The Three Sum - Neue Singles «Friends» und «Beautiful Heartbreak»

«With You» heisst das aktuelle Rock-Album von The Three Sum. Mit der CD liefern die Schweizer den Rock-Soundtrack für jede Lebenslage. Nach dem gleichnamigen Titeltrack folgen nun «Friends» und «Beautiful Heartbreak» als Doppel-Single-Auskopplung.

In Deutschland ist das Album seit dem 27. Mai 2016 im iTunes-Store erhältlich und trägt den Titel «With You». Während 13 Songs und 38 Minuten beschallt uns die vierköpfige Band mit temporeichen Gute-Laune-Rock-Songs, die zu jeder Lebenslage passen. Einen Vorgeschmack auf ihr vielfältiges und gelungenes Schaffen lieferten Flavio, Harry, Pascal und Can Ali schon mit dem Titeltrack «With You», der die Pop-Punker unerwartet in die deutschen Media Control Charts brachte. Das zugehörige Musikvideo schaffte es gar auf MTV.

Nun legen The Three Sum am 21. Oktober 2016 bereits eine weitere Singleauskopplung nach. Die eingängige Ballade «Friends» zeigt die vier Jungs erstmals von einer unerwartet gefühlvollen Seite. Ein Song, der die Sehnsucht vergangener Sommertage einfängt und uns zu einem nostalgischen Trip mitreisst. Der Song erscheint in Deutschland und Österreich als 2-Track-Single zusammen mit dem Song «Beautiful Heartbreak», der durch hohes Tempo und ansteckende Hooks besticht.

Brandneues Video “Friends“: https://youtu.be/YldJDyLbnY4

"Friends" - Now available on iTunes:
https://itunes.apple.com/de/album/friends-single/id1158933723

Das erste Studioalbum der Schweizer Nachwuchs-Rocker beweist, dass die Szene eine Zukunft hat. Die Jungs überzeugen aber nicht nur musikalisch sondern auch inhaltlich – egal, ob sie über die Liebe, die Musik oder das Leben singen. Ihre Texte sind authentisch und nah, purer Rock und doch nicht überladen.

Das Album ist in Zusammenarbeit mit dem für seine obsessive Detailarbeit bekannten finnischen Produzenten Tarmo Simola entstanden: “Ich sehe mich als Hebamme für die Songs und gebe alles bis sie vollkommen sind, selbst wenn die Band dabei manchmal kurzfristig den Verstand verliert. Schon die ersten Demos hatten mich überzeugt – da habe ich etwas Frisches gehört, geile Melodien und eine Energie, die es verdient hatten geschliffen zu werden. Die interessante Herausforderung, die Jungs auf internationales Niveau zu bringen, hat zwar drei Jahre, tausende Studiostunden, Schweiß und Tränen gekostet aber auch Freude und endlosen Spaß gemacht. Im Nachhinein muss ich ehrlich zugeben, dass wir auf das Resultat stolz sein können. Rock on dudes!”

Die vier Jungs von The Three Sum sind kein unbeschriebenes Blatt: Bereits letztes Jahr konnten sie sich gegen hunderte andere Bands durchsetzen und spielten am Rock the Ring Festival auf der großen Bühne zusammen mit Papa Roach, Limp Bizkit und Nightwish vor über 10'000 Besuchern.


Mehr Infos unter:
http://www.thethreesum.com/
https://www.facebook.com/thethreesum/
https://twitter.com/thethreesum
https://www.youtube.com/channel/UC91sHJ5aTrLtTlj8JzMJCpw

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch