Timbaland im Team mit Pitbull & David Guetta, Single-VÖ: 07.10.11

Mit der neuen Single „Pass At Me“ feat. Pitbull (VÖ: 07.10.11) präsentiert Super-Producer Timbaland eine extrem tanzbare Hymne, die sich nur mit einem Wort wie „bootylicious“ beschreiben lässt! Und „bootylicious“ triffts in der Tat – so ist „Pass At Me“ nicht nur die erste Timbaland Single, sondern auch der Song im Trailer zu „CULO“, einem Fotobuch vom Starfotografen Mazzucco. Das heiße Bildmaterial befasst sich mit Hintern, und wackelnde Hintern sind immerhin auch Timbos Spezialgebiet – seit über 15 Jahren schon. Der Trailer ist hier zu sehen: http://go.universal-music.de/timbaland/light/video/259082/

 

Während Pitbull seine Raps für „Pass At Me“ beisteuert, hat David Guetta neben Timbaland mitproduziert.


Während der 40-jährige Producer-Gott aus Virginia, für den selbst die Amerikaner mit deutschen Umlauten operieren („the ultimate Überproducer“), schon seit über einer Dekade nahtlos diverse Genres vergrätscht – R&B, HipHop, Pop oder auch indische Flötenexkurse verbinden sich hier zu einem tanzbaren Ganzen –, geht er mit seinem ersten Single-Vorgeschmack zum kommenden Album noch einen drastischen Schritt weiter: Treibender Club-Sound trifft auf massive Bässe und eine eingängige Hook, die einen sofort auf die Tanzfläche zwingt.

Nach Platin- bzw. Goldstatus in Deutschland für die beiden ersten „Shock Value“ Teile, soll das neue Album laut Timbaland noch in diesem Jahr kommen.


Website: http://www.urban.de/timbaland

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch