BLACKMORE'S NIGHT feiern 25th Anniversary Neuaufnahme ihres Songs “Spirit Of The Sea" | LP-VÖ: 10.03.23

Diese besondere Version von „Spirit Of The Sea“ ist eine von zwei bisher unveröffentlichten Akustik-Songs aus ihrer am 10. März 2023 erscheinenden Jubiläumsausgabe "Shadow Of The Moon – 25th Anniversary Edition", aufgenommen in einer Home Recording Session von Candice und Ritchie in diesem Jahr.
 
Die Single ist ab sofort erhältlich: hier anhören.
Das Lyric Video zur Single hier anschauen 


Blackmore's Night 'Spirit Of The Sea
(Ritchie & Candice Anniversary Home Session)' - Lyric Video
https://youtu.be/FWd2INUFzZ4

 

Blackmore's Night wurden 1997 vom legendären Gitarristen Ritchie Blackmore und der preisgekrönten Songschreiberin und Sängerin Candice Night gegründet, um ihre Liebe zur traditionellen Mittelalter- und Folk-Rock-Musik eine Bühne zu geben. Gemeinsam schufen sie eine Band, die wie nur wenige andere ein Paradebeispiel für Wahrhaftigkeit und kreative Integrität ist. 
 
Das Debütalbum "Shadow Of The Moon" (1997) war nicht nur Blackmores bewusster radikaler Bruch mit seinem früheren Leben als gefeierter Rockstar bei Deep Purple und Rainbow, sondern zugleich wegweisend und symptomatisch für seine künstlerischen Ideale: eine schwerpunktmäßig akustisch instrumentierte Musik, die vom Liedgut des Mittelalters und der Renaissance beeinflusst ist, aber in ihrer Zeitlosigkeit perfekt ins Hier und Heute passt. 
 
"Shadow Of The Moon" war und ist noch heute ein Meilenstein. Das Album umfasst all das, wofür Blackmore's Night bis heute stehen: schöne Melodien und warme Atmosphären, die die Seele erreichen, sowie fröhliche Songs zum Tanzen und Feiern. 
 
Am 10. März 2023 erscheint die 25th Anniversary Edition von "Shadow Of The Moon" weltweit. Das Album wurde in HD-Audio konvertiert und vollständig neu abgemischt. Das ikonische Original-Artwork wurde im Zuge des Jubiläums aufgefrischt und überarbeitet.
 
Was bereits 1997 begeisterte, fasziniert nun erneut mit der 25th Anniversary Edition.
 
Das Album hier vorbestellen: https://blackmoresnight.lnk.to/ShadowOfTheMoon25thAnniversary
 
Blackmore’s Night online:
www.blackmoresnight.com
Facebook 
Instagram
YouTube

earMUSIC online:
www.ear-music.net

Wir feiern ein Vierteljahrhundert BLACKMORE'S NIGHT - 25th Anniversary re-mixed Edition des Debütalbums “Shadow Of The Moon" | VÖ: 10.03.23

Blackmore's Night wurden 1997 vom legendären Gitarristen Ritchie Blackmore und der preisgekrönten Songschreiberin und Sängerin Candice Night gegründet, um ihre Liebe zur traditionellen Mittelalter- und Folk-Rock-Musik eine Bühne zu geben. Gemeinsam schufen sie eine Band, die wie nur wenige andere ein Paradebeispiel für Wahrhaftigkeit und kreative Integrität ist.

Das Debütalbum "Shadow Of The Moon" (1997) war nicht nur Blackmores bewusster radikaler Bruch mit seinem früheren Leben als gefeierter Rockstar bei Deep Purple und Rainbow, sondern zugleich wegweisend und symptomatisch für seine künstlerischen Ideale: eine schwerpunktmäßig akustisch instrumentierte Musik, die vom Liedgut des Mittelalters und der Renaissance beeinflusst ist, aber in ihrer Zeitlosigkeit perfekt ins Hier und Heute passt.
 

Blackmore's Night "Shadow Of The Moon (25th Anniversary New Mix" - Official Lyric Video
https://youtu.be/-TvRM1lR_kk
 

"Shadow Of The Moon" war und ist noch heute ein Meilenstein. Das Album umfasst all das, wofür Blackmore's Night bis heute stehen: schöne Melodien und warme Atmosphären, die die Seele erreichen, sowie fröhliche Songs zum Tanzen und Feiern.
Diejenigen, die Ritchie Blackmores Musik in seinen Rockjahren wirklich verstanden haben, konnten in Blackmore's Night sofort die Essenz seiner Größe wiederfinden, unterstützt durch Texte, die mehr als je zuvor zu seiner Musik passen.

Am 10. März 2023 erscheint die 25th Anniversary Edition von "Shadow Of The Moon" weltweit. Das Album wurde in HD-Audio konvertiert und vollständig neu abgemischt. Das ikonische Original-Artwork wurde im Zuge des Jubiläums aufgefrischt und überarbeitet.

Zwei bisher unveröffentlichte Akustik-Songs werden Teil dieser Neuauflage sein: "Spirit Of The Sea" und "Shadow Of The Moon", beide aufgenommen in einer Home Recording Session von Candice und Ritchie in diesem Jahr. 
Alle physischen Erstauflagen werden außerdem eine exklusive "Shadow Of The Moon"-Dokumentation auf DVD als Bonus enthalten.

Im Zuge des Jubiläums werden zudem zwei limitierte Black LP-Editionen mit jeweils einem "Golden Ticket" ausgestattet: zwei glückliche Fans können eine Fender Ritchie Blackmore Signature Stratocaster-Gitarre gewinnen.

Einen ersten musikalischen Vorgeschmack auf die Neuauflage von "Shadow Of The Moon" gibt es bereits jetzt mit dem gleichnamigen Titelsong im 25th Anniversary Mix.

Lyric Video: https://youtu.be/-TvRM1lR_kk
Digitale Single: https://blackmoresnight.lnk.to/ShadowOfTheMoonNewMix
Album Pre-order:
 https://blackmoresnight.lnk.to/ShadowOfTheMoon25thAnniversary
 
Was bereits 1997 begeisterte, fasziniert nun erneut mit der 25th Anniversary Edition.

Blackmore’s Night online:
www.blackmoresnight.com
Facebook 
Instagram
YouTube

earMUSIC online:
www.ear-music.net


# # #

Contents / Tracklistings: 

CD & Digital Album:
 
01. Shadow Of The Moon (25th Anniversary New Mix)
02. The Clock Ticks On (25th Anniversary New Mix)
03. Be Mine Tonight (25th Anniversary New Mix)
04. Play Minstrel Play (25th Anniversary New Mix)
05. Ocean Gypsy (25th Anniversary New Mix)
06. Minstrel Hall (25th Anniversary New Mix)
07. Magical World (25th Anniversary New Mix)
08. Writing On The Wall (25th Anniversary New Mix)
09. Renaissance Faire (25th Anniversary New Mix)
10. Memmingen (25th Anniversary New Mix) 
11. No Second Chance (25th Anniversary New Mix)     
12. Mond Tanz (25th Anniversary New Mix)
13. Spirit Of The Sea (25th Anniversary New Mix)
14. Greensleeves (25th Anniversary New Mix)
15. Wish You Were Here (25th Anniversary New Mix)
16. Shadow Of The Moon (Ritchie & Candice Anniversary Home Session)
17. Spirit Of The Sea (Ritchie & Candice Anniversary Home Session)
 
12inch Vinyl LP:
 
Side A
1. Shadow Of The Moon (25th Anniversary New Mix)
2. The Clock Ticks On (25th Anniversary New Mix)
3. Be Mine Tonight (25th Anniversary New Mix)
4. Play Minstrel Play (25th Anniversary New Mix)

Side B
1. Ocean Gypsy (25th Anniversary New Mix)
2. Minstrel Hall (25th Anniversary New Mix)
3. Magical World (25th Anniversary New Mix)
4. Writing On The Wall (25th Anniversary New Mix)

Side C
1. Renaissance Faire (25th Anniversary New Mix)
2. Memmingen (25th Anniversary New Mix) 
3. No Second Chance (25th Anniversary New Mix)     
4. Mond Tanz (25th Anniversary New Mix)

Side D
1. Spirit Of The Sea (25th Anniversary New Mix)
2. Greensleeves (25th Anniversary New Mix)
3. Wish You Were Here (25th Anniversary New Mix)
 
Bonus 7” Vinyl Single
 
Side A
1. Shadow Of The Moon (Ritchie & Candice Anniversary Home Session)
Side B
1. Spirit Of The Sea (Ritchie & Candice Anniversary Home Session)
 
Bonus-DVD
* Dokumentation: The story of “Shadow Of The Moon” (30 min)
* Music Video Clips: “Shadow Of The Moon”, “No Second Chance” & “Renaissance Faire” (mit optionalen Audio-Kommentaren von Candice & Ritchie)

BLACKMORE'S NIGHT läuten am 19.11.21 mit dem Rerelease von "Winter Carols" die besinnlichste Zeit des Jahres ein | VÖ: 19.11.21

Am 19. November 2021 erscheint die Neuauflage ihres erfolgreichen Winteralbums "Winter Carols“, erstmals veröffentlicht im Jahr 2006. 
 
Die 27 Songs umfassende Doppel-CD wurde im Spätsommer dieses Jahres sorgfältig remastered und enthält mit "Coventry Carol“ einen brandneuen Song. "Coventry Carol“ ist eine wunderschöne Interpretation des traditionellen englischen Weihnachtsliedes aus dem 16. Jahrhundert, von Candice Night und Ritchie Blackmore in einem neu arrangierten Soundgewand vertont. Auch die erfolgreiche Blackmore’s Night Weihnachtssingle "Christmas Eve“ darf auf dieser Neuauflage
selbstverständlich nicht fehlen.
 

Blackmore's Night
"Hark! the Herald Angels Sing/O Come All Ye Faithful (Remastered)"
(Audio-Stream)

https://youtu.be/jz22THXjECs

 

Die Neuinterpretationen der traditionellen Weihnachtslieder "Here We Come A-Caroling", "It Came Upon A Midnight Clear", "O Little Town Of Bethlehem" und "Silent Night" erscheinen mit der Veröffentlichung der "Winter Carols (Deluxe Edition)" nun ebenfalls erstmals auf einem Longplayer und zaubern zusätzliche Weihnachtsstimmung ins heimische Wohnzimmer.
 

Candice Night und Ritchie Blackmore folgen der traditionellen Winter- und Weihnachtsmusik zurück zu ihren Wurzeln und vermengen in ihrem unnachahmlichen Stil erneut Rock- und Folk-Elemente mit der Liebe zur Renaissance-Ära. Die Festtage zu feiern, zusammen mit Familie, Freunden und Fans traditionelle Weihnachtsmusik zu spielen und zu singen, war und ist für Blackmore’s Night immer etwas ganz Besonders.
 

Für die besinnlichste Zeit des Jahres: bezaubernden Musik von Blackmore’s Night – ab 19. November erhältlich als hochwertige 2CD Digipak-Edition und digitales Album.
Hier vorbestellen: https://blackmoresnight.lnk.to/wintercarols_deluxe


Tracklisting:

CD 1:
01. Coventry Carol
02. Deck The Halls
03. God Rest Ye Merry Gentlemen
04. O Christmas Tree
05. Hark! The Herald Angels Sing / O Come All Ye Faithful
06. I Saw Three Ships
07. Winter (Basse Dance)
08. Ding Dong Merrily On High
09. Ma-O-Tzur
10. Good King Wenceslas
11. Simple Gifts (Lord Of The Dance)
12. We Three Kings
13. Wish You Were Here (2021)
14. Emmanuel
15. Christmas Eve
16. We Wish You A Merry Christmas

CD 2:
01. Crowning Of The King
02. Here We Come A-Caroling
03. It Came Upon A Midnight Clear
04. O Little Town Of Bethlehem
05. Silent Night
06. Christmas Eve (2013 Version)
07. Hark! The Herald Angels Sing / O Come All Ye Faithful (Live From Minstrel Hall)
08. Emmanuel (Live From Minstrel Hall)
09. We Three Kings (Live From Minstrel Hall)
10. Ma-O-Tzur (Live From Minstrel Hall)
11. Good King Wenceslas (Live From Minstrel Hall)


Weitere Infos unter 
Web: www.ear-music.net
Web: www.blackmoresnight.com
    
Facebook: https://www.facebook.com/blackmoresnightofficial/
Youtube: https://www.youtube.com/user/TrueBlackmoresNight

BLACKMORE'S NIGHT veröffentlichen neue Single und Video "Nature's Light" aus dem gleichnamigen Studioalbum | VÖ: 12.03.21

Am 19. Februar veröffentlicht die international gefeierte Renaissance-Folk-Rock Band Blackmore’s Night ihre neue Single "Nature’s Light" mitsamt dazugehörigem Musikvideo. Es ist bereits die dritte Auskopplung aus dem gleichnamigen Album, das am 12. März 2021 erscheint. 
 
Ritchie Blackmore zufolge ist 'Nature’s Light" unter anderem der einzigartigen Magie von Mittelaltermärkten gewidmet. "Für mich repräsentiert der Song die Menschen auf dem Weg zum Jahrmarkt, zur damaligen Zeit etwas sehr Zeremonielles, bei dem auch der König und die Königin anwesend sein würden. Es musste ein bombastisch-feierlicher Festumzug sein; eine majestätische Ankündigung, dass die königliche Familie in die Stadt kommen wird." 
 
Blackmore’s Night haben es geschafft, diesen mittelalterlichen Bombast zu neuem Leben zu erwecken. 
So wie die königliche Familie in der Geschichte des Songs, hat auch 'Nature’s Light' nun seinen großen Auftritt und ist ab sofort als Stream und Download verfügbar: https://blackmoresnight.lnk.to/NaturesLight_Single
 
Das dazugehörige Musikvideo ist auf dem offiziellen YouTube Kanal von Blackmore’s Night zu sehen: https://youtu.be/r3PlejXFqro


Blackmore's Night - "Nature's Light" (Official Music Video)
https://youtu.be/r3PlejXFqro

https://blackmoresnight.lnk.to/NaturesLight "Nature’s Light" erscheint am 12. März 2021 in mehreren Formaten und kann hier vorbestellt werden: 

Weitere Infos unter 
Web: www.ear-music.net
Web: www.blackmoresnight.com    
Facebook: https://www.facebook.com/blackmoresnightofficial/

Youtube: https://www.youtube.com/user/TrueBlackmoresNight

BLACKMORE'S NIGHT bringen brandneuen Song "Once Upon December" aus ihrem neuen Studioalbum "Nature's Light" | VÖ: 12.03.21

Am 12. März 2021 erscheint mit "Nature’s Light" das 11. Studioalbum von Blackmore’s Night. 
Jetzt veröffentlicht die von Ritchie Blackmore und seiner Ehefrau und Sängerin Candice Night gegründete Band die erste Single "Once Upon December". Der Song erscheint zusammen mit einem winterlichen Lyricsvideo, das sich perfekt in die vorweihnachtliche Stimmung einfügt. 

"Once Upon December" ist ab sofort als Stream und Download verfügbar: https://blackmoresnight.lnk.to/OnceUponDecember
Hier geht’s zum Video: https://youtu.be/hGOGAjpDTqQ

 

Die zehn Songs sind eine von Grund auf ehrliche Liebeserklärung an die Folkmusik der Renaissance-Ära, inspiriert von den Mythen und Legenden vergangener Epochen. 

"Die Geschichte von 'Nature’s Light' ist auch die Geschichte von der Kraft der Natur, die uns jeden Tag umgibt, genauso wie die alltäglichen Wunder, die direkt vor unseren Augen geschehen", sagt Candice Night.
"Wenn man sich von seinem Umfeld eingeschränkt oder bedrängt fühlt, ist es wichtig, auf sich selbst zu achten, seine Energien wieder aufzuladen und dem eigenen Herzen zu folgen. Manche zieht es dabei ans Meer, manche in die Wälder und für andere sind es einfach die Sonnenstrahlen auf dem Gesicht, um wieder Energie zu tanken. Unsere Musik ist ein Ventil für den Stress und den Druck der Neuzeit. Eine Reise zurück in eine einfachere, magische Zeit, in der Musik in unser Herz und unsere Seele dringt.“
 
Und so findet auf der gefühlvollen Neuauflage der Ballade "Wish You Were Here" auch die Romantik ihren Platz, während "Four Winds" und "The Twisted Oak" verwunschene Geschichten erzählen, stets begleitet durch das einzigartige Gitarrenspiel von Ritchie Blackmore. Vor allem mit den beiden Instrumentals "Darker Shade Of Black" und "Der letzte Musketier" zeigt Ritchie Blackmore einmal mehr, dass sein Gitarrenspiel noch genauso magisch ist wie eh und je.
 
Das Studioalbum erscheint am 12. März 2021 in mehreren Formaten bei earMUSIC. Darunter ist eine streng limitierte 2CD Hardcover Mediabook Edition inklusive einer Bonus-CD mit neun sorgfältig ausgewählten musikalischen Highlights aus Blackmore’s Nights umfangreichem Backkatalog. Zudem wird "Nature’s Light" als CD Digipak Edition sowie gleich zweimal auf Vinyl erhältich sein - in einer streng limitierten 180g 1LP Gatefold Edition auf gelbem Vinyl und einer 180g 1LP Gatefold Edition auf schwarzem Vinyl.

"Nature's Light" Album Tracklisting 
01. Once Upon December
02. Four Winds
03. Feather In the Wind
04. Darker Shade of Black (Instrumental)
05. The Twisted Oak
06. Nature's Light
07. Der Letzte Musketier (Instrumental)
08. Wish You Were Here
09. Going To The Faire
10. Second Element


"Nature’s Light" ist ab sofort vorbestellbar: https://blackmoresnight.lnk.to/NaturesLight

Weitere Infos unter 
Web: www.ear-music.net
Web: www.blackmoresnight.com    
Facebook: https://www.facebook.com/blackmoresnightofficial/

Youtube: https://www.youtube.com/user/TrueBlackmoresNight

BLACKMORE'S NIGHT bringen offizielles Lyrics-Video zum brandneuen Song "It Came Upon A Midnight Clear"

Zwei Wochen vor der Veröffentlichung ihrer neuen Weihnachts-EP "Here We Come A-Caroling“, enthüllen Blackmore’s Night, einen zweiten brandneuen Weihnachtssong:
"It Came Upon A Midnight Clear" ist eine weitere wunderschöne Interpretation eines Weihnachts-Klassikers, ebenfalls zu hören auf der am 4. Dezember 2020 erscheinenden Weihnachts-EP "Here We Come A-Caroling". 
 
"It Came Upon A Midnight Clear" ist ab sofort >>> hier <<< als Stream und Download verfügbar: 
https://blackmoresnight.lnk.to/MidnightClear
 
Das dazugehörige, offizielle Musikvideo gibt es ab sofort >>> hier <<< auf earMUSICs offiziellem YouTube Kanal: https://youtu.be/Jg_jp7bQ5cY

Blackmore’s Nights Weihnachts-EP "Here We Come A-Caroling”, die mit vier brandneuen Songs viel Festtagsstimmung ins heimische Wohnzimmer zaubern wird, erscheint als streng limitierte, farbige 10“ Vinyl Single, als streng limitierte CD Digipak Edition sowie digital.
Vorbestellbar unter: https://blackmoresnight.lnk.to/carolingPR

Die streng limitierte CD und 10" können hier vorbestellt werden:  https://blackmoresnight.lnk.to/carolingPR

BLACKMORE'S NIGHT "Here We Come A-Caroling"

1. Here We Come A-Caroling (Vinyl Side A)
2. It Came Upon A Midnight Clear (Vinyl Side A)
3. O Little Town Of Bethlehem (Vinyl Side B)
4. Silent Night (Vinyl Side B)

Weitere Infos unter 
Web: www.ear-music.net
Web: www.blackmoresnight.com    
Facebook: https://www.facebook.com/blackmoresnightofficial/

Youtube: https://www.youtube.com/user/TrueBlackmoresNight

BLACKMORE'S NIGHT unterschreiben bei earMUSIC und veröffentlichen neues Studioalbum "Nature's Light" sowie ihren Backkatalog neu in 2021

earMUSIC, das international agierende Rock-Pop-Label der Edel Germany GmbH, freut sich über das weltweite Signing von Blackmore’s Night. Die Band wurde 1997 von dem britischen Gitarrenvirtuosen Ritchie Blackmore und seiner Ehefrau Candice Night gegründet, um ihrer gemeinsamen Liebe für traditionellen Folk Rock eine Bühne zu geben. Für Blackmore selbst bedarf es als Musiker kaum einer Vorstellung, hat er doch als einer der berühmt-berüchtigtsten Gitarristen aller Zeiten die Hardrock-Szene über viele Jahrzehnte entscheidend mitgeprägt und neben Blackmore’s Night zwei der bekanntesten Bands im Hard Rock geformt: Deep Purple und Rainbow. 

Blackmore’s Nights neues Studioalbum "Nature’s Light" – ihr mittlerweile elftes – erscheint im Frühjahr 2021, gefolgt von Neuveröffentlichungen ihres gesamten Backkataloges später im Jahr.

Um die Wartezeit auf "Nature’s Light" zu verkürzen, erscheint noch diesen Winter ihre Weihnachts-EP "Here We Come A-Caroling". Fans der Band dürfen sich hierauf auf vier brandneue, festliche Folksongs freuen, die viel Weihnachtsstimmung ins heimische Wohnzimmer zaubern. Die EP erscheint am 4. Dezember 2020 als streng limitierte, farbige 10" Vinyl Single, als streng limitierte CD Digipak Edition sowie digital.

Das neue Album "Nature’s Light" ist eine von Grund auf ehrliche Liebeserklärung an die Folkmusik der Renaissance-Ära, inspiriert von den Mythen und Legenden vergangener Epochen und angetrieben durch die intensive Beziehung des Musikerpaares.

Max Vaccaro, General Manager earMUSIC sagt: "Wir feiern die "Heimkehr" einer wahren Musiklegende: Blackmore´s Night starteten 1997 ihre wunderbare musikalische Reise mit Edel. Heute, Jahrzehnte später, freuen wir uns sehr, Ritchie und Candice erneut bei uns willkommen zu heißen und mit ihnen gemeinsam einer spannenden Zusammenarbeit entgegenzublicken, die nicht nur ihre neue Musik, sondern auch ihren wunderbaren Katalog umfasst, der im Laufe der Jahre die Herzen von Millionen Fans erreicht hat.

Ritchie Blackmore und Candice Night ergänzen: "Am 2. Juni 1997 veröffentlichten wir unser Renaissance Folk-Rock-Debüt-Album 'Shadow of the Moon'. Mit Hingabe und Professionalität katapultierte unser damaliges neues Plattenlabel Edel 'Shadow of the Moon' in die Charts – allein in Deutschland hielt sich das Album 17 Wochen lang in den Charts. Wir bekamen für unser Debüt-Album unseren ersten Gold-Award als Blackmore's Night. Das Projekt, das uns sehr am Herzen liegt; angesiedelt in einem musikalischen Genre, das wir der Welt gerne näherbringen möchten. Unsere Musik ist eine Flucht vor dem Stress und dem Druck der Neuzeit. Eine Reise zurück in eine einfachere, magische Zeit, in der Musik in unser Herz und unsere Seele dringt. Wir fühlen uns geehrt, "wieder zu Hause zu sein", bei unseren Freunden und Kollegen von Edel. Blackmore's Night sind zurück mit einem neuen Album, auf das Fans seit 5 Jahren warten, und wir freuen uns, dieses nun endlich und erneut gemeinsam mit Edel in die Welt entlassen zu können."

 

BLACKMORE'S NIGHT "Here We Come A-Caroling"

1. Here We Come A-Caroling (Vinyl Side A)
2. It Came Upon A Midnight Clear (Vinyl Side A)
3. O Little Town Of Bethlehem (Vinyl Side B)
4. Silent Night (Vinyl Side B)

Die streng limitierte CD und 10" können hier vorbestellt werden: https://blackmoresnight.lnk.to/caroling

Weitere Infos unter 
Web: www.ear-music.net
Web: www.blackmoresnight.com    
Facebook: https://www.facebook.com/blackmoresnightofficial/

Youtube: https://www.youtube.com/user/TrueBlackmoresNight

Blackmore´s Night veröffentlichen ihr neues Album "Dancer And The Moon" am 14.6.2013

Leidenschaft. Ohne Leidenschaft gibt es keine wahre und anhaltende Liebe zwischen Mann und Frau. Ohne Leidenschaft kann sich kein künstlerisches Werk über Zeit bewähren. Leidenschaft ist etwas, das Ritchie Blackmore und Candice Night sehr gut verstehen, und den Grundstein ihres gemeinsamen Lebens und ihrer Band, Blackmore’s Night, bildet.

Ihre märchenhafte Liebesbeziehung vertieft sich mit jedem Jahr und auch mit jedem Song, den sie mit ihren leidenschaftlichen Zuhörern teilen, und nun erscheint ihre brandneue CD, Dancer And The Moon.

Was Blackmore’s Night wirklich auszeichnet ist ihre unübertroffene Fähigkeit, modernes Songwriting-Know-how mit klassischen Stilelementen zu verbinden. Mit dem Albumtitel Dancer And The Moon besingen sie den Himmelskörper, der stets Träumer in seinen Bann zieht, die Dunkelheit rätselhaft erhellt, und zugleich als uraltes Symbol der Magie und deren Geheimnisse gilt. Candice fügt hinzu: „Die Tänzerin (Dancer) hat sich schon immer mit ganzer Leidenschaft und ganzem Herzen der Musik hingegeben, während deren Emotionen ihren Körper durchfließen.“

Blackmore’s Nights Leidenschaft für die Musik der Renaissance geht einher mit einem Streben nach einfacheren, ehrlicheren Zeiten, als die Freuden des Lebens den Kern des Daseins darstellten. Ritchie lernte Candice bei Rainbow kennen, und 1997 erschien die Debüt-CD von Blackmore’s Night, die erste Veröffentlichung von einem mittlerweile 8 Studioalben, 3 Live-CDs und 2 Live-DVDs umfassenden Schaffen.

Als Dreh- und Angelpunkt zweier unglaublich erfolgreichen Bands (Deep Purple wie auch Rainbow haben von seinem Händchen für Song-Hooks und seiner Virtuosität profitiert), wäre es für Ritchie ein Leichtes gewesen, den gleichen musikalischen Weg fortzusetzen und weiterhin die satten Tantiemen zu ernten. Die Seele des wahren Künstlers lechzt aber weniger nach Geld, also wählten Candice und Ritchie einen Weg, der ein anspruchsvolleres Publikum anspricht, das zugleich loyal und enthusiastisch ist. Während Ritchie eine lebenslange Leidenschaft für die Renaissancemusik (und Buddy Holly) pflegt, wurde Candices Kindheit geprägt von Big Band Musik bis hin zu Folk, und Musicals bis hin zur Klassik. Dieser Schmelztiegel bereitete den Nährboden für Candice und Ritchies einzigartige Musik, die Fans verschiedenster Stilrichtungen begeistert, darunter Folk, Classic Rock, Klassik, Progrock und New Age.

Das vielleicht Faszinierendste an ihrem neuen Werk ist die scheinbar völlige Gelassenheit, mit der sie die unterschiedlichen Stile und Einflüsse verknüpft und verarbeitet haben. Vielleicht liegt es an ihrer Eheschließung im Jahre 2008, oder auch an der Geburt ihrer zwei Kinder, Tochter Autumn Esmeralda in 2010 und Sohn Rory in 2012. Vielleicht liegt es auch an dem bislang besten Line Up ihrer Band. Blackmore’s Nights Kreativität sprüht stärker denn je zuvor, sowohl in der Neubearbeitung von ‘Temple Of The King’ aus Ritchies Zeit mit Rainbow und dem verstorbenen Ronnie James Dio, oder auch in Candices perfektem Text für das traditionell-angehauchte Meisterwerk ‘The Ashgrove’, den erfrischenden Neuversionen von Randy Newman- und Uriah Heep-Tracks, dem feurigen und bewegenden Instrumentalstück zu Ehren des kürzlich verstorbenen Jon Lord, oder dem russisch anmutenden ‘Troika’.

Als Blackmore’s Night ihre musikalische Reise antraten, bezweifelten viele Skeptiker, dass sie überhaupt ein Publikum finden würden. „Die Liebe überwindet alles“, schrieb jemand vor geraumer Zeit, und Blackmore’s Nights Liebe zur Musik hat ein Publikum erreicht, das völlig berauscht ist von der Magie, die dieses märchenhafte Paar seit fast 20 Jahren heraufbeschwört. Öffnet Eure Ohren und Herzen…es gibt ausreichend Leidenschaft für alle.

BLACKMORE’S NIGHT:

Ritchie Blackmore: Electric & Acoustic Guitars, Mandola, Hurdy Gurdy

Candice Night: Lead & Harmony Vocals, Woodwinds

Bard David Of Larchmont: Keyboards and Backing Vocals

Lady Kelly deWinter: Harmony Vocals & French Horn.

Earl Grey of Chimey: Bass and Rhythm Guitar

Scarlet Fiddler: Violin

Troubador of Aberdeen: Percussion

BLACKMORE’S NIGHT TOUR:

Hugenottenhalle, Neu Isenburg – 9. Juli

Serenadenhoff, Nürnberg – 11. Juli

Congresshalle, Saarbrücken – 13. Juli

Kongress am Park, Augsburg – 14. Juli

Burg Creuzburg, Creuzburg  – 19. Juli

Albrechtsburg, Meissen – 21. Juli

Beethoven Saal, Stuttgart – 23. Juli

"Blackmore's Night - The Beginning" - die Dokumentation der frühen Schaffensphase/ VÖ 07.12.2012

„Blackmore’s Night – The Beginning“ ist eine Dokumentation der frühen Schaffensperiode einer musikalischen Legende und erscheint am 07.12.2012 .

In der aufwändig gestalteten Samtbox finden sich die beiden ersten Blackmore‘s Night Alben „Shadow Of The Moon“ und „Under A Violet Moon“ sowie rare Videoaufnahmen der Tourneen „Live In Germany 1997-1998” und Under A Violet Moon - Castle Tour 2000”. Diese Aufnahmen erscheinen erstmalig auf DVD und sind nur in der „The Beginning“ Box erhältlich.

Das Filmmaterial von unterschiedlichen Konzerten der Tourneen zu „Shadow Of The Moon“ und „Under A Violet Moon“ wird bereichert von Interviews mit Ritchie Blackmore und Candice Night, sowie Backstageaufnahmen, Probenmitschnitten und mittelalterlichen Schaukämpfen. „We live the music!“ erklärt Ritchie Blackmore und bestätigt damit den Eindruck, den diese Dokumentation zu jeder Sekunde vermittelt - Blackmore’s Night wirken jederzeit gelöst und authentisch. Die Spielfreude der Musiker zieht das Publikum in ihren Bann und reißt es mit auf eine Reise durch die Vergangenheit. Einige Songs auf den DVDs werden zwischen der Probe im Wohnzimmer und dem Bühnenauftritt übergeblendet und beweisen eindrucksvoll, dass die Kompositionen sowohl als intime Akustikversion, als auch mit kompletter Band auf großen Bühnen wunderbar funktionieren

Blackmore’s Night „The Beginning“ ist eine ganz besondere Veröffentlichung, nicht nur für Fans und Sammler, für Nostalgiker oder Mittelalter-Neugierige, sondern für jeden Liebhaber zeitlos schöner Musik. Diese außergewöhnliche Box bietet dem Besitzer nicht nur zwei DVDs mit stimmungsvollem, interessantem und unterhaltsamem Videomaterial und die beiden CDs mit traumhafter Musik, sondern vielmehr ist sie eine Fahrkarte aus dem tristen Alltag, eine Möglichkeit, alles hinter sich zu lassen, für einige Stunden die Seele zu entspannen und zum Ursprung zurückzukehren.

„Musik, die die Seele bewegt und die Menschen in eine majestätische Welt entführt“ (Blackmore)

INHALT:
 

• DVD 1: Blackmore‘s Night - Shadow Of The Moon - Live In Germany 1997-1998
• DVD 2: Blackmore‘s Night - Under A Violet Moon Castle Tour 2000
• CD1:     Shadow Of The Moon album
• CD2:     Under A Violet Moon album

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch