Peter Maffay CD & DVD „TABALUGA UND DIE ZEICHEN DER ZEIT – LIVE“ VÖ 30.11.- Single "Feuer und Liebe" VÖ 23.11.

(c) Urs Mueller

Am 30.11.2012 erscheint „TABALUGA UND DIE ZEICHEN DER ZEIT – LIVE“. Es handelt sich um die Aufzeichnung der Show aus der Frankfurter Festhalle, am 19.10.2012, die als Doppel-CD, Doppel DVD sowie als Blu-ray veröffentlicht wird.

Wer kennt ihn nicht, den kleinen grünen Drachen, der nie erwachsen werden wollte. Fast 30 Jahre ist er nun alt. 3 Mio. verkaufte Alben und 1,5 Mio. verkaufte Konzerttickets sprechen für sich. Tabaluga hat mehrere Kinder- und Jugendgenerationen geprägt.


Mehr als 350.000 Zuschauer werden nun in diesem Herbst in 54 Shows in den größten Hallen und Arenen in Deutschland die fantastische Inszenierung des 5. und letzten Teils vom kleinen Drachen Tabaluga mit Peter Maffay auf der Bühne sehen.

 

Mit dabei namhafte Vertreter der deutschen Schauspiel- und Musikszene in verschiedenen Haupt- und Gastrollen zum Beispiel:

Rufus Beck als Regisseur und in der Rolle des weisen Magiers,
Heinz Hoenig als der böse Arktos und Tabalugas Widersacher,
Mandy Capristo als Lilli,
Der Graf von Unheilig gibt den Tod,
Uwe Ochsenknecht überrascht als Kameliendame und
Laith Al-Deen spielt den Kuckuck.

Peter Maffay: „Ich bin sehr glücklich über die Zusammensetzung unserer bunten „Zirkustruppe“. Wir haben ja nicht gecastet, sondern manche sind einfach aus Neugier zu uns gestoßen, andere haben wir uns gewünscht, weil sie einfach ideal für die jeweilige Rolle sind. Herausgekommen ist eine Gruppe von Freunden und Kollegen, die aus Spaß an der Sache dabei sind und sich obendrein noch sehr viel Arbeit damit machen.“


Die komplette Aufführung (140 Minuten), aufgezeichnet in der Frankfurter Festhalle.


Die Doppel-CD, Doppel-DVD und Blu-ray „Tabaluga und die Zeichen der Zeit – live“ erscheint inklusive 6 bisher unveröffentlichter Songs am 30.11.

 

Separat erhältlich ist bereits ab dem 23.11. die neue Single "Feuer und Liebe" von Peter Maffay. Das Video dazu enthält ebenfalls exklusive Ausschnitte aus den Live-Shows.

 

Peter Maffay und Tabaluga Live 2012:

Fr 16.11.12 München, Olympiahalle
Sa 17.11.12 München, Olympiahalle
So 18.11.12 München, Olympiahalle
Fr 23.11.12 Köln, Lanxess Arena
Sa 24.11.12 Köln, Lanxess Arena
Fr 30.11.12 Leipzig, Arena
Sa 01.12.12 Leipzig, Arena
So 02.12.12 Leipzig, Arena
Do 08.12.12 Oberhausen, Köpi-Arena*
Di 11.12.12 Chemnitz, Chemnitz-Arena*
Do 13.12.12 Bremen, Arena
Sa 15.12.12 Kiel, Sparkassen - Arena*
Di 18.12.12 Rostock, Stadthalle*


Montag-Freitag: Abendvorstellung;
Samstag und Sonntag: Nachmittags- und Abendvorstellung


Tickets erhältlich unter www.tabaluga.com und www.deag.de

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch