Beatsteaks veröffentlichen am 20. März die EP „FEVER DELUXE (DELUXE MUSIC SESSION)“

Foto-Credit: Paul Gärtner

Eine Recording Session in den Berliner Hansa Studios – das ist ein Schuh, den man erst einmal füllen muss. Schließlich entstanden an diesem mythenumrankten Ort legendäre Alben von Künstlern wie David Bowie, Depeche Mode, U2, R.E.M. und Iggy Pop. Die Beatsteaks zogen sich den Schuh an, für eine Spezialausgabe der DELUXE MUSIC Sessions. Und er passte hervorragend. So hervorragend, dass sich die Band entschied, die Session neben der TV-Ausstrahlung bei DELUXE MUSIC auch als digitale EP für ihre Fans verfügbar zu machen: Am 20. März erscheint die EP „FEVER DELUXE (DELUXE MUSIC SESSION Spezial aus dem Meistersaal)“, drei Tage später gibt es dann die TV-Premiere bei DELUXE MUSIC.


Memories“, „40 Degrees“, „Fever“ – sowie mit „She Was Great“ (2008) und „Demons Galore“ (2007) zwei Klassiker der Band. Im altehrwürdigen Meistersaal der Hansa Studios stellten sich die fünf Mitglieder der Beatsteaks mit ihren Instrumenten und Verstärkern kreisförmig auf und spielten eine Live-Session, die doch keine klassische Live-Session war. Sondern vielmehr eine Studioaufzeichnung als One Take – viele Songs des aktuellen Albums „YOURS“ entstanden genau auf diese Weise.

„FEVER DELUXE (DELUXE MUSIC SESSION Spezial aus dem Meistersaal)“ ist ab dem 20. März als Download und Stream überall erhältlich, außerdem wird es eine kleine Vinyl-Auflage geben, die etwas später erscheint und ausschließlich via
Beatstuff bezogen werden kann, sowie – falls nicht sofort vergriffen – auf der Hallentour im April.

Die TV-Premiere der DLXM SESSION mit den Beatsteaks erfolgt am 23. März um 22:00 Uhr bei DELUXE MUSIC. Die Session ist eingerahmt von einem Interview von Arnim Teutoburg-Weiß und Torsten Scholz mit Markus Kavka, der die Band seit vielen Jahren begleitet. Vor und nach der Show gibt es jeweils einen Ausschnitt aus diesem Gespräch, eine längere Version strahlte DELUXE MUSIC bereits diese Woche im Rahmen einer Sonderausgabe von KAVKA DELUXE aus. Das Interview wird parallel online bereitgestellt.

Beatsteaks - Live 2018:
24.03.18 - Hallenbad - Kultur am Schachtweg (Wolfsburg) - ausverkauft
07.04.18 - Pier2 (Bremen) - ausverkauft
08.04.18 - Ringlockschuppen (Bielefeld) - ausverkauft
10.04.18 - Zenith - Die Kulturhalle (München)
11.04.18 - Jahrhunderthalle Frankfurt (Frankfurt)
- ausverkauft
13.04.18 - Arena Leipzig (Leipzig)
14.04.18 - Westfalenhallen (Dortmund)
16.04.18 - Sporthalle (Hamburg)
09.06.18 - Waldbühne (Berlin) - ausverkauft
25.08.18 - Kindl-Bühne Wuhlheide (Berlin)
Tickets

Beatsteaks veröffentlichen neues Video zu "You In Your Memories" feat. Chad Price

Mit "You In Your Memories" veröffentlichen die Beatsteaks das Video zu ihrer neuen Single und dem Feature mit Chad Price der legendären Punk-Band ALL. Passend zum Video gehen die Beatsteaks im April auf ausgedehnte Tour und präsentieren nicht nur alte Hits, sondern auch ihr aktuelles Album "Yours".

 

 

 

 

"Yours"-Tour 2018:
07.04.18 - Pier2 (Bremen)
08.04.18 - Ringlockschuppen (Bielefeld)
10.04.18 - Zenith - Die Kulturhalle (München)
11.04.18 - Jahrhunderthalle Frankfurt (Frankfurt)
13.04.18 - Arena Leipzig (Leipzig)
14.04.18 - Westfalenhallen (Dortmund)
16.04.18 - Sporthalle (Hamburg)
09.06.18 - Waldbühne (Berlin)
25.08.18 - Kindl-Bühne Wuhlheide (Berlin)

Tickets für die "Yours" Tour 2018 gibt es ab Montag, 09.10.2017, hier:

https://www.beatstuff.de/

Am 01. September 2017 veröffentlichten die Beatsteaks mit "Yours" ihr bereits achtes Studioalbum, welches Gastauftritte von Jamie T, Deichkind, Farin Urlaub, Stereo Total und Chad Price beinhaltet und auf Platz 2 der deutschen Album-Charts einstieg.

 

Making Of: https://www.facebook.com/beatsteaks/videos/10156993876460898/

A match made in heaven - das Video zu Beatsteaks feat. Deichkind "L auf der Stirn" gibt es ab jetzt auf allen Kanälen!

Mit dem Hamburger Filmteam Auge Altona entstand ein fantastisches Video zu „L auf der Stirn“, das sich humortechnisch ebenso nahtlos in die Dauerreportage aus dem Yak-Gehege einreiht, mit der die Beatsteaks ihr Album „Yours“ ankündigten, wie es auch dem anarchischen Deichkind-Style gerecht wird.
A match made in heaven – ab jetzt auf allen Kanälen!

Ansehen: Beatsteaks feat Deichkind "L auf der Stirn" bei youtube

Gewinnen wird überschätzt: Am 18. August erscheint die nächste Single aus dem neuen Beatsteaks-Album „Yours“. „L auf der Stirn“ ist ein Sommerhit der Sonderklasse, den die Beatsteaks gemeinsam mit Deichkind zelebrieren. Das L im Titel steht übrigens für Loser, aber wenn Niederlagen sich so anfühlen wie dieser Song, ist verlieren ab sofort das neue Gewinnen!

Für „Yours“ haben die Beatsteaks alles noch mal ein bisschen größer gedacht als sonst. Die Grundidee des Albums war die eines Mixtapes, nur eben ausschließlich mit neuen Beatsteaks-Songs. Insofern ist „Yours“ ein Herzensbrief der Beatsteaks an ihre Fans und alle anderen: die Essenz dieser Band in 21 Songs, mit fünf Produzenten und Gästen wie Farin Urlaub, Jamie T, Peter Fox – und Deichkind!

„Wir kennen und bewundern uns gegenseitig“, sagt Arnim Teutoburg-Weiß, „also haben wir endlich mal einen Song zusammen gemacht.“ Und das kam so: Für »L Auf der Stirn« hatte Arnim eine Melodie, aber keinen Text. Den besorgte dann Philipp Grütering aka Kryptik Joe von Deichkind, indem er aus der Not eine Tugend machte: »Warum krieg ich das alles nicht hin«, wiederholt er in einer Referenz an »Loser« von Beck, ehe er gemeinsam mit Arnim zu einem Refrain der Extraklasse abhebt.

Im weiteren Verlauf rappt Porky von Deichkind unter anderem über Trichter und Schläuche, die es bei Hornbach gibt und die Beatsteaks bringen den Song mit einem unwiderstehlichen Groove und hypersmarten Funk-Gitarren sicher über die Zielgerade.


www.beatsteaks.com
www.facebook.com/beatsteaks
www.instagram.com/beatsteaks_official
https://twitter.com/beatsteaks

BEATSTEAKS - Neues Video zu "Hate To Love" feat. Jamie T. und Clubshows angekündigt

Nachdem wir mit den Videos zu "I Do" und "40 Degrees" das bereits achte Album der Beatsteaks namens "Yours" (Vö 01.09.2017) ankündigen durften, folgt heute das dritte Video zum Song "Hate To Love", einer Kollaboration mit Jamie T.
Gedreht wurde das Video während des Rock am Ring Auftritts.

Video "Hate To Love" ft. Jamie T.: https://youtu.be/NU2d-JoXZaY

Passend zum Live-Video kündigen die Beatsteaks eine ausgewählte Tour-Rutsche an exklusiven Club-Gigs an:

Beatsteaks Live:
20.08.17 Kiel - Die Pumpe
22.08.17 Bremen - Tower
24.08.17 Düsseldorf - Zakk
28.08.17 Augsburg - Kantine
29.08.17 Heidelberg - halle02
Tickets sind ab dem 19.07.2017 auf www.beatstuff.de erhältlich.

Nachdem wir mit den Videos zu "I Do" und "40 Degrees" das bereits achte Album der Beatsteaks namens "Yours" (Vö 01.09.2017) ankündigen durften, folgt heute das dritte Video zum Song "Hate To Love", einer Kollaboration mit Jamie T.
Gedreht wurde das Video während des Rock am Ring Auftritts.

Video "Hate To Love" ft. Jamie T.: https://youtu.be/NU2d-JoXZaY

Passend zum Live-Video kündigen die Beatsteaks eine ausgewählte Tour-Rutsche an exklusiven Club-Gigs an:

Beatsteaks Live:
20.08.17 Kiel - Die Pumpe
22.08.17 Bremen - Tower
24.08.17 Düsseldorf - Zakk
28.08.17 Augsburg - Kantine
29.08.17 Heidelberg - halle02
Tickets sind ab dem 19.07.2017 auf www.beatstuff.de erhältlich.

https://www.facebook.com/beatsteaks
http://beatsteaks.com/category/news/

Beatsteaks-Album "Yours" erscheint am 01.09.2017

Es geht wieder los: Am 1. September 2017 erscheint das neue Beatsteaks-Album „Yours“. Vorab kommt bereits am Freitag, dem 26. Mai 2017, eine neue Vierfach-Single mit dem Lead-Track „I Do“ und drei weiteren Songs.

Zwei Jahre nach der Nummer-Eins-Compilation „Beatsteaks“ beginnt ein neues Kapitel einer besonderen Karriere: Ein ganzes Jahr haben die Beatsteaks an „Yours“ gearbeitet. Nie zuvor waren so viele Ideen zusammengekommen – und nie zuvor so unterschiedliche. „Das wurde bereits klar, als wir uns gegenseitig unsere Demos vorgespielt haben“, sagt Arnim Teutoburg-Weiss. „Alles hat sich vielseitiger und experimenteller angefühlt.“ Und weil sie all diese Ideen auch umsetzen, sich ausleben und die nötige Zeit für dieses Experiment nehmen wollten, stand schnell das Wort vom Mixtape im Raum.

 

„Wenn man früher Mixtapes aufgenommen hat, klang ja auch nicht jeder Song gleich“, sagt Arnim. „Manche waren leiser, andere lauter, man hat Lieder aus unterschiedlichen Genres vereint. So wollten wir es auch mit diesem Album machen.“ Durch diesen Ansatz ist das insgesamt 8. Studioalbum das bislang vielseitigste der Berliner Band geworden. „Yours“ ist ein stilistisch enorm breit aufgestelltes Werk, das alle musikalischen Facetten der Beatsteaks aufzeigt. Es gibt illustre Gäste, mehrere Produzenten – das komplette Beatsteaks-Universum in 21 (!) Songs.

 

Bestes Beispiel: Die vorab erscheinende Vierfach-Single. Der Lead-Track „I Do“ beginnt mit Handclaps und einem gewaltigen Dance-Groove und steigert sich im weiteren Verlauf mit treibenden Gitarren zu einer überlebensgroßen Trademark-Beatsteaks-Hymne. Weiterhin stellen die Beatsteaks hier die neuen Songs „40 Degrees“, „Sucker Punch“ und „Hate To Love“ vor. Letzteren singt Arnim im Duett mit Jamie T, einem alten Freund der Band.

Bereits am Vorabend des Vierfach-Single-Releases feiern zwei neue Videos Premiere: „I Do“ und „40 Degrees“ werden von Kurzfilmen begleitet, die bereits gestern am 25. Mai 2017 um 19.30 Uhr bei Facebook Live und bei YouTube vorgestellt wurden. Der Ankündigung von „Yours“ sowie der Videopremiere war ein Live-Stream aus dem Yak-Gehege im Cottbusser Zoo vorangegangen, der die Fans vor einige Rätsel gestellt hatte.

 

Am meisten freuen sich die Beatsteaks nun auf die Bühne: „Ich weiß gar nicht, wie wir das machen sollen, aber jedes Lied auf dieser Platte will live gespielt werden“, sagt Arnim. Bereits jetzt wird täglich geprobt, nach kleineren Konzerten in Leipzig, Chemnitz und Jena kehren die Beatsteaks bei Rock am Ring und Rock im Park zurück auf die Festivalbühnen. Außerdem spielen sie bei Rock in Vienna und beim Lollapalooza Berlin. Es wird also ein langer, heißer Sommer!

 

„Yours“ erscheint am 01. September 2017 bei Warner als CD Digipak, 2-LP, Deluxe 2-LP+CD und Digital und kann ab sofort hier vorbestellt werden:
http://wmg.click/Beatsteaks_YOURSFA

TOURDATEN:
29.05.2017 Coney Island (Leipzig) - ausverkauft
30.05.2017 AJZ (Chemnitz) - ausverkauft
31.05.2017 Kassablanca (Jena) - ausverkauft
02.06.2017 Rock im Park - Nürnberg
03.06.2017 Rock am Ring - Adenau / Nürburgring
09.09.2017 Lollapalooza Festival - Berlin

www.beatsteaks.com
www.facebook.com/beatsteaks
www.instagram.com/beatsteaks_official
https://twitter.com/beatsteaks

BEATSTEAKS: ein Phänomen hat Geburtstag. 23 Singles-Collection für den 18.09. angekündigt, Videopremiere zum neuen Song

Foto-Credit: Timmy Hargesheimer

"Summer", "Let Me In", "Hand In Hand", "Hello Joe", "I Don't Care As Long As You Sing" oder "Gentleman Of The Year" - das sind nur einige der erfolgreichsten Singles der Beatsteaks, jener Band, die es seit mittlerweile 20 Jahren gibt. Wer kennt sie nicht, diese fünf Jungs aus Berlin und ihren Mix aus Rock, Pop, Punk, Ska, der sofort ins Ohr geht? Nun ist es an der Zeit, diese 20 Jahre und die zahlreichen Hits Revue passieren zu lassen.

 

Die Beatsteaks tun das, indem sie am 18. September 2015 die Singles-Collection "23 Singles" via Warner Music veröffentlichen. Darauf vereint sind 21 neu gemasterte Klassiker sowie die brandneue Single "Ticket" und mit "Mad River" ein weiterer superber neuer Song. Doch das ist längst nicht alles: Während Ihr diese Zeilen lest, feiert zugleich das Video zu "Ticket" Premiere! Hier könnt Ihr die Beatsteaks strampeln sehen: https://youtu.be/ObIlg5GqrXU.

20 Jahre Beatsteaks also. Das sind natürlich zunächst unzählige Triumphe im Großen wie im Kleinen. Herausragende Alben, umjubelte Tourneen, besondere Videos, zahllose Preise – aber auch Schicksalsschläge und menschliche Dramen. Vor allem ist die Geschichte dieser einzigartigen Berliner Band jedoch die einer großen Freundschaft, die zu einem ganz besonderen Selbstverständnis geführt hat. Dieses ist letztlich das Fundament einer Karriere, wie es sie in diesem Land seit den Toten Hosen und den Ärzten nicht mehr gegeben hat. Rechtzeitig zum Jubiläum dokumentiert nun eine eindrucksvolle Werkschau den bisherigen Weg der Beatsteaks: Die Singles-Collection "23 Singles", ein Portfolio des bisherigen Wirkens der Band.

Das Album verdeutlicht die enorme stilistische Bandbreite der Beatsteaks. Über die Jahre ist es ihnen gelungen, einen unverwechselbaren Signature-Sound zu entwickeln. Denn egal ob Punk, Rock, Dub, Pop, Post-Punk oder Polka: letztlich sind immer die Beatsteaks drin, wo Beatsteaks drauf steht – und das erkennt man ungefähr so schnell wie bei AC/DC. An der besonderen Art, wie Bernd Kurtzke und Peter Baumann ihre Riffs ineinander fließen lassen. An Thomas Götz’ wuchtigem, hochökonomischen Drumming und dem prägnanten, und gleichzeitig swingenden Bass von Torsten Scholz. Spätestens aber natürlich an der Stimme von Arnim Teutoburg-Weiß, der in den ersten 20 Beatsteaks-Jahren zu einem der besten Rock-Sänger der Republik gereift ist.

Die "23 Singles" werden ab dem 18.09.2015 als Digipak-CD, Doppel-Vinyl, Download und Stream erhältlich sein und bei Warner Music erscheinen.

Tracklisting:
01. Summer
02. Let Me In
03. Hand In Hand
04. Hey Du
05. I Don’t Care As Long As You Sing
06. Hello Joe
07. Frieda und die Bomben
08. Jane Became Insane
09. Cut Off The Top
10. Demons Galore
11. Meantime
12. Hail To The Freaks
13. Milk & Honey
14. Cheap Comments
15. Automatic
16. House On Fire
17. SaySaySay
18. DNA
19. Gentleman Of The Year
20. Make A Wish
21. Everything Went Black
22. Ticket
23. Mad River

www.beatsteaks.com
https://www.facebook.com/beatsteaks

https://www.youtube.com/beatsteaks
https://instagram.com/teutilla/

Beatsteaks live:
07.08.2015 - Open Flair (Eschwege)
08.08.2015 - Rocco del Schlacko (Püttlingen)
09.08.2015 - Taubertal Festival (Rothenburg o.d. Tauber)
11.08.2015 - Kassablanca (Jena)
13.08.2015 - Alte Kaserne (Landshut)
18.08.2015 - Kulturfabrik (Krefeld)
13.09.2015 - Lollapalooza (Berlin)
Bookingagentur: KKT

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Die Beatsteaks bei Rock am Ring / "Muffensausen" seit dem 07.06. erhältlich

Am Samstag beehrten die Beatsteaks Deutschlands größtes Festival Rock am Ring mit einem streng geheimen Überraschungsauftritt und wussten natürlich alle Anwesenden zu begeistern.

 

Seit dem vergangenen Freitag steht nun auch endlich mit "Muffensausen" das größte Projekt der Bandgeschichte in den Regalen.
Über 5 Stunden Beatsteaks auf 2DVDs und einer CD, mehr geht nicht!
Hier kann man sich einen Eindruck vom großartigen Auftritt am Wochenende machen: http://www.youtube.com/watch?v=38n0JZw-ibo

Die Beatsteaks veröffentlichen die beste DVD aller Zeiten, "Muffensausen", VÖ: 07.06.13

Mit „Muffensausen“ erscheint am 07. Juni der Rundumschlag auf 2 DVDs und 1 CD (oder Vinyl) – insgesamt 5 ½ Stunden Material! 

 

Mit ihrem letzten Album „Boombox“ haben die Beatsteaks 2011 ihr bislang stärkstes und erfolgreichstes Album vorgelegt. Erstmals knackten sie die Spitzenposition der deutschen Charts, gleich drei Single-Auskopplungen stiegen ebenfalls in die Hitlisten. Die anschließende Tournee geriet zu einem einzigen Siegeszug. Ausverkaufte Hallen, strahlende Gesichter, unvergessliche Shows: All das kann man sich jetzt nach Hause holen – und vieles mehr. Denn mit „Muffensausen“ erscheint am 07. Juni das bislang größte Mammut-Projekt unserer Lieblingsband aus Berlin: Auf zwei DVDs und einer CD (oder wahlweise Vinyl) gibt es alles, was das Beatsteaks-Herz begehrt – und mehr: Nämlich vieles, womit selbst der eingeschworenste Fan nicht gerechnet hätte. Begleitet wird die Veröffentlichung durch SaySaySay, einem neuen Song der Beatsteaks, der schon seit dem 26. April digital erhältlich ist.

 

U.a. zu sehen gibt es: den gleichnamigen Konzertfilm "Muffensausen", gefilmt auf 5 verschieden Konzerten der Boombox Tour 2011/2012, „Fresse halten, Bass spielen“ - eine 40 minütige Dokumentation über das und aus dem Leben des Beatsteaks Bassisten Torsten Scholz, Beat TV – die komplette erste Staffel, 16 Episoden in 58 Minuten und 58 Sekunden und natürlich noch viel, viel, viel mehr!

 

Videos, Trailer etc. gibt es im Beatsteaks YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/beatsteaks 

 

DVD 1:

Der gleichnamige Konzertfilm Muffensausen, gefilmt auf 5 verschieden Konzerten der Boombox Tour 2011/2012: Max Schmeling Halle, Berlin 2011 // Highfield Festival 2012 // Area 4 Festival 2012 // Wuhlheide, Berlin 2011 // ein Clubkonzert in der Schweiz 2012 // sowie Auschnitte von den Proben zur TwoDrummerSummer Tour im Schaltraum Studio zu Berlin 2012

 

Spielzeit DVD 1: 140 Minuten, jede einzelne Gold wert. Es erwarten Euch Hits, Hits und nichts als Hits. Zusätzlich bisher verschollen geglaubtes Bonusmaterial.

 

DVD 2:

„Fresse halten, Bass spielen“ - eine 40 minütige Dokumentation über das und aus dem Leben des Beatsteaks Bassisten Torsten Scholz.

 

Beat TV – die komplette erste Staffel, 16 Episoden in 58 Minuten und 58 Sekunden

 

Musikvideos von Jane Became Insane bis zu House on Fire plus Making Offs

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch