2 neue CD bzw CD/DVD-Editionen von Wolf Maahn

WOLF MAAHN zählt auch nach mehr als 30 Jahren im Musikgeschäft zu den wichtigsten Sängern und Songschreibern der deutschen Szene. Der Vollblutmusiker komponiert, textet, singt, arrangiert, produziert und spielt als Multiinstrumentalist: Gitarre, Drums, Percussion und Piano. 1982 startete MAAHN seine Solo-Karriere, bereits zwei Jahre später gelang ihm mit dem Song „Fieber“ ein großer Hit. Noch im gleichen Jahr war er der erste deutsche Künstler, der bei der legendären „ARD Rockpalast Nacht“ auftrat.

 

Ein weiterer künstlerischer Höhepunkt gelang ihm 1986 mit dem Live-Album „Rosen im Asphalt/Live“. Lange Zeit war dieses Album nur als Einzel-CD erhältlich. Nun zum 25-jährigen Jubiläum erscheint  „Rosen im Asphalt/Live“ um acht Lieder erweitert mit insgesamt 21 Songs als Doppel-CD. Dies entspricht der ursprünglichen LP-Version, inklusive  großartiger Songs wie „Die Sucht der Träumer“, „Ich will Dir meine Liebe geben“ oder „Nicaragua” - sowie als Bonus die Maxiversion von  “Hokuspokus”. WOLF MAAHN hat das Album neu remastert.

 

Dies gilt auch für die Neuauflage von Direkt ins Blut/(Un)Plugged“, seinem längst zum Klassiker avancierten Akustik-Konzert von 1994. Dieser auch weiterhin einzeln als CD und DVD erhältliche Konzertklassiker wird  jetzt erstmals in einem CD/DVD-Set zusammengefasst.  Die CD wurde dabei um den bisher nur auf DVD erhältlichen Titel „Side Street Romeo“ erweitert. WOLF MAAHNS Performances und seine Texte überzeugen mit Authentizität und künstlerischer Integrität. Dabei gelingt MAAHN und seiner Band bei ihren Auftritten eine mitreißenden Intensität zwischen Rock, Soul und Rhythm & Blues.

 

Die Neueditionen von  „Rosen im Asphalt/Live“ und Direkt ins Blut/(Un)Plugged werden am 01.07. veröffentlicht.

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch