The Gaslight Anthem am 28. Juli in Köln

Brian Fallon, der alte Zimmermann aus New Jersey, hat in seinem Leben genug gesehen, um zu wissen, was er will: „Wir wollen nicht einfach nur eine Fußnote in der Musikgeschichte sein“, sagt der Sänger von The Gaslight Anthem. „We want to be The Ones, y’know?“ Das war vor zehn Jahren, als die Combo rund um Fallon gerade das bahnbrechende Album „The ‘59 Sound“ veröffentlicht hatte. Nach dem brachialeren Debüt „Sink Or Swim“ hatte sich der Sound verwandelt. Weniger Punk, mehr Rock, weniger Lärm, mehr feine Arrangements, urteilte damals die Weltpresse und auch wir in einer Ankündigung. Gewohnt souverän blieb das Songwriting, von dem Sänger Brian Fallon gesagt hat, es sei wie ein Topf voller Geheimnisse, und niemand werde je davon erfahren. Zuletzt war der Frontmann bekanntlich solo unterwegs – auch im Februar/März sowie Juni kommt er mit seiner Band The Howling Weather zu uns auf Tour. Er veröffentlichte zwei Platten und eine EP unter seinem eigenen Namen, und auch seine Bandkollegen, Gitarrist Alex Rosamilia, Bassist Alex Levine und Schlagzeuger Ben Horowitz wandten sich ihren eigenen Projekten zu. Eine längere Pause wolle man machen, und manch einer munkelte schon, dass dies das kalte, nie offiziell verkündete Ende der Band sei. Doch jetzt haben The Gaslight Anthem bestätigt, dass sie wieder gemeinsam auftreten werden: Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von „The ‘59 Sound“ spielen sie im Juli eine exklusive Show in Köln, bei der sie von The Flatliners und Matthew Ryan unterstützt werden.

Tickets gibt es ab Dienstag, den 30.01.2018, 11 Uhr exklusiv im Fanclub Presale, ab Mittwoch, den 31.01.2018, 11 Uhr exklusiv über eventim.de sowie spotify.com und ab Freitag, den 02.02.2018, 11 Uhr für 30,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Präsentiert wird die Show von VISIONS, piranha und Vevo.

28.07.2018 Köln - Palladium

The Gaslight Anthem kommen im Sommer wieder nach Deutschland

Dass THE GASLIGHT ANTHEM in diesem Sommer bei uns unterwegs sind, hat sich ja schon herumgesprochen. Nun haben Brian Fallon und seine Jungs, neben Dresden, Bielefeld und dem Re:load Festival, nocheinen weiteren Auftritt bestätigt. Am 13. August wird der Punkrock auch in der Würzburger Posthalle los sein. Wenn THE GASLIGHT ANTHEM die rauen und coolen Songs ihres jüngsten Albums „Handwritten“ und ihre anderen Kracher live präsentieren, bleibt bekanntlich kein Herz und kein Bein unbewegt. Denn die Herren aus New Brunswick, New Jersey, haben einfach Bock auf das, was sie machen und gewinnen damit auf jedem Konzert neue Fans dazu. THE GASLIGHT ANTHEM geben immer 100 Prozent und bekommen dafür 100 Prozent zurück, egal ob von Indie-Kids, Punks oder Altrockern.


Präsentiert wird die Tour von Visions, Piranha, Kulturnews, tape.tv, Allschools

02.07.2013  Dresden     Schlachthof

05.07.2013  Sulingen     Re:load Festival

06.07.2013  Bielefeld     Ringlokschuppen

13.08.2013  Würzburg   Posthalle

 

 

The Gaslight Anthem - Drive

https://www.youtube.com/watch?v=qLqh6WAD_YM

 

The Gaslight Anthem

http://www.thegaslightanthem.com

https://soundcloud.com/thegaslightanthem

 

Tickets

http://www.fkpscorpio.com/

The Gaslight Anthem mit neuer Single und neuem Album, VÖs: 13.07. & 20.07.12

Zwei Jahre nach ihrem Top10-Album "American Slang" melden sich The Gaslight Anthem bei ihren Fans zurück und veröffentlichen am 20.07.12 ihr neues Album "Handwritten" - ihr Debüt bei Universal Music.
Seit ihrer Gründung im Jahre 2005 haben The Gaslight Anthem eine beeindruckende Entwicklung hingelegt: Vom Geheimtipp aus New Jersey, der die Indie-Punk-Rock-Fans begeisterte, bis hin zum Publikumsliebling bei internationalen Festivals wie Rock am Ring, Southside / Hurricane, Area4 und dem Highfield Festival. Bereits 2008 feierte Visions sie ab, und The Gaslight Anthem zierten zudem das Cover vom britischen Kerrang! Magazin. Darin wurden sie zur "Besten neuen Band, die man in diesem Jahr hören wird" gekürt. Mit jeder Tour und jeder Live-Show wuchs die Fangemeinde rund um den Globus immer weiter an, sodass The Gaslight Anthem mit ihrem Album "American Slang" 2010 schließlich Platz 16 der US-Billboardcharts und Platz 8 der Media Control Charts eroberten.

Jetzt melden sich Brian Fallon (Gesang, Gitarre), Alex Levine (Bassgitarre), Benny Horowitz (Schlagzeug) und Alex Rosamilia (Gitarre) mit ihrem neuen Album zurück: "Handwritten" (VÖ: 20.07.12) mit der dazugehörigen Single "45" (VÖ: 13.07.12) wurde von Brendan O'Brien (Pearl Jam, Bruce Springsteen) produziert. The Gaslight Anthem präsentieren damit auch ihr Debüt beim Universal Music und eröffnen selbstbewusst ein neues Kapitel ihrer Bandgeschichte: "Ich war schon immer bereit für die großen Arenen", erklärt Frontmann Brian Fallon lächelnd. "Ich hab nur darauf gewartet, bis sie auch bereit für uns sind. Ich will die großen Stadien spielen, ich wollte schon immer bei einem großen Label sein. Wenn ich der Junge auf dem Cover des Time Magazines sein kann, dann bin ich dabei - und ich spendier' dir einen Drink, während ich oben bin." Die Leidenschaft spiegelt sich auch im Sound des neuen Albums wieder: Es wird emotionaler, persönlicher und dabei sicherlich auch melodischer, doch der Nachdruck bleibt und die Wucht kehrt in neuer Stärke und Qualität zurück. Produzent Brendan O'Brien arbeitete mit ihrer Vorbildern Pearl Jam und Springsteen zusammen und führte The Gaslight Anthem als Band zu einer neuen Dimension: Zusammen zu spielen, wie sie es noch nie zuvor getan haben.


Website: http://www.universal-music.de/the-gaslight-anthem/home

THE GASLIGHT ANTHEM - Video zur neuen Single + Tourdaten

Die Festival Saison beginnt und da dürfen die Jungs von The Gaslight Anthem natürlich nicht fehlen! Am nächsten Wochenende werden sie bei Rock am Ring und Rock im Park zu Gast sein und dort die Hauptbühnen bespielen.


Damit setzen sie gleichzeitig den Startschuss für ihre Deutschlandtour, die sie ab dem 06.06.2011 durch mehrere Städte und quer durch's Land führen wird.

Mit dabei hat die Band aus New Jersey ihre neue Single "Bring It On" aus ihrem aktuellen Album "American Slang", für die es jetzt auch ein brandneues Video gibt. Im Song geht es um das Ende einer Beziehung und das hat die Band, zusammen mit Regisseur Kevin Slack, in sehr berührenden Bildern dargestellt.


Das Video kann man sich ab sofort hier ansehen: Video
Fotos vom Videodreh gibt es auf der Bandwebsite gaslightanthem.com

"Bring It On" werden The Gaslight Anthem natürlich auch auf ihrer Tour spielen.
Das hier sind die Daten für den Sommer:
03.06.2011   -    Rock Am Ring (Nürburg)   |    live
05.06.2011   -    Rock Im Park (Nürnberg)   |    live
06.06.2011   -    Docks (Hamburg)   |    live
07.06.2011   -    Docks (Hamburg)   |    live
11.06.2011   -    Vainstream Rock Fest (Münster)   |    live
22.06.2011   -    Astra Kulturhaus (Berlin)   |    live
28.06.2011   -    Alter Schlachthof (Dresden)   |    live
29.06.2011   -    Capitol (Hannover)   |    live

http://gaslightanthem.com/


Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch