THE WOMBATS - Blutige Videopremiere, neues Album Glitterbug im April

"Glitterbug" das neue, dritte Album von The Wombats, erscheint am 03.04.2015 (14th Floor / Warner).
Das Video zum Song "Greek Tragedy" gibt es ab sofort hier zu sehen: http://www.myvideo.de/watch/11665608/The_Wombats_Greek_Tragedy
Den Stream findet ihr bei Soundcloud: https://soundcloud.com/thewombats/greek-tragedy

Regie führte der extrem talentierte Finn Keenan, die Hauptrolle übernahm die aus der Serie "Skins" bekannte, wundervolle, wenn in ihrer Rolle auch leicht beunruhigende, Amy Pearson. 
"Glitterbug" wurde von Mark Crew (Bastille) und The Wombats produziert. Es entfaltet sich eine turbulente Story um die fiktionale Liebesgeschichte mit einer Frau in Los Angeles. Frontmann Matt ‚Murph‘ Murphy ließ sich zu diesem Grundthema des Albums durch das Gefühl von „Überfluss und Beklemmung“ in der kalifornischen Metropole inspirieren: „Dies wurde zur hauptsächlichen Inspiration für mich, diese ausgedachte Welt, die ich für mich selbst geschaffen habe“, so Murph. „Im Laufe der Zeit kehrte ich immer öfters nach L.A. zurück, und Stück für Stück entstand diese Idee. Es geht auf dem Album um Neid, um die Mühen, Affektiertheit, Sorgen und Angst, die eine Stadt wie Los Angeles – wie jede andere große Stadt in der Welt – umgibt.“

 

Ab dem 18.03.2015 wird das Trio aus Liverpool für insgesamt 7 Konzerte nach Deutschland kommen:
18.03.2015 Frankfurt - Batschkapp
19.03.2015 Bremen - Aladin
25.03.2015 Hamburg - Grosse Freiheit 36
26.03.2015 Berlin - Astra
27.03.2015 München - Tonhalle
29.03.2015 Stuttgart - LKA Longhorn
30.03.2015 Köln - E-Werk

Tickets sind ab sofort bei eventim.de erhältlich.
"Glitterbug" kann ab sofort bei iTunes vorbestellt werden:

thewombats.co.uk

facebook.com/thewombatsuk

Empfehlen Sie diese Seite auf:

THE WOMBATS - ein erster neuer Song

The Wombats haben den Sommer genutzt und fleißig am neuen, dritten Album geschrieben. Als Vorgeschmack auf den Nachfolger von "The Wombats present… This Modern Glitch" gibt es jetzt mit "Your Body Is A Weapon" einen ersten neuen Song.

Aber bevor wir euch jetzt sagen, was für eine großartige Live-Band die Wombats immer waren, vor welchen Menschenmengen mittlerweile gespielt wird und welche Erfolge bereits gefeiert wurden, ersparen wir euch das und präsentieren lieber "Your Body Is A Weapon": https://soundcloud.com/thewombats/your-body-is-a-weapon
Ein animiertes Video gibt es hier: http://youtu.be/2Q74TyTUrTo

Produziert wurde "Your Body Is A Weapon" übrigens von Eric Valentine (Queens of the Stone Age, TakingBackSunday) in den BarefootStudios in LosAngeles. Während wir den ersten neuen Track hören können, geht es für die Jungs noch einmal ins Studio, um das Album fertigzustellen.

 

http://www.thewombats.co.uk/
https://www.facebook.com/thewombatsuk

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch