Frank Oceans Debüt überrollt uns alle - "channel ORANGE", VÖ: digital ab sofort & ab 20.07.12 (physisch)

Dieser junge Mann ist und bleibt ein absolutes Ausnahmephänomen: Frank Ocean ist Mitglied einer Rap-Crew, die schon mit dem Wu-Tang Clan verglichen wurde, dabei rappt er gar nicht; und obwohl er in den letzten zwei Jahren mit diversen Rap-, R&B- und Pop-Größen wie Beyoncé, Kanye West und Jay-Z (sowie als Ghostwriter für Justin Bieber und John Legend) gearbeitet hat, definierte er seine gefühlte Position in der Welt vergangenes Jahr folgendermaßen: "Ich hab mich noch nie wie ein richtiger Musiker gefühlt." Wie jedoch soll ein „richtiger Musiker“ im Jahr 2012 bitte aussehen, wenn nicht so: begnadeter Allrounder und digitaler Native mit Do-It-Yourself-Attitüde, unvergleichlicher Stimmgewalt und massiven Production-Skills, der bereits im Alleingang die gesamte Netzwelt auf den Kopf gestellt hat, um nun auch noch den Rest der Welt zu erobern – mit seinem offiziellen Debütalbum "channel ORANGE", das ab sofort über Itunes (und in den nächsten Tagen auch in allen anderen Downloadshops) erhältlich ist. Spätestens wenn seine Debüt-LP dann am am 20. Juli auch physisch erscheint, dürfte sich der 24-Jährige endgültig wie "ein richtiger Musiker" fühlen...

Seit dem 10.07.12 ist das Album bei Itunes erhältlich und weltweit auf 1 oder zumindest in die Top 5 geschossen. Bei uns steht es momentan auf Platz 3.


Hier reinhören: http://soundcloud.com/umusic-backstage/sets/frank-ocean-channel-orange

iTunes: http://itunes.apple.com/de/album/classic/id541899207

Website.: http://www.universal-music.de/frank-ocean/home

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch