REVOLVERHELD - Teaser Video "Ich Lass Für Dich Das Licht An" - VÖ: 31. Januar 2014

REVOLVERHELD zeigen die ersten Bilder aus ihrem neuen Video „Ich Lass Für Dich Das Licht An“.

 

Aus einer Idee im Freundeskreis wurde ein Video, das direkt ins Herz trifft: REVOLVERHELD liefern den Soundtrack für einen Freund, der seiner Liebsten einen Heiratsantrag macht. Ein Moment, ein Song, ein Versuch – und der muss sitzen!

 

Ich Lass Für Dich Das Licht An – Teaser Video: http://youtu.be/6O6x1RvzvPQ

 

Ob REVOLVERHELD das gelungen ist, kann man am 13. Januar bei der Videopremiere auf Myvideo.de sehen.

Die Single „Ich Lass Für Dich Das Licht An“ ist ab 31. Januar 2014 im Handel erhältlich.

 

Auch nach zehn Jahren im Musikzirkus schafften Revolverheld mit ihrem neuen Album „Immer in Bewegung“ gerade lässig den vierten Top-Ten-Albumeinstieg in Folge und legten gleich mit der ersten Auskopplung „Das kann uns keiner nehmen“ die #1 im deutschsprachigen Airplay hin. Revolverheld sind nicht nur eine gewachsene Band, die aus echten Freunden besteht, sondern auch eine Bank in den Charts.

Und noch etwas hat das Quartett zum Beispiel mit Songs wie der Gold-Single „Halt dich an mir fest“ bewiesen: Revolverheld beherrschen die Kunst, Liebeslieder zu schreiben, die ohne Umwege mitten ins Gefühlszentrum treffen. Eine solche große Ballade bringen die Hamburger, die gerade in der Kategorie „Beste Band“ für eine 1Live Krone nominiert wurden, jetzt auch mit der neuen Single „Ich lass für dich das Licht an“. Zarte Streicher und behutsames Piano öffnen das Herz für direkt aus dem Leben gegriffene Zeilen wie: „Ich lass für dich das Licht an, obwohl’s mir zu hell ist, ich schaue mir Bands an, die ich nicht mag. Ich geh mit dir in die schlimmsten Schnulzen – ist mir alles egal, hauptsache du bist da“.

Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen – außer vielleicht die Einsicht von BVB-Profi Sebastian Kehl, der es sich nicht nehmen ließ, folgendes zu „Ich lass für dich das Licht an“ zu sagen: „Ich mag die Art und Weise, wie Revolverheld Gefühle ausdrücken. Sich in einer Beziehung fallen zu lassen, alles zu geben und viel zurück zu bekommen ist die schönste Form von Glück. Liebe. Ein bisschen Romantik schadet uns allen nicht.“ Revolverheld präsentieren die neuen Songs ab März 2014 live auf der „Immer in Bewegung“-Tour.

REVOLVERHELD – „IMMER IN BEWEGUNG“-Tour 2014
12.03.2014 Köln, E-Werk
13.03.2014 Saarbrücken, Garage
14.03.2014 Bremen, Aladin Music Hall
15.03.2014 Berlin, Huxley’s Neue Welt
16.03.2014 Dortmund, FZW
18.03.2014 Leipzig, Werk 2
19.03.2014 München, TonHalle
20.03.2014 Stuttgart, LKA Longhorn
22.03.2014 A-Wien, Szene Wien
25.03.2014 Frankfurt, Batschkapp
26.03.2014 Hannover, Capitol
27.03.2014 Münster, Skater’s Palace
28.03.2014 Hamburg, Sporthalle

 

Website: www.revolverheld.net

Facebook: www.facebook.com/Revolverheld

Revolverheld - Viertes Studio-Album "Immer in Bewegung" + Exklusiver Free Track & Video

Für die vier Musiker aus Hamburg schließt sich dieser Tage ein Kreis: Ihr Debütalbum „Revolverheld“ aus dem Jahr 2005 übertraf soeben die Marke von 200.000 verkauften Tonträgern und wurde mit Platin ausgezeichnet. Damit haben Revolverheld zum zehnjährigen Bandjubiläum beinahe alles erreicht: Top-10-Platzierungen mit allen Studio-Alben, Gold für „In Farbe“ und das Über-Duett „Halt dich an mir fest“, insgesamt acht Singles in den Top 20 inklusive Tophit zur Fußball-Europameisterschaft 2008, unzählige ausverkaufte Konzerte, Echo-Nominierungen und diverse weitere Preise von Medien und Musikindustrie.

 

Mit diesem Selbstverständnis legen Revolverheld jetzt ihr viertes Studio-Album „Immer in Bewegung“ vor, das den Fokus auf erwiesene Stärken legt – aufrichtige, klare Texte und kraftvolle, positive Melodien – und dabei eine neue Ebene erreicht. Als Produzent verpflichteten sie Philipp Steinke (Bosse, Boy), dem es gelang, die Band behutsam in neue Richtungen zu lenken. Den kreativen Prozess beschreibt Sänger Johannes Strate so: „Wir haben uns bewusst für einen eingreifenden Produzenten entschieden. Philipp ist der Band schon lange als Freund verbunden, war mit uns auf Tour und kennt unsere Historie. Also haben wir ihn schon früh ins Boot geholt und mit ihm Arrangements entworfen. Da waren wir als Band auch sehr uneitel – selbst wenn er mal einen Song komplett auf links gedreht hat.“

 

Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und den Zusammenhalt als Band, die aus Freunden besteht, ist schon der ersten Auskopplung „Das kann uns keiner nehmen“ deutlich anzuhören. Die starke Single, die am 30. August erscheint, ist eine mitreißende, gekonnt komponierte Hymne in bester Revolverheld-Manier und der perfekte Vorgeschmack auf „Immer in Bewegung“, das ab 20. September im Handel ist. Revolverheld präsentieren das neue Material ab März 2014 live auf der „Immer in Bewegung“-Tour.

 

Die Fans werden ab 12. Juli mit einem exklusiven Free Download des Titelsongs „Immer in Bewegung“ auf iTunes beglückt: https://itunes.apple.com/de/album/immer-in-bewegung-single/id668548467

Seht hier das brandneue Video zu „Immer in Bewegung“: http://www.myvideo.de/watch/9175466/Revolverheld_Immer_in_Bewegung

 

Website: www.revolverheld.net

Facebook: www.facebook.com/Revolverheld

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch