WITHIN TEMPTATION  veröffentlichen Video zum Titeltrack ihres neuen Studioalbums "Bleed Out"

Der Titelsong des Albums befasst sich mit der Notlage der iranischen Frauen, die nach der Ermordung von Mahsa Amini im Iran für ihre Rechte kämpfen. Sharon erklärt: "Als Kind habe ich im Jemen gelebt. Meine Eltern haben in mehreren Ländern des Nahen Ostens gelebt, und ich habe sie oft besucht, wenn sie dort waren. Es ist eine andere Welt. Durch meine Zeit dort fühle ich mich mit diesem Teil der Welt verbunden. Ich war so unglaublich beeindruckt von der Tapferkeit der jungen Frauen dort, die ihre Schals verbrannten, obwohl sie wussten, dass sie ins Gefängnis oder Schlimmeres geworfen werden würden - es ist herzzerreißend." Das Video zu 'Bleed Out' kann man hier sehen.

 

Für das Musikvideo hat die Band mit ihrem langjährigen Freund und Videofilmer SetVexy und dem digitalen Designer RART zusammengearbeitet. SetVexy nahm die Live-Performance der Band auf und RART formte diese Performance zu einer KI-gesteuerten, animierten Storyline. Within Temptation sagen, dass KI ihnen hilft, ihre kreativen Ideen zu verwirklichen und dass sie dank dieser neuen Technik in der Lage sind, Animationen und Videos in einer Qualität zu erstellen, die zuvor unerschwinglich war.

 

Within Temptation, die renommierte niederländische Symphonic-Metal-Band, wird ihre Fans am 20. Oktober 2023 mit ihrem achten Studioalbum „Bleed Out“ erneut in ihren Bann ziehen.

 

„Bleed Out“ bedeutet einen grossen Sprung nach vorne für die Band. Von zeitgenössischen, harten Riffs bis hin zu schwebenden Melodien, die ihre symphonischen Wurzeln zeigen, haben Within Temptation eine klangliche Reise geschaffen, die verschiedene Musikstile und nachdenklich stimmende Themen miteinander verbindet. Dieses Album ist ebenso episch wie unverblümt und zeigt mehr denn je eine Band, die sich nicht scheut, zu Themen Stellung zu beziehen, die ihr am Herzen liegen.

 

Seit dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine haben Within Temptation ihren Schwerpunkt vom Schreiben über persönliche Emotionen und gesellschaftliche Themen auf das Angehen globaler Ungerechtigkeiten verlagert und reflektieren den turbulenten Zustand der Welt auf eine Art und Weise, zu der andere Künstler nicht in der Lage oder nicht bereit zu sein scheinen. Sängerin Sharon den Adel erklärt: "Der Krieg in der Ukraine hat uns sehr beeinflusst. Als Künstler werden wir von der Welt inspiriert, und wir haben diese Plattform. Wir sind Geschichtenerzähler, und ich denke, als menschliche Wesen sollten wir über diese Dinge sprechen."

 

Dieser leidenschaftliche und politische Fokus spiegelt sich in der Intensität und Härte der Musik wider und die Band hat gleichzeitig damit eine neue Ära musikalischer Experimentierfreude und lyrischer Tiefe eingeleitet. Sie haben Grenzen erweitert und präsentieren ihre künstlerische Entwicklung mit den neuen Songs. Durchdrungen von einer enormen dynamischen Bandbreite, die die ganze Tiefe der symphonischen Heaviness auslotet, ist „Bleed Out“ ebenso überschwänglich hart, wie politisch tiefgründig.

 

„Bleed Out“ wird am 20. Oktober weltweit auf verschiedenen Formaten über Within Temptation's Label Force Music Recordings in einem Joint Venture mit Bertus Distribution veröffentlicht und kann HIER bestellt werden.

Weitere Informationen und die Möglichkeit, das Album vorzubestellen, findet man unter www.within-temptation.com .

 

Bereits veröffentlicht wurden „The Purge“, Don’t Pray For Me“, „Wireless“, „Shed My Skin (feat. Annisokay“ und „Entertain You

 

Tracklisting:

1. We Go To War

2. Bleed Out

3. Wireless

4. Worth Dying For

5. Ritual

6. Cyanide Love   

7. The Purge

8. Don't Pray For Me

9. Shed My Skin (feat. Annisokay)

10. Unbroken

11. Entertain You

WITHIN TEMPTATION - brandneue Single aus dem neuen Studioalbum

WITHIN TEMPTATION

veröffentlichen morgen brandneue Single

‘WIRELESS’

aus dem neuen Studioalbum

Den Song kann man HIER hören/ downloaden

Videopremiere heute Nacht um 24 Uhr HIER

 

Nachdem sie 2022 als Special Guest von Iron Maiden auf deren Nordamerika-Tournee auftraten und ihre mit Spannung erwartete "Worlds Collide Tour" - eine gewaltige Co-Headline-Tournee zusammen mit Evanescence in Europa, für die sie fast 200.000 Tickets verkauften – starteten, wird 2023 ein noch größeres Jahr für WITHIN TEMPTATION werden.

 

Ihre brandneue Single "Wireless" markiert den Beginn des Countdowns für das mit Spannung erwartete achte Studioalbum, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

 

Wireless" ist ein feuriger und wuchtiger Song, der den Beginn einer neuen Ära für die Band markiert - einer Ära, in der sie ihre DNA beibehalten, aber ihren gefeierten Sound mit kraftvollen Riffs, modernen Breaks und epischen Refrains noch weiter ausbauen. Textlich scheut sich die Band auch diesmal nicht, eine Reihe wichtiger politischer und sozialer Themen der heutigen Zeit anzusprechen und der Song greift diejenigen an, die, hungrig nach Krieg und Aufruhr sind und die Medien manipulieren und kontrollieren.

 

Sharon den Adel kommentiert: "Wireless" ist ein Song über einen Soldaten, der in den Krieg zieht und überzeugt ist, dass er für eine gute Sache kämpft. Er wird von den Medien, die von der Regierung kontrolliert sind, indoktriniert und glaubt, dass er bei seiner Rückkehr als Retter willkommen geheißen wird, nur um herauszufinden, dass er benutzt worden ist und die Menschen ihn stattdessen als brutalen Eroberer sehen. Er findet sich auf der falschen Seite wieder und sein Leben und das Leben vieler Menschen wird getäuscht und zerstört."


“Wireless" wird ein sofortiger Fan-Liebling werden und hoffentlich bei den Festivalauftritten der Band in ganz Europa in diesem Sommer zu hören sein, darunter die lang erwartete Rückkehr zum Download Festival in Großbritannien am 9. Juni und zum Download Festival Deutschland am 23. Juni sowie zum Hellfest in Frankreich am 17. Juni.

 

Seid bereit - ein neues Within Temptation-Album wird kommen... und noch viel mehr!

 

Den YouTube Visualizer sieht man HIER

 

WITHIN TEMPTATION diesen Sommer bei Festivals:

04.06.2023                   Hangar 11, Tel Aviv (IL)

07.06.2023                   Novarock Festival, Nickelsdorf (AT)

09.06.2023                   Download Festival, Donington (UK)

17.06.2023                   Hellfest Festival, Clisson (FR)

23.06.2023                   Download, Hockenheimring (DE)

24.06.2023                   Summerside, Grenchen (CH)

01.07.2023                   ParkCity Live, Heerlen (NL)

14.07.2023                   Masters Of Rock, Vizovice (CZ)

04.08.2023                   Porispere, Pori (FI)

06.08.2023                   Lokerse Feesten, Lokeren (BE)

12.08.2023                   Jailbreak Festival, Horsens (DK)

13.08.2023                   M'era Luna Festival, Hildesheim (DE)

Within Temptation: The Aftermath und neue Single "Shed My Skin"

Die radikale Weiterentwicklung der Band durch ihren Genre-Crossover von Rock und Metal hat gezeigt, dass Within Temptation noch nie an Grenzen gebunden waren. Jetzt geht die Band noch einen Schritt weiter und kündigt die Details einer immersiven Show an, die nicht von dieser Welt ist - buchstäblich! Willkommen bei Within Temptation: The Aftermath - Eine Show in einer virtuellen Realität.

 

Sharon den Adel: "Während der ganzen Pandemie waren wir nicht scharf darauf, einen Livestream zu machen. Die Magie eine Band live spielen zu sehen und zu hören - kombiniert mit der Energie des Publikums - ist etwas, das man mit einem Livestream nicht einfach nachstellen kann. Also waren wir lange Zeit ratlos. Eines war uns klar: Wir würden keine Kompromisse bei einem Livestream eingehen, wenn wir etwas Außergewöhnliches bieten könnten, etwas, das den Atem stocken lässt, faszinierend, spektakulär und mythisch ist! Dann haben wir es gefunden: eine Welt, die wir nach unseren wildesten Fantasien gestalten konnten und in der wir als Band auftreten konnten, ohne die Dynamik und Magie unserer traditionellen Live-Show zu verlieren. Wir sind absolut begeistert unsere Fans zu Within Temptation live einzuladen: The Aftermath - Eine Show in einer virtuellen Realität. Eine Show, die in verschiedenen Szenen einer post-apokalyptischen Welt stattfindet, in der wir Zeuge der Nachwirkungen der Zerstörung der Menschheit sind. Eine Welt, in der nicht bekannt ist, ob irgendjemand der menschlichen Rasse überlebt hat. Es ist eine Suche nach Antworten sowohl über ihr Werden als auch über ihr Vermächtnis" - Sharon den Adel.

 

The Aftermath ist eine Show, die von modernster Technologie angetrieben wird und der Band eine Performance ermöglicht, die buchstäblich nicht von dieser Welt ist ! In dieser einstündigen Show werden Within Temptation eine Vielzahl von neueren und älteren Songs in vier verschiedenen Welten spielen, die sowohl mit der Band als auch mit der Musik interagieren. Man kann ausserdem Gastsängerinnen und -sänger aus aller Welt erwarten, die sich der Band auf der Bühne anschließen, um eindrucksvolle Duette in den großartigen Kulissen zu spielen.

 

Mit dieser Show schlagen Within Temptation eine Brücke zwischen dem Jetzt und dem nächsten Zeitpunkt, an dem die Band wieder spielen kann. "Wir sind absolut entnervt, dass die Worlds Collide Tour wieder nach hinten verschoben wurde und wir nicht live in der gleichen Halle wie unsere Fans auftreten können. Mit dieser digitalen Show hoffen wir, dass die Fans trotzdem unsere Energie, unsere Liebe - und vor allem: unsere Leidenschaft für die Musik - spüren können. Passt auf euch auf und wir hoffen euch alle am 8. Juli zu sehen".

 

Termin:  8. Juli 2021 um 20 Uhr deutsche Zeit.

Trailer zur Show: https://youtu.be/RHcysy8Sifs

Tickets gibt es unter: www.within-temptation.com

Die Tickets kosten:  24,99 €/Ticket und 29,99 € für zwei oder mehr Zuschauer in einem Raum 

 

Zusammen mit dem immersiven Event kündigen Within Temptation die Veröffentlichung ihrer brandneuen Single 'Shed My Skin' an, die zwei Wochen vor der Show am 25. Juni 2021 via Force Music Recordings erscheint.  Für diesen Song hat sich die Band mit der deutschen Metalcore-Band Annisokay zusammengetan. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist eine herzergreifende, bombastische Metal-Hymne.

 

'Shed My Skin' ist die dritte Single aus der Reihe der Independent-Veröffentlichungen von Within Temptation und wird am 25. Juni 2021 über alle Streaming-Dienste veröffentlicht. Das offizielle Musikvideo zu diesem Song wird während Within Temptation Premiere haben: The Aftermath - A Show In A Virtual Reality am 8. Juli 2021.

 

https://www.within-temptation.com/

https://www.facebook.com/wtofficial/

https://www.youtube.com/user/wtofficial

https://www.instagram.com/wtofficial/

https://www.worldscollidetour.net/

Within Temptation veröffentlichen am kommenden Freitag ihre neue Single „The Purge“

Within Temptation veröffentlichen am kommenden Freitag ihre neue Single „The Purge“ – der Nachfolger von "Entertain You". Letzterer markierte den Auftakt zu einer Reihe digitaler Einzelveröffentlichungen. Die Single war seinerzeit sehr erfolgreich und erreichte Platz 1 der 'Most Added Songs' in den Billboard Mainstream Rock Indicator Charts sowie mehrere A-Rotationen bei Sendern wie Kerrang! Radio, Rock Antenne (GER), Radio BOB! (GER), Classic 21 (BE), RockFM (SP), LineaRock (IT), Bandit Rock (SW), myROCK (DK), Radio Rock (FI), 89FM (BR) etc. Hier noch mal der Link zu “Entertain You”: WT Spotify

 

Der Song wird am 20. November auf allen digitalen Plattformen veröffentlicht, hier ist er vorbestellbar: www.lnk.to/wttp

Within Temptation, neue Single

WITHIN TEMPTATION – die legendären Interpreten düsterer Hymnen, die seit zwei Jahrzehnten erfolgreich im Geschäft sind – haben ihr 7. Album namens „Resist" angekündigt, das am 14. Dezember 2018 veröffentlicht wird. „Resist" markiert dabei eine Abkehr von der Vergangenheit: Das Album glänzt mit zehn hymnischen, von erhabenen Melodien und dunklen Hooklines getragenen Tracks, die dem Metal-Genre einen futuristischen Twist geben – sowohl im Hinblick auf die Instrumente als auch thematisch.
 
Frontfrau Sharon den Adel dazu: „‚Resist' ist ein echter Meilenstein für uns. Ohne ‚Resist' wäre Within Temptation nicht mehr hier. Bei diesem Album haben wir uns von moderner Musik inspirieren lassen und dem Ganzen dann ein eigenes Gesicht gegeben – ein sehr düsteres Gesicht. Manchmal hat man das Gefühl, dass der heutigen Popmusik das Rebellische fehlt.
 
Unser wichtigstes Anliegen war es deshalb, Teile aus Musikstücken zusammenzutragen, die uns gefielen und diesen so stark wie möglich eine raue Note zu verpassen – und damit eine überraschend neue musikalische Welt zu erschaffen, die heftiger, schmutziger und futuristischer als alles ist, was wir bisher kreiert haben. ‚Resist' ist unsere neue Interpretation von Metal: Wir wollen moderner Musik ihre rebellische Seite zurückgeben.”
 
Die Europatournee der Band beginnt im Oktober und umfasst 37 Termine in 18 Ländern. Weitere Tourtermine auf der ganzen Welt werden 2019 folgen.
 
Live:
19.11.18 Köln, Palladium
08.12.18 Berlin, Columbiahalle
09.12.18 Hamburg, Mehr! Theater
16.12.18 Ludwigsburg, MHP Arena
17.12.18 München, Zenith
18.12.18 Frankfurt, Jahrhunderthalle
 
 

WITHIN TEMPTATION kündigen neues Album an: "Resist", VÖ: 14.12. - Erste Single "The Reckoning" ab HEUTE!

WITHIN TEMPTATION – die legendären Interpreten düsterer Hymnen, die seit zwei Jahrzehnten erfolgreich im Geschäft sind – haben ihr 7. Album namens „Resist" angekündigt, das am 14. Dezember 2018 veröffentlicht wird. „Resist" markiert dabei eine Abkehr von der Vergangenheit: Das Album glänzt mit zehn hymnischen, von erhabenen Melodien und dunklen Hooklines getragenen Tracks, die dem Metal-Genre einen futuristischen Twist geben – sowohl im Hinblick auf die Instrumente als auch thematisch.
 
Frontfrau Sharon den Adel dazu: „‚Resist' ist ein echter Meilenstein für uns. Ohne ‚Resist' wäre Within Temptation nicht mehr hier. Bei diesem Album haben wir uns von moderner Musik inspirieren lassen und dem Ganzen dann ein eigenes Gesicht gegeben – ein sehr düsteres Gesicht. Manchmal hat man das Gefühl, dass der heutigen Popmusik das Rebellische fehlt.
Unser wichtigstes Anliegen war es deshalb, Teile aus Musikstücken zusammenzutragen, die uns gefielen und diesen so stark wie möglich eine raue Note zu verpassen – und damit eine überraschend neue musikalische Welt zu erschaffen, die heftiger, schmutziger und futuristischer als alles ist, was wir bisher kreiert haben. ‚Resist' ist unsere neue Interpretation von Metal: Wir wollen moderner Musik ihre rebellische Seite zurückgeben.”
 
Der neue Sound von „Resist" kündigt sich eindrücklich mit der bombastischen ersten Single „The Reckoning“ (featuring Jacoby Shaddix) an, der weitere neue Singles folgen werden, ehe das Album dann am 14. Dezember veröffentlicht wird. Die Europatournee der Band beginnt im Oktober und umfasst 37 Termine in 18 Ländern. Weitere Tourtermine auf der ganzen Welt werden 2019 folgen.
 
Live:
19.11.18 Köln, Palladium
08.12.18 Berlin, Columbiahalle
09.12.18 Hamburg, Mehr! Theater
16.12.18 Ludwigsburg, MHP Arena
17.12.18 München, Zenith
18.12.18 Frankfurt, Jahrhunderthalle
 
 

WITHIN TEMPTATION VERÖFFENTLICHT NEUE LIVE DVD/BLU-RAY/2CD „LET US BURN – ELEMENTS & HYDRA LIVE IN CONCERT“ VÖ: 14.11.14

Die Symphonic Rocker Within Temptation freuen sich ihrer großen internationalen Fangemeinde am 14. November ein weiteres Meisterstück zu präsentieren. Die spektakuläre live DVD/Blu-Ray/2CD ‘Let Us Burn – Elements & Hydra Live In Concert’ beinhaltet zwei der besten und meist besprochenen Konzerte von WITHIN TEMPTATION in jüngster Zeit: Die symphonische ‘Elements’ Show von 2012 im Sportpaleis in Antwerpen, anlässlich des fünfzehnjährigen Bandjubiläums und das finale Konzert der europäischen ‘Hydra’ Arena Tour in der Heineken Music Hall vom Mai 2014 in Amsterdam. Die Liveaufnahmen machen es deutlich: Within Temptaion spielt mittlerweile in der musikalischen Championsleague! Die zwei eindrucksvollen Konzertdokumentationen zeigen, neben einer vor Energie strotzenden Band, wundervolle Bühnenbilder und spektakuläre Spezialeffekte, wie die feuerspeienden Drachen.

 

Im November 2012 setzten WITHIN TEMPTATION das ehrgeizige Ziel in die Tat um zu Ihrem fünfzehn jährigen Jubiläum eine Ihrer bombastischsten Shows auf die Bühne zu bringen. Das Ergebnis war die einmalige “Elements” Symphonic Rock Show im Antwerpener Sportpalais. Zusammen mit 15.000 begeisterten Fans feierten sie Ihren Traum und gingen frisch inspiriert ans Werk ihr sechstes, von Kritikern hoch gelobtes sechstes Studioalbum „Hydra“ zu schreiben.

 

Vor nur 10 Monaten hat die Band ihr neues Monster Album “Hydra” von der Leine gelassen. Es erreichte in 10 europäischen Ländern die Top 10 Album Charts und sogar die Position 2 in den iTunes World Charts. In den US Billboard Charts debütierte „Hydra“ spektakulär in den „Top Twenty“. Dem Albumerfolg folgten 33 Arena Konzerte in Europa mit ausverkauften Shows in der Wembley Arena/ London, Le Zenith/ Paris und zwei ausverkaufte Abende in der  Heineken Music Hall/ Amsterdam.

 

‘Let Us Burn – Elements & Hydra Live In Concert’ wird in vier verschiedenen Versionen erhältlich sein: Als DVD + 2CD, Blu-Ray + 2CD, 2CD, und als digitales Album. Die DVD und Blu-Ray beinhalten 34 audiovisuelle Livetracks in HD, in 5.1 Dolby Surround. Die Doppel CD und das digitale Album 32 live Audiotracks. Die DVD hat eine Spielzeit von ca. 170 Minuten.

 

WITHIN TEMPTATION haben sich mit legendären DVDs wie dem Bestseller “Black Symphony” einen großen Namen in der Welt des Symphonic Rock gemacht. Bei den Metal Hammer Awards in Berlin wurden die sympathischen Niederländer vor Kurzem mit dem Preis für die Beste Live Band ausgezeichnet. Ihre neue DVD zeigt, warum die Band diesen heiß begehrten Preis zurecht verdient.

 

Mehr als 120.000 Fans haben “Hydra” bereits “live on stage” in Europa erlebt, aber WITHIN TEMPTATION sind noch lange nicht fertig. Die Welttournee der Niederländer rollt weiter in Nord- Amerika, Süd-Amerika und Japan stehen noch in diesem Jahr auf dem Tourneeplan. Am Ende des Jahres konnten mehr als einen halbe Million Fans ein WITHIN TEMPTATION Konzert genießen.

Im Sommer 2015 kehrt die Band nach Großbritannien als Headliner zum Bloodstock Festival zurück, 10 Jahre nach ihrer ersten Clubshow im Vereinigten Königreich.


‘Let Us Burn – Elements & Hydra Live In Concert’ ist ohne Zweifel das DVD/CD Highlight in diesem Herbst für Rock Fans auf der ganzen Welt.

 

Web:

http://www.within-temptation.com/

https://www.facebook.com/wtofficial

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Within Temptation veröffentlichen EP und Video zu „And We Run“ feat Xzibit

Der in Detroit geborene Gumball- und Autoexperte Xzibit  kam für das neue Video der Symphonic Metal Band Within Temptation, „And We Run“ als Gegenpart  zu Sängerin Sharon den Adel extra aus Los Angeles eingeflogen.

 

Überrascht? Xzibit und Metal? Werden wir nun Xzibit als Metal Grunter headbangen sehen? Seht selbst im brandneuen Video von Regisseur Tim Smit.

 

 „Xzibit“ hat für seine Rap Performance einen ganzen Tag mit Within Temptation im Videostudio gefilmt. Dabei wurde er in einem Folterstuhl verkabelt, sprang durch Glasscheiben und schlug mit bloßen Händen eine Mauer ein.

 

Within Temptation’s  „And We Run“ featuring  Xzibit ist ohne Zweifel einer der meist diskutierten Songs im Metaljahr 2014.

Als die Bombe platzt, dass es eine Zusammenarbeit zwischen Within Temptation und Xzibit gibt, wollten es die Fans der Band erst nicht glauben. Viele waren gerade zu entsetzt und es gibt Tausende Kommentare und Diskussionen zu diesem Thema in Online Foren und auf der Within Temptation Facebook Seite.

 

Bei Veröffentlichung platzierte sich jedoch das neue Album „Hydra“ weltweit in den Top 5 und Top 10 der Album Charts. Auch bei den bisherigen Konzerten der Hydra Welttournee ist „And We Run“  ein Höhepunkt der Show, so zum Beispiel beim  ausverkauften Konzert in der Londoner Wembley Arena bei welchem die Fans die Halle zum Kochen brachten.

 

Nach einer derart überwältigenden Reaktion auf „And We Run“ hat sich die Band entschlossen den Song als neue Single und 4 Song EP mit alternativen Mixen und einem unveröffentlichten Demo „Living on Fire“  zu veröffentlichen.

 

Ein Zitat von Xzibit: „Als die Anfrage von Within Temptation zu einer Zusammenarbeit bei mir landete war ich ehrlich gesagt sehr überrascht. Nachdem ich jedoch den Song gehört und wir einmal gesprochen hatten, machte es total Sinn und ich hatte viel Spaß dabei mal was ganz neues zusammen mit Ihnen, außerhalb des Genres auszuprobieren.

Mehr über Within Temptation und Xzibit auf ihren Webseiten: www.within-temptation.com, http://xzibit.com/

 

Bis Ende Juni  besteht für Fans und Musiker noch die Möglichkeit mit der revolutionären Musikvideo iPad / iPhone App „WholeWorldBand“ neue Versionen des Titels „And We Run“ in einem digitalem Studio zu erstellen. Sänger, Instrumentalisten, Rapper, alle können sie Ihre Performance zu der Originalversion des Stücks aufnehmen oder sogar einzelne Bandmitglieder von Within Temptation mit der eigenen Aufnahme austauschen. Die Akteure der zwei erfolgreichsten Versionen des Songs werden mit Ihren Beiträgen auf einer zukünftigen Single von Within Temptation veröffentlicht, erhalten Tickets zu einem Konzert, ein Aftershow Meet & Greet, Fotos mit Within Temptation und eine persönliche Videobotschaft der Band. Für den Drittplatzierten gibt es ein signiertes, limitiertes Box Set des Hydra Albums und exklusive Merchandise Produkte.

 

Within Temptation freuen sich auch über Ihre Nominierung als „Best International Band“ für den Golden God Award des Britischen Metal Hammer. Hier der Link zur Abstimmung: http://goldengods.metalhammer.co.uk/

 

Während des Sommers werden Within Temptation auf vielen Internationalen Festivals zu sehen sein. Zum Beispiel: Me’ra Luna (D), Download (U.K), Copenhell (D.K), Loudpark (Japan). Im September und Oktober tourt die Band in U.S.A. Alle Tourdaten auf: http://www.within-temptation.com/ontour/

 

Video:

 

Within Temptation „And We Run“ feat Xzibit:

http://youtu.be/awvqIi427_A

 

WholeWorldBand Kollaboration zu „And We Run“:

Original Set up : http://youtu.be/RhKEVRrSJZo

Kollaboration: http://youtu.be/i8V0mQmyu2Q

Guitars: Punch Face Champions, Rap: Simi Crowns

 

Shoplinks:

 

Within Temptation EP „And We Run“ feat. Xzibit:

iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/and-we-run-feat.-xzibit-ep/id875226776

 

WholeWorldBand für iPad/iPhone:

https://itunes.apple.com/de/app/wholeworldband/id627910123?mt=8

 

Within Temptation „Hydra“ bestellen:

Itunes: https://itunes.apple.com/de/album/hydra/id739683106

Amazon (CD): http://www.amazon.de/dp/B00H3JL8SE

Amazon ( Deluxe): http://www.amazon.de/dp/B00H3JL8QG

Amazon( Box-Set): http://www.amazon.de/dp/B00GJ5PBTA

 

Web:

http://www.within-temptation.com/

https://www.facebook.com/wtofficial

http://www.wholeworldband.com/

http://xzibit.com/

Empfehlen Sie diese Seite auf:

WITHIN TEMPTATION veröffentlichen am 27. September die EP ³Paradise (What about us?)² mit Special Guest: Tarja Turunen

Mehr als zwei Jahre liegt die Veröffentlichung ihres Top 5 Albums  “The Unforgiving” nun zurück – umso mehr versetzte die Ankündigung eines neuen Albums die weltweite Fangemeinde von Within Temptation in helle Aufregung. Um die Wartezeit zu verkürzen, veröffentlicht die niederländische Band nun am 27. September die EP „Paradise (What About Us?)” mit keiner geringeren Gastsängerin als der finnischen Rockdiva Tarja Turunen.

 

„Als wir die erste Version von „Paradise“ geschrieben hatten und uns später die Aufnahmen dazu anhörten, wurde uns bewusst, wie episch und kraftvoll dieser Song eigentlich ist.“ erzählt Frontfrau Sharon del Adel. „Wir dachten sofort daran, wie gut doch Tarjas klassisch ausgebildete Stimme dazu passen würde und wie einzigartig es wäre, wenn wir den Song gemeinsam singen. Je mehr sich die Idee in unseren Köpfen festsetze, umso mehr wollten wir es.“

 

Nachdem die Band erste Videoteaser veröffentlicht hatte, spekulierten zahlreiche Fans via Facebook wild darüber, wer wohl die Duettpartnerin sei und dass es sich wohl kaum um eine „Rivalin“ wie Tarja Turunen handeln könne. Die beiden Sängerinnen sahen sich selbst jedoch nie als Konkurrentinnen.

 

„Natürlich wusste ich anfangs nicht, was mich erwartete“, so Sharon weiter, „denn Tarja und ich hatten uns ja bis Juni diesen Jahres noch nie persönlich getroffen. Wir begegneten uns zum ersten Mal via Skype, als wir die Zusammenarbeit besprachen, und verstanden uns auf Anhieb – nicht nur auf künstlerischer Ebene, sondern auch persönlich. Danach war es für uns beide wie selbstverständlich, dass wir den Song zusammen aufnehmen werden.“

Tarja fügt hinzu: „Es war wunderbar, Sharon und Within Temptation endlich kennen zu lernen  Ich schätze ihre Einladung aus tiefstem Herzen und bin dankbar, mit ihnen auf „Paradise“ gemeinsam arbeiten zu dürfen. Es ist so wunderbar, dass sie an mich gedacht haben. Ich hoffe, unsere Fans mögen unsere ‚Girl Power‘!“

 

Sowohl der Song „Paradise (What About Us)?“ als auch das begleitendende Musikvideo vermitteln eine Botschaft: nur konstruktiv und gemeinsam lässt sich etwas Neues erschaffen. Für ein ‚neues Paradies“ müssen wir alle zusammen halten und gemeinsam daran arbeiten.

 

Mit der neuen EP gewähren Within Temptation ihren Fans zum ersten Mal einen sehr intimen Einblick über ihre ersten künstlerischen Ideen, enthält sie doch drei weitere Tracks: Demoversionen des brandneuen Albums von „Let Us Burn“, „Silver Moonlight“ und „Dog Days“. Obwohl hier noch einige symphonische und orchestrale Elemente sowie der finale Mix fehlen, ist die kraftvolle Energie, die  durch die Songs strömt, von Anfang an zu fühlen.

 

Das Duett zwischen Sharon den Adel und Tarja Turunen spiegelt jedoch nur eine Seite des neuen Materials wieder. Within Temptation-Mastermind Robert Westerholt verrät: „Zum ersten Mal veröffentlichen wir ein Album mit vielen verschiedenen Kollaborationen, die für unseren musikalischen Stil bahnbrechend sind.“ 

Konsequenterweise dauern die Aufnahmen und die Produktion für das sechste Studioalbum noch an, die Veröffentlichung ist für Januar 2014 geplant. Der erste Teil der Welttournee musste dadurch allerdings verschoben werden, die erste Show beginnt nun am 26. Februar in Helsinki. Die verlegten Konzerte werden ab dem 06. April in München fortgesetzt und dauern bis zum 02. Mai in Amsterdam an. Dafür wird es allerdings nicht nur einige neue Termine in Europa, sondern auch in Übersee geben. 

 

„Wir sind uns darüber bewusst, dass gerade die Fans, die sich so früh ihre Tickets gesichert haben, enttäuscht sind und wir möchten uns aus tiefstem Herzen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen, dass sie die EP zum speziellen Preis als Entschädigung akzeptieren. Als Wiedergutmachung arbeiten wir momentan noch härter, um ihnen auf der nächsten Tour die beste und beeindruckteste Liveproduktion überhaupt präsentieren zu können, doch der Grundstein dafür ist die Fertigstellung des neuen Albums. Deswegen war es unsere einzige Option, die Tourdaten zu verschieben.“

 

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die digitale EP kann seit dem 13. September, vorbestellt werden. Tarja Turunens neues Album “Colours In The Dark” ist ab sofort über earMUSIC erhältlich.

 

 

  Tracklisting - ‘Paradise (What About Us?)’ EP

1.       1. Paradise (What About Us?) featuring Tarja Turunen

2.       2.  Let Us Burn (demo version)

3.       3. Silver Moonlight (demo version)

4.       4. Dog Days (demo version)

 

Die EP erscheint bei BMG Rights Management/ Rough Trade.

 

Tourdaten: 

March 15, 2014 | AUSTRIA | VIENNA | GASOMETER

March 16, 2014 | SWITZERLAND | ZURICH | HALLENSTADION

April 06, 2014 | GERMANY | MUNICH | TONHALLE

April 07, 2014 | GERMANY | HAMBURG | SPORTHALLE

April 08, 2014 | GERMANY | COLOGNE | PALADIUM

April 09, 2014 | GERMANY | LUDWIGSBURG | ARENA

April 18, 2014 | GERMANY | FRANKFURT | JARHUNDERTHALLE

April 19, 2014 | GERMANY | ERFURT | THUERINGENHALLE

April 20, 2014 | GERMANY | BERLIN | COLUMBIAHALLE

Within Temptation - "Sinéad" (Single) VÖ: 15.07.2011

„The Unforgiving“, das erste Within Temptation-Album seit vier Jahren, begeistert auf ganzer Linie: Fans und Kritiker feiern die starken Songs der niederländischen Erfolgsrocker und schwärmen gleichzeitig von der bahnbrechenden Bildsprache des Gesamtkonzepts. Parallel zum Album entstanden der gleichnamige Comic von Steven O’Connell und eine Kurzfilmserie, deren Opener-Episode, „Mother Maiden“, die erste Single „Faster“ begleitet hat. Der Film wurde mehrfach ausgezeichnet und avancierte zu Recht zu einem absoluten YouTube-Highlight.

Der überwältigende Erfolg von „The Unforgiving“ lässt sich aber auch klar in Zahlen messen. Das Album schaffte es auf Anhieb in die Top 5 in den Niederlanden, Finnland, Portugal, Belgien und der Tschechischen Republik und enterte die Top 10 der Charts in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Griechenland, Polen und Schweden. Sogar auf den hart umkämpften Märkten in England und Amerika gelangen Within Temptation ihre bisher höchsten Platzierungen. Mit # 23 in den U.K. Music Week Top 75 und einer sensationellen # 50 in den U.S. Billboard Top 200 sind sich nicht wenige jetzt schon sicher: Dieses Konzeptalbum revolutioniert ein ganzes Genre.

Mit „Sinéad“ (VÖ: 15.07.) kommt jetzt der nächste Teil der geheimnisvollen Geschichte über Leben, Liebe, Rache, Zorn und Reue. Der dazugehörige Film „Sinéad“ ist hier zu sehen: http://www.within-temptation.com/?p=6138 und die gleichnamige zweite Single von Within Temptation übersetzt den Nervenkitzel musikalisch.

 

Wer sich die Single zulegt auf den warten auch noch ein paar musikalische Überrraschungen. So haben neben VNV Nation und Groove Coverage auch noch Scooter ihre ganz eigenen Interpretationen des Single-Tracks darauf verewigt. Man darf gespannt sein!

 

Tour: 13.08. Hildesheim, Mera Luna, 15.11. Stuttgart, Longhorn, 16.11. Köln, E Werk, 17.11. Köln, E-Werk, 19.11. Hamburg, Docks, 20.11. Hamburg, Docks, 21.11. Berlin, Columbiahalle, 23.11. Dresden, Schlachthof, 24.11. München, Tonhalle, 25.11. Neu Isenburg, Hugenottenhalle 

 

Weblink:  www.within-temptation.com

Gewinne eine Reise zum Within Temptation Konzert am 10. September 2011 in New York!

DEIN UNFORGIVING ERLEBNIS

Gewinne eine Reise zum Within Temptation Konzert am 10. September 2011 in New York!

 

Mach das Erscheinungsdatum von „The Unforgiving" unvergesslich: Halte einen Tag deines Lebens in einem Kurzfilm fest und sichere dir die Chance, zur Terminal 5-Show zu fliegen! Dreh deinen eigenen 1-minütigen Kurzfilm über den Moment, in dem du das Album kaufst, es dir mit Freunden anhörst oder über deine ganz persönliche Release-Party - der Film darf gerne witzig und verrückt sein. Als Soundtrack kannst du bis zu 60 Sekunden der neuen WT-Stücke benutzen.

 

Lade den maximal 1-minütigen Film über deinen Account bei youtube.com hoch (Solltest du keinen haben, kannst du dir hier einen anlegen: http://www.youtube.com/create_account?feature=idx_promo_std&next=),

das Original-Video geht dann, zusammen mit dem YouTube-Link und deiner E-Mail-Adresse an withintemptation@atproductions.com. Dem originellsten Film winken der Trip nach NY und zwei Karten für die Within Temptation-Show im Terminal 5 am 10.9.2011.

Der Preis beinhaltet Economy-Flüge nach New York, zwei Übernachtungen im Hotel und VIP-Tickets inklusive Meet'n'Greet mit der Band. Aus allen eingesandten Filmen wählen wir außerdem einige aus, die wir für die offizielle ‚DEIN UNFORGIVING ERLEBNIS'-Zusammenstellung verwenden werden.

 

Ablauf:

Die Filme können ab 25. März hochgeladen werden, Einsendeschluss ist der 22. April. Danach werden keine Beiträge mehr angenommen. Der Gewinner wird, je nach der Anzahl der eingereichten Filme, kurz danach bekannt gegeben.

 

Voraussetzung:

Um teilnehmen zu können, musst du volljährig (in den meisten Ländern bedeutet das 18 Jahre) und im Besitz eines gültigen Ausweis bzw. eines Visums zur Einreise in die Vereinigten Staaten sein. Die Beantragung und der rechtzeitige Erhalt des Visums für die USA liegen in deiner Verantwortung. Die Anreisen zum bzw. vom Abflugs- bzw. Ankunftsflughafen müssen selbst organisiert werden.

http://www.within-temptation.com/headlines/your-unforgiving-experience/

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch