The Kelly Family veröffentlichen am 03.04. ihr neues Album „25 Years Later - Live" - seit heute gibt es das Video zur Single "Santa Maria"

Nach ihrem sensationellem Comeback bedankt sich The Kelly Family bei allen Fans mit einem stimmungsvollen Live-Release ihrer letzten Jubiläums-Tour, bevor sich die Kultformation vorerst in eine längere Pause verabschiedet!

 

The Kelly Family – ein Name, der wie kein zweiter für familiären Zusammenhalt, ganze Generationen begeisterter Fans und natürlich für unzählige Megahits steht. Nach ihrem triumphalen Comeback legte die irisch-amerikanische Formation im vergangenen Herbst mit „25 Years Later“ ein Studioalbum vor, das schon wenig später für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten mit einem Gold-Award ausgezeichnet wurde. Und auch die anschließende Europa-Tournee war ein echter Mega-Erfolg, für den The Kelly Family mit euphorischen Kritiken von internationalen Medien wie auch Fans gelobt wurden. 

Ein spektakuläres Live-Programm, dass die Band nun für die Ewigkeit festgehalten hat. 

Kurz bevor sich die Kellys in eine längere Pause verabschieden, blickt die Familie nun mit der stimmungsvollen Live-CD/DVD „25 Years Later – Live“ auf eine einzigartige Tournee zurück!  

Ein aufregender Trip, der Kathy, Patricia, Paul, Joey, John, Jimmy und Angelo im letzten Winter an über vierzig Terminen durch ganz Europa führte – und eine beeindruckende Erfahrung, die die Band nun auf „25 Years Later – Live“ festgehalten hat. Aufgezeichnet wurde der packende Live-Mitschnitt Anfang Dezember 2019 in der restlos ausverkauften Berliner Mercedes-Benz-Arena vor fast 20.000 euphorischen Zuschauern. Während einer über 2-stündigen Show präsentierte The Kelly Family ein absolut einmaliges Konzert, das für Band und Publikum gleichermaßen emotional und ergreifend mit unzähligen Erinnerungen verbunden war. Eine Zeitreise, zurück ins Jahr 1994 – inszeniert mit einer hochmodernen Licht- und Bühnen-Show. In der Symbiose mit der unglaublichen Kraft und Faszination dieser Familienband erwartete alle Fans eine beeindruckende Live-Show, die Jung und Alt sofort in ihren Bann zog. 

The Kelly Family sind stolz, diese ganz besondere Atmosphäre authentisch auf „25 Years Later – Live“ eingefangen zu haben. 

Das Album „25 Years Later – Live“ erscheint in vier exklusiven Konfigurationen: Als reguläre 2CD, als 2CD/2DVD-Version im Digipack, als BluRay sowie als limitierte Fotobuch-Edition (2CD/2DVD & BluRay inklusive 60-seitigem Fotobuch mit über 100 Fotos, die einen einzigartigen Einblick in das Tourleben der Kelly Family gewähren). Zusätzlich enthalten alle Bildtonträger eine umfangreiche Tourdokumentation mit zahlreichen spannenden Impressionen vor und hinter den Kulissen. Das Album erscheint am 03. April 2020 via Airforce1 Records/ Universal Music. 

 

Facebookhttps://www.facebook.com/KellyFamilyOfficial  

Websitehttp://www.kellyfamily.de/ 

The Kelly Family - ihr neues Album "25 Years Later" erscheint am 25.10.19

Sie sind die berühmteste Musikerfamilie der Welt: Seit fast fünf Dekaden begeistert The Kelly Family nun schon ein Millionenpublikum. 25 Jahre sind mittlerweile seit der Veröffentlichung des Durchbruchsalbums „Over The Hump“, welches europaweit sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen hat, vergangen. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, veröffentlicht die Kultformation mit „25 Years Later“ nun ein Album, das vor allem neue Songs beinhaltet. Insgesamt erwarten den Hörer 16 Tracks und neben vielen neuen Songs, wird es die Fans ganz besonders freuen, dass es sich die Kellys nicht haben nehmen lassen, 4 Stücke vom „Over The Hump“- Originalalbum komplett neu zu arrangieren und aufzunehmen.

Mit dem packenden Ohrwurm „Over The Hump“ erschien Ende September bereits die erste Single aus dem brandneuen Studioalbum, mit dem Kathy, Patricia, Paul, Joey, John, Jimmy und Angelo den aufregenden Weg der Band während der vergangenen Jahren nachzeichnen. Der Song ist eine berührende Hommage an ihr gleichnamiges Erfolgsalbum aus dem Jahr 1994 und steht stellvertretend für die zugrundeliegende Idee des gesamten neuen Albums, wie die Kellys berichten: „Wir haben in den letzten Monaten fleißig an einem neuen Album gearbeitet und feiern damit das Jahr 1994, wir feiern 'Over The Hump' und wir feiern vor allem die letzten 25 Jahre mit unseren Fans, bei denen wir uns aus ganzem Herzen bedanken wollen“.

Doch nimmt das Album „25 Years Later“ nicht nur auf die Vergangenheit Bezug, sondern vor allem auch auf die heutige The Kelly Family und wo diese musikalisch steht. So ist die Idee zum neuen Album erstmals während der ersten Proben zur „Over The Hump“-Jubiläumstour entstanden. Dabei entdeckte die Band alte Songs neu und spielte sich gegenseitig frisch komponierte Songs vor, die in allen den starken Wunsch weckten gemeinsam ein neues Studioalbum aufzunehmen: „Wir haben die Songs gemeinsam durchgehört und waren alle komplett begeistert“ , verkündet die Familie. „Außerdem fanden sich in unseren Archiven noch Demoaufnahmen aus `Over The Hump`-Tagen, die nie fertig produziert oder veröffentlicht wurden und die wir uns heute noch einmal vorgenommen haben. Die wiedergefundenen Stücke und die brandneuen Songs harmonieren perfekt mit den überarbeiteten Original-Tracks von damals. Eine schöne Verbindung zwischen gestern und heute!“ Das seinerzeit von Jimmy komponierte „We Had A Dream“ oder auch die von John geschriebene Ballade „El Camino“ (dt: „Der Weg“), sind u.a. beides Stücke, die vor über 2 Dekaden ursprünglich entstanden sind und für „25 Years Later“ nun vollendet wurden. 

So entsteht soundlich eine abwechslungsreiche, moderne Mischung aus Rock, Pop und Folk-Elementen mit spanischen und irischen Einflüssen. Dabei zeichnet sich The Kelly Family nach wie vor als Songwriter Familie aus und damit hat damit scheinbar Erfolg: „Jeder von uns schreibt direkt aus dem Herzen heraus und das scheinen die Fans immer noch an uns zu mögen!“

Das die einzelnen Bandmitglieder nichts von ihrer musikalischen Leidenschaft und ihrem Feuer eingebüßt haben, beweisen sie auch auf ihrer zweiten Single „Fire“: Ein hymnisch-rockiger Gefühlsausbruch aus der Feder von Patricia Kelly. „Wir alle haben sehr viel Kraft aus unserem Comeback gezogen“, berichtet Patricia mit leuchtenden Augen. „Wir können immer noch nicht fassen, wie sehr die Fans hinter uns stehen. In der Familie herrscht ein ganz neuer Zusammenhalt, der sicher auch in der Musik spürbar ist. Und genau diese Power und Liebe spürt man auch auf unserem neuen Album“, sind sich die Geschwister einig.

 

Das Album „25 Years Later“ erscheint am 25. Oktober 2019 via Airforce1 Records/ Universal Music. 

Parallel zum Release von „25 Years Later“ geht The Kelly Family ab Ende November auf große Arena-Tournee durch ganz Europa.

 

Hier kann das Album vorbestellt werdenhttp://umgt.de/kellyfamily 

 

Facebookhttps://www.facebook.com/KellyFamilyOfficial  

Websitehttp://www.kellyfamily.de/ 

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch