PARKA mit neuem Video "Auf die guten Zeiten", 6-Track EP und live unterwegs mit Die Happy!

Ab dem 14.3.2014 ist die neue 6-Track EP "Auf die guten Zeiten" von PARKA erhältlich. Produziert wurde das gute Stück mit Torsten Otto (Beatsteaks, Bosse, Kettcar, usw.) und Waldemar Vogel (u.a. Engineering für Jupiter Jones, Bap) in Hamburg und Köln - ein erster Eindruck davon, wie sehr sich die Band musikalisch und textlich weiterentwickelt hat. Gleichzeitig supporten sie im März und April ihre Freunde von Die Happy auf deren Deutschland-Tour durch 17 Städte. Ende des Jahres folgen dann Album und eigene Tour.

 

Auf ihrer neuen EP sind PARKA musikalisch rougher und textlich persönlicher geworden. Erste Singleauskopplung der EP ist das titelgebende "Auf die guten Zeiten" - ein Song über eine Trennung und den Rückblick im Guten. Ein lakonischer Toast auf das Scheitern in Sachen Liebe. Und trotzdem ein Hurra für den Versuch und das Leben an sich. Irgendwie Bill Murray als Indie-Rock-Song - plus Feuerwerk und Bläser.

 

"Auf dich und mich / und auf die zwei Medaillenseiten / Ich vergess' dich nicht / und das hier ist auf die guten Zeiten"

 

Video Premiere "Auf die guten Zeiten":

http://www.myvideo.de/watch/9478863/PARKA_Auf_die_guten_Zeiten

 

 

Mehr Infos und aktuelle Tourdates unter:

 

www.parka-online.de

PARKA - Videos zu "Immer ein für Immer" und "Raus", Clubtour 2012 und neuer DVD mit "zahl-was-du-willst" Prinzip

Am 28.09.2012 erscheint mit „Immer ein für Immer“ die vierte Single des von der Kritik hoch gelobten Debütalbums „Raus“ des Rocktrios PARKA.

 

„Immer ein für Immer“ ist ein kraftvoller Song über das Loslassen und Festhalten. Darüber, dass nichts im Leben für immer ist und wir uns doch immer wieder wünschen, dass es so sein könnte. Über den Versuch, zu verstehen, dass das Einzige was bleibt, das Glück für den Moment ist.



Zeitgleich mit der Single erscheint auch eine limitierte Live-DVD "PARKA und Gäste – Belagerung der Stadt Rottweil". Vom eigens gegründeten Drumorchester, einer 20köpfigenBläsersektion und diversen anderen Gästen unterstützt, entstand von großem epischen Rocküber fast zerbrechlich arrangierte Singer/Songwriter-Nummern bis zu krachenden Indie-Disco-Dancefloor-Tracks ein zweistündiger Konzertmitschnitt, der noch einmal diemusikalischen Qualitäten der Band und ihre erstaunliche Vielseitigkeit zeigt.Aus dem Videomaterial des Konzerts wurde auch das Video zu „Immer ein für Immer“geschnitten.

 

Eine weitere Besonderheit liegt im Vertrieb der Live-DVD: dieser läuft über die Homepage der Band nach dem “zahl-was-du-willst” Prinzip. Käufer werden dabei gebeten verbindlich anzugeben, was sie für die DVD zahlen wollen – ob 50 Cent oder 20 Euro bleibt jedem selbst überlassen. Nach dem gleichen Prinzip wird die DVD auch am Merchandise bei Live-Konzerten vertrieben – hier kann der Käufer in eine “Blackbox” zahlen, was er für angemessen hält.

 


PARKA live:

11.10.2012 - Frankfurt, Elfer

12.10.2012 - Köln, Underground

18.10.2012 - Hamburg, Astra Stube

 

 

Mehr Infos unter: www.parka-online.de

MyVideo
MyVideo

PARKA mit neuem Video zu "Wieder Ich" - Single VÖ am 01.06.2012

Fenster runter und Radio laut - der Sommer kommt und PARKA haben den Soundtrack.

Nach ihrem krachenden Debutalbum „Raus“ kommt passend am 01. Juni die Single „Wieder Ich“. Es ist kein typischer Sommer-Sonne-Gute-Laune Song, obwohl er durchaus mit Sound & Style des Genres spielt. Hier und da blitzen mal Sounds auf, die entfernt an die Red Hot Chili Peppers oder The Virgins erinnern, und doch durchziehen Gesang und Text die drückend-schwüle Hitze zwischen Köln und Berlin, Hamburg und München…

"Wieder ich" ist im Prinzip so, wie man sich einen guten Sommer vorstellt: voller Lebensfreude, mit einem Hauch bittersüßer Melancholie und der verdammt noch mal coolsten Sonnenbrille der Stadt…

Der Song erzählt von der Endlosigkeit eines Sommers, von einer kleinen Großstadtliebe in durchgemachten Nächten, von Trunkenheit und Aufwachen - und von den Versprechungen und Verwirrungen, sich in alldem zu verlieren und wieder zu finden.

Neben der Originalversion hat die Band auch eine wunderschöne, sehr chillige Akustikversion des Songs aufgenommen, die ebenfalls auf der CD ist.

 

Video zu „Wieder Ich“: http://www.myvideo.de/watch/8543429/PARKA_Wieder_ich

 


Tourdaten:

 

26.05.2012 - Illingen, Burgplatz Open Air

15.06.2012 - Winzeln, Winzeln rockt

03.08.2012 - Magdeburg, Rock im Stadtpark

18.09.2012 – Wolfsbüttel, Summer Festival

10.10.2012 - Stuttgart Universum

11.10.2012 - Frankfurt, Elfer

12.10.2012 - Köln, Underground

17.10.2012 - Berlin, Comet

18.10.2012 - Hamburg, Knust

19.10.2012 – Magdeburg, Projekt 7

PARKA mit neuem Video 'Eins' in Richtung neues Album 'Raus'/ VÖ 24.02.2012!

Es ist ein lautes, krachendes, brennendes Debutalbum, das PARKA da auf den Namen "Raus" (VÖ: 24.02.2012) getauft haben. Als Vorboten hatten sie im Herbst die Single "Oben" vorausgeschickt - der dazugehörige Clip wurde mehr als 200.000 mal alleine nur bei MyVideo gesehen!

Nun gibt es die Videopremiere zur 2. Single "Eins" aktuell hier zu sehen… PARKA legen nach und zeigen einen weiteren Track der ein vielversprechendes Debut-Album erwarten darf…

Videopremiere "Eins" unter: http://www.myvideo.de/watch/8411602/PARKA_Eins

PARKA machen auf ihrem ersten Album deutlich, dass sie einer Generation angehören, die sich politisch und gesellschaftlich positionieren will, aber ohne die klassischen Feindbilder. Mit zwischen Euphorie und Melancholie schwankender Stimme, mit wütender Empörung und ratlosem Seufzen, bündelt sich so auf "Raus" der Gedanke des Ausbrechens - ob als persönliche Katharsis oder als Kritik an dem System, in dem wir leben.

Live werden PARKA an folgenden Terminen zu sehen sein…

 

 

Tourdaten 2012:

 

03.02.2012 - Villingen / Schwenningen, Scheuer K3

14.03.2012 - Frankfurt, Elfer
15.03.2012 - Stuttgart, Universum
16.03.2012 - Ulm, Roxy Benefizrock
21.03.2012 - Hamburg, Knust
22.03.2012 - Köln, Underground
23.03.2012 - Magdeburg, Projekt 7
24.03.2012 - Berlin, Privat Club

10.05.2012 - Dortmund, FZW (Support)

26.05.2012 - llingen, Burgplatz Open Air

15.06.2012 - Winzeln, Winzeln rockt

03.08.2012 - Magdeburg, Rock im Stadtpark

Parka EP 'Oben'/ VÖ 07.09.2011

"Wir wollen nach oben, oben, oben, oben! - Herz in die Hand, wir tanzen um den Verstand…"

 

Als Vorbote ihres im Winter erscheinenden, komplett selbst produzierten Debütalbums veröffentlichen PARKA am 7.Oktober die erste Single "Oben". Darauf spielen sie sich mit voller Wucht die Gefühle von der Seele: Ein Indie-Disco-Dancefloor taugliches Riff mischt sich mit einem berstend fetten Track und einer eingängigen Hook.

 

Die Videopremiere zu "Oben" hier zu sehen:

http://www.myvideo.de/watch/8253751/PARKA_Oben

 

Die stets zwischen Euphorie und Melancholie schwankende Großstadtpoesie der Texte macht sich bei "Oben" mit einigen Dezibel mehr auf den Weg in die Herzen, als PARKA es auf ihren beiden ersten EPs vorgelegt haben. Kein Fragen, das nicht bald von krachenden Bässen zerrissen wird. Kein Zweifel, der den Drums lange standhalten kann. Dabei bewegt sich "Oben" ständig zwischen dem ironischen Umgang mit Klischees über "diese" Generation und einer kritischen Selbstbetrachtung - letzten Endes wollen wir eben doch alle nach "Oben".

 

Dass die drei Lust am Experimentieren und der eigenen Entwicklung haben zeigten sie bereits des Öfteren in ihrer 4-jährigen Bandgeschichte. Ob in Online-Probesessions, Konzerten in stillgelegten Linienbussen oder Unplugged-Shows mit großer Brassband und 25-köpfigem Drumorchester - PARKA bewegen sich konsequent vorwärts und auch nach "Oben".

 

Es ist ihre unaufhaltsame Energie, die den Jungs den Deutschen Rockpreis einbrachte, diverse Supportauftritte (Silbermond, Revolverheld, im Dezember 2011 touren sie mit Die Happy) ermöglichte und für volle und begeisterte Garagen, Clubs, Bars, Hallen auf über 150 Konzerten deutschlandweit sorgte.

 

PARKA live:

 

02.10. - Ulm - Roxy 18:00

27.12. - Berlin - Columbia Club 19:00

28.12. - Köln - Live Music Hall 19:00

29.12. - Aschaffenburg - ColosSaal 19:00

30.12. - Hamburg - Docks 19:00

 

 

Mehr Infos unter: http://www.myspace.com/parkaonline

S U C H E
Loading

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Dream Out Loud Magazin: © Torsten Schlimbach / Header: © Kai Knobloch