UDO LINDERBERG "Stärker als die Zeit": Album des Jahres 2016! Kein anderes Album verkaufte 2016 mehr

Es gibt für alles ein erstes Mal: auch für einen Superstar wie Udo Lindenberg, der mit Gold- und Platinehrungen überhäuft ist, vier Mal (!) den ECHO gewann und dessen Alben seit 2008 regelmäßig auf Anhieb die Chartspitze eroberten – und stets für Wochen dort verblieben. Doch die Ehrung, die ihm Ende 2016 widerfuhr, ist auch für einen Künstler wie ihn neu – Udo Lindenbergs aktueller Longplayer "Stärker als die Zeit" ist das Album des Jahres 2016! Kein anderer Künstler, egal ob aus Deutschland oder internationale Stars wie Adele oder Metallica, konnte in den vergangenen zwölf Monaten mehr Fans für seine Musik begeistern und mehr Alben verkaufen, als Udo Lindenberg. "Mille Grazie“, bedankt sich Udo bei seinen Fans, "dass ihr mich mit eurer Liebe nach ganz oben gepusht habt. Aber das ist auch eine geile Gelegenheit, der besten Panikcrew, der besten Panikband, dem besten Panikteam zu danken, und spezielle Küsse an Rita Flügge-Timm und Dank an Bernd Dopp und Hans-Otto Villwock, die mit ihrer Mannschaft diesen speziellen Erfolg möglich gemacht haben.“

 

Bernd Dopp Chairman & CEO Warner Music Central Europe: "Angesichts der Vielzahl großartiger Veröffentlichungen in diesem Jahr ist es um so bemerkenswerter, dass Stärker als die Zeit das Album des Jahres geworden ist. Wir freuen uns mit ihm über einen weiteren Meilenstein seiner unglaublichen Karriere. Chapeau Udo!" 

 

Rita Flügge-Timm, Director DolceRita Recordings: "Nach zwei so außergewöhnlich großen Erfolgen mit Udos Vorgänger-Alben hing die Messlatte für ein neues Album sehr hoch. Als wir vor knapp zwei Jahren die ersten Song-Demos hörten, waren wir sicher, dass das eine verdammt gute Platte werden kann. Stärker als die Zeit entstand mit einem eingeschworenen Team auf Produzenten- wie auch auf Co-Autoren-Seite. Ich bin stolz und glücklich, diesen schönen Rekord mit Udo und dem gesamten Team zu teilen.“

 

Udo Lindenberg - Wenn du gehst (offizielles Musikvideo)

 

www.facebook.com/UdoLindenberg/
twitter.com/udolindenberg
warnermusic.de

 

2017 wird Udo Lindenberg wieder auf Tour gehen.
Start der Tour: Am 3. Mai in der Sparkassen-Arena in Kiel! Eine Chance, UDO LINDENBERG Live 2017. Stärker als die Zeit mit dieser Show noch einmal zu sehen.

 

Veranstalter: Think Big

 

Die Tour wird präsentiert von den ARD-Radiowelten: SWR3, MDR Jump, WDR1, HR1, Bayern1 und NDR2

 

Termine 2017
03.05.2017, Kiel, Sparkassen-Arena AUSVERKAUFT
06.05.2017, Schwerin, Sport- & Kongresshalle AUSVERKAUFT
07.05.2017, Schwerin, Sport- & Kongresshalle ZUSATZKONZERT /AUSVERKAUFT
09.05.2017, Chemnitz, Arena
11.05.2017, Riesa, SACHSENarena
13.05.2017, Erfurt, Messehalle AUSVERKAUFT
14.05.2017, Leipzig, Arena AUSVERKAUFT
16.05.2017, Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
17.05.2017, München, Olympiahalle
20.05.2017, Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyerhalle AUSVERKAUFT
24.05.2017, Düsseldorf, ISS Dome
26.05.2017, Bremen, ÖVB-Arene ZUSATZKONZERT / AUSVERKAUFT
27.05.2017, Bremen, ÖVB-Arena AUSVERKAUFT
30.05.2017, Dortmund, Westfalenhalle 1
02.06.2017, Berlin, Waldbühne ZUSATZKONZERT
03.06.2017, Berlin, Waldbühne AUSVERKAUFT
06.06.2017, Hamburg, Barclaycard Arena AUSVERKAUFT
09.06.2017, Oberhausen, König-Pilsener-Arena AUSVERKAUFT
10.06.2017, Erfurt, Messehalle ZUSATZKONZERT
14.06.2017, Freiburg, Rothaus-Arena
16.06.2017, Mannheim, SAP Arena ZUSATZKONZERT
17.06.2017, Mannheim, SAP-Arena AUSVERKAUFT
18.06.2017, Köln, LANXESS Arena AUSVERKAUFT

UDO LINDENBERG präsentiert Fan-Hommage "Eldorado" im Videoclip - Am 02.12. erscheint "Stärker als die Zeit - Live" auf CD & DVD/BD

Am 2. Dezember erscheint das spekaktuläre Dokument aus der jüngsten Tour von UDO LINDENBERG: "Stärker als die Zeit - Live" auf Blu-ray, DVD und CD. Schon jetzt kann man eines der vielen Highlights aus dem Film im Stream genießen, den Song "Eldorado". "Eldorado" ist UDOs persönliche Hommage an seine Fans, die ihm all die Jahre die Treue gehalten haben, aber auch an jene, die ihn erst kürzlich entdeckt haben. "Eldorado, ich komm an / auf der goldenen Landebahn / Eldorado, gelobtes Land / das ich endlich in euren Augen fand“, so singt er und verbeugt sich damit tief vor allen, für die er seit fast 50 Jahren seine Songs schreibt. Der berührende Song ist ab sofort hier zu sehen und zu hören.


 

Udo Lindenberg - Eldorado LIVE (offizielles Musikvideo)

 

Am kommenden Montag, 3. Oktober, ab 23.30 wird in der ARD 60 Minuten lang das große UDO LINDENBERG-Special vom Leipzig-Konzert 2016 laufen, welches der Norddeutsche Rundfunk und der MDR in Kooperation mit Warner Music/DolceRita Recordings aufgezeichnet haben. Es ist eine feiner Vorgeschmack auf etwas, was die Fans ab 2. Dezember erwartet: Ein spektakuläres Paket in fünf physischen Formaten und vier Download-Versionen wird es möglich machen, die schönsten Tourstunden zuhause noch einmal mitzuerleben – oder vielleicht zum ersten Mal per DVD oder Blu-Ray dabei zu sein, wenn UDO LINDENBERG mit seinen Panik-Freunden rund drei Stunden lang die Tausenden in den Stadien begeistert! Ein Momentum, wie es auch die verwöhnten Fans noch nie gesehen haben - bis zu 65 Künstler gleichzeitig auf der Bühne, alle Elemente einer grandiosen Show, der Panik-Präsident in Ausnahmeform, die neuen Songs seines aktuellen Hit-Albums und die größten Lieder seiner Karriere und illustre Gäste wie Clueso, Daniel Wirtz, Stefanie Heinzmann, Axel Prahl, Otto Waalkes, Gentleman, Till Brönner, Stefan Raab, Johannes Oerding, Klaus Doldinger, Eric Burdon, und und und...Dazu eine Fülle von besonderem Bonusmaterial, z.B. 14 zusätzliche Tracks aus den letzten Jahren, von Auftritten in Berlin, Hamburg, Timmendorf, etc. – plus eine ausführliche Tour-Dokumentation.
800.000 Menschen haben in den vergangenen Jahren UDO LINDENBERG live erlebt, sein aktuelles Album "Stärker als die Zeit“ ist das bis dato meistverkaufte in diesem Jahr in Deutschland veröffentlichte Album eines Künstlers.
Einer der absoluten Höhepunkte der umjubelten Tourneen von UDO LINDENBERG war das Abschlusskonzert seiner Open Air-Trilogie in de Leipziger Red Bull-Arena. Und diese Konzertaufzeichnung wird der Dreh- und Angelpunkt der Filmaufzeichnungen. Die einmalige, multimediale Bühnenshow mit zahlreichen Extras, eine Referenz von UDO an seine Fans, denen er auch am Ende im Booklet das Werk widmet: "Meiner ganzen grooossen fantastischen Panikfamilie! Billionen Küsschen, Euer Udo 4Ever.“

 

Und hier kann "Stärker als die Zeit" vorbestellt werden:

 

www.facebook.com/UdoLindenberg/
twitter.com/udolindenberg
warnermusic.de

 

Udo Lindenberg "Stärker als die Zeit - Live"
VÖ für alle Produkte: 2.12.
Pre-Order Start 30.09.
 
Die Audioversionen werden auch im Streaming erhältlich sein.
 
Die Super Deluxe Box setzt sich aus den 3 CDs und den beiden Blu-rays bzw DVDs zusammen  -  plus der CD/DVD-Kombi aus der limitierten Studio Album Deluxe Edition
 
3 CD
- 2 CD mit dem Leipzig Konzert
- 1 CD mit Bonus Tracks
 
Audio Download
Alle Tracks wie auf der 3 CD
 
2 Blu-ray
- 1 Blu-ray mit dem Leipzig Konzert
- 1 Blu-ray mit Bonus Tracks & Tour Dokumentation "Keine Panik Tour 2016 – Das Making Of“
 
2 DVD
- 1 DVD mit dem Leipzig Konzert
- 1 DVD mit Bonus Tracks & Tour Dokumentation "Keine Panik Tour 2016 – Das
Making Of“
 
Super Deluxe Box 4 CD /2 Blu-ray/1 DVD
- 2 CD mit dem Leipzig Konzert
- 1 CD mit Bonus Tracks
- 1 Blu-ray mit dem Leipzig Konzert
- 1 Blu-ray mit Bonus Tracks & Tour Dokumentation "Keine Panik Tour 2016 – Das
Making Of“
- 1 CD Studio Album "Stärker als die Zeit"
- 1 DVD Album Doku "Stärker als die Zeit" & Bonus Videos
 
Super Deluxe Box 4 CD /3 DVD
- 2 CD mit dem Leipzig Konzert
- 1 CD mit Bonus Tracks
- 1 DVD mit dem Leipzig Konzert
- 1 DVD mit Bonus Tracks & Tour Dokumentation "Keine Panik Tour 2016 – Das
Making Of“
- 1 CD Studio Album "Stärker als die Zeit"
- 1 DVD Album Doku "Stärker als die Zeit" & Bonus Videos

Einmal durch das Leben von UDO LINDENBERG: Das "Plan B"-Video zu seinem 70.!

Er ging immer seinen eigenen Weg und ließ sich nie von anderen reinreden. UDO LINDENBERG ist die Ikone des konsequenten Rock’n’Roll-Lebens, ein Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit, das sich nicht klein kriegen lässt. Und ein Mensch, wie es ihn kein zweites Mal gibt. Auf seiner aktuellen Single "Plan B" macht Deutschlands aufrichtigster Rocker klar, dass er sich immer selbst treu geblieben ist – und dass dies auch so bleiben wird: "Ich werde mich nicht ändern, werd’ kein anderer mehr sein. Ich habe tausend Pläne, doch‘n Plan B brauch ich kein‘“. Jetzt, am 17. Mai, wird UDO LINDENBERG 70 Jahre alt! Und zu diesem Anlass haben UDO und Kim Frank einen ganz besonderen Videoclip zur Single "Plan B" gedreht. Der Kurzfilm zeigt viele zum Teil private Fotos, die UDOs ereignisreiches Leben im Schnelldurchlauf an uns vorüberziehen lassen – von der Kindheit bis zur Gegenwart. Eine packende Autobiografie in dreieinhalb Minuten, die man unbedingt gesehen haben muss:

Den Clip gibt es
HIER
( https://youtu.be/mqIrzo_Dixcst )

UDOs neuesten Album "Stärker als die Zeit" erschien am 29. April und katapultierte sich sofort auf Platz 1 der Charts. Es ist das in der ersten Woche meistverkaufte Album in diesem Jahr und hat schon jetzt Platinstatus erreicht! Aber das große Highlight kommt erst noch: Ab dem 20. Mai wird UDO mit einer sagenhaften Show durch Deutschland touren. Überdies werden im Laufe dieses Jahres sämtliche Alben UDO LINDENBERGs aus dem Warner Music-Katalog als Vinyl veröffentlicht! "Stärker als die Zeit" erscheint ebenfalls auf Vinyl mit einem Deluxe Case, in dem alle Vinyl-Wiederveröffentlichungen Platz finden werden.


http://www.udo-lindenberg.de/
https://www.facebook.com/UdoLindenberg/
https://twitter.com/udolindenberg
http://warnermusic.de

UDO LINDENBERG Stark wie nie! "Stärker als die Zeit“ von 0 auf 1 in den Albumcharts | VÖ: 29.04.16

Er hat wieder alle überzeugt: UDO LINDENBERG startet mit seinem neuen Album "Stärker als die Zeit" so stark wie nie – und beweist erneut, dass es hinterm Horizont nicht bloß weitergeht, sondern dass es auch weiter steil bergauf gehen kann: "Stärker als die Zeit" erntete nicht nur spektakuläre Kritiken, es eroberte auch gleich auf Anhieb den Spitzenplatz der Offiziellen Deutschen Charts! Damit steht UDO LINDENBERG nach "Stark wie Zwei" und "MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic", zum dritten Mal in Folge mit einem Album auf dem Spitzenplatz der Bestenliste.

Bernd Dopp, Chairman and CEO Warner Music Central Europe: "Udos neues Album ist ein Meisterwerk, dass vor der Veröffentlichung von allen Medien frenetisch gelobt und bereits nach einer Woche von hunderttausenden Musikfans goutiert wurde. Das freut uns natürlich sehr. Chapeau Udo! Respekt und Gratulation zur No. 1.“

Rita Flügge-Timm, Director DolceRita Recordings bei Warner Music Central Europe: "Es ist die dritte Nummer 1 in Folge, die wir mit Udo erleben dürfen, das ist eine große Ausnahme, ein großes Geschenk. Wir danken dem Produzenten-Triumvirat, allen Autoren und dem gesamten Team für diese großartige Leistung.“

UDO LINDENBERG zum Nr.1-Erfolg: "Ich glaube, ich habe heute eine Rakete gefrühstückt, supergeile Thermik  unter den Flügeln, die Nachtigall zischt weiter nach oben. Geilomatik!“

Für UDO LINDENBERG ein Ansporn, sich auch auf der großen, finalen Stadien- und Hallen-Tour 2016 noch einmal zu übertreffen. Nach dem fantastischen Album-Erfolg wird Udos Reise durch die Stadien ihren abschließenden Höhepunkt erreichen.


Ab Ende Mai ist er auf Stadion- und Megahallen-Tour durch Deutschland:

20.05.16, Gelsenkirchen – Veltins Arena
24.05.16, München - Olympiahalle
25.05.16, München - Olympiahalle
28.05.16, Stuttgart – Mercedes Benz Arena
03.06.16, Köln – Lanxess Arena
04.06.16, Köln – Lanxess Arena
11.06.16, Hamburg – Volksparkstadion
14.06.16, Hannover – TUI Arena
15.06.16, Hannover – TUI Arena
18.06.16, Nürnberg – Grundig Stadion
21.06.16, Frankfurt - Festhalle
22.06.16, Frankfurt - Festhalle
25.06.16, Leipzig – Red Bull Arena
26.06.16, Leipzig - Red Bull Arena


http://www.udo-lindenberg.de/
https://www.facebook.com/UdoLindenberg/
https://twitter.com/udolindenberg
http://warnermusic.de

UDO LINDENBERG präsentiert neues Video "Durch die schweren Zeiten" | "Stärker als die Zeit"-Album-VÖ: 29.04.16

Was ist besser als ein Udo Lindenberg? Zwei Udo Lindenbergs natürlich! Im Musikvideo zu "Durch die schweren Zeiten", das soeben Premiere feierte, bekommen wir es mit einem Udo-Doppelgänger zu tun, gespielt von Tommy Richter. Er begleitet den echten Udo durch die Hamburger Nacht – als Schatten, Schutzengel, guter Freund. Denn wie heißt es doch gleich im Song: "Ich trag dich durch die schweren Zeiten so wie ein Schatten werd ich dich begleiten, ich werd dich begleiten. Denn es ist nie zu spät, um noch mal durchzustarten, weil hinter all den schwarzen Wolken wieder gute Zeiten warten".

Schwarze Wolken gibt es in dem Video reichlich zu sehen und auch sonst beeindruckt der Clip mit naturgewaltigen Hintergründen und satten Filtern. Verantwortlich dafür zeichnet Kim Frank, früherer Frontmann von Echt und seit vielen Jahren ein angesehener Musikvideo-Regisseur. Neben der Regie gehen hier auch Buch, Kamera und Schnitt auf sein Konto. Als Schauplätze gibt es in dem Video unter anderem das Hotel Atlantic zu sehen, bekanntlich Udo Lindenbergs Zuhause, den Jazzclub "Birdland" und den Elbstrand.


Seht Euch das Musikvideo zu "Durch die schweren Zeiten" an und holt Euch die Single als Download, auch beim Vorbestellen des neuen Albums "Stärker als die Zeit" von Udo Lindenberg, das am 29.04. erscheint.

Udo Lindenberg - Durch die schweren Zeiten (offizielles Video)
https://youtu.be/hgwytOPOR5E

In knapp einem Monat, am 7. April, tritt Udo Lindenberg bei der ECHO-Verleihung in Berlin auf, ab Ende Mai ist er auf Stadion- und Megahallen-Tour durch Deutschland:

20.05.16, Gelsenkirchen – Veltins Arena
24.05.16, München - Olympiahalle
25.05.16, München - Olympiahalle
28.05.16, Stuttgart – Mercedes Benz Arena
03.06.16, Köln – Lanxess Arena
04.06.16, Köln – Lanxess Arena
11.06.16, Hamburg – Volksparkstadion
14.06.16, Hannover – TUI Arena
15.06.16, Hannover – TUI Arena
18.06.16, Nürnberg – Grundig Stadion
21.06.16, Frankfurt - Festhalle
22.06.16, Frankfurt - Festhalle
25.06.16, Leipzig – Red Bull Arena
26.06.16, Leipzig - Red Bull Arena


http://www.udo-lindenberg.de/
https://www.facebook.com/UdoLindenberg/
https://twitter.com/udolindenberg
http://warnermusic.de
 

UDO LINDENBERG mit erstem Studio-Album seit acht Jahren - "Stärker als die Zeit" kommt am 29.04.16 | VÖ: 29.04.16

Acht Jahre ist es her, dass UDO LINDENBERG ein beispielloses, noch immer andauerndes Comeback mit seinem Album "Stark wie Zwei“ gelang, seinem ersten Nr. 1 Album im Laufe seiner nunmehr über 40jährigen Karriere. 2011 folgte dann das noch erfolgreichere Nr. 1 Album "MTV Unplugged – live aus dem Hotel Atlantic“.

Dafür gab es 11 Mal Gold und 5 Mal Platin und zwei Echos, zudem katapultierte sich die Single "Cello" auf Platz 4 der Single-Charts. Dazu kamen weitere Charterfolge mit Singles wie "Ein Herz kann man nicht reparieren" (2011) und die Unplugged-Version "Reeperbahn 2011 (What It’s Like)" im Jahr 2012. Überwältigend war auch der Erfolg der "Ich mach mein Ding"-Tournee im Jahr 2013, die zu den besten und aufwendigsten Shows gehörten, die ein deutscher Künstler je auf die Beine gestellt hat. Die daraus resultierende Live-DVD/Blu-ray/Audio-CD "Ich mach mein Ding – Die Show" hielt sich wochenlang auf Platz 1 der DVD- und Platz 3 der Musik-Charts und erreichte Gold. Darauf folgte 2014 seine erste ausverkaufte Stadion-Tournee, 2015 die zweite und 2016 bildet den glanzvollen Abschluss der Stadion-Trilogie.

2016 ist das Jahr, in dem sich Deutschlands erfolgreichster deutscher Künstler, Ikone des deutschen Rocks mit einem neuen Studio-Album zurückmeldet: "Stärker als die Zeit" erscheint am 29. April und enthält 15 lupenreine LINDENBERG-Songs, die von Andreas Herbig, Henrik Menzel & Peter "Jem" Seifert in Szene gesetzt wurden, die auch für "Stark wie Zwei" als Produzenten verantwortlich zeichneten. Bereits am 26. Februar wird die Single "Durch die schweren Zeiten" veröffentlicht und feiert gleichzeitig ihre Radiopremiere. Ab diesem Zeitpunkt kann auch das Album vorbestellt werden.


Mit "Stark wie Zwei“ hatte Lindenberg sich künstlerisch komplett neu entworfen – indem er zu sich selbst zurückgefunden hatte, die Platte klang wie die besten der ganz frühen Lindenberg Werke – aber mit der Erfahrung eines sehr bewegten Lebens: er hatte alle Tiefen und Dunkelzonen ausgemessen, jetzt hatte er uns wirklich etwas zu erzählen. "Stark wie Zwei“ handelte vom Überleben, das neue Album geht schlüssig einen Schritt weiter und reflektiert die sagenhaften acht Jahre, in denen Lindenberg alles gelang, "Stärker als die Zeit“ also handelt von der Unsterblichkeit. Wenn jemand darüber etwas weiß, dann ja wohl er: Udo Lindenberg.

http://www.udo-lindenberg.de/
https://www.facebook.com/UdoLindenberg/
https://twitter.com/udolindenberg
http://warnermusic.de
 

UDO LINDENBERG: 100 Panik Perlen aus über 40 Jahren - Jetzt auf UDOs iTunes-Seite! | 13.12.13

Für jeden UDO LINDENBERG-Fan ist Freitag, der 13., ein Glückstag! Denn heute präsentiert Deutschlands erfolgreichster Rocker auf der speziell für ihn designten iTunes-Seite ein gigantisches Download-Bundle, das eine über 40 Jahre dauernde Karriere einfach mal so auf den Punkt bringt. 100 Panik Perlen heißt die Kollektion aus panischen Schmuckstücken, in der fast jedes deutschsprachige Album von UDO mit mindestens einem Song (meistens mehr) vertreten ist.

100 Panik Perlenführt den Fan durch alle Höhen und Tiefen, die UDO im Laufe seiner bisherigen Karriere durchgemacht hat. Vom Erstling Daumen im Wind über die großen Meisterwerke in den 70ern, 80ern und 90ern bis hin zu den triumphalen Comeback-Alben Stark wie Zwei (2008), MTV Unplugged (2011) und dem sensationellen Live-Album Ich mach mein Ding, das in diesem Jahr erschien. Eines der Highlights: Die Single Das Leben, die auf keinem Album zu haben ist.


In einem einzigen großen Tiefenrausch geht es durch alle Epochen UDOs, der seit über 40 Jahren als Perlentaucher auf der Suche nach den besten Songs unterwegs ist: In den ersten Jahren bei Telefunken, dann bei Universal Music und Sony Music und schließlich bei Warner Music/Starwatch Music. Dies alles zum Runterladen auf
https://itunes.apple.com/de/album/100-panik-perlen/id775833960
Auf der speziell für die Fans eingerichteten Seite kann man überdies endlos nach weiteren Perlen stöbern, darunter Podcasts, ausgewählte Collections, die alle Alben aus bestimmten Schaffensperioden in einem Bundle zusammenfassen, und die wichtigsten UDO-Alben in kompletter Länge in der einzigartigen Mastered for iTunes-Qualität.


Das Repertoire wird ständig erweitert und regelmäßig mit weiteren sensationellen UDO-Highlights überraschen. Das aktuelle Bundle 100 Panik Perlen ist dabei der wahrscheinlich panischste Höhepunkt aller UDO-Veröffentlichungen!

Der direkte Draht zum Panikrocker:
itunes.com/udo

Udo Lindenberg & Das Panikorchester - "Ich mach mein Ding - Die Show" Special Edition inkl. Bonus-CD - VÖ: 20.09.2013

"Ich mach mein Ding! 40 Jahre Udo Lindenberg“ wird am 21. September um 20.15 auf VOX gezeigt.UDO selbst erzählt darin von den aufregenden Anfängen und berichtet freimütig von seinen Abstürzen und erneuten Aufstiegen. In Interviews kommen Freunde, Familie und Wegbegleiter zu Wort, so etwa seine Schwestern Inge und Erika und sein Schulfreund Clemens, sein Bodyguard Eddy Kante und seine aktuelle Komplizin Tine Acke sowie Annette und Inga Humpe, Jan Delay, Clueso, Olivia Jones, Cosma Shiva Hagen und viele mehr.

Die Bonus-CD bietet mit 13 Songs einen Querschnitt aus UDOs Schaffen von seinem ersten deutschsprachigen Album Daumen im Wind (1973) bis zum sensationellen Comeback-Album Stark wie Zwei (2008) und der jüngsten Single Das Leben (2012), darunter auch das Original von Cello, Mädchen aus Ost-Berlin (Wir wollen doch einfach nur zusammen sein) und die Hommage an seinen verstorbenen Bruder Erich, Stark wie Zwei. Die Live-Doppel-CD wurde während der "Ich mach mein Ding“-Tour von 2012 mitgeschnitten und erreichte Platz 3 der Albumcharts. Die Live-DVD/BluRay Ich mach mein Ding – Die Show, die gleichzeitig veröffentlicht wurde, hielt sich wochenlang auf Platz 1 der DVD-Charts und erreichte Goldstatus. Zum Artwork der erweiterten Edition hat UDO LINDENBERG selbst beigetragen: Alle Figuren auf dem Cover stammen von seinen Likörellen.


Tracklisting BONUS CD ICH MACH MEIN DING – DIE SHOW

1. Daumen im Wind (Daumen im Wind – 1972)
2. Cello (Alles klar auf der Andrea Doria – 1973)
3. Mädchen aus Ost-Berlin (Wir wollen doch einfach nur zusammen sein) (Alles klar auf der Andrea Doria – 1973)
4. Leider nur ein Vakuum (Ball Pompös – 1974)
5. Meine erste Liebe (Sister King Kong – 1976)
6. Bis ans Ende der Welt (Dröhnland Symphonie - 1978)
7. Kugel im Colt (Udopia – 1981)
8. Ein Kommen und Gehen (Feuerland – 1987)
9. Wenn Du mein Kind wärst (CasaNova – 1988)
10. Stark wie Zwei (Stark wie Zwei – 2008)
11. Nasses Gold (Stark wie Zwei – 2008)
12. Das Leben (Roadmovie – 2012)
13. Der Astronaut muss weiter (Stark wie Zwei – 2008)

www.udo-lindenberg.de
www.facebook.com/UdoLindenberg
www.warnermusic.de

Udo Lindenberg & Das Panikorchester "Ich mach mein Ding - Die Show" - VÖ: 29.03.2013

Mit "Ich mach mein Ding - Die Show" präsentiert Regisseur Sven Haeusler nun den knapp 160 Minuten langen Mitschnitt der Show, der die intensive Atmosphäre der Lindenberg-Konzerte hautnah an den Fan bringt. Der Mitschnitt zeigt alles das, was Hannes Rossachers Tour-Doku "Mit Udo Lindenberg auf Tour: Deutschland im März 2012 - Ein Roadmovie" und der großartige Fotoband "Udo Lindenberg - Ich mach mein Ding" von Tine Acke nicht ganz zeigen konnten: Die konstante Action auf der Bühne, die Songs
in voller Länge, die Gastauftritte hautnah und das panische Fieber im Publikum. Dies alles in einer Bild- und Tonqualität, die einem das Gefühl gibt, noch einmal selbst dabei zu sein.

Auf der Tour packte Udo Lindenberg seine größten Schätze aus vierzig Jahren Deutschrock-Karriere aus: Von der "Honky Tonky Show" über "Ich lieb Dich überhaupt nicht mehr" und "Bis ans Ende der Welt" bis hin zu aktuellen Hits wie "Ganz anders" und "Das Leben" brachte er alles an den Start, was ihn zur Kultfigur der Republik gemacht hat. Dabei wurde er von sensationellen Gästen begleitet: Jan Delay, Clueso und die Sängerinnen Nathalie Dorra, Josephin Busch und Celina Bostic sorgten für mehrere Duett-Highlights, selbst Stefan Raab setzte sich für zwei Songs ans Schlagzeug.

Abgerundet wird das Werk mit zwei zusätzlichen Features auf der DVD und auf der Bluray: Neben einem 24-minütigen Making Of von Hannes Rossacher gibt es eine Diashow mit Fotografien von Tine Acke, die mit dem Song Das Leben unterlegt ist.

Es gibt nicht viele Rock'n'Roll- und Kultur-Ikonen made in Germany, aber Udo Lindenberg ist so eine, und mit Sicherheit eine der buntesten.

Ich mach mein Ding - Die Show erscheint in sieben unterschiedlichen Formaten: Als
- Doppel-CD im Jewelcase
- Doppel-DVD in Amaray
- Doppel-DVD + Doppel-CD im DigiPak
- Blu-ray + Doppel-CD im DigiPak
- Limitierte Zeppelin Sky Box inkl. 2 CDs, 2 DVDs, 3 großformatige Fotografien
von Tine Acke und einem Original UDO LINDENBERG Kunstdruck
- Digital Audio zum Download
- Digital Concert Film zum Download

Mit Udo Lindenberg auf Tour: Deutschland im März 2012 - Ein Roadmovie - VÖ: 26.10.2012

"Ich mach mein Ding“ nannte Udo Lindenberg seine komplett ausverkaufte Tour, auf der er vom 10. März bis zum 2. April 2012 durch die großen Hallen der Republik reiste. Und es war wahrhaftig mehr als "nur eine Tour“ – es war eine LINDENBERG-Show der allerersten Güte und wahrscheinlich der bisher größte Triumph in der Karriere des "Erfinders der deutschen Rockmusik“. Tausende feierten in jeder Stadt den Panikrocker, der sogar einen Zeppelin durch die Hallen schickte und mit einem Repertoire von zeitlosen Hits aus mittlerweile über 40 Jahren ausgelassene Partys anfeuerte. Ein Mann folgte ihm und seiner Crew auf Schritt und Tritt, die Kamera fest im Anschlag: Hannes Rossacher, seines Zeichens Videoregisseur und renommierter Musik-Dokumentarfilmer, der zahllose Stunden von Filmmaterial auf packende 90 Minuten zusammengeschnitten hat. Die gelungene Doku trägt den Titel Mit Udo Lindenberg auf Tour: Deutschland im März 2012 – Ein Roadmovie und erscheint am 26. Oktober mit unterschiedlicher Ausstattung: Als DVD und Blu-ray, die ein umfangreiches Bonuspaket enthalten, und als Special Fan-Edition mit erweitertem Booklet, zusätzlichen Fotos und einer CD mit 5 Live Songs, die während der Tour mitgeschnitten wurden!

Schon vor der Veröffentlichung des Films darf man sich zudem auf eine neue Single freuen: Der Titelsong Das Leben erscheint am 19. Oktober und ist eine Lindenberg-Ballade vom Feinsten: Mit wahrhaftiger LINDENBERG-Poesie erzählt der Song, wie wichtig es ist, nicht schlapp zu machen, wenn man mal müde von der Welt ist, weil es hinterm Horizont immer irgendwo weitergeht. Rossachers Film beweist, dass Udo selbst das beste Beispiel dafür ist.

Mit Udo Lindenberg auf Tour: Deutschland im März 2012 – Ein Roadmovie ist ein faszinierendes Dokument, das aufrollt, was alles zu einer Monumentalshow wie "Ich mach mein Ding“ gehört, und wie locker einer wie Udo Lindenberg mit einer solchen Situation umgeht. Schon seit den siebziger Jahren hat ja jede Tour Lindenbergs ihr eigenes Motto, und in diesem Jahr stand die Tour ganz unter dem Zeichen der Reise. "Es kommt drauf an, dass man dranbleibt, wie in so einer Story, die einen mitreißt. Diesmal ist es ja nun der Zeppelin und der Flug über die Kontinente, durch die Zeiten und so,“ beschreibt Udo die Idee der Show.

Doch Rossachers Film liefert vor allem ein umfassendes Porträt eines der beeindruckendsten und individuellsten Künstler, die dieses Land je hervorgebracht hat. Der Filmer hat ihn im wahrsten Sinne hautnah verfolgt: Auf der Bühne, hinter der Bühne, bei den Proben, in der Limousine. Wo Udo selbst nicht spricht, lässt Rossacher die Menschen in seiner Umgebung zu Wort kommen. Ein ständiger Perspektivwechsel, der den Zuschauer so nah an den Menschen Lindenberg bringt wie niemals vorher. Rossacher hat das Kaleidoskop aus verschiedensten Farben und Schattierungen, aus denen die schillernde Persönlichkeit Lindenbergs besteht, zu einem großen, bunten Ganzen zusammengeführt.

Schlüsselfunktionen nehmen dabei die zahlreichen Interviews ein, die Rossacher mit Kollegen, Freunden und der Crew geführt hat. Prominente Kollegen wie Ben Becker, Stefan Raab, Joachim Król, Peter Lohmeyer, Peter Maffay, Jan Delay, Sebastian Krumbiegel und Clueso kommen ebenso zu Wort wie Udos zahlreiche Helfer vom Catering-Chef über die Backgroundsängerinnen bis hin zu Manager und Veranstalter. Unterschiede werden nicht gemacht: Das Wort des Kleinen ist ebenso wichtig wie das Wort des Großen, denn Udo selbst unterscheidet nicht zwischen Klein und Groß. Zum ersten Mal äußern sich auch Udos Schwester Inge und seine Fotografin und Vertraute Tine Acke vor der Kamera und erzählen uns von einem Udo, den man in der Öffentlichkeit kaum kennt.

Immer wieder geht es in die Hallen zurück, wenn in Mannheim, Frankfurt, Hamburg und Leipzig emsig aufgebaut und vorbereitet wird und die Halle sich in einen Ort panischer Magie verwandelt. Dabei folgt der Film in seiner Erzählung der realen Chronologie der Tour. Zu den Highlights gehört dabei die Szene, in der Udo sich in Berlin seine zwei Echos abholt und direkt danach in die Berliner O2-Arena abrauscht, wo er am selben Abend seine eigene Show präsentieren wird. Beeindruckend ist es auch, wie Rossacher den berührenden Moment festgehalten hat, als Tausende von Fans im Publikum bei "Bis ans Ende der Welt“ Tränen der Rührung in den Augen hatten.

So ist Mit Udo Lindenberg auf Tour: Deutschland im März 2012 – Ein Roadmovie zu einem filmischen Kunstwerk über ein äußerst lebendiges Gesamtkunstwerk geworden, das neben vielen Informationen auch eine Menge Emotionen bereithält. Zu Recht, schließlich geht es um eine der bedeutendsten Persönlichkeiten nicht nur des Showbusiness, sondern auch der kulturellen Geschichte Deutschlands.

Seit seinem No.-1-Album Stark wie Zwei (2008) kann Lindenberg auf eine gigantische Erfolgswelle blicken. Mehr als vier Monate hielt sich Udo Lindenberg mit seinem Live-Album MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic auf Platz 1 oder 2 der deutschen Album-Charts. Mehrfaches Platin und zwei Echos konnte er bereits dafür einfahren und katapultierte zudem die Single Cello auf Platz 4 der Single-Charts.

Udo Lindenberg spielte als Pate der deutschsprachigen Rockmusik eine entscheidende Rolle und er spielt sie weiter bis heute. Sein künstlerischer und kommerzieller Erfolg ist mehr als beeindruckend, sein politisches und soziales Engagement sogar als historisch einzuschätzen. Wie kein zweiter deutscher Popstar pochte er schon mit seinem "Mädchen aus Ostberlin“ und dem "Sonderzug nach Pankow“ auf ein Deutschland ohne Mauern – und dies nicht nur geografisch, sondern auch in den Köpfen der Menschen. "Nur der Entertainer zu sein und sich teuer beleuchten zu lassen, das wär mir zu wenig,“ lautet gleich sein erstes Statement im Film. "Politik gehört zum Leben wie alles. Ökobewusstsein und so, das muss ja alles sein. Und diese Bewegungen mit anzuschieben oder zumindest zu begleiten, mit Songs, und manchmal auch initiativ zu sein, sowas anzukicken, fand ich immer total wichtig.“

Mit über 60 Jahren befindet sich Udo Lindenberg unbestreitbar auf dem Höhepunkt seiner nun mehr als 40-Jahre anhaltenden Karriere. Dass er mit seinen "Likörellen“ und dem "Ejakulator“ auch in der Kunst tätig ist, zeichnet ihn als vielseitig aus. Dass ihm mit dem Musical "Hinterm Horizont“ ein Show-Denkmal gesetzt wurde, zeigt, wie sehr er dieMenschen in diesem Land seit Jahrzehnten berührt. Wanderausstellungen bringen seine Gemälde in jeden Winkel der Republik. Es gibt nicht viele Rock’n’Roll- und Kulturikonen made in Germany , aber Udo Lindenberg ist so eine, und mit Sicherheit eine der buntesten, vielschichtigsten und dauerhaftesten.

Artist: Udo Lindenberg
Release: Mit Udo Lindenberg auf Tour: Deutschland im März 2012 – Ein Roadmovie
VÖ: 26. Oktober 2012
Label: Warner Music Germany
Formate: DVD, Blu-ray & limitierte Fan-Edition
Regisseur: Hannes Rossacher

Udo Lindenberg legt nach: MTV Unplugged jetzt auch auf DVD & Blu-ray, VÖ: 14.10.!

Der »Rolling Stone« schreibt treffend: »Seit dem Mega-Comeback gelingt Udo Lindenberg alles. So auch ein Konzert für MTV-Unplugged.« Jetzt kann man hautnah miterleben, wie sich der heute wohl namhafteste deutsche Künstler der Unterhaltungsmusik selbst ein musikalisches Denkmal setzt.


Nur ein kleiner Teil der Lindenberg-Fans hatte die Möglichkeit, live beim MTV Unplugged Konzert dabei zu sein. Ab 14. Oktober 2011 aber haben alle die Chance Udo und seine Freunde auf DVD oder BLU RAY zu erleben: Die Scheiben dokumentieren jeweils nicht nur das Konzert mit 25 Tracks von »Die Bühne ist angerichtet« bis »Ich schwöre«, ein Bonusteil zeigt darüber hinaus noch intime Blicke hinter die Kulissen beim »Making of MTV Unplugged«, eine Dia-Show und zwei zusätzliche Songs (»Gerhard Gösebrecht« und »Das kann man ja auch mal so sehen feat. Panikorchester«). Dabei immer: Udo nah wie nie! Er schlendert durch die Reihen, tänzelt über die Bühne, rockt das Publikum, schleudert sein Mikro oder interpretiert so bewegend, wie wahrscheinlich noch nie zuvor außergewöhnliche Songs wie »Cello« (mit Clueso), »Ein Herz kann man nicht reparieren« (mit Inga Humpe) oder seinen ganz neuen Song »Das Leben«.


Wo sonst harte Riffs und saubere Beats zur Dröhnung ansetzen, zaubert Udo ohne Stecker sensibel-musische Harmonien und Rhythmen. Da unterstützt Max Herre Udo bei »No Future«, Jennifer Weist von Jennifer Rostock singt mit Udo »Gegen die Strömung«, Jan Delay macht mit seinem Kumpel die „Reeperbahn 2011“ unsicher und Alina Süggeler und Andi Weizel von Frida Gold besuchten »Good Life City«. Natürlich ist auch Udos legendäres Panikorchester dabei (»Andrea Doria«, »Hinterm Horizont«) und coole Elbstreicher, ein Kinder Streichorchester mit einem spektakulären Drumpart des kleinen Juri Voutta (»Wozu sind Kriege da«). Eines der absoluten Highlights ist das Medley »Jonny Controlletti & Honky Tonky Show« mit Stefan Raab am Schlagzeug.


Exklusiv auf der DVD und BLU RAY geben Kitty, Daisy & Lewis« dem »Sonderzug nach Pankow den nötigen Drive.


Bereits das Album, das Mitte September erschien, schrieb Geschichte: Von 0 auf Eins in den Charts – und kaum veröffentlicht, schon mit Gold belohnt! Nun gibt es das Werk auch mit bewegten Bildern.

Weblink:
http://www.udo-lindenberg.de


UDO LINDENBERG krönt seine Karriere: ''MTV Unplugged'', VÖ: 16.09.11!

Eric Clapton, Nirvana oder Bruce Springsteen: Das MTV Unplugged-Konzert ist ein Ritterschlag für jeden Rockmusiker. Udo Lindenberg hat mit seinen Freunden für MTV den Stecker gezogen.


Mit der Einspielung der legendären TV-Sendung “MTV Unplugged” hat sich der Komponist, Sänger, Maler, Schriftsteller und Filmemacher Udo Lindenberg – wahrscheinlich heute der namhafteste deutsche Künstler der Unterhaltungsmusik -, selbst ein Denkmal gesetzt. Gemeinsam mit den besten zeitgenössischen Pop- und Rockmusikern empfing er seine Fans im wohlbekannten Ambiente des “Atlantic”-Hotels, das nur für diesen Abend originalgetreu in der Kulturfabrik Kampnagel nachgebaut worden war. Unvergessliche Höhepunkte: Das Duett “Ein Herz kann man nicht reparieren” mit Inga Humpe oder “Cello” gemeinsam mit Clueso. Da unterstützt Max Herre Udo bei “No Future”, Jennifer von Jennifer Rostock singt mit Udo “Gegen die Strömung”, Jan Delay macht mit seinem Kumpel die “Reeperbahn 2011” unsicher und Alina und Andi von Frida Gold besuchten “Good Life City”.

 

Natürlich ist auch Udos legendäres Panikorchester dabei (“Andrea Doria”, “Hinterm Horizont”) und coole Streicher, ein Kinder Streichorchester (“Wozu sind Kriege da”). Eines der absoluten Highlights wird das Medley “Jonny Controlletti & Honky Tonky Show” mit Stefan Raab am Schlagzeug.


Gut 700 Songs hat Lindenberg im Laufe seiner fulminanten Karriere geschrieben. Es war nicht einfach, jene herauszupicken, die mit zur Krönung dürfen - und jetzt ohne Stecker interpretiert werden. 24 haben es bis ins “Doppelzimmer”, die Doppel-CD, geschafft. Von “Good Life City”, aus der Schaffenszeit der 70er Jahre, bis zu “Mein Ding” auf dem “Stark wie Zwei”-Album von 2008.


Eine spektakuläre Erfolgsstory, wie kaum eine zweite: 34 Studioalben, sechs “Greatest Hits”, sieben “Live”-Alben, drei fremdsprachige Alben und Millionen verkaufte Tonträger in einer 40jährigen Karriere, die nun ihren weiteren Höhepunkt mit “MTV Unplugged” (VÖ: 16.09.) gefunden hat.

Weblink: http://www.udo-lindenberg.de


Udo Lindenberg spielt ''MTV Unplugged'' - Konzert am 03. Juni 2011 in Hamburg!

Eric Clapton, Nirvana oder Bruce Springsteen: Die Einladung für das MTV Unplugged-Konzert ist ein Ritterschlag für jeden Rockmusiker.
Jetzt geht diese Ehre an Udo Lindenberg. Mit der Einspielung der legendären TV-Sendung „MTV Unplugged“ am 03. Juni 2011 wird dem Komponisten, Sänger, Maler, Schriftsteller und Filmemacher Udo Lindenberg – wahrscheinlich heute der namhafteste deutsche Künstler der Unterhaltungsmusik -, ein Denkmal gesetzt. Eine Auszeichnung, die nach seinem bislang erfolgreichsten Album „Stark wie Zwei“, das inzwischen mit fünffachem Gold belohnt ist und Triple-Platin entgegensieht, ein weiterer Höhepunkt in der bewegten Karriere Lindenbergs werden wird. Namhafte Künstler aus dem In- und Ausland werden Udo bei seinem MTV Unplugged Konzert begleiten. In der legendären Hamburger Kulturfabrik Kampnagel empfängt er seine Gäste in privatem Ambiente - um mit ihnen einen ganz besonderen Abend zu zelebrieren.


Tickets für die Hauptshow und die TV-Aufzeichnung am 03. Juni werden ausschließlich bei einem exklusiven Udo Lindenberg - Vorverkauf am Sonntag, dem 10. April 2011 ab 12 Uhr im Hotel Atlantic in Hamburg erhältlich sein.


Die Tickets für die beiden Warm Up-Shows am 30. und 31. Mai und für die Generalprobe am 02. Juni werden ab Sonntag, 10. April 2011, um 17 Uhr über www.udolindenberg.de angeboten. Das MTV Unplugged - Special wird im September ausgestrahlt, parallel dazu erscheint bei Warner Music/ Starwatch Music die Show auf CD, DVD und Blu-ray.

Mit der Reihe der 'MTV Unplugged'-Konzerte wird den Superstars der Musikszene die Möglichkeit geboten, ihr Können ohne Stecker und Kabel zu präsentieren. Udo Lindenberg wird 2011 in den Kreis internationaler Superstars wie Eric Clapton, Nirvana, Bruce Springsteen, Pearl Jam, REM, Alanis Morissette oder Lenny Kravitz aufgenommen. Nach Herbert Grönemeyer, Die Fantastischen Vier, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo, Sportfreunde Stiller und SIDO gibt Udo Lindenberg das achte deutsche Unplugged Konzert.

 

http://www.udo-lindenberg.de

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch