White Lies - Clip-Premiere

Als Mitte des letzten Jahrzehnts in England die neue Post-Punk-Welle losbrach, waren die drei Mitglieder der White Lies noch pubertierende Schüler. Gemeinsam gründeten sie die Schülerband Fear Of Flying, die bereits erste stilistische Züge ihrer späteren Musik trug. Nachhaltig inspiriert durch Bands wie The Talking Headsoder The Secret Machines, verwoben sie schon damals die unterkühlte Ästhetik der Wave-Musik mit der kraftvollen Energie des Post-Punk und einem guten Gespür für zeitgemäßen Indierock.

 

In ihren Songs finden sie stets eine aufregende Balance zwischen dunkler, fast unterkühlter Ästhetik, animieren aber zugleich mit ihren schmissigen Rhythmen und hymnischen Melodien zum ungezügelten Tanz. Aus dem Stand avancierten sie zu einer der größten Sensationen des britischen Post-Punk und Indierock, nachdem ihr Debütalbum „To Lose My Life…“ 2009 von Null auf #1 in die UK-Albumcharts schoss. 

Mit dem zweiten Album „Ritual“ stiegen sie zur internationalen Größe auf und knackten unter anderem erstmals die deutschen Top 10. Mitte August wird das dritte Album „BIG TV“ erwartet, mit dem White Lies im Anschluss auf Welttournee gehen. Einen ersten Teaser-Track, den Song "Getting Even", gibt es jetzt schon zu hören.

Zwischen dem 9. und 27. November besuchen sie für vier Konzerte in Köln, Frankfurt, München und Hamburg auch Deutschland. Der Vorverkauf ist grade gestartet. 


Tour: 
09.11. Köln, Live Music Hall
11.11. Frankfurt, Gibson
12.11. München, Theaterfabrik
27.11. Hamburg, Große Freiheit

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch