THE ROLLING STONES kündigen neues Studioalbum "Hackney Diamonds" für den 20. Oktober 2023 an! / Erste Single "Angry" veröffentlicht

Mit einem spektakulären Event hat die britische Blues-Rock-Band The Rolling Stones heute ihr erstes neues Studioalbum seit 18 Jahren angekündigt: „Hackney Diamonds“ wird es heißen und am 20. Oktober 2023 erscheinen, wie Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood im altehrwürdigen Hackney Empire in London vor knapp 200 geladenen Gästen aus aller Welt verkündeten.

 

Auch die erste Single von „Hackney Diamonds“ premierte die Band inklusive Video: „Angry“ heißt der wütende Rock'n'Roll-Song, der ganz in Stones-Manier mit einem einprägsamen Gitarrenriff à la „Jumpin‘ Jack Flash“ oder „Start Me Up“ eröffnet. Die Hauptrolle im Video spielt die Emmy-Nominierte Sydney Sweeney (The White Lotus, Euphoria, The Handmaid’s Tale), Regie führte Francois Rousselet, der auch schon für den Clip zu „Ride 'Em On Down“ vom 2016er Stones-Album „Blue & Lonesome“ zuständig war.

 

Schaut Euch das Video zu „Angry“ hier an:

 

THE ROLLING STONES – „ANGRY“ (OFFICIAL VIDEO)

https://www.youtube.com/watch?v=_mEC54eTuGw&ab_channel=TheRollingStones

 

Gäste aus der ganzen Welt waren zu diesem ganz besonderen Spektakel in London angereist, das von US-Entertainer Jimmy Fallon moderiert wurde und parallel weltweit im Livestream auf YouTube zu sehen war. Seit Wochen waren die Spekulationen um ein neues Album der Rolling Stones angeheizt worden, angefangen mit einer kryptischen Anzeige einer fiktiven Autoglaserei im Stadtteilblatt Hackney Gazette über Aufkleber mit dem Schriftzug „Don’t Get Angry With Me“ und Projektionen des neuen Stones-Logos – einer zerborstenen Zunge ganz im Stile des Album-Artworks und -titels „Hackney Diamonds“ – in diversen Städten auf der ganzen Welt und Social-Media-Teasern mit einem ersten Snippet der neuen Single „Angry“. Heute nun ließen die Stones die Katze aus dem Sack.

 

Seit ihrer Gründung vor über 60 Jahren gelten die Rolling Stones unangefochten als größte und wichtigste Rockband der Welt. Mit Songs wie „Satisfaction“, „Angie“, „Jumpin‘ Jack Flash“, „Paint It Black“ und vielen mehr haben sie zahlreiche Klassiker für die Ewigkeit geschaffen. Mit ihren Live-Shows setzen sie schon früh weltweit Maßstäbe, übertrafen sich produktionstechnisch immer wieder selbst. Erst kürzlich feierte Sänger Mick Jagger seinen 80. Geburtstag, im Dezember folgt Bandkollege Keith Richards. Seit Jahren warten Fans und Kritiker*innen auf ein neues Album der Band, das nun, knapp 2 Jahre nach dem Tod von Schlagzeuger und Gründungsmitglied Charlie Watts, endlich erscheint.

 

„Hackney Diamonds“ ist ab 20. Oktober 2023 digital und physisch erhältlich und ab heute überall vorbestellbar. Es ist das erste Album, das die Stones mit dem New Yorker Produzenten und Musiker Andrew Watt aufnahmen (Elton John, Pearl Jam, Iggy Pop u.a.). Außerdem wird die Single „Angry“ ab Freitag, den 08. September in drei besonderen Formaten physisch erhältlich sein, die ebenfalls ab heute vorbestellbar sind: als rote 7-inch Vinyl, als schwarze 10-inch Vinyl und als CD-Single.

 

Das Tracklisting für „Hackney Diamonds“ gaben die Rolling Stones im Rahmen des Events in London noch nicht bekannt, es soll demnächst veröffentlicht werden.

THE ROLLING STONES kündigen definitives Live-Best-Of "GRRR LIVE!" für den 10.02.2023 an! / Gastauftritte von THE BLACK KEYS, GARY CLARK JR, LADY GAGA, JOHN MAYER, BRUCE SPRINGSTEEN & MICK TAYLOR

„GRRR LIVE!“ ist das Pendant der im November 2012 erschienenen Greatest-Hits-Compilation „GRRR!“, wurde im Rahmen der Tour zum 50-jährigen Bandbestehen am 15. Dezember 2012 in Newark/New Jersey aufgenommen und wird am 10. Februar 2023 in diversen Formaten erscheinen.

 

Was diese Show so besonders macht, sind vor allem die Gastauftritte von Stars wie Lady Gaga („Gimme Shelter“), The Black Keys („Who Do You Love?“), Gary Clark Jr & John Mayer („Going Down“), Mick Taylor („Midnight Rambler“) und natürlich hometown hero Bruce Springsteen („Tumbling Dice“), die dieses Konzert zu einem der unvergesslichsten in der Geschichte der Band machten.

 

Seit einer kostenpflichtigen Ausstrahlung im Jahr 2012 war das Material für Fans nicht mehr zugänglich, nun wird es endlich ganz offiziell veröffentlicht und in folgenden Formaten erhältlich sein:

 

  • 3LP black
  • 3LP coloured white (Indies exclusive)
  • 3LP red (D2C exclusive)
  • 2CD
  • DVD + 2CD
  • BluRay+ 2CD*
  • Digital*

*The Blu-ray and digital versions will include Dolby Atmos.

 

Die Tracklist der 2CD-Edition findet Ihr am Ende dieser Mail.

Die DVD- & BluRay-Edition enthält zudem drei Bonus-Tracks von der Anschlussshow am 13. Dezember 2012 in Newark:

„Respectable“ mit John Mayer, „Around Around“ und „Gimme Shelter“.

Alle Formate sind ab heute hier vorbestellbar.

 

Schaut Euch hier außerdem den offiziellen Trailer zu „GRRR LIVE!“ an:

 

THE ROLLING STONES – „GRRR LIVE! – LIVE AT NEWARK” (TRAILER)

https://www.youtube.com/watch?v=6ZuloHieUlQ&ab_channel=TheRollingStones

The Rolling Stones: Unzipped – Das offizielle Buch zum 60. Bandjubiläum

Über 50 Jahre nach der Gründung begeistern die Rolling Stones das Publikum weiterhin mit unvergleichlichen Performances und prägen die Popkultur weltweit. Verwegen, sexuell ausschweifend und ein ausgeprägtes Gespür für Spektakel – das sind die Markenzeichen der »größten Rock ’n’ Roll-Band der Welt«. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums und zeitgleich mit einer großen internationalen Wanderausstellung erscheint der großformatige Text- und Bildband »Unzipped«.

Wie der Titel verspricht, handelt es sich hierbei um ganz persönliche Beiträge der Bandmitglieder mit vielen exklusiven, unveröffentlichten Dokumenten und Fotos. Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood kommentieren ausführlich und höchst unterhaltsam die über 400 im Buch abgebildeten Aufzeichnungen, Instrumente, Bühnenkostüme, Plattencover und vieles mehr.

 

Es geht auch darum, wie die Band zum legendären Gesamtkunstwerk wurde, das sie heute ist. »Unzipped« ist das erste Stones-Buch, das sich intensiv mit den Themen Kunst, Design, Mode und Film auseinandersetzt. Diese elementaren Themen sowie die Zusammenarbeit mit anderen Musikern, Produzenten, Designern, Filmemachern und Fotografen haben maßgeblich zum Erfolg der Band beigetragen. Neben Interviews mit den Bandmitgliedern finden sich deshalb auch die Stimmen dieser Kreativen im Buch wieder: Nach einem illustrierten Essay des Musikjournalisten Anthony DeCurtis spricht Buddy Guy über die Blues-Wurzeln der Rolling Stones, skizziert der Produzent Don Was die Arbeitsweise der Band im Studio, präsentieren die Modedesigner Anna Sui und John Varvatos die Entwicklung des Styles, erinnert sich Grafikdesigner John Pasche an die Gestaltung des ikonischen Zungenlogos und gibt Lichtdesigner Patrick Woodroffe Einblicke in die Erstellung der Live-Shows

 

Der großformatige, hochwertig ausgestattete Bild- und Textband »Unzipped« erscheint am 1.10.2021 bei Edel Books.

THE ROLLING STONES - "A Bigger Bang Live On Copacabana Beach" erscheint am 09.07.2021 in diversen Formaten

Weiter geht es mit der Katalog-Pflege der Rolling Stones und auch dieses Mal kommt die Band wieder mit einem besonderen Schmuckstück daher:

 

Ihre legendäre Show an der Copacabana in Rio de Janeiro, die am 18. Februar 2006 im Rahmen der „A Bigger Bang“-Tour vor 1.5 Millionen Zuschauer*innen stattfand und damit als eines der größten (Gratis-)Konzerte aller Zeiten gilt, wird am 09. Juli 2021 vollständig neu aufbereitet und abgemischt und mit vier bisher unveröffentlichten Songs in folgenden Formaten erscheinen:

 

 

DVD

DVD + 2CD

DVD 4-disc-Set (Copacabana DVD, Salt Lake City DVD, 2CD Copacabana audio)

SD Blu-Ray

SD Blu-Ray + 2CD

SD Blu-Ray 4-disc-Set (Copacabana SD blu-Ray, Salt Lake City SD Blu-Ray, 2CD Copacabana audio)

3LP Limited Edition

3LP Black

Digital audio

Digital video

 

Das Besondere: Die 4-disc-Sets enthalten neben dem Konzert an der Copacabana außerdem eine bisher unveröffentlichte Show aus dem Delta Center in Salt Lake City.

 

TRACKLISTING

COPACABANA BEACH (*TRACKS WERE NOT INCLUDED ON THE ORIGINAL 2007 RELEASE)

 

  1. Jumpin’ Jack Flash
  2. It's Only Rock 'n' Roll (But I Like It)
  3. You Got Me Rocking
  4. Tumbling Dice*
  5. Oh No, Not You Again*
  6. Wild Horses
  7. Rain Fall Down
  8. Midnight Rambler
  9. Night Time Is the Right Time
  10. This Place Is Empty*
  11. Happy
  12. Miss You
  13. Rough Justice
  14. Get Off My Cloud
  15. Honky Tonk Women
  16. Sympathy For The Devil*
  17. Start Me Up
  18. Brown Sugar
  19. You Can't  Always Get What You Want
  20. (I Can't Get No) Satisfaction

 

SALT LAKE CITY

  1. Start Me Up
  2. You Got Me Rocking
  3. She's So Cold
  4. Tumbling Dice
  5. Rain Fall Down
  6. It's Only Rock 'n' Roll (but I Like It)
  7. Wild Horses
  8. All Down the Line
  9. Night Time Is the Right Time
  10. Slipping Away
  11. Infamy
  12. Miss You
  13. Rough Justice
  14. Get Off of My Cloud
  15. Honky Tonk Women
  16. Sympathy for the Devil
  17. Brown Sugar
  18. Jumpin’ Jack Flash
  19. You Can't Always Get What You Want
  20. (I Can't Get No) Satisfaction

 

Schaut Euch hier den offiziellen Trailer an:

 

The Rolling Stones – A Bigger Bang Live On Copacabana Beach (Trailer)

https://www.youtube.com/watch?v=gt-5STCnVd0&ab_channel=TheRollingStones

THE ROLLING STONES - 'Steel Wheels Live - Atlantic City, New Jersey' mit Axl Rose, Izzy Stradlin, Eric Clapton u.v.m. erscheint am 25.09.2020

Am kommenden Freitag, den 25. September 2020 erscheint ein weiteres Juwel aus dem Backkatalog der Rolling Stones: „Steel Wheels Live – Atlantic City, New Jersey“.

Der bisher unveröffentlichte Konzertfilm zeigt eine Show der Band von 1989, die mit Gästen wie Axl Rose, Izzy Stradlin, Eric Clapton und John Lee Hooker aufwartet.

Das Bildmaterial wurde aufgearbeitet, neu gemixt und neu gemastert.

 

Nach der Veröffentlichung des gleichnamigen Albums im August 1989 gingen die Rolling Stones im selben Monaten zum ersten Mal seit 1982 wieder auf große Tournee – die Shows der „Steel Wheels“-Tour gehören mit knapp 2,5 Stunden Spielzeit zu ihren längsten und ambitioniertesten.

 

Die Band spielte nicht nur ihre bisher größten Erfolge, sondern natürlich auch Stücke ihres aktuellen Albums „Steel Wheels“, das nach den Querelen der 80er Jahre entstanden ist. So standen Songs wie „Terrifying”, „Sad Sad Sad”, „Mixed Emotions”, „Rock and a Hard Place”, and „Can’t Be Seen” ebenso auf der Setlist, wie die Klassiker „Jumping Jack Flash”, „(I Can’t Get No) Satisfaction”, „You Can’t Always Get What You Want” oder „Gimme Shelter”.

 

„I would hate to come out with something that’s not startling”, sagte Mick Jagger über die „Steel Wheels”-Tour.

Schaut Euch hier den offiziellen Trailer zu „Steel Wheels Live – Atlantic City, New Jersey“ und „Ruby Tuesday“ (Steel Wheels Live) an:

 

THE ROLLING STONES – „STEEL WHEELS LIVE – ATLANTIC CITY, NEW JERSEY” (TRAILER)

https://www.youtube.com/watch?v=VVwEMM4NpqY&ab_channel=EagleRock

 

THE ROLLING STONES – “RUBY TUESDAY” (STEEL WHEELS LIVE)

https://www.youtube.com/watch?v=MitZUCOXcJY&ab_channel=TheRollingStones

 

 

KONFIGURATIONEN

 

Ltd. 6-CD-Version (inkl. Der Atlantic City”-Performance auf DVD, SD-Blu-Ray und 2CD, einer DVD mit der „Steel Wheels“-Performance aus Tokio und einer Bonus-CD mit Songs, die nicht zum Kernprogramm der damaligen Tour gehörten)

4LP (coloured)

4LP (black)

DVD

SD Blu-ray

DVD + 2CD

SD Blu-ray + 2CD

Digitale Formate

THE ROLLING STONES - Konzertfilm 'Bridges To Buenos Aires' mit Gastauftritt von Bob Dylan erscheint am 08.11.2019

Am 08.11.2019 wird der bisher unveröffentlichte Konzertfilm „Bridges To Buenos Aires“ erscheinen.

Der Film zeigt die letzte der fünf restlos ausverkauften Shows, die die Band 1998 im River Plate Stadium in Buenos Aires/ Argentinien im Rahmen ihrer „Bridges To Babylon“-Tour spielte. „Bridges To Buenos Aires“ wurde am 05.04.1998 aufgezeichnet. Der wohl besonderste Moment: Musiklegende Bob Dylan kam für einen Song auf die Bühne. Gemeinsam performten die Rolling Stones mit ihm „Like A Rolling Stone“.

 

Schaut Euch den offiziellen Trailer zu „Bridges To Buenos Aires“ hier an:

 

THE ROLLING STONES –  „BRIDGES TO BUENOS AIRES” (OFFICIAL TRAILER)

https://youtu.be/4FthEyQyRwI

 

„Bridges To Buenos Aires“ wird auf DVD, DVD+2CD, Blu-Ray, Blu-Ray+2CD, digital, als limitierte Blue-Translucent-3LP-Edition (180g) sowie als Standard-3LP-Editon (180g) erscheinen.

Für den Film wurden die originalen Masterbänder aufgearbeitet, die Audiodateien wurden neu abgemischt und remastert.

 

TRACKLISTING

 

VISUAL FORMATS

AUDIO FORMATS

  1. (I Can't Get No) Satisfaction
  2. Let’s Spend The Night Together
  3. Flip The Switch
  4. Gimme Shelter
  5. Sister Morphine
  6. Its Only Rock ‘n’ Roll (But I Like It)
  7. Saint Of Me
  8. Out Of Control
  9. Miss You
  10. Like A Rolling Stone (featuring Bob Dylan)
  11. Thief In The Night
  12. Wanna Hold You
  13. Little Queenie
  14. When The Whip Comes Down
  15. You Got Me Rocking
  16. Sympathy For The Devil
  17. Tumbling Dice
  18. Honky Tonk Women
  19. Start Me Up
  20. Jumpin’ Jack Flash
  21. You Can’t Always Get What You Want
  22. Brown Sugar

 

2CD

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

3LP

A1

A2

A3

A4

B1

B2

B3

B4

C1

C2

C3

D1

D2

D3

D4

E1

E2

E3

E4

F1

F2

F3

 

(I Can't Get No) Satisfaction

Let’s Spend The Night Together

Flip The Switch

Gimme Shelter

Sister Morphine

Its Only Rock ‘n’ Roll (But I Like It)

Saint Of Me

Out Of Control

Miss You

Like A Rolling Stone (featuring Bob Dylan)

Thief In The Night

Wanna Hold You

Little Queenie

When The Whip Comes Down

You Got Me Rocking

Sympathy For The Devil

Tumbling Dice

Honky Tonk Women

Start Me Up

Jumpin’ Jack Flash

You Can’t Always Get What You Want

Brown Sugar

THE ROLLING STONES - 'Let It Bleed (50th Anniversary Edition)' erscheint am 01.11.2019

Für Fans und Kritiker ist „Let It Bleed“ (1969) von den Rolling Stones eines der wichtigsten Rock-Alben aller Zeiten. Es enthält Klassiker wie „Gimme Shelter”, „Midnight Rambler“ und „You Can’t Always Get What You Want“. Das Album steht für eine Phase des Umbruchs innerhalb der Band, denn es ist das letzte, auf dem Gründungsmitglied Brian Jones mitwirkte: Bei „You Got The Silver“ spielt er die Autoharp, bei „Midnight Rambler“ die Conga. Noch während des Aufnahmeprozesses von „Let It Bleed“ wurde er durch Mick Taylor ersetzt, der ebenfalls an nur zwei Songs beteiligt war („Country Honk“, „Live With Me“).

Wie auch „Beggars Banquet“ im Jahr zuvor, ist „Let It Bleed“ stark von American Roots Music beeinflusst, aber auch Country und Chicago Blues spielen eine große Rolle.

 

Immer wieder wurden die Songtexte von „Let It Bleed“ für ihren gewaltverherrlichenden, zynischen Unterton kritisiert. Jann S. Wenner beschrieb die Songs 1995 während eines Interviews mit Mick Jagger für den amerikanischen Rolling Stone als verstörend, die Szenerie als hässlich und fragte Jagger ganz direkt, ob der Vietnamkrieg Einfluss auf die Weltsicht hatte, die das Album widerspiegelt. Jagger antwortete:

“I think so. Even though I was living in America only part time, I was influenced. All those images were on television. Plus, the spill out onto campuses”

 

Anlässlich des 50. Jubiläums des Erscheinens der Platte veröffentlichen wir am 01.11.2019 die „Let It Bleed (50th Anniversary Edition)“.

Sie wird in folgenden Formaten erhältlich sein:

 

 

Deluxe-Box (limitiert und von Hand nummeriert)

LP 1 – Stereo

LP 2 – Mono

SACD 1 – Stereo

SACD 2 – Mono

7″ von “honky Tonk Women”/ “You Can’t Always Get What You Want” in Mono

Stand Alone LP – Stereo

Stand Alone CD – Stereo

Digital

 

 

 

Schaut Euch hier den offiziellen Unboxing-Trailer für die Deluxe-Edition an:

 

Official Unboxing | The Rolling Stones – „Let It Bleed (50th Anniversary Edition)“

https://www.youtube.com/watch?v=6igVA_Ny1wo

THE ROLLING STONES - 'Beggars Banquet (50th Anniversary Edition)' erscheint am 16.11.

Noch ein Re-Release von den Rolling Stones erwartet uns am 16. November: Zum 50. Jubiläum veröffentlichen The Rolling Stones ihr legendäres Album „Beggars Banquet“ als Special Edition in allen Formaten wieder. „Beggars Banquet“ wurde zwischen März und Juli 1968 in den Olympic Sound Studios in London aufgenommen und enthält unter anderem legendäre Songs wie „Street Fighting Man“ oder „Sympathy for the Devil“. Es war das erste von Jimmy Miller produzierte Stones-Album und markiert den Beginn ihrer produktivsten Ära. „Beggars Banquet“ hat einen besonderen Platz in der Geschichte der Band, denn es ist das letzte Album, das in Originalbesetzung fertiggestellt wurde (Mick Jagger, Keith Richards, Brian Jones, Bill Wyman und Charlie Watts).

 

Rolling-Stone-Magazine-Gründer Jann Wenner besprach „Beggars Banquet“ in der Ausgabe vom 10. August 1968 mit folgenden Worten: „The Rolling Stones have returned, and they are bringing back rock and roll with them. They have finished their next album — titled Beggars’ Banquet — and it is the best record they have yet done. In all aspects it is a great album; great Rolling Stones’ material and performance; a great rock and roll album, without pretense, an achievement of significance in both lyrics and music.” Mick Jagger zierte das Cover des Heftes, folgende Headline prangte auf dem Titel: “The Stones Make the Great Comeback of Their Career.”

 

Jagger selbst sagte 1997 über das Album bzw. die Entstehung von Songs wie „Street Fighting Man“ gegenüber dem amerikanischen Rolling Stone: „It was a very strange time in France. But not only in France but also in America, because of the Vietnam War and these endless disruptions . . . I thought it was a very good thing at the time. There was all this violence going on. I mean, they almost toppled the government in France . . .”

 

Die limitierte Vinyl-Edition von „Beggars Banquet“ erscheint mit einer Bonus-12-Inch-Single von „Sympathy For The Devil“. Ebenfalls enthalten ist eine Replik einer seltenen japanischen Bonus-Flexi-CD, die ein Telefon-Interview mit Mick Jagger aus dem Jahr 1968 enthält, das ein Labelmanager des japanischen Labels King Records mit ihm führte. Die Flexi-Disc trägt den Titel “’Hello, This Is Mick Jagger!’ LONDON to TOKYO April 17, 1968”. Sie liegt der Vinyl-Edition von „Beggars Banquet“ in limitierter Auflage bei und ist erstmalig außerhalb Japans erhältlich.

 

Die Jubiläums-Edition von „Beggars Banquet“ wird sowohl das originale, zunächst abgelehnte Album-Cover enthalten (eine Fotografie einer mit Graffitis beschmierten Toilettenkabine von Michael Vosse), als auch die abgeschwächte Variante, die im Stile einer Hochzeits-Einladung gehalten ist (auf weißem Hintergrund stehen Bandname und Albumtitel in geschwungenen Lettern).

 

TRACKLIST

 

CD/Digital

 

  1. Sympathy for the Devil
  2. No Expectations
  3. Dear Doctor
  4. Parachute Woman
  5. Jigsaw Puzzle
  6. Street Fighting Man
  7. Prodigal Son
  8. Stray Cat Blues
  9. Factory Girl
  10. Salt of the Earth

 

Vinyl

 

Side A

  1. Sympathy For the Devil
  2. No Expectations
  3. Dear Doctor
  4. Parachute Woman
  5. Jigsaw Puzzle

 

Side B

  1. Street Fighting Man
  2. Prodigal Son
  3. Stray Cat Blues
  4. Factory Girl
  5. Salt of the Earth

 

***

 

http://www.rollingstones.com

http://www.facebook.com/therollingstones

http://www.twitter.com/rollingstones

http://www.instagram.com/therollingstones

http://www.youtube.com/therollingstones

http://www.universal-music.de/rolling-stones/home

THE ROLLING STONES - Konzertfilm 'Voodoo Lounge Uncut' erscheint am 16.11.2018

Am 16. November erscheint mit "VOODOO LOUNGE UNCUT" ein absolutes Highlight für alle Fans der Rolling Stones. Der Konzertfilm, der während der damaligen gleichnamigen Welttournee am 25. November 1994 in Miami gedreht wurde, erscheint UNCUT, RESTORED AND REMASTERED mit 10 bisher unveröffentlichten Stücken der Show in Miami und inklusive 5 Bonus-Performances aus New Jersey in diversen Formaten (siehe unten).

Als Gäste mit dabei sind Sheryl Crow, Robert Cray und Bo Didley.

 

Die "VOODOO LOUNGE"-Tour startete im August 1994, dauerte ein Jahr lang und umfasste 134 Shows auf 6 Kontinenten. Das futuristische Bühnenbild der Konzerte war seiner Zeit damals weit voraus und setzte den Maßstab für viele weitere Stadion-Shows des kommenden Jahrzehnts. Über 6,5 Millionen Fans haben die Rolling Stones damals live gesehen – es war die bisher größte Tour der Band und die erste ohne Bill Wyman, der auch auf dem Album nicht vertreten war. "VOODOO LOUNGE" erschien am 11. Juli 1994, erzielte in vielen Ländern weltweit Platz 1 der Albumcharts und gewann den Grammy Award für das Beste Rock Album.

 

Für den Konzertfilm „VOODOO LOUNGE UNCUT“ wurden die Originalaufnahmen von damals klanglich restauriert und mit den 10 bisher unveröffentlichten Stücken angereichert, die in der ersten Auflage des Films von 1995 nicht enthalten waren. Zum ersten Mal sind die Stücke auf „VOODOO LOUNGE UNCUT“ in ihrer ursprünglichen Reihenfolge vertreten.

 

"VOODOO LOUNGE UNCUT" erscheint in folgenden Formaten:

 

DVD

Blu-ray

DVD+2CD

Blu-ray+2CD

Triple Vinyl

Digital Video

Digital Audio

HD Digital Audio

 

***

 

TRACKLISTING

 

VISUAL FORMATS

AUDIO FORMATS

  1. Whoopi Goldberg Intro
  2. Not Fade Away
  3. Tumbling Dice
  4. You Got Me Rocking
  5. Rocks Off*
  6. Sparks Will Fly*
  7. Live With Me*
  8. (I Can’t Get No) Satisfaction
  9. Beast Of Burden*
  10. Angie
  11. Dead Flowers*
  12. Sweet Virginia
  13. Doo Doo Doo Doo Doo (Heartbreaker)*
  14. It’s All Over Now
  15. Stop Breakin’ Down Blues
  16. Who Do You Love?
  17. I Go Wild*
  18. Miss You
  19. Honky Tonk Women
  20. Before They Make Me Run*
  21. The Worst
  22. Sympathy For The Devil
  23. Monkey Man*
  24. Street Fighting Man*
  25. Start Me Up
  26. It’s Only Rock’n’Roll (But I Like It)
  27. Brown Sugar
  28. Jumpin’ Jack Flash

 

 

BONUS PERFORMANCES FROM

GIANTS STADIUM, NEW JERSEY

  1. Shattered
  2. Out Of Tears
  3. All Down The Line
  4. I Can’t Get Next To You
  5. Happy

2CD

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

3LP

A1

A2

A3

A4

A5

A6

B1

B2

B3

B4

B5

C1

C2

C3

C4

C5

D1

D2

D3

E1

E2

E3

E4

E5

F1

F2

F3

F4

 

Whoopi Goldberg Intro

Not Fade Away

Tumbling Dice

You Got Me Rocking

Rocks Off*

Sparks Will Fly*

Live With Me*

(I Can’t Get No) Satisfaction

Beast Of Burden*

Angie

Dead Flowers*

Sweet Virginia

Doo Doo Doo Doo Doo (Heartbreaker)*

It’s All Over Now

Stop Breakin’ Down Blues

Who Do You Love?

I Go Wild*

Miss You

Honky Tonk Women

Before They Make Me Run*

The Worst

Sympathy For The Devil

Monkey Man*

Street Fighting Man*

Start Me Up

It’s Only Rock’n’Roll (But I Like It)

Brown Sugar

Jumpin’ Jack Flash

 

 

                         

 

 

 

 

* Previously unreleased

 

THE ROLLING STONES: „From The Vault - Sticky Fingers: Live At The Fonda Theatre 2015“, VÖ: 29.09.17

Am 29. September 2017 setzt Eagle Rock Entertainment mit “From The Vault – Sticky Fingers: Live At The Fonda Theatre 2015” von den Rolling Stones die erfolgreiche Serie “From The Vault” fort. “Sticky Fingers: Live At The Fonda Theatre 2015” ist die fünfte Veröffentlichung aus einer Reihe von Livemitschnitten aus dem Archiv der Stones, die hier nach und nach zum ersten Mal offiziell erscheinen, und kommt zeitgleich als DVD, Blu-ray, DVD+CD, DVD+3LP sowie als Digital Video und Digital Audio heraus. Diese fantastische Sammlung enthält Klassiker wie "Brown Sugar", "Wild Horses", "Start Me Up", "Jumpin’ Jack Flash", „Bitch", "Dead Flowers", "When The Whip Comes Down" u.v.m.
 
Die aktuelle Fortsetzung der gefeierten “From The Vault”-Reihe präsentiert ein wirklich einzigartiges Event in der langen und ereignisreichen Geschichte der Rolling Stones: Am 20. Mai 2015 spielte die Band zum ersten und bisher einzigen Mal das komplette "Sticky Fingers"-Album live, im Fonda Theatre in Hollywood, Kalifornien. Die Show fand anlässlich der Reissue von "Sticky Fingers" statt und war gleichzeitig das Eröffnungskonzert der zweimonatigen Rolling Stones Zip Code Tour durch Nordamerika. Die intime Atmosphäre im Fonda Theatre war ein krasser Kontrast zu den riesigen Stadien, in denen sie den Rest der Tour auftraten, und so war es ein ganz besonderer Abend für die Fans, die das Glück hatten, ein Ticket ergattert zu haben.
 
Die DVD & Blu-ray enthält Interviews mit den Bandmitgliedern, und dazwischen Livematerial. Auf der CD- bzw. 3LP-Version befindet sich der komplette Auftritt. Als Bonus gibt es auf der DVD & Blu-ray einige Tracks aus dem Konzertfilm: All Down The Line, When The Whip Comes Down, I Can’t Turn You Loose.
 

THE ROLLING STONES - Special Edition zu „Their Satanic Majesties Request" zum 50. Jubiläum, VÖ: 22.09.17

Anlässlich des 50. Jubiläums der Veröffentlichung des Rolling Stones-Klassikers "Their Satanic Majesties Request" bringt ABKCO Music am 22. September eine Limited Edition Deluxe Doppel-Vinyl/ Doppel-Hybrid SACD (mit allen CD-Playern kompatibel) heraus. Das Set enthält Stereo- und Monoversionen aller Songs, neu gemastert von Bob Ludwig. Das Artwork von Their Satanic Majesties Request 50th Anniversary ist eine originalgetreue Reproduktion des 3D-Coverfotos von der Band in besonders psychedelischer Aufmachung.     
 
Their Satanic Majesties Request erschien im Dezember 1967 und ist das erste von den Stones selbst produzierte Album in ihrem umfangreichen Katalog. Im Vergleich zu den Rhythm&Blues-inspirierten Vorgängern war das Album ziemlich experimentell und brachte die Kritiker für einen Moment aus dem Konzept. Das Rolling Stone Magazine spottete zunächst, das Album sei “zu sehr durchsetzt mit den hohen Ansprüchen von musikalisch Geringeren” (was sich auf die Beatles bezog). Gleichzeitig aber bedachte DownBeat das Werk mit einer 5 Sterne-Kritik und nannte es “ein revolutionäres Ereignis in der Welt der Popmusik”*. Während der nächsten Jahrzehnte stellte es sich als ein wahnsinnig einflussreiches Album heraus: Generationen von Musikern coverten seine Songs – von den Punklegenden The Damned, Bad Brains und Redd Kross bis zu den Hardrockern KISS und Monster Magnet und den Indievorreitern Cibo Matto und Arcade Fire. Auch in Wes Andersons Regiedebüt Bottle Rocket kam Musik von Their Satanic Majesties Request zum Einsatz.
 
Their Satanic Majesties Request wurde seinerzeit in Mono und Stereo abgemischt, was 1967 absolut üblich war. Die limitierte 50th Anniversary Edition enthält das komplette Album in Stereo auf 180g-Vinyl, eine weitere 180g-LP in Mono und zwei Hybrid-SACDs (eine in Stereo und eine in Mono). Auf jeder der Discs ist die Musik sowohl als SACD als auch als Standard-CD enthalten, sodass sie definitiv mit allen Playern kompatibel sind. Sie können ohne Probleme auf jedem Stardard-CD-Player und SACD-kompatiblen Playern abgespielt werden. Bei SACD-Playern liest der Laser automatisch die SACD-Schicht im Direct Stream Digital (DSD) Format und Standard-CD-Player greifen auf die Informationen im Pulse Code Modulation (PCM) Format zu. Das Audio für die SACD wurde erst vor kurzer Zeit von dem mit elf Grammies ausgezeichneten Bob Ludwig in den Gateway Mastering Studios geremastert! 
 

THE ROLLING STONES mit Doku „Olé Olé Olé! A Trip Across Latin America“, VÖ: 26.05.17

Am 26. Mai 2017 veröffentlicht Eagle Rock Entertainment die Rolling Stones Doku ‘Olé Olé Olé! A Trip Across Latin America’ von Paul Dugdale. Der Film erscheint auf DVD und Blu-ray enthält sieben exklusive Bonus-Livetracks - insgesamt 50 Minuten Material - von der Tour. Zuvor war er im September 2016 in einigen wenigen Kinos in Europa zu sehen und wurde im Dezember 2016 von Channel 4 in Großbritannien ausgestrahlt. ‘Olé Olé Olé! A Trip Across Latin America’ ist die perfekte Ergänzung zu dem im August 2016 erschienenen ‘Havana Moon’.
 
‘Olé Olé Olé! A Trip Across Latin America’ begleitet die Rolling Stones auf ihrer Tour durch zehn lateinamerikanische Städte im letzten Jahr. Dabei zeigt der Film auch die Vorbereitungen für ihren allerersten Auftritt in Havanna, Kuba – einem gigantischen, einmaligen, kostenlosen Open Air-Event, wie es Kuba noch nie zuvor erlebt hat. Die Bilder zeigen die einzigartige Verbindung, die zwischen den Rolling Stones und ihren lateinamerikanischen Fans besteht; eine Verbindung, die über viele Jahre gewachsen ist.
 
Neben der kompletten Doku, befinden sich auf der DVD bzw. Blu-ray eine Reihe atemberaubender Livemitschnitte von der Lateinamerika-Tour als Bonusmaterial: 
 
1) Out Of Control (Buenos Aires, Argentinien) - 2) Paint It Black (Buenos Aires, Argentinien) - 3) Honky Tonk Women (Sao Paulo, Brasilien) - 4) Sympathy For The Devil (Sao Paulo, Brasilien) - 5) You Got The Silver (Lima, Peru) - 6) Midnight Rambler (Lima, Peru) - 7) Miss You (Lima, Peru)
 
Mit packenden Liveaufnahmen, sehr persönlichen Momenten mit den Bandmitgliedern, der gespannten Aufregung und der Reaktion von den Fans und mit den ganzen Aufs und Abs bei den Planungen für die Havanna-Show zeichnet ‘Olé Olé Olé! A Trip Across Latin America’ ein Bild von einer vor Energie strotzenden Band, die nichts von ihrer Kraft und Ausstrahlung verloren hat.
 

THE ROLLING STONES - das historische Kuba-Konzert auf CD/DVD/Blu-ray, VÖ: 11.11.16

Karfreitag, der 25. März 2016: ein Datum, welches in die kubanische und gleichwohl in die Rock ’n' Roll Geschichte eingehen sollte. An diesem Tag durften The Rolling Stones als erste Rockband überhaupt ein spektakuläres Open Air Konzert vor hunderttausenden begeisterten Menschen in Havana spielen. Dieses historische Konzert wurde vom preisgekrönten Filmregisseur Paul Dugdale aufgenommen und das ist das Ergebnis: "HAVANA MOON" - THE ROLLING STONES LIVE IN CUBA (DVD).
 
Das Gratis-Konzert der britischen Rocker zog rund eine Million Menschen in die Hauptstadt des Landes. In der gleichen Woche besuchte auch Präsident Obama als erster US-Präsident seit 88 Jahren Kuba. Fernsehstationen auf der ganzen Welt berichteten, dass Präsident Obama  der "Warm-Up Act" der Rolling Stones war. Als die Stones schließlich unter einem perfekten "Havana Moon" vor ein begeistertes Publikum auf die Bühne traten, war allen klar, dass dies ein einschneidender kultureller Moment für ein sich im Wandel befindliches Land war. Nichts hätte sich an diesem Abend zwischen die Band und die unzähligen Fans drängen können. Nicht einmal der Vatikan in Rom, der sich übrigens gegen ein großes 
Rock ’n' Roll Konzert in Havanna am Karfreitag ausgesprochen hatte. 
 
Mick Jagger hieß das Publikum mit den folgenden Worten willkommen: "Finally the times are changing, Cuba we are so happy to be here." Außerdem scherzte er mit seinen Bandkollegen während des Auftrittes, indem er sie als "the revolutionary Ronnie Wood, drummer Charlie Che Watts, and compadre Keith Richards" beschrieb. Sie spielten all ihre großen Hits, unter anderem Jumpin’ Jack Flash, It’s Only Rock ’n' Roll, Paint It Black, Honky Tonk Women, Start Me Up, Brown Sugar, You Can’t Always Get What You Want und (I Can’t Get No) Satisfaction. 
 
Die volle Magie und Aufregung der mehr als zweistündigen Performance in dieser historischen Nacht wurden für die DVD "Havana Moon" festgehalten. 
 
Clip: https://youtu.be/MHlxGg0QIqE („Out Of Control“ - „Havana Moon“)
 

"THE ROLLING STONES IN MONO", Box-Set erscheint am 30.09.16

Dieses Jahr werden zum allerersten Mal alle Mono-Studioaufnahmen der Rolling Stones aus den 1960er Jahren in einer einzigartigen, historischen Sammlung erhältlich sein. Am 30. September veröffentlicht ABKCO Records weltweit The Rolling Stones in Mono als Vinyl- und CD-Boxset sowie Standard Download, iTunes-Download und True HD (96k/24 bit, 192k/24 bit und DSD). Die Collection enthält insgesamt 186 Tracks, darunter 56, die seit Beginn des digitalen Zeitalters noch nirgends in Mono zu hören waren.
 
The Rolling Stones in Mono umfasst den kompletten Zeitraum von 1963 bis 1969 – die prägendste Zeit der “Greatest Rock & Roll Band in the World”. Während dieser Zeit war es üblich, dass Rock- und Popmusik zunächst in Mono aufgenommen wurde. Mit Stereo beschäftigte man sich dann gegebenenfalls im Nachgang, wenn die eigentliche Monoversion des Songs fertig war. Um es kurz zu machen: Mono war das Non-plus-ultra, und das galt damals auch für die Rolling Stones. Und auch wenn die Geräte zur Musikwiedergabe nicht optimal waren, hatten die Monoaufnahmen eine erstaunliche Qualität und besonders wenn man sie auf hochwertigen Geräten abspielte eine enorme Wirkung. “Man hatte das Gefühl, alles im Studio mitzuerleben … ohne Schnickschnack”, schrieb Keith Richards in seiner Autobiografie Life. “Rock war eine ganz neue Musikform”, erklärte Mick Jagger 1995 in einem Interview mit dem Rolling Stone Magazin. “Es gab sie überhaupt erst zehn Jahre, als wir damit anfingen … Wir fühlten uns, als gehörten wir zu einer kleinen Gruppe Auserwählter, die dieses neue Spielzeug in die Hände bekamen. Wir waren mit missionarischem Eifer dabei.” Der mittlerweile verstorbene Studiotechniker Dave Hassinger erklärte einmal, wie er von 1964 bis 1966 die Aufnahmen der Stones in Mono abgemischt hat: “Sie spielten immer gleichzeitig, jeder seinen Part, nahmen noch ein paar letzte Änderungen vor und begannen dann mit der Aufnahme.”
 
David Fricke, Chefredakteur des Rolling Stone, schreibt in dem 5000 Worte umfassenden Essay im Booklet dieser Boxsets: “The Rolling Stones in Mono ist eine komplette Bestandsaufnahme dieses ersten chaotischen und geschichtsträchtigen Jahrzehnts – neu gemastert mit unvergleichlicher Genauigkeit und Detailtreue”. Sein Kommentar ist Teil des 48-seitigen in den Vinyl-, bzw. CD-Boxsets befindlichen Booklets, die außerdem zahlreiche seltene Fotos von dem namhaften Fotografen Terry O’Neill enthalten. Die 16 LPs, bzw. 15 CDs, befinden sich in originalgetreuen Hüllen, die zusammen mit dem Buch perfekt in die speziell entworfene Box passen.
 
Clip: https://youtu.be/Ek2S1bzI2cQ („The Rolling Stones in Mono - Unboxing“)
 

"Totally Stripped" von THE ROLLING STONES erscheint am 03.06.2016 (Eagle Vision/Edel)

„Totally Stripped” ist eine neue überarbeitete Version des Studio-Films, der ursprünglich im November 1995 im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Rolling Stones-Albums „Stripped” auf den Markt kam. Sie erzählt die Geschichte von zwei Studiosessions und drei Konzerten (Paradiso, Amsterdam, 26. Mai 1995; L’Olympia, Paris, 3. Juli 1995 sowie Brixton Academy, London, 19. Juli 1995) ,die in das „Stripped”-Projekt eingeflossen sind. „Stripped“ folgte im Anschluss an die „Voodoo Lounge“-Mammut-Tour und umfasste neue abgespeckte Versionen aus dem Back-Katalog der Rolling Stones sowie sorgfältig ausgewählte Covernummern, die teils im Studio, teils in kleinen Clubs aufgenommen wurden. Vor allem die Clubshows standen im krassen Kontrast zu den riesigen Arenen und Stadien der „Voodoo Lounge“-Tour. „Totally Stripped“ zeigt die Stones hautnah und nimmt den Zuschauer mit auf eine über 90 minütige Reise zu den Aufnahmesession zu „Stripped“. Exklusive Einblicke in das Studio- und Tourleben der Helden und alles angereichert mit bisher unveröffentlichtem Material.

 

Die Audio CD sowie die 2-LP enthalten einen Best-Of-Zusammenschnitt der drei Konzerte. Die Vollbedienung bieten die beiden Deluxe Editionen. Diese kommen als großformatigfes und streng limitiertes Boxset (ca. 30 x 30cm) mit 60-seitigem Booklet mit allen drei Konzerten, der Audio CD und den Stones hautnah.

 

Tracklisting CD / 2-LP:

 

01. Not Fade Away – Amsterdam 26/5/95

02. Honky Tonk Women – Paris 3/7/95

03. Dead Flowers – Amsterdam

04. Faraway Eyes – London 19/7/95

05. Shine A Light – Amsterdam

06. I Go Wild – Paris

07. Miss You – London

08. Like A Rolling Stone – Amsterdam

09. Brown Sugar – Paris

10. Midnight Rambler – London

11. Jumpin’ Jack Flash – Paris

12. Gimme Shelter – Amsterdam

13. Rip This Joint – Amsterdam

14. Street Fighting Man - Amsterdam

 

Tracklisting DVD1:

Studiofilm ""Stripped""

 

Tracklisting DVD2:

- Paradiso, Amsterdam, 26. Mai 1995

 

Tracklisting DVD3:

- L’Olympia, Paris, 3. Juli 1995

 

Tracklisting DVD4:

- Brixton Academy, London, 19. Juli 1995

 

Website: www.edel.com

"Live In Leeds 1982" von den ROLLING STONES erscheint am 20.11.2015 bei Eagle Vision!

„From The Vault” heißt eine aktuelle Serie mit Live-Konzerten aus den Archiven der Rolling Stones, die jetzt zum ersten Mal offiziell veröffentlicht werden. „Live In Leeds” stammt von ihrem Auftritt am 25. Juli 1982 im Roundhay Park im englischen Leeds. Die Show war das letzte Konzert der 1982er Europatournee zu ihrem hochgelobten Album „Tattoo You”. Anschließend gingen die Stones sieben Jahre lang nicht mehr auf Tour. Die Setliste umfasst etwa die Hälfte des Materials von „Tattoo You” inklusive des Singlehits „Start Me Up”, ergänzt mit Klassikern wie „Under My Thumb“, „Let’s Spend The Night Together”, „Honky Tonk Women”, „Jumpin’ Jack Flash”, „Angie”, „Tumbling Dice”, „(I Can’t Get No) Satisfaction” oder „Brown Sugar”. Es war gleichzeitig auch das letzte Konzert der Stones mit ihrem Pianisten Ian Stewart. Für die erste offizielle Veröffentlichung der Show wurde das Material nun sorgfältig restauriert und der Sound von Bob Clearmountain neu gemischt. „Live In Leeds 1982” wird parallel auch als DVD (EREDV1200), DVD+2CD-Set (EAGDV053) und DVD+3LP-Set (ERDVLP095) veröffentlicht.

TRACKS

1) Intro: Take The A-Train   2) Under My Thumb   3) When The Whip Comes Down   4) Let’s Spend The Night Together   5) Shattered   6) Neighbours   7) Black Limousine   8) Just My Imagination   9) Twenty Flight Rock   10) Going To A Go Go   11) Let Me Go   12) Time Is On My Side   13) Beast Of Burden   14) You Can’t Always Get What You Want   15) Little T & A   16) Angie   17) Tumbling Dice  18) She’s So Cold   19) Hang Fire   20) Miss You   21) Honky Tonk Women  22) Brown Sugar   23) Start Me Up   24) Jumpin’ Jack Flash   25) (I Can’t Get No) Satisfaction

 

VÖ: 20. November 2015

Künstler: The Rolling Stones

Titel: From The Vault – Live In Leeds 1982

Label/Vertrieb: Eagle Vision/ Edel

Format: SD-Blu-Ray Musik

Katalognummer: ERSBD3023 (DVD: EREDV1200; DVD+2CD-Set: EAGDV053;                        

                         DVD+3LP-Set: ERDVLP095)

Bildformat: 4:3

Sound-Formate: DTS-HD Master Audio, LPCM Stereo

                        (DVD: DTS Surround Sound, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Stereo)

Spielzeit: ca. 132 Minuten

Untertitel: keine

ROLLING STONES: "Live At Tokyo Dome 1990" erscheint am 30.10.2015 bei Eagle Vision!

„From The Vault” heißt eine aktuelle Serie mit Live-Konzerten aus den Archiven der Rolling Stones, die jetzt zum ersten Mal offiziell veröffentlicht werden. „Live At The Tokyo Dome 1990” ist die neueste Folge dieser Serie und dokumentiert eine von zehn Shows, die zwischen dem 14. und 27. Februar 1990 in Japan im Rahmen der „Steel Wheels“ - Welttournee stattgefunden haben und Hits wie „Start Me Up”, „The Harlem Shuffle”, „Ruby Tuesday”, „Midnight Rambler”, „Paint It Black”, „Sympathy For The Devil”, „Gimme Shelter”, „Miss You”, „Honky Tonk Women”, „Brown Sugar”, „Jumpin’ Jack Flash” oder „(I Can’t Get No) Satisfaction” umfassten. Es waren die ersten Konzerte der Rolling Stones in Japan überhaupt, alle vorherigen Versuche seit den frühen Siebzigern waren gescheitert. Für die erste offizielle Veröffentlichung der Show wurde das Material nun sorgfältig restauriert und der Sound von Bob Clearmountain neu gemischt. „Live At The Tokyo Dome 1990” wird parallel auch als DVD (EREDV1198), DVD+2CD-Set (EAGDV051) und DVD+4LP-Set (ERDVLP092) veröffentlicht.

TRACKS: 1) Intro: Continental Drift   2) Start Me Up   3) Bitch   4) Sad Sad Sad   5) The Harlem Shuffle   6) Tumbling Dice   7) Miss You   8) Ruby Tuesday   9) Almost Hear You Sigh   10) Rock And A Hard Place   11) Mixed Emotions   12) Honky Tonk Women   13) Midnight Rambler   14) You Can’t Always Get What You Want   15) Can’t Be Seen   16) Happy   17) Paint It Black   18) 20,000 Light Years From Home   19) Sympathy For The Devil   20) Gimme Shelter   21) It’s Only Rock ’n’ Roll    22) Brown Sugar   23) (I Can’t Get No) Satisfaction   24) Jumpin’ Jack Flash

VÖ: 30. Oktober 2015

Künstler: The Rolling Stones

Titel: From The Vault – Live At The Tokyo Dome 1990

Label/ Vertrieb: Eagle Vision/ Edel

Format: SD-Blu-Ray Musik

Katalognummer: ERSBD3022 (DVD: EREDV1198; DVD+2CD-Set: EAGDV051;                 DVD+4LP-Set: ERDVLP092)

Bildformat: 4:3

Sound-Formate: DTS-HD Master Audio, LPCM Stereo

                        (DVD: DTS Surround Sound, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Stereo)

Spielzeit: ca. 137 Minuten

Untertitel: keine

THE ROLLING STONES "Sticky Fingers" Re-Issue, VÖ: 05.06.15

Sticky Fingers’ ist eines der wichtigsten Alben aus dem legendären Katalog der Rolling Stones und wird bald eine ganz neue Generation von Musikfans in seinen Bann schlagen. Der Klassiker, der die Band 1971 mit zeitlosen Tracks wie ‘Brown Sugar,’ ‘Wild Horses,’ ‘Bitch,’ ‘Sister Morphine’ und ‘Dead Flowers’ in absoluter Topform zeigte, wird am 05. Juni 2015 von Universal Music in verschiedenen Formaten neu aufgelegt: 2CD Deluxe Ed., 2CD+DVD Limited Deluxe Ed., Super Deluxe Edition (3CD + DVD & Buch), 2LP 180gr.
 
‘Sticky Fingers’ entstand in den Muscle Shoals Studios in Alabama, Micks Landsitz Stargroves und in den Olympic Studios in London. Produziert wurde es von ihrem langjährigen Vertrauten Jimmy Miller. Mit dem integrierten Reißverschluss gehörte das Artwork von Andy Warhol zu den innovativsten der Rockgeschichte und es wird
in der neuen Super Deluxe Edition und der Doppel-Vinyl Deluxe Edition nachgebildet.
 
Erneut werden sich Millionen von Stones-Fans nicht nur wahnsinnig auf das Originalalbum freuen, sondern auch auf das umfangreiche, bisher nicht erhältliche Material der Deluxe und Super Deluxe Versionen. Darunter ist z. B. eine alternative Version des Nummer 1-Hits ‘Brown Sugar’ mit Eric Clapton, unveröffentlichte Interpretationen von ‘Bitch’, ‘Can’t You Hear Me Knocking’ und ‘Dead Flowers’, eine Akustikversion des hymnischen ‘Wild Horses’, und fünf 1971 live im Roundhouse aufgenommene Tracks; darunter auch ‘Honky Tonk Women’ und ‘Midnight Rambler’.
 
Die Super Deluxe Edition enthält auch ‘Get Yer Leeds Lungs Out!’ – den 13-Track Audiomitschnitt des Stones-Gigs in Leeds im März 1971, kurz bevor sie nach Frankreich auswanderten.
 
Lyric-Clip: stickyfingers.lnk.to/wildhorseslyric („Wild Horses“)
 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

THE ROLLING STONES – „From The Vault“-Serie wird fortgesetzt!

Seit mehreren Monaten halten sich mehrere ROLLING STONES-Veröffentlichungen von EAGLE VISION (Vertrieb: Edel) dauerhaft in den deutschen Top 20-Media-Control-DVD-Charts. Darunter befinden sich auch mit „From The Vault – Hampton Coliseum Live In 1981“ und „From The Vault – L.A. Forum Live In 1975“ die ersten beiden Teile der „From The Vault“-Reihe.

Am 22. Juni 2015 erscheint nun mit „From The Vault: The Marquee – Live In 1971“ der dritte von insgesamt fünf Teilen aus dieser Serie in vier verschiedenen physischen Formaten (DVD, SD-Blu-ray, DVD+CD und DVD+LP) und digital über iTunes und zeigt THE ROLLING STONES bei einem raren Club-Konzert aus dem oben genannten Jahr in absoluter Höchstform.

Bei den Aufnahmen handelt es sich um einen seit 20 Jahren verschollenen Dachbodenfund, welche ursprünglich für einen US-Fernsehsender gefilmt wurden. Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts, Mick Taylor und Bill Wyman spielten an diesem Abend im Jahr 1971, kurz vor dem VÖ des legendären „Sticky Fingers“-Albums, u.a. “Brown Sugar”, “Dead Flowers”, “Bitch” und das selten vorgetragene Stück “I Got The Blues” in einer intimen Club-Atmosphäre. Diese VÖ  enthält zusätzlich rares Bonusmaterial. Der Film wurde aufwendig restauriert; der Soundmix stammt wiederum von Bob Clearmountain

Empfehlen Sie diese Seite auf:

THE ROLLING STONES - "From The Vault - L.A. Forum - Live In 1975" neu bei Eagle Vision!

„From The Vault” heißt eine neue Serie mit Live-Konzerten aus den Archiven der Rolling Stones, die jetzt zum ersten Mal offiziell veröffentlicht werden. „L.A. Forum – Live In 1975” ist der zweite Titel dieser Serie. Die „Tour Of The Americas ’75” war die erste Tournee der Rolling Stones mit ihrem neuen Gitarristen Ronnie Wood. Kurz vor Beginn der Konzertreise kam es in New York City zu spektakulären Szenen, als die Band während der offiziellen Tourankündigung völlig unerwartet auf einem Tieflader auftauchte und „Brown Sugar” spielte. Nach einigen Warm-Up-Shows in Louisiana umfasste die reguläre Tour insgesamt 44 Konzerte zwischen dem 3. Juni und dem 8. August 1975. Die Rolling Stones quartierten sich vom 9. bis zum 13. Juli für fünf Nächte im L.A. Forum ein, dieser Konzertfilm zeigt die Show vom 12. Juli mit Hits wie „Honky Tonk Women”, Gimme Shelter”, You Can’t Always Get What You Want”, Tumbling Dice”, Brown Sugar”, Midnight Rambler”, Jumpin’ Jack Flash” oder Sympathy For The Devil”. Für die erste offizielle Veröffentlichung der Show wurde das Material nun sorgfältig restauriert und der Sound von Bob Clearmountain neu gemischt. „L.A. Forum – Live In 1975” wird parallel auch als DVD+CD-Set (EAGDV038) und als DVD+LP-Set (ERDVLP084) veröffentlicht.


TRACKS: 1) Introduction   2) Honky Tonk Women   3) All Down The Line   4) If You Can’t Rock Me / Get Off Of My Cloud   5) Star Star   6) Gimme Shelter   7) Ain’t Too Proud To Beg   8) You Gotta Move   9) You Can’t Always Get What You Want   10) Happy 11) Tumbling Dice   12) It’s Only Rock ‘n’ Roll   13) Band Intros   14) Doo Doo Doo Doo Doo (Heartbreaker)   15) Fingerprint File 16) Angie   17) Wild Horses 18) That’s Life   19) Outta Space   20) Brown Sugar   21) Midnight Rambler   22) Rip This Joint   23) Street Fighting Man   24) Jumpin’ Jack Flash   25) Sympathy For The Devil

 

VÖ: 14. November 2014

Künstler: The Rolling Stones

Label/ Vertrieb: Eagle Vision/ Edel

Titel: From The Vault – L.A. Forum – Live In 1975

Format: Musik-DVD

Katalognummer: EREDV1053 (DVD+CD-Set: EAGDV038; DVD+LP-Set: ERDVLP084)

Bildformat: 4:3

Sound-Formate: DTS Surround Sound, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Stereo

Spielzeit: ca. 159 Minuten

Untertitel: keine

Empfehlen Sie diese Seite auf:

"Rolling Stones - Marketing oder Mythos" von Christof Graf

Die Rolling Stones werden am 10. Juni und 19. Juni wieder live in Deutschland auf der Bühne stehen. Zwischen diesen beiden Terminen erscheint am 16. Juni Christof Grafs neues Buch „50 Jahre Rolling Stones – Marketing oder Mythos?“, Texte und Fotos zu den Deutschlandtourneen der Rolling Stones 1962-2014.

 

Auf ca. 200 Seiten mit mehr als 100 unveröffentlichten Fotos beantwortet der Autor und Marketingexperte Christof Graf Fragen, was den Mythos der dienst ältesten Rock-Band der Welt ausmacht. Darunter sind nicht nur Hintergrundinformationen, wann die Stones zum ersten Mal in Deutschland auftraten und wie oft sie hierzulande zu sehen waren, sondern auch wie der große Erfolg dieser Giganten des Rock in einem sozio-ökonomischen Kontext zu verstehen ist. - Ein Ansatz für ein Buch über die Rolling Stones, den es so noch nie gab. Der Autor offeriert zudem einen umfangreichen Überblick, der die Höhepunkte der Stones-Karriere nachzeichnet. Mit einem Vorwort von Joe Perry (Aerosmith).

 

Der Autor besuchte seit 1976 jede Tournee der Rolling Stones in Deutschland und dokumentierte diese Besuche in Wort und Bild für Print- Hörfunk- und Online-Medien.

 

Dr. Christof Graf ist Professor für Medienwirtschaft & Management an der FH Diploma Nordhessen, Dozent für Marketing an der ASW Berufsakademie des Saarlandes und Publizist für Hörfunk-, Print- und Online-Medien. Weiterhin ist er auch Autor von zahlreichen Artikeln und Büchern unter anderem über Leonard Cohen („Partisan der Liebe“; „Titan der Worte“, u.a.) und Bob Dylan (,,Man On The Road - The Neverending Tour 1988-1999“). 2014 wird von Christof Graf auch noch das Buch: „Joe Cocker – Mit Gänsehaut durch die Jahrzehnte“ erscheinen.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Rolling Stones vor Sensation - Trendcharts auf Platz 1 vor Lady Gaga und Eminem

Es bahnt sich eine Sensation an. Die Alt-Rocker THE ROLLING STONES stehen kurz davor, die Superstars LADY GAGA, EMINEM & FETTES BROT in die Schranken zu weisen! Laut der Trendcharts sind sie derzeit mit ihrer CD/DVD/Blu-Ray "SWEET SUMMER SUN - HYDE PARK LIVE" auf Platz 1 der deutschen Albumcharts!!

 

Hier ist der Trailer - KLICK

THE ROLLING STONES - ŒSWEET SUMMER SUN ­ HYDE PARK LIVE¹ - AB 8. NOVEMBER 2013 AUF DVD UND BLU-RAY

Eagle Rock Entertainment kündigen hiermit die Veröffentlichung von The Rolling Stones ‘Sweet Summer Sun – Hyde Park Live’ auf DVD und Blu-Ray an. Der Konzertmitschnitt ‘Sweet Summer Sun – Hyde Park Live’ erscheint am 11. November 2013 und dokumentiert die historische und triumphale Rückkehr der Rolling Stones in den Londoner Hyde Park, eine zweistündige Show in hochwertiger Verpackung inklusive neuer und bislang unveröffentlichter Backstage-Aufnahmen.


Mehr als 100.000 elektrisierte Fans füllten in diesem Sommer den Hyde Park und sahen, wie  Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood bei zwei spektakulären Open Air-Konzerten das taten, was sie am besten können. Die Stones lieferten eine erstklassige Show randvoll mit Hits wie ‘Start Me Up’, ‘Brown Sugar’, ‘Jumpin’ Jack Flash’, ‘Miss You’, ‘It’s Only Rock‘n’Roll’, ‘Gimme Shelter’, ‘Doom And Gloom’ und ‘Sympathy For The Devil’ sowie einigen Überraschungen ab.


Mick Jagger sagte: „Ein großartiger Gig, und mit der über dem Hyde Park untergehenden Sonne einfach wunderbar. Es gibt für den 50. Geburtstag der Rolling Stones keine bessere Art zu feiern als Zuhause vor 100.000 Menschen an einem fabelhaften Sommerabend. Viel Spaß dabei! Wir jedenfalls hatten ihn!“


Keith Richards kommentierte: „In den Hyde Park zurück zu kommen war wie die Vollendung eines Kreises, dementsprechend war die Band in Topform. Für uns stand fest, dass es nichts Besseres geben könnte als einen tollen Sommer in London!“


Vom ersten Moment an, als die Rolling Stones die Bühne enterten, bis zum überwältigenden Feuerwerk mit seinen pyrotechnischen Effekten, die jeweils das Ende der Konzerte verkündeten, wurden alte wie neue Fans mit einer pausenlosen Aneinanderreihung von Hits aus dem gesamten riesigen Back-Katalog der Band versorgt. Keith Richards begeisterte die Menge mit seinen charismatischen Gitarrenlicks, Ronnie Wood steuerte furiose Soli bei, Mick Jagger war in atemberaubender Form, seine grenzenlose Energie wurde nur noch durch eine Reihe sehenswerter Wechsel seines Bühnen-Outfits übertroffen. Und Charlie Watts, der unerschütterliche Herzschlag der Gruppe, manövrierte  die Stones zielsicher durchs Programm.

 

Ihr früherer Gitarrist Mick Taylor – dessen Bühnenpremiere mit den Stones 1969 beim ersten Hyde Park-Konzert der Band stattfand – stieß als Gast in dem bluesigen Track ‘Midnight Rambler’ und im grandiosen Finale ‘Satisfaction’ dazu, während die langjährigen Tourmitglieder Lisa Fischer, Darryl Jones, Chuck Leavell, Bernard Fowler, Bobby Keys und Tim Ries den Songs ihr unüberhörbares Flair und ihre eigene Finesse beisteuerten.

 

‘Sweet Summer Sun – Hyde Park Live’ der Rolling Stones ist das perfekte Vehikel für alle Konzertbesucher, um ihre liebsten Erinnerungen an die Gigs wieder aufleben zu lassen, und für die Fans, um ihre Idole genau dort zu erleben, wo sie wahrlich hingehören: zurück auf der Bühne ihrer Heimatstadt.

 

www.rollingstones.com

http://www.facebook.com/therollingstones

www.twitter.com/rollingstones

 

 

TRACKS:

 

DVD & BLU-RAY

1) Start Me Up   2) It’s Only Rock ‘n’ Roll    3) Street Fighting Man   4) Ruby Tuesday   5) Doom And Gloom   6) Honky Tonk Women   7) You Got The Silver   8) Happy   9) Miss You   10) Midnight Rambler   11) Gimme Shelter   12) Jumpin’ Jack Flash   13) Sympathy For The Devil   14) Brown Sugar   15) You Can’t Always Get What You Want   16) (I Can’t Get No) Satisfaction

 

CD

Disc One: 1) Start Me Up   2) It’s Only Rock ‘n’ Roll    3) Tumbling Dice   4) Emotional Rescue  5) Street Fighting Man   6) Ruby Tuesday   7) Doom And Gloom   8) Paint It Black   9) Honky Tonk Women   10) You Got The Silver   11) Before They Make Me Run  

Disc Two: 1) Miss You   2) Midnight Rambler   3) Gimme Shelter   4) Jumpin’ Jack Flash   5) Sympathy For The Devil   6) Brown Sugar   7) You Can’t Always Get What You Want   8) (I Can’t Get No) Satisfaction

 

LP

Side A: 1) Start Me Up   2) It’s Only Rock ‘n’ Roll    3) Tumbling Dice   4) Emotional Rescue  

Side B: 1) Street Fighting Man   2) Ruby Tuesday   3) Doom And Gloom   4) Paint It Black  

Side C: 1) Honky Tonk Women   2) You Got The Silver   3) Before They Make Me Run   4) Miss You  

Side D: 1) Midnight Rambler   2) Gimme Shelter  

Side E: 1) Jumpin’ Jack Flash   2) Sympathy For The Devil   3) Brown Sugar  

Side F: 1) You Can’t Always Get What You Want   2) (I Can’t Get No) Satisfaction

 

 

TECHNISCHE INFORMATIONEN

 

Formate:

DVD

Blu-Ray

2CD + DVD

3LP + DVD

Deluxe Edition: 60seitiges Buch  + DVD + Blu-Ray + 2CD

 

The Rolling Stones Tourband:

Mick Jagger

Keith Richards

Charlie Watts

Ronnie Wood

 

Mick Taylor – Gitarre

Darryl Jones – Bass

Chuck Leavell – Keyboards

Bobby Keys – Saxophon

Tim Ries – Saxophon/Keyboards

Bernard Fowler – Chorgesang

Lisa Fischer – Chorgesang

Matt Clifford – Musikalischer Integrator

 

CREDITS:

 

Executive Producer für die Rolling Stones

Joyce Smyth

 

Executive Producer für Eagle Rock Entertainment

Geoff Kempin,Terry Shand

Executive Producer

Julie Jakobek

 

Produzent

Jim Parsons

 

Regie

Paul Dugdale

 

Weitere wichtige Credits:

 

Audio 

Produziert von Don Was

Remixed von Bob Clearmountain

 

Kameramann

Brett Turnbull

 

Edited von 

Simon Bryant

Tom Watson

Dom Whitworth

THE ROLLING STONES "GRRR!" - Greatest Hits Collection zum 50-jährigen, VÖ: 09.11.

Die Rolling Stones, ABKCO Music & Records und Universal Music Group freuen sich, die Veröffentlichung des Rolling Stones Albums GRRR! am 13. November 2012 in Nordamerika bzw. hierzulande am 09. November und 12. November im Rest der Welt bekanntzugeben.

 

Das Album erscheint in verschiedenen Formaten, z. B. einer 3CD Version mit 50 Tracks und einer 4CD Super Deluxe Version mit unglaublichen 80 Tracks. Es erzählt die faszinierende, immer noch andauernde Geschichte der Größten Rock'n'Roll Band der Welt – von ihrer ersten Singleveröffentlichung 1963, ihrer temporeichen Version von Chuck Berrys Come On, über die Nummer 1 Hits The Last Time, (I Can't Get No) Satisfaction, Get Off Of My Cloud, Jumping Jack Flash, Honky Tonk Women und die unangefochtenen Jukebox- und Konzertklassiker Brown Sugar, Tumbling Dice, Miss You und Start Me Up – bis in die Gegenwart und zu aktuellen Songs wie Doom And Gloom und One Last Shotzwei neuen Studioaufnahmen, die die Band kürzlich in Paris eingespielt hat.

 

Für diese brandneuen Aufnahmen waren Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood zum ersten Mal seit dem großartigen A Bigger Bang 2005 wieder gemeinsam im Studio und knüpfen an die Veröffentlichung der gefeierten Re-Releases an: “Get Yer Ya-Ya’s Out!”, dem legendären Konzert zum 40-jährigen Bandjubiläum im Madison Square Garden, im November 2009 und von zwei weiteren ihrer Meisterwerke aus den Siebzigern, Exile on Main St. im Mai 2010 und Some Girls im November 2011.

 

Alle Formate von GRRR! schmückt ein beeindruckendes Gemälde des preisgekrönten Amerikanischen Künstlers Walton Ford. Er setzt die lange Liste legendärer Artworks fort, die schon immer zu den Erkennungsmerkmalen der Band gehörten.



Die Rolling Stones, ABKCO Music & Records und Universal Music Group freuen sich, die Veröffentlichung des Rolling Stones Albums GRRR! am 13. November 2012 in Nordamerika bzw. hierzulande am 09. November und 12. November im Rest der Welt bekanntzugeben.

 

Das Album erscheint in verschiedenen Formaten, z. B. einer 3CD Version mit 50 Tracks und einer 4CD Super Deluxe Version mit unglaublichen 80 Tracks. Es erzählt die faszinierende, immer noch andauernde Geschichte der Größten Rock'n'Roll Band der Welt – von ihrer ersten Singleveröffentlichung 1963, ihrer temporeichen Version von Chuck Berrys Come On, über die Nummer 1 Hits The Last Time, (I Can't Get No) Satisfaction, Get Off Of My Cloud, Jumping Jack Flash, Honky Tonk Women und die unangefochtenen Jukebox- und Konzertklassiker Brown Sugar, Tumbling Dice, Miss You und Start Me Up – bis in die Gegenwart und zu aktuellen Songs wie Doom And Gloom und One Last Shotzwei neuen Studioaufnahmen, die die Band kürzlich in Paris eingespielt hat.

 

Für diese brandneuen Aufnahmen waren Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood zum ersten Mal seit dem großartigen A Bigger Bang 2005 wieder gemeinsam im Studio und knüpfen an die Veröffentlichung der gefeierten Re-Releases an: “Get Yer Ya-Ya’s Out!”, dem legendären Konzert zum 40-jährigen Bandjubiläum im Madison Square Garden, im November 2009 und von zwei weiteren ihrer Meisterwerke aus den Siebzigern, Exile on Main St. im Mai 2010 und Some Girls im November 2011.

 

Alle Formate von GRRR! schmückt ein beeindruckendes Gemälde des preisgekrönten Amerikanischen Künstlers Walton Ford. Er setzt die lange Liste legendärer Artworks fort, die schon immer zu den Erkennungsmerkmalen der Band gehörten.



Weblinks: http://www.rollingstones.com/  /   http://www.universal-music.de/rolling-stones/home

50 Jahre Rolling Stones - Hannibal Bücher

Am Anfang stand ein Vertrag. Mit ihm räumten die Rolling Stones dem Autor im Oktober 1969 das Recht ein, sie als offizieller Biograph auf ihrer USA-Tournee zu begleiten. So erlebte Stanley Booth hautnah die Faszination mit, die morbide Themen damals auf die bösen Buben des Rock ausübten. Ihre Sympathy With The Devil war mehr als bloß Koketterie, sie nahm schon fast den Charakter eines Teufelspakts an. Stanley Booth begleitete die Stones auf ihrer fünften USA-Tournee, die in Altamont mit Mord und Gewalt im Desaster endete. Er zeichnet in seinem Buch ein realistisches und kritisch-differenziertes Porträt der Gruppe: Als Spieler, Komödianten und Trunkenbolde tanzen sie einen einzigen Tanz mit dem Teufel, voller Aggressionen, Obszönität und Poesie.



Stanley Booth
THE ROLLING STONES
Der Tanz mit dem Teufel

3. Auflage Januar 1995,

397 Seiten,
€ 17.90

ISBN 3-85445-149-0

Beatles gegen Rolling Stones



Perfekter Schwiegersohn oder Elternschreck? Nett und adrett oder frech und ungepflegt? Pilzköpfe oder lange Haare? Zwei stilprägende Bands, die unterschiedlicher nicht sein können, beherrschen seit den 1960er Jahren die Musikwelt: die Beatles auf der einen Seite, die Rolling Stones auf der anderen. Privat sind sie durchaus befreundet, die Beatles komponierten sogar mit I Wanna Be Your Man den ersten Hit der Rolling Stones.

 

In diesem wunderschön ausgestatteten Buch gehen die Autoren Jim DeRogatis und Greg Kot dieser Frage ein wenig augenzwinkernd, aber akribisch recherchiert nach. Kapitel für Kapitel werden die Mode, die Kompositionen, der Gesang, die Gitarristen, Bassisten, Schlagzeuger, sogar die bahnbrechenden Doppelalben White Album und Exile On Main St. analysiert und miteinander verglichen. Viele seltene Fotos und Zeitdokumente illustrieren diesen prachtvollen Bildband über ein umstrittenes Thema. Besonderer Clou: Auf dem Titelbild findet sich ein Hologramm, das je nach Blickwinkel die Rolling Stones oder die Beatles zeigt. Ein schönes Geschenk für alle Sammler und Fans!

 

Jim DeRogatis und Greg Kot
BEATLES GEGEN ROLLING STONES
Die großen Rock 'n' Roll-Rivalen Hardcover mit Hologramm,
Format 28 x 24 cm
192 Seiten
€ 39,99
ISBN 978-3-85445-347-5

 

Buch-Review gibt es hier

THE ROLLING STONES - "Some Girls" remastert .. ein zeitloses Hörerlebnis; VÖ: 18.11.11

Universal Music Group und The Rolling Stones sind stolz, die Veröffentlichung der remasterten, erweiterten Deluxe, Super Deluxe und digitalen Version von Some Girls hierzulande am 18. November 2011 anzukündigen. Dieses bahnbrechende Album hatte der Band seinerzeit eine ganz neue Generation von Fans erschlossen.

 

Some Girls gilt mit Recht als eines der besten Alben von Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts, Bill Wyman und Ronnie Wood. Es war vor drei Jahrzehnten an der Spitze der Charts und ist weiterhin das bestverkaufte Album ihrer beispiellosen Karriere. In diesem Paket befinden sich einige unentdeckte Schmuckstücke, u. A. ein paar Tracks, die Produzent Dan Was kürzlich in den Archiven ausgegraben hat.

 

Some Girls ist die unverfälschteste und vielseitigste Rolling Stones-Collection und zeigt die komplette Bandbreite: Angefangen von Mick Jaggers unwiderstehlichem Falsetto auf dem Discoerfolg und achten Nummer 1-Hit Miss You, über Far-Away Eyes, einen Song mit Country-Feeling, bis hin zu Respectable, einer Kreuzung aus Chuck Berry meets Punk. Nicht zu vergessen den sinnlichen Song Beast Of Burden, einer von Keith Richards’ besten Songs, der es bis auf Platz 8 der amerikanischen Singlecharts schaffte. Dann der Garage Rock Track Shattered – der dritte Top 40-Einsteiger von diesem Album. Und schließlich eine Version von Just My Imagination (Running Away With Me), im Original von den Temptations; eins ihrer zahlreichen, zeitlosen Cover von Motown-Klassikern und eine Version mit viel Soul und viel Selbstbewusstsein.

33 Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung zeigen die Super Deluxe, Deluxe und die digitalen Versionen von Some Girls, warum das Album 1978 oft als gleichwertig mit Exile On Main Street bejubelt wurde. Some Girls ist eine Zeitkapsel und auch ein zeitloses Hörerlebnis. Hier war die Band so tight und gefestigt wie sonst nie; sie waren voller Energie und Leben. Das Album ist All-Killer No-Filler; ein absolutes Muss und immer noch extrem stark.

 

Weblink: https://www.facebook.com/therollingstones

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch