Von der Band Bush erscheint am 10.11. das Album "Loaded: The Greatest Hits 1994-2023" als 2CD-Set, Doppel-LP und in digitalen Formaten

Nach ihrer äußerst erfolgreichen Sommertournee veröffentlichen BUSH am 10. November über Round Hill Records/ Universal Music ihre erste Hits-Sammlung: „Loaded: The Greatest Hits 1994-2023“. 

 

Mit über 24 Millionen verkauften Tonträgern, 1 Milliarde Streams und einer Reihe von Nr. 1-Hits zählt die GRAMMY®-nominierte, mehrfach mit Platin ausgezeichnete Band - bestehend aus Gavin Rossdale (Gesang, Gitarre), Chris Traynor (Gitarre), Corey Britz (Bass) und Nik Hughes (Schlagzeug) - zu den erfolgreichsten Künstlern der Rockszene, deren Einfluss mit den Jahren immer größer wird. „Loaded: The Greatest Hits 1994-2023“ bietet einen umfassenden Überblick über das große Vermächtnis der Band mit 21 Titeln, die fast 30 Jahre umfassen. Heute haben BUSH "Nowhere To Go But Everywhere" veröffentlicht, eine kraftvolle Reflexion über die Veränderungen der Perspektive, die die Zeit mit sich bringt. Der von Gavin Rossdale geschriebene und gemeinsam mit Corey Britz produzierte Song ist der vorletzte auf der neuen Compilation.

 

"Nowhere To Go But Everywhere" kann HIER angehört werden.

 

Wie Anfang der Woche angekündigt, wird BUSH am 14. November im Hard Rock Live in Orlando, FL, die Nowhere To Go...But Everywhere! Nordamerika-Headliner-Tour starten. Der Kartenvorverkauf läuft unter https://bushofficial.com/tour . Bad Wolves und Eva Under Fire werden bei den meisten Terminen als Support auftreten.

 

Am Freitag, 22. September, werden BUSH zu Ehren des Weltfriedenstages eine besondere, intime Show im Irving Plaza in NYC spielen. Die Show wird zeitgleich auf veeps.com per Livestream übertragen. Tickets für das Streaming gibt es HIER. Der Erlös der Show, die ein Fest der Einheit im Kampf gegen Waffengewalt ist, geht an Artist for Action und Sandy Hook Promise.

 

„Loaded: The Greatest Hits 1994-2023“ enthält ikonische Hits von jedem der neun Studioalben der Band sowie "Mouth" (The Stingray Mix) vom Remix-Album „Deconstructed“ aus dem Jahr 1997 und eine Coverversion von "Come Together" von den Beatles, die 2012 in sehr begrenztem Umfang veröffentlicht wurde.

 

Nächstes Jahr jährt sich die Veröffentlichung von BUSHs 6-fach-Platin-Debütalbum „Sixteen Stone“ zum 30. Mal, daher ist es nur passend, dass „Loaded…“ fünf Songs aus dem bahnbrechenden Album bietet: ihrer Debütsingle "Everything Zen", "Little Things", "Machinehead" und die ersten beiden Nummer-1-Singles der Gruppe - "Comedown" und "Glycerine", die 1995 die Billboard Alternative Airplay-Charts anführten.

Zu den weiteren Hits der Sammlung gehören das GRAMMY®-nominierte "Swallowed" (von Razorblade Suitcase aus dem Jahr 1996), "The Chemicals Between Us" (von The Science of Things aus dem Jahr 1999), "The Sound Of Winter" (von The Sea of Memories aus dem Jahr 2011) und "More Than Machines", die siebte Single von BUSH aus dem Album The Art of Survival aus dem Jahr 2022. "Bullet Holes", das im Kassenschlager John Wick: Chapter 3 - Parabellum eine wichtige Rolle spielte, ist einer von drei Songs, die aus dem 2020er Album The Kingdom stammen.

 

"Ich bin wirklich dankbar, dass ich nach all der Zeit die Chance bekomme, Musik zu machen", sagt Gavin Rossdale. "Das Privileg ist mir nicht entgangen. Ich stehe immer noch im Achteck, und ich denke, das ist gesund, weil ich gut im Kämpfen bin."

 

Loaded: The Greatest Hits 1994-2023 – Titelliste

  1. Everything Zen
  2. Little Things
  3. Comedown
  4. Glycerine
  5. Machinehead
  6. Swallowed
  7. Greedy Fly
  8. Mouth (The Stingray Mix)
  9. The Chemicals Between Us
  10. Letting The Cables Sleep
  11. The People That We Love
  12. Inflatable
  13. The Only Way Out
  14. The Sound of Winter
  15. This Is War
  16. Bullet Holes
  17. Flowers On A Grave
  18. The Kingdom
  19. More Than Machines
  20. Nowhere To Go But Everywhere
  21. Come Together

BUSH - Konzert über den Dächern online

Kürzlich erschien das neue Album "The Sea Of Memories", mit dem die Band auch in Deutschland auf Tour war.

Den Zwischenstopp in Berlin verband man gleich mit einem Konzert der besonderen Art: über den Dächern.

Tape.tv haben die Band auf's Dach geholt, damit sie vor urbaner Kulise und in der bedeutungsschwangeren Schnittstelle zwischen Tag und Nacht sowohl den Stücken des neuen Albums aber auch lang vermissten Klassikern noch einmal besonders deutlich Nachdruck verleihen können.

Dies ist gelungen, davon könnt ihr euch in der heutigen Folge von "Auf den Dächern" überzeugen.

 

Viel Vergnügen!
http://blog.tape.tv/2011/11/25/auf-den-dachern-bush/

BUSH - ab sofort ins neue Album hören - Prelistening von "The Sea of Memories" online

Pünktlich zum Wochenende und eine Woche vor der Veröffentlichung von "The Sea of Memories" - das neue Album von Bush - kann man jetzt schon über die Facebook-Fansite in die neuen Songs reinhören und gerne auch teilen. Das ganze Wochenende lang.

https://www.facebook.com/pages/EarMUSIC/207991169216840?sk=app_126126274156737

Nach zehn Jahren: Bush veröffentlichen neues Album - jetzt die Video-Premiere zu "The Sound of Winter" sehen!

Am 28. Oktober veröffentlicht die britische Band Bush ihr neuestes Album "The Sea Of Memories" bei earMUSIC, dem Rock-Label der Edel AG.

"The Sea Of Memories" ist das erste Studioalbum, das Bush seit mehr als zehn Jahren aufgenommen haben.

Es wird als Einfach-CD sowie als limitierte Doppel-CD mit acht exklusiven Tracks veröffentlicht, die die Band persönlich aus ihrem Archiv an
unveröffentlichten Remixen und Live-Aufnahmen für den europäischen Markt ausgewählt hat.

Das Video zur ersten Single des Albums, "The Sound of Winter", feiert heute Premiere!

Hier können BUSH Fans und alle anderen Neugierigen die ersten Comeback-Schritte der Band ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=vi06TWlKeHc


Im Herbst 2011 wird Bush quer durch Europa touren – einige der Shows sind bereits ausverkauft.

Die Daten für Deutschland, Österreich und die Schweiz sind:

05. November 2011               Docks - Hamburg
07. November 2011               Huxley's - Berlin
08. November 2011               Live Music Hall - Köln
10. November 2011               Backstage Werk  - München
11. November 2011               Gasometer - Wien
13. November 2011               Komplex - Zürich


Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch