Running Wild - Wiederveröffentlichung ihrer zwei Classic-Alben aus den Noise Records Jahren - 'READY FOR BOARDING' & 'THE FIRST YEARS OF PIRACY' / VÖ: 27. Mai 2022 /BMG

Die deutsche Heavy Metal Legende Running Wild, angeführt vom schillernden Frontmann Rock ‘N Rolf Kasparek, der seinerzeit fast einmännisch das Piraten Metal Genre mit dem 1987er Durchbruch- Album „Under Jolly Roger“ entdeckte, veröffentlicht zwei Classic-Alben aus den Noise Records Jahren wieder neu.

Nach „Under Jolly Roger“ kam „Port Royal“ und dann der Nachfolger „Death Or Glory“ des Hamburger Quartetts, mit dem man direkt in die Herzen und Köpfe der globalen Metal Community schoss. Der kometenhafte Aufstieg fand vor fanatischen Publikum in ganz Europa statt und beide Touren der Alben wurden mit dem Klassik-Live-Album  „Ready For Boarding“ veröffentlicht und ebenso ein VHS Video einer Show der Death Or Glory Tour. Diese beiden wurden nun zusammengefügt zu einer erweiterten Edition des fundamentalen Live Albums. Mit der CD Version, die den Konzertfilm auf DVD unterstützt, gibt es erstmalig eine farbige Doppel-LP mit beiden Aufnahmen.

Hier kannst du das neue Video ‘PRISONER OF OUR TIME’ sehen: https://youtu.be/5hen5j66Z-o

Nach der Death Or Glory Tour gab es einige Neuerungen hinsichtlich der Bandmitglieder und man kehrte 1991 zurück ins Studio um die größten Tracks der ersten drei Alben noch einmal aufzunehmen. Das Resultat erschien mit ‘The First Years Of Piracy’ und beendete damit das erste Kapitel der Karriere von Running Wild. 

‘Ready For Boarding’ und ‘The First Years Of Piracy’ waren jahrelang nicht erhältlich, aber nachdem die Stimmen der Fans immer lauter wurden, gibt es sie nun wieder auf CD, DVD und farbigem Vinyl.


PRE-ORDER: https://runningwildband.lnk.to/PiracyPR

 

The First Years Of Piracy (1991)

 

Under Jolly Roger

Branded And Exiled

Soldiers Of Hell

Raise Your Fist

Walpurgis Night

Fight The Oppression

Marching To Die

Raw Ride

Diamonds Of The Black Chest

Prisoner Of Our Time

 

Ready For Boarding (1988)

 

Disc 1 – Original Konzert

Live In Munich, Nov. 1987

 

Hymn Of Long John Silver

Under Jolly Roger

Genghis Khan

Raise Your Fist

Purgatory

Mordor

Diabolic Force

Raw Ride

Adrian (S.O.S.)

Prisoner Of Our Time

 

DVD / Disc 2 – Bonus Konzert

Live in Düsseldorf, Okt. 1989

 

Intro

Riding The Storm

Bad To The Bone

Raw Ride

Raging Fire

Tortuga Bay

Uaschtschun

Bass Solo

Conquistadores

Prisoner Of Our Time

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch