Skunk Anansie veröffentichen "Black Traffic" am 14.09.12

earMUSIC, „Rock-Armee“ des Hamburger Entertainment-Unternehmens Edel, verkündet stolz die Veröffentlichung des neuen Albums von Skunk Anansie.

Nach langer Geheimniskrämerei hat die Band nun auch den Titel für ihr fünftes Studio-Werk enthüllt: “Black Traffic”!

Der Release-Nachfolger des allseits von Kritikern gewürdigten "Wonderlustre" aus dem Jahr 2010 wurde in London aufgenommen und von Skunk Anansie selbst nebst Chris Sheldon (Foo Fighters, Biffy Clyro, Pixies) produziert. Ebenfalls haben Jeremy Wheatley und Adrian Bushby an der Studio-Produktion mitgewirkt.

 

„Black Traffic“ ist die erste komplett unabhängige Veröffentlichung der Band über ihr eigenes Label Boogooyamma und wird in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit earMUSIC international erscheinen.

 

Die Veröffentlichung des neuen Albums ist für den 14. September 2012 angesetzt und wird von der ersten Etappe einer umfangreichen Europa-Tour (Termine siehe unten) unterstützt werden.

 

"Wir wollten schon seit Jahren für unser eigenes Schicksal verantwortlich sein. Pessimistische Branchenstimmen mögen über die Musikindustrie jammern, aber wir sehen es als eine positive Chance, um unsere Arbeit neu zu erfinden und mehr Kontrolle über unsere Art der Kunst zu erlangen. Mit unserem neuen Album "Black Traffic" und dem neuem Label sehen wir der Zukunft von Skunk aufgeregt entgegen, das ist mein persönlicher Favorit als Album, sogar besser als "Wonderlustre", aus dem einige tolle Songs hervorgingen. Wir sind wieder zurück und f ** k - wir werden jede einzelne Minute davon genießen! " Skin

 

Album Ausführung:

* CD (standard Jewelcase)

* CD / DVD Mediabook (limitierte Auflage), beinhaltet das Album und eine DVD mit Videomaterial aus dem Studio, Interviews und zusätzlichem Artwork

* Wertige Vinyl (limitierte Auflage) – beinhaltet auch die CD!

* Special Boxset (mit einer 7“ Single, diversen Gimmicks, u.a. einem T-Shirt, garniert)

* Digitales bundle

 

Die aktuelle Bekanntgabe folgt der ohnehin schon enorm erfolgreichen Rückkehr der Band, die sich 2009 nach einer achtjährigen Pause wieder neu zusammengestellt hatte.

 

"Wir sind wieder zusammen gekommen, weil uns eine starke Chemie verbindet", sagt Skin zu der Rückkehr der Band. "Wir sind sehr stolz auf unsere bisherige Arbeit, aber was uns antreibt ist die Zukunft."

 

 

Tour dates:

06.11. Coliseum – Lisbon (P)

07.11. Coliseum – Porto (P)

08.11. Riviera – Madrid (ESP)

09.11. Razzmatazz – Madrid (ESP)

11.11. Les Docks – Lausanne (CH)

12.11. X-tra – Zurich (CH)

13.11. Tonhalle – Munich (GER)

15.11. Palladium – Cologne (GER)

16.11. Columbiahalle – Berlin (GER)

17.11. Theaterhaus – Stuttgart (GER)

23.11. Lotto Arena – Antwerp (B)

24.11. Zenith – Paris (F)
25.11.
Ziggo Dome – Amsterdam (NL)

27.11. Sentrum Scene – Oslo (N)

28.11. Falkoner – Copenhagen (DK)

29.11. Hugenottenhalle – Frankfurt (GER)

01.12. Brixton Academy – London (UK)

 

www.skunkanansie.net

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch