stadium Arcadium, "Best Rock Performance By a Duo or Group" für "Dani California", "Best Rock Song" für "Scar Tissue" und "Best Hard Rock Performance With Vocal" für "Give It Away" – die Red Hot Chili Peppers sind eine der erfolgreichsten Bands der Rock-Geschichte. Und sie halten den Rekord für die meisten No.1-Singles aller Zeiten im Alternative-Radio – in Zahlen: 11. Ergibt insgesamt: 81 Wochen auf der Nummer eins.

 

Red Hot Chili Peppers – Sänger Anthony Kiedis, Bassist Flea, Drummer Chad Smith und Gitarrist Josh Klinghoffer – werden am 13. August das Summer Sonic Festival in Osaka/Japan headlinen, am 14. August dann in Tokio. Auch das Rock in Rio Festival im brasilianischen Rio de Janeiro präsentiert die Band an der Spitze des Line-ups.

Red Hot Chili Peppers Releasepartydates "I'm With You“ (VÖ 26.08.)

25.08.11 Berlin Sage Club inkl. Mitternachtsverkauf
25.08.11 Nürnberg Loop inkl. Mitternachtsverkauf
26.08.11 Bielefeld Ringlokschuppen
26.08.11 Dortmund Silent Sinners
26.08.11 Köln Luxor Let´s Rock
26.08.11 Augsburg Kantine Monkey Disko
26.08.11 Frankfurt Clubkeller Rrock!
27.08.11 München 59:01:00 Visionsparty
27.08.11 Krefeld Kulturfabrik
27.08.11 Saarbrücken Das Modul
27.08.11 Göttingen Exil
27.08.11 Leipzig Moritzbastei
03.09.11 Lüneburg Garage Hörsturz

--

RED HOT CHILI PEPPERS - LIVE

07.10.11 KÖLN, LANXESS ARENA : SUPPORT: FEMI KUTI & THE POSITIVE FORCE
09.10.11 HAMBURG, O2 WORLD : SUPPORT: FEMI KUTI & THE POSITIVE FORCE
21.10.11 FRANKFURT, FESTHALLE : SUPPORT: FEMI KUTI & THE POSITIVE FORCE
04.12.11 BERLIN, O2 WORLD : SUPPORT: FOALS
05.12.11 MÜNCHEN, OLYMPIAHALLE : SUPPORT: FOALS


 

Links:

Künstlerhomepage - ( http://www.redhotchilipeppers.de )

Labelwebsite - ( http://www.warnermusic.de/ )

iTools:

Red Hot Chili Peppers - The Adventures Of Rain Dance Maggie (Lyrics) New Song 2011
http://youtu.be/huUpFIcH4Nw

RED HOT CHILI PEPPERS - Neues Album "I`m With You" am 26.08.2011!

Die Red Hot Chili Peppers, längst mit Mehrfach-Platin ausgezeichnet und Grammy-geadelt, veröffentlichen ihr zehntes Studio-Album I'm With You am 26. August 2011 via Warner Bros. Records. Nachdem er auch die letzten fünf Alben der Chili Peppers produzierte – 2006: Stadium Arcadium, 2002: By The Way, 1999: Californication, 1995: One Hot Minute, 1991: Blood Sugar Sex Magik –, hat Rick Rubin I'm With You in den East West Studios in Los Angeles und im Shangri-La-Studio in Malibu/Kalifornien aufgenommen. Gemixt haben Andrew Scheps und Greg Fidelman.

 

I'm With You ist das erste neue Album der Band nach dem Doppelalbum Stadium Arcadium, das in 28 Ländern rund um die Welt auf Platz eins einstieg, unter anderem auch in den USA – das erste Nummer-eins-Album in der Heimat des Los-Angeles-Quartetts. Ganze drei No.1-Hits des modernen Rock warf das Album ab: "Dani California" (verbrachte 14 Wochen auf der Eins und ist einer von nur drei Songs in der Geschichte der Billboard-Alternative-Charts, die auf Platz eins einstiegen), "Tell Me Baby" und "Snow (Hey Oh)". Das Jahr 2007 verbrachten die Chili Peppers damit, Stadium Arcadium für Millionen von Fans weltweit zu spielen, es gab ausverkaufte Arena-Touren in Europa und Nordamerika, Auftritte beim japanischen Fuji Festival und dem Live Earth in London, ebenso Headliner-Slots beim Lollapalooza in Chicago sowie den Reading und Leeds Festivals im UK.

 

Sie haben mehr als 60 Millionen Alben verkauft, darunter fünf Mehrfach-Platin-Alben, gewannen sechs Grammy-Awards (darunter "Best Rock Album" für Stadium Arcadium, "Best Rock Performance By a Duo or Group" für "Dani California", "Best Rock Song" für "Scar Tissue" und "Best Hard Rock Performance With Vocal" für "Give It Away" – die Red Hot Chili Peppers sind eine der erfolgreichsten Bands der Rock-Geschichte. Und sie halten den Rekord für die meisten No.1-Singles aller Zeiten im Alternative-Radio – in Zahlen: 11. Ergibt insgesamt: 81 Wochen auf der Nummer eins.

 

Red Hot Chili Peppers – Sänger Anthony Kiedis, Bassist Flea, Drummer Chad Smith und Gitarrist Josh Klinghoffer – werden am 13. August das Summer Sonic Festival in Osaka/Japan headlinen, am 14. August dann in Tokio. Auch das Rock in Rio Festival im brasilianischen Rio de Janeiro präsentiert die Band an der Spitze des Line-ups.

 

www.redhotchilipeppers.com
www.redhotchilipeppers.de

www.facebook.com/redhotchilipeppers

www.twitter.com/chilipeppers

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch