SEAL // Soul 2 // VÖ: 11. November 11

Schon 2008 überzeugte Top-Vokalist SEAL mit dem grandiosen Album Soul, das große Klassiker des Genres in modernem Gewand präsentierte und dabei unschlagbar SEAL war. Nun legt der Grammy-Gewinner mit der unverwechselbaren Stimme nach: Soul 2 heißt sein achtes Album und besteht aus 11 Soulklassikern, die mit dem typischen SEAL-Touch brillieren. Gemeinsam mit seinem langjährigen Producer Trevor Horn und Produzenten-Legende David Foster nahm SEAL unsterbliche Klassiker von Marvin Gaye, Bill Withers, Al Green, Teddy Pendergrass und vielen anderen auf.

 

„Während meiner zwanzig Jahre langen Reise durch das Musikbusiness sind mir zwei Dinge konstant am wichtigsten geblieben: Die Stimme und - noch bedeutender - der Song! Jeder Tag gibt mir die Chance, einen weiteren großen Song zu schreiben oder einen herausragenden Song zu singen. Die Songs auf Soul 2 sind die Ergebnisse einer natürlichen Evolution seit dem ersten Soul-Album - und es sind durchweg zeitlose Klassiker“, erläutert SEAL. „Ein weiterer wichtiger Grund Musik zu machen, ist das ‚Geschenk der Kollaboration’. Ich war in der glücklichen Lage, auf dem Album mit zwei Größen wie Trevor Horn und David Foster zusammen zu arbeiten, und sie inspirieren mich immer noch an jedem neuen Tag.“

 

SEAL ist neben Alison Moyet der Headliner der diesjährigen AIDA Night Of The Proms-Tour 2011:

25.11.   Hamburg                 O2 World                                            

26.11.   Hamburg                 O2 World

27.11.   Bremen                   Bremen Arena

29.11.   Hannover                TUI Arena                                            

30.11.   Frankfurt                  Festhalle                                             

01.12.   Frankfurt                  Festhalle

02.12.   Erfurt                       Messehalle

03.12.   Berlin                       O2 World                                            

06.12.   Mannheim               SAP Arena                                          

07.12.   Stuttgart                 Hanns-Martin-Schleyer-Halle                 

08.12.   München                 Olympiahalle

09.12.   München                 Olympiahalle                                       

10.12.   München                 Olympiahalle

11.12.   München                 Olympiahalle

13.12.   Dortmund               Westfalenhalle

14.12.   Dortmund               Westfalenhalle

16.12.   Köln                         Lanxess Arena                                    

17.12.   Köln                         Lanxess Arena

18.12.   Oberhausen            König-Pilsener-Arena

 

Web:www.seal.com

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch