The Black Keys - Live EP exklusiv auf iTunes - ab sofort

Ab sofort gibt es die Live EP „Tour Rehearsal Tapes“ von THE BLACK KEYS exklusiv zum Download auf iTunes unter folgendem Link:

 

https://itunes.apple.com/de/collection/the-black-keys/id109?fcId=528124330

 

ab dem 26.10. dann auch auf allen anderen Musik-Download-Diensten.

Vorab-Stream BLACK KEYS (5 Songs)!

Gerade kommt die News rein: Es wird bereits jetzt vorab 5 Songs des neuen The Black Keys Albums „El Camino“ im Stream geben!

 

Auf dieser Website:

 

http://www.theblackkeys.com/news/5-songs-el-camino



Das Album kommt offiziell am Freitag, 02.12.

THE BLACK KEYS: Das neue Album "El Camino" am 02.Dezember - die erste Single "Lonely Boy" am 26.10.

Co-produziert wurde das 11 Songs umfassende neue Album  erneut von niemand Geringerem als Über-Producer und Gnarls Barkley-Member DANGER MOUSE (u.a. Gorillas, Jay Z, The Rapture) - Grammy-Gewinner unter sich! Bereits am 26. Oktober darf man sich auf die erste Single "Lonely Boy"freuen.

Eingespielt wurde "El Camino"im letzten Frühling im Easy Eye Sound Studio von TBK-Frontmann/ Gitarrist Dan Auerbach im neuen Banddomizil in Nashville, Tennessee. Schon mit ihrem 2002 releasten Albumdebüt "The Big Come Up" konnten die aus Akron, Ohio stammenden The Black Keys für erste Begeisterungsstürme sorgen. Mit "Thickfreakness" (2003) und "Rubber Factory" (2004) baute das Duo seine Fanbase entscheidend aus. Die Alben "Magic Potion" (2006) und das von Danger Mouse produzierte "Attack & Release" (2008) folgten und ebneten schließlich den Weg für das 2010er Durchbruchsalbum "Brothers", mit dem man auf Anhieb auf einem 2. Platz in die US-Charts einstieg und drei Grammy-Awards einfahren konnte. Auch die Singleauskopplungen "Tighten Up" und "Howlin For You" wurden mit jeweils Gold in den USA und UK sowie einem Platin-Award in Kanada ausgezeichnet! Insgesamt konnten The Black Keys weltweit mehr als 1 Mio. Einheiten absetzen!

Drummer Patrick Carney über "El Camino": „Zwar hat es eine ganze Weile gedauert, doch es hat sich gelohnt. Was kann es Schöneres geben, als mit Anfang 30zusammen mit seinem besten Freund Musik zu machen? Wir haben während der vergangenen Jahre wirklich alles erlebt. Die schönen und die unschönen Seiten: Ob es stundenlange Touren zu Auftritten zu fahren, bei denen wir nur vor dem Barpersonal gespielt haben, bis hin zu unseren Grammy-Gewinnen!"

"Wir zerreden unsere Musik nicht", ergänzt Auerbach. "Wir halten alles so spontan wie möglich. Wir proben nicht großartig, bevor wir neue Songs einspielen, sondern tun es einfach. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, die Stücke von `El Camino` endlich live zu performen! Die Songs sind einfach purer Rock N Roll - ungebügelt, treibend und back to basics!"

The Black Keys werden zudem im kommenden Januar und Februar auf große Europatour gehen, im Januar sind sie auch in Deutschland zu sehen!


+++ THE BLACK KEYS - LIVE +++

27.01.2012    Hamburg - Sporthalle

28.01.2012    Berlin – Arena

www.theblackkeys.co

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch